Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201216. Juni 2015 · #1
Hallo ihr lieben Fomis,
nach eurer tollen Hilfe an anderer Stelle und unserem spontanen Entschluss, im Juli nach Namibia zu fliegen 😎 brauche ich noch einmal bezüglich des KTPs eure Erfahrungen...
Falls ich die Auswahl hätte... Welche Unterkunft lohnt sich? Was wäre euer Favorit? Und was sollte man vermeiden? Welche Reihenfolge sollte ich zumindest versuchen zu ergattern?
Könnt ihr uns eine kleine KTP-Einführung geben...? Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht...
Wir haben bisher reserviert: Twee Rivieren Nossob Twee Rivieren Mata Mata Kalahari Desert Camp
Und ich erhalte E-Mails mit jeder neuen Verfügbarkeit... Umbuchen würde also theoretisch funktionieren... Aber was wäre optimal? Oder was ist nicht so schön?
Hi Nadja Marco, wenn es möglich ist Urikarus oder Kieliekrankie umbuchen 🙂
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Susi651'127 Beiträge · seit 201116. Juni 2015 · #3
Hallo Ihr zwei,
nur eine kurze Nachfrage. Von wo kommt ihr in den Park und würdet ihr nach dem derzeitigen Stand jeweils eine Nacht in den gebuchten Unterkünften verbringen, oder irgendwo zwei Nächte ?
da Ihr ja von Bagtelle kommt wäre ideal: 1. Station Kalahari Tented Camp 2. Kieliekrankie 3. Nossob 4. Urikarus - von da dann über Mata Mata nach Keetmanshoop oder Seeheim sehr gut zu fahren. Solltest Du Kieliekrankie oder Urikarus nicht bekommen, wäre nach Nossob auch Bitterpan super - aber das geht nur von Nossob aus wenn man dort nächtigt.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201216. Juni 2015 · #5
Ich bin so begeistert von eurer Hilfe 🙂 Lieben Dank!!!
Das werde ich versuchen!!
Susi, wir sind bisher überall nur eine Nacht - haben gestern erst gebucht und das genommen, was zu kriegen war - mit der Hoffnung nun noch zu optimieren 😄 Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über weitere Erfahrungen 😎
nach eurer tollen Hilfe an anderer Stelle und unserem spontanen Entschluss, im Juli nach Namibia zu fliegen 😎 brauche ich noch einmal bezüglich des KTPs eure Erfahrungen...
Falls ich die Auswahl hätte... Welche Unterkunft lohnt sich? Was wäre euer Favorit? Und was sollte man vermeiden? Welche Reihenfolge sollte ich zumindest versuchen zu ergattern?
Könnt ihr uns eine kleine KTP-Einführung geben...? Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht...
Wir haben bisher reserviert: Twee Rivieren Nossob Twee Rivieren Mata Mata Kalahari Desert Camp
Und ich erhalte E-Mails mit jeder neuen Verfügbarkeit... Umbuchen würde also theoretisch funktionieren... Aber was wäre optimal? Oder was ist nicht so schön?
Ich freu mich auf eure Erfahrungen 🙂 🙂 🙂 🙂
hallo Nadja, versuche mal nach Nossob Bitterpan zu bekommen, wäre ideal, dann zum Abschluss Kalahari Tented Camp -. Von diesen Unterkünften kannst Du das Aob- und Nossob Tal sehr gut abfahren. Versuche am Anfang Mata Mata zu buchen, wenn nicht das Wilderness Camp dann Mata Mata . Ansonsten würde ich Dir empfehlen, von Bagatelle aus nur bis zu einer der 3 schon genannten Unterkünfte vor dem Park zu fahren, dann kannst Du Dir auch das Fleisch besorgen, da würde ich Dir Terra Rouge empfehlen, ist günstig, herzlich, ihr wollt doch nur 1 Nacht bleiben. Beste Grüsse Hanne
darf ich mich mal kurz einklinken? 🙂 Wenn ich richtig gelesen habt, wollt ihr kurzfristig im Juli in den KTP. Da sind die Nächte ja schon ziemlich kalt. Empfehlen die Experten trotzdem das Zelt im KTC zu nehmen oder ist ein Chalet in Mata Mata bei den Nachttemperaturen nicht besser? Uns trifft die Entscheidung nächstes Jahr für August und ich tendiere im Moment eher zu einem der Riverbed Chalets.
