bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201308. Aug. 2015 · #41
Namib Wildpferde
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201308. Aug. 2015 · #42
Geister Trail
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201308. Aug. 2015 · #43
Unsere 'Suite' aus anderer Perspektive
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201308. Aug. 2015 · #44
Geisterschlucht Cabin
_Matthias_284 Beiträge · seit 201408. Aug. 2015 · #45
bwanafan schrieb:
Nicht böse gemeint, sondern Interesse: die Jugend läuft freiwillig so rum? (Der gemeine Teenager tendiert doch eher zu Individualsmus und Abgrenzung zu Geschwistern und insbesondere Eltern. Mich hätte man in dem Alter nicht dazu gebracht so ein T-Shirt anzuziehen, andererseits fuhren wir damals auch nicht nach Namibia sondern nach Austria)
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201309. Aug. 2015 · #46
Matthias, du hast es richtig erkannt. Die Idee fanden sie super und als ich (im Spass) sagte, so geht's zum Flughafen, sind die Herrschaften fast ausgerastet. Nun dienen die Shirts als Schlafuntensill und das ist ok für mich;-) Es ist für mich ein Geschenk, dass die mittlereweile 16 und 20-jährigen "Kids" weiterhin so viel Interesse und Freude haben , mit uns solche Reisen durchzuführen. Herzliche Grüsse, augenblicklich aus Koiimasis, Roland
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201309. Aug. 2015 · #47
Die ein oder andere Beurteilung der Küche des Restaurants Klein Aus Vista liess uns sehr optimistisch dort einkehren. Leider wurden wir sehr enttäuscht. 🙁 Die Qualität der Speisen war -um ehrlich und sehr direkt zu sein- unterdurchschnittlich, und dies beim Abendessen sowie Frühstück. Schade. Wir setzten unsere Reise fort in Richtung Tirasberge und wählten die Strecke D707. Diesen Streckenabschnitt sollte man unseres Erachtens nicht missen. Die traumhafte Landschaft in diesen vielen unterschiedlichen Nuancen von wunderschönen Pastelltönen entschädigt jeden Meter dieser teilweise massiven Rüttelstrecke. Leider gibt es hiervon nicht ein brauchbares Foto, da die Kamera unserer Tochter völlig verstaubt ist und erst einer gründlichen Reinigung unterzogen werden muss. An dieser Stelle fällt mir ein Gedanke von Wim Wenders über seine Leidenschaft für die Fotografie ein – wo er heftig polemisiert gegen die Flüchtigkeit der Handygesellschaft, die alles festhält, ohne hinzuschauen. Seit ich nicht mehr selbst fotografiere sehe ich mehr 🤩
KAKaroolaa4 Beiträge · seit 201510. Aug. 2015 · #48
bwanafan schrieb: Nicht zu glauben, am späten Nachmittag sahen wir unsere Utensilien unversehrt wieder (wurden sogar zum Guesthouse geliefert) und wir freuten uns wie kleine Kinder auf frische, gutriechender Klamotten nach warmer Dusche.
Das freut mich natürlich sehr, dass ihr wieder in die gewohnten Outfits schlüpfen könnt. Habt ihr es im Sommer eigentlich mal versucht, mal für eine etwas breitere Figur mal Klamotten zu tragen, die ein wenig größer ausfallen als sonst? Ich denke, dass Strandkleider bei tropischen Temperaturen eher geeignet sind als eng an der Haut liegende Klamotten! So ein Strandkleid on Übergrößen (vgl. hier ) schmiegt sich an die Haut an und der Schweiß verfängt sich nicht so leicht auf den Textilien!
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201312. Aug. 2015 · #49
Kolmanskop und Lüderitz Besuch Uups, fasst hätte ich unseren Ausflug zur Hafenstadt Lüderitz mit Abstecher zur Kolmannskuppe unterschlagen.
