SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201002. Juni 2015 · #1
Hallo ihr lieben Fomis!
Im November / Dezember 2014 war es wieder soweit, wir waren mal wieder in Afrika unterwegs....
Vorab konnte ich wieder sehr viele Tipps hier im Forum sammeln, deshalb wollten wir uns - wie schon für den letzten Urlaub in 2011 - wieder mit einer Reise DVD bedanken.
Mein Mann hat den Film letzte Woche fertig gestellt, Dauer etwa eine Stunde, dazu eine kleine Dia-Show mit Bildern von mir.
Diesmal sind wir wieder in Windhoek gestartet, durch den Caprivi bis zu den Vic Falls gefahren, von dort wieder durch den Caprivi zurück.
Krönender Abschluss war für uns dann noch Okonjima, wo wir 2 Nächte verbracht haben.
Es gibt zwei Versionen DVD und Blue Ray.
Wer Interesse hat und den Film zuschickt haben möchte, kann sich gern bei mir melden.
LG SpottedDrum
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201003. Juni 2015 · #2
jetzt haben wir die BR uns insgesamt zu Gemüte geführt - es war weiterhin grandios! Die Aufnahmen der Tiere sind beeindruckend, obwohl für meinen Geschmack z. T. ein wenig zu nah. Auch die anschließende Fotoshow ist toll.
Euer gemeinsames Werk ist für mich ausgesprochen professionell. Die ruhige Kameraführung und der angenehme Kommentar ist sehr angenehm. Ich sehe sehr viel BBC / National Geographic - Euer Werk ist nicht schlechter.
Ich kann nur allen Fomis empfehlen, sich die Scheibe anzusehen .
Beste Grüße, Bernd
PS: Die Scheibe ist gestern an Gerd in Worms gegangen.
0
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201017. Juni 2015 · #7
Hallo Bernd!
Vielen Dank! *rotwerd* Ich freu mich, wenn es euch gefallen hat. Gerne gebe ich das an meinen Mann weiter - der freut sich erst recht 😉
Hier einmal die aktualisierte Liste :
Blue Ray Ist zur Zeit bei Goldmull
Geht dann nach: 1. Joehe 2. Lil 3. Elefant66
DVD Ist zur Zeit bei Chrissie
Geht dann nach:
1. Aurora101 2. Reisemaus
@Schmitty: da ich deine Adresse bisher nicht bekommen habe, habe ich die mal aus der Liste entfernt. Sobald du mir deine Adresse sendest, nehme ich dich wieder auf.
LG SpottedDrum
chrissie2'460 Beiträge · seit 200621. Juni 2015 · #8
Hallo ihr zwei, aufgrund eures letzten Filmes war die Erwartungshaltung hoch, und wir wurden nicht enttäuscht. 😄 Besonders gut gefallen hat mir, dass ihr wieder einen Kommentar untergelegt habt. Dass ist mir und meinem Mann zu viel Arbeit, außerdem mag ihn keiner sprechen. Dein Mann hat eine angenehme Stimme dafür. Die DVD geht morgen in die Post zu Aurora. Nochmals vielen Dank und lG Chrissie
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200823. Juni 2015 · #9
Da freu ich mich ja, dass ich bald dran bin!!!
Gruß Doro
AUAurora101100 Beiträge · seit 201408. Juli 2015 · #10
Hi,
bin begeistert, schöner Film (@Reisemaus: Du kannst Dich freuen) und wie Chrissie fand ich es auch schön mit den Kommentaren dazu. Da wir in August eine ähnliche Tour machen, bin ich schon sehr gespannt. Mein Mann meinte, er hätte nach Eurem Film die Reise gesehen und wir müssten gar nicht mehr verreisen 😈 , aber mich alleine die Reise machen lassen, wollte er auch nicht 😛
ganz herzlichen Dank für diesen Film, welcher uns begeistert hat. Inhaltlich gut aufgebaut mit herrlichen Aufnahmen und durchgehend kurzweilig. Technisch gesehen sehr durchdacht und offensichtlich mit viel Liebe zum Detail (und sicher viel Zeit) bearbeitet. Auch die Fotoschau ist gut gelungen und ich beneide euch um die Bilder 🙂
Besonders hat mir der Kommentar gefallen, welcher die Geschichte trägt. Vielleicht hätte etwas weniger "Musikteppich" dem Film gut getan, aber insgesamt ist der Ton stimmig. Besonders die ruhuge Kameraführung hat mich als ambitionierten Video-Amateur beeindruckt.