Hallo Nadja+Marco, Hinweis @ Bitterpan: Für die Zufahrt ist ein Allradfahrzeug vorgeschrieben. Grüße und schöne Reise!
chrissie2'460 Beiträge · seit 200616. Juni 2015 · #10
mamba29 schrieb:Hallo,
darf ich mich mal kurz einklinken? 🙂 Wenn ich richtig gelesen habt, wollt ihr kurzfristig im Juli in den KTP. Da sind die Nächte ja schon ziemlich kalt. Empfehlen die Experten trotzdem das Zelt im KTC zu nehmen oder ist ein Chalet in Mata Mata bei den Nachttemperaturen nicht besser? Uns trifft die Entscheidung nächstes Jahr für August und ich tendiere im Moment eher zu einem der Riverbed Chalets.
Wie seht ihr das?
Viele Grüße Susanne
WIr waren im September dort und ausgerechnet die Nacht im KTC war die kälteste 🙁 Da ich eine Frostbeule bin, würde ich eher zu einem Chalet tendieren. LG Chrissie
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201216. Juni 2015 · #11
Liebe Hanne, Terra Rouge ist reserviert 🙂
Reisetiger: Bei dem Preis haben wir es ausgelassen...
leser: Danke für den Hinweis 😁
Chrissie: Einklinken ist immer gern gesehen 😎
Ich hab nun auch noch mal was:
Es steht nun folgendermaßen:
Ankunft in Windhoek und Fahrt nach Mariental Bagatelle Bagatelle Terra Rouge Mata Mata Nossob Twee Rivieren Mata Mata Mesosaurus Mesosaurus Fish River Lodge Fish River Lodge ?Anfrage Eagles Nest ist offen - Ansonsten Desert Horse Inn Eagles Nest oder Desert Horse Inn ??? ??? Fahrt nach Windhoek und Rückflug
Wie könnten wir die Fragezeichen am Schönsten füllen? Von Aus z.B. nach Farm Kanaan oder Gunsbewys Guesthouse? Für eine Nacht und dann noch eine Nacht Teufelskrallen Lodge? Oder von Aus direkt zur Teufelskrallen Lodge und 2 Nächte dort bleiben? Oder etwas ganz anderes? Versteckte Highlights?
Gibt es auf der Tour die Gelegenheit, Erdmännchen zu sehen??
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr noch Ideen habt, wie wir am Schönsten von Aus nach Windhoek kommen und 2 Nächte einbauen könnten...
Danke euch schonmal vorab 🙂 Liebe Grüße Nadja und Marco
das klingt doch ganz gut für so eine kurzfristige Buchung! Ich würde nur eine Nacht in Mesosaurus bleiben (auch wenn es uns dort als Camper gut gefallen hat), und lieber eine Nacht länger im KTP bleiben. Im Kalahari Tented Camp haben wir Mitte Mai nachts auch gefroren, bis wir festgestellt haben, dass in der dekorativen Truhe, auf die man den Koffer legen kann, Wolldecken sind 😉
Zwischen Aus und Windhoek fallen mir die Tirasberge ein (Koiimasis ist wunderschön), allerdings ist es dann noch ein Ritt bis Windhoek. Das Namibrand-Gebiet ist auch gaaanz toll, bin mir jetzt nicht sicher ob ihr campt, dann ev. mal Namibrand Family Hideout anfragen, war für uns der schönste Platz der gesamten Reise!