Warum nur? Vielleicht war es einfach nur daran gelegen, dass wir auf Empfehlung das Restaurant „Ritzis“ in Lüderitz besuchten und dabei leider alles daneben ging. Service und Küche waren (jedenfalls an diesem Tag) grottenschlecht. Nach einstündiger(!) Wartezeit kam das lauwarme und teils an eine schlecht geführte Frittenbude erinnernde Mahl, auf den Tisch. Leider hatten wir mit den Auswirkungen den ganzen restlichen Tag zu ‚kämpfen‘… Tip: Zur Zeit sicherlich nicht zu empfehlen.
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201312. Aug. 2015 · #50
Abstecher zur Namtib Desert Lodge Auf der D707 gen Norden machten wir noch einen kurzen, neugierigen Abstecher zur Namtib Desert Lodge. Diese liegt abseits der Hauptroute und alleine die Anfahrt über das weite Farmgelände Richtung Tirasberge ist ein Augenschmauss. Thorsten, der Inhaber in zweiter Genration, empfing uns freundlich und erzählte bereitwillig über das Leben eines Farmers, über das Gästehaus (fünf Einzelchalets, Gemeinschaftsraum, Terrasse incl. Aussenbar, etc.), während wir dankbar die kühlen Savanna’s und Lager genossen.
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201312. Aug. 2015 · #51
Fels Inn Lodge & Farm Koiimasis Am Nachmittag erreichten wir dann die Farm Koiimasis und bezogen das Campsite 2. Sehr schön angelegte Campsites mit absolut sauberen Wasch- und Sanitärräumlichkeiten. An diesem Ort kann man tatsächlich dem Gefühl von Freiheit und Ruhe in traumhafter Landschaft, umgeben von den rot leuchtenden Granitfelsformationen, nachempfinden. Am ersten Abend leisteten wir uns einen kulinarischen Genuss in der Fels Inn Lodge. Das ansprechende Ambiente des Restaurants und die gute Qualität des Abendessens wurde von dem zurückhaltenden, höflichen Service perfekt abgerundet. Am Folgeabend gab es ein leckeres Braai, welches lediglich durch die überrissenen Preise (für Fleisch und Feuerholz) zwar nicht geschmacklich aber gedanklich beeinträchtigt wurde Leider vermittelte uns die Farmerin nicht das Gefühl, dass wir als Gäste willkommen waren, als zahlender Durchlauf schon. Auch bestand sie auf Barzahlung bis zu dem Zeitpunkt als ihr die schriftliche Bestätigung inclusive CC-Zahlung vorgehalten wurde. Unter Gastfreundschaft und gutem Service verstehe ich etwas anderes- Tip: Feuerholz und Fleisch sollte man bereits an Bord haben, ansonsten muss man mit deutlich überzogenen Preisen leben können.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Aug. 2015 · #52
hallo bwanafan,
das ist echt schade, dass es für Euch bei Ritzis so ein Reinfall war. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, man freut sich an der Küste auf frischen Fisch , dann so eine Enttäuschung in Allem. Vielleicht hat der Besitzer, Koch usw. gewechselt , oder aber es war nur ein einmalig , was zu hoffen ist, denn bei uns war alles soooo lekker und stimmig. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201319. Aug. 2015 · #53
Tagelanger T- und INet-Ausfall Andersson Tor Region! Jetzt versuche ich mein Glück..
Der Inhaber der Fest Inn Fels stand für unsre Fragen Rede und Antwort. Auch führte er uns zum Ausgangspunkt verschiedener Wandertrails. Wir entschieden uns für die „blaue Tour“. Dauer dreieinhalb Stunden, steil ansteigend, teils gut verblockt aber gut gekennzeichnet. Auf dem Gipfelkamm angekommen wurden wir mit einem grandiosen Weit- und Rundumblick belohnt. Und so nebenbei, die ‚Bewegung‘ und körperliche Anstrengung tat uns allen recht gut;-)
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #54
Sesriem-Sossusvlei- The every photographers dream.. Dünenlandschaften, die herrlichen Farben, ein Spektakel an wunderbaren Eindrücken-sie bedürfen keinen weiteren Ausführungen. Einfach fantastisch.