Viele Grüße Tanja
Hanne6'152 Beiträge · seit 200617. Juni 2015 · #14
hallo Nadja,
das klingt doch alles super und stressfrei. Nach der Fish River Lodge würde ich persönlich nicht in Aus übernachten, das ist a nur ein Katzensprung und bedenke Aus ist der Kältepol von Namibia. Was wäre der Grund gewesen in Aus zu übernachten ? Wenn Du nach Lüderitz möchtest, dann kürze Mesosaurus auf 1 Nacht, fahre gemütlich von Fish River Lodge nach Lüderitz 1 Ü , auf dem Hinweg die Wilden Pferde, Kolmannskuppe, bummel durch das niedliche Lüderitz und schön Fischessen. Danach über Aus auf die D 707 fahren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, frage alle an, dann vo dort über Maltahöhe C 21 nach Kalkrand Teufelskrallen- Lodge oder Kalahari Red Dune Lodge gehören zusammen. Wenn Teufelskrallen Lodge dann buche das letzte grosse Zelt , gebe es bei der Buchung an. 1 Ü Mesosaurus 1 Ü lüderitz 2 Ü D 707 2 Ü Teufelskrallen oder Kalahari Red Dune
Beste Grüsse Hanne
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201217. Juni 2015 · #15
Liebe Hanne,
Wir wollten eigentlich nach Aus, um die Wildpferde zu sehen und einen Ausflug nach Kolmannskuppe zu machen... Aber Kältepol hört sich so an, als könnte man diese schönen Dinge auf den dritten Namibia-Besuch schieben und zum Ende der Reise nochmal entschleunigen. Besonders, da wir ja oft die Unterkunft wechseln ist mir zum Ende auch die Erholung wichtig. Was wäre denn, wenn wir direkt vom Fish River nach Koiimassis fahren (2Ü) und von dort dann für 2 Nächte in die Teufelskrallen Lodge? (Auch von den Fahrtstrecken...Zu lang oder okay?) Oder 3x Koimassis 1x Teufelskralle? Oder 2x Koimassis 1x Teufelskralle 1x GocheGanas? Puh... Schwierig...
Oder ganz anders: Von Fish River zurück Richtung Mariental 2x Teufelskralle 2x GocheGanas ??
Oder ist Fish River bis Mariental zu weit? Was ist besser...???
Nane421'362 Beiträge · seit 201117. Juni 2015 · #16
Hallo Nadja, hallo auch Hanne,
🙄 🙄 Aus, Kältepol !! Das hör`ich jetzt auch nicht so gern; wir werden Ende August dort 2 Nächte sein. Na, dann pack ich mal was ganz Warmes ein 😉 .. Nadja, falls es sich zeitlich einrichten lässt: zum Schluss 2 Nächte Goche Ganas ist Entspanung PUR. Wir haben dort 2012 unseren ersten Namibia-Urlaub begonnen und seitdem will ich unbedingt nochmal hin 😁 ...
Liebe Grüße und noch viel Spass beim Planen, Nane 🙂
hallo ihr zwei koiimassis kann ich nur empfehlen, 2x reicht. wir waren zwar `nur`auf dem campground durften aber im pool baden da wir die einzigsten besucher waren. zum füße hochlegen eine schöne farm. deine pferde hast du dort auch, zwar nicht wild, dafür gehen sie jeden abend um 17.30 von alleine in den stall zurück. nett. liebe grüße gerhard
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201417. Juni 2015 · #18
Guten Morgen!
Von der Fish River Lodge bis Marienthal schafft Ihr locker! Wir sind von der Lodge bis zur Bagatelle durchgefahren und hätten es eigentlich auch noch direkt bis GocheGanas schaffen können!
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201217. Juni 2015 · #19
Hallo zusammen,
liebe Tanja: Danke dir für deinen Tipp. Ich schwanke zwischen den Tirasbergen und der Tour Richtung Windhoek mit Teufelskralle und GochasGanas... Wir campen übrigens nicht. Da wir im KTP nur jeweils einzelne Übernachtungen haben, ist mir die Erholung wichtig und nicht zu riesige Fahrtstrecken - oder wenn vereinzelt... Daher möchte ich auch gern 2 Ü in Mesosaurus...
Was meint ihr: Wie lange fährt man von der Fish River Lodge zur Teufelskrallen Lodge?
Und sehen wir dann trotzdem mit Glück irgendwo Erdmännchen?
Barchandunes liegt uns zu weit nördlich, wir wollen nicht so weit Richtung Sossusvlei.
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201417. Juni 2015 · #20
Nadja+Marco schrieb:Hallo zusammen,
Was meint ihr: Wie lange fährt man von der Fish River Lodge zur Teufelskrallen Lodge?
Liebe Grüße Nadja
Hallo Nadja,
die Zufahrt und Abfahrt zur Fish River Lodge dauert trotz weniger KM vom Abzeig der D463 recht lange. Rechnet ab dem Abzweig für die wenigen KM gut eine 3/4 Stunde. Dann seid Ihr auf der D463.
Ab der B4 Richtung Keetmanshoop wird es easy, da Teer. Weiter auf der B1.
Wir haben die Strecke von der Fish River Lodge zur Bagatelle (ist ja in etwa die gleiche Strecke) gut geschafft, je nach dem wieviele Stops Ihr noch einbaut, schätze ich gute 7 Stunden.