Die Kehrseite. Wenn man aus der „Einsamkeit und Stille“ kommt wirkt das „Einfallstor“ zum Sossusvlei wir eine Art Kulturschock. Viele Menschen, viel Staub, viel Lärm, viel Gewusel. Sossus Oasis Camp: Ist eigentlich eine Tankstelle mit angeschlossen Campsite. Bilder sagen nicht immer mehr als 1000 Worte-Fotos können lügen. Lage exakt zwischen zwei staubigen und knatternden Schotterpisten. Laut. Staubig. Ungemütlich. Nix wie wieder weg. Düne 45-ein must
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #55
Unser persönlicher Höhepunkt: Balloon Drive Ein wunderbares Erlebnis. Top organisiert und durchgeführt von Namib Sky Balloon Safaris. Manni, unser Pilot, ein absolut erfahrener und symphatischer Profi führte uns bei Sonnenaufgang für eine Stunde über die faszinierende Namib. Wieder Boden unter Füssen wurden wir mit einem „Out of Africa Champagne Breakfast“ begrüsst. Rundum gelungen, gut und nachhaltig beeindruckend! (Zwar kostspielig, aber einmalig und jeden Cent wert)
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #56
Immer noch fasziniert;-)
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #57
Fahrt nach Walvis Bay – Swakobmund: Vorbei an den beeindruckenden, farbenfrohen Bergen der Naukluft, interessante Fahrt über den Guab- und Kuiseb-Pass. Tip: Runter vom Gas und stets links halten an den Kuppen und in den Kurven. Leider sahen wir auf dem relativ kurzen Streckenabschnitt drei, teils schwere, Verkehrsunfälle! Die wilden Gesteinsformationen des Kuiseb Canyons beeindrucken, tolle Formationen durch den Damaraschiefer und den weichen Kalkstein.
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #58
gelöscht-doppelter upload
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #59
Abstecher nach Walvis Bay inklusive Lunch im Restaurant The Raft. Tolle Bude mit schönem Blick auf die Lagune. Gutes Essen, bevorzugt alles was aus dem Meer stammt. Tip: Abends zum Sonnenuntergang sind die Tische speziell an der Fensterfront früh ausgebucht. Also mindestens einen Tag vorher reservieren.
Weiter nach Swakopmund und in der Alten Brücke eingecheckt. Wegen der Kälte und hohen Luftfeuchtigkeit entschieden wir uns für die erste Nacht für ein Familienappartement; sehr grosszügig ausgelegt, zwei SZ, grosses WZ mit Küche, Aussengrill etc. Am Folgetag wechselten wir auf die gepflegte Campsite mit kleiner Rasenfläche, Dusche/WC-Häuschen und gemauertem Grill. Bootstour mit Catamaran Charter. Zwar kalt, windig und sehr neblig und doch ein Erlebnis. Spielende Delfine im Kielwasser des Schiffes, die Robbenkolonie und natürlich die vorzüglichen frischen Austern, serviert mit kühlem „Prickelwasser“ rundeten die 3-Stunden Tour ab.
Walvis Bay sowie Swakopmund sind seit unserem letzten Besuch (vor ca. 8 Jahren) mächtig gewachsen. Eine Menge von Ferienhäusern sind entlang der Küstenstrasse entstanden. Speziell in den Abendstunden wirkt das Stadtbild von Swakopmund jedoch nicht gerade einladend. Die sehr breiten Strassen (ein Ochsenkarren musste früher ungehindert auf der Strasse wenden können..) mit ihren spärlichen Beleuchtungen tun ihr Weiteres um diesen Eindruck zu verstärken. Tagsüber angenehm zum Bummeln und natürlich auch um die wichtigsten Vorräte wieder aufzufüllen.
bwanafanThemenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #60
Vogelfederberg Auf der Weiterfahrt gen Norden machten wir kurze Rast am „Vogelfederberg“. Von dieser Granitfelsenanhäufung hat man einen sehr schönen Rundblick über die unendlich wirkende Namib.