Eine kleine Frage hätte ich zu dieser Kameraführung: Wie habt ihr die Bilder so ruhig bekommen? Ohne Stativ ist das meiner Meinung nach fast unmöglich.
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201010. Juli 2015 · #13
Hallo Joehe!
Es freut uns, dass euch der Film Spaß gemacht hat, so soll es ein.
Und du hast Recht… mein Mann investiert schon ziemlich viel Zeit und Liebe in seine Filme.
Aber es lohnt sich auch, ich bin immer wieder begeistert, was er da zusammen schneidet … 😁
Seine Ausrüstung besteht aus der Panasonic HC-X900 zusammen mit zwei Stativen: Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ am Auto und ein normales Stativ für den Boden.
Freihand hat er sich mittlerweile fast ganz abgewöhnt, das wackelt einfach zu sehr. Sollte er doch zu wackelige Aufnahmen machen, weil es manchmal eben nicht möglich ist, ein Stativ zu benutzen, hat er aber auch noch ein Programm, was diese Verwackler „rausrechnen“„ kann - bei Interesse kann ich da noch mal genau nachfragen, was er da benutzt.
Da du selber auch filmst – gibt es von euch auch Filme aus dem südlichen Afrika? * neugier * 😎 😄
LG SpottedDrum
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201010. Juli 2015 · #14
Hallo Anne!
Was???? 🤩 Dein Mann meint, er braucht nun nicht mehr dort hin zu reisen??? 😄 Ist der verrückt??? 🤩 🤩 😄
Nein, niemals kann ein Film die Erlebnisse vor Ort ersetzen 😉
Freut euch auf eine schöne Reise mit tollen Erlebnissen.
Wir machen uns Mitte Oktober wieder auf den Weg – diesmal in den Süden, den KTP kratzen wir auch kurz an. Im KTP leider nur die Hauptcamps Twee Rivieren und Mata Mata aber, wer sich erst im Mai spontan dazu entscheidet, im Herbst dort hin zu reisen, muss eben nehmen, was noch übrig ist 😉
Vielen Dank für deine Begeisterung und deinen Spaß am Film – das freut uns sehr! 🙂
LG SpottedDrum
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201010. Juli 2015 · #15
So, ich hoffe ich vergesse niemanden, falls doch bitte unbedingt melden, ich habe hier noch mal die aktuelle Liste:
Riesengrosses Kompliment für euren Film, den wir uns diese Woche gleich zwei Mal angesehen haben 😁 😁 😁. Weil wir selber auch unsere Filme zusammenschneiden, wissen wir wieviel Arbeit darin steckt 😗. Dafür vielen vielen Dank dass wir an einer so wunderschönen Reise mit tollen Erlebnissen teilnehmen durften 😘.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil
P.S. Freue mich jetzt schon auf euer nächstes Video 😛
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201017. Juli 2015 · #17
Hallo Lil !
Vielen Dank für deine Rückmeldung und vielen Dank für deine Begeisterung 🙂 das freut uns 🤪 😄 🤪 😄 Schön, dass euch der Film so gut gefallen hat.
Der nächste Film ist tatsächlich schon fast fertig. Ist ein Film über Südafrika in 2013, der bisher in der Warteschlange gelegen hat ... Aber mein Mann hat ihn diese Woche vertont. Ich muss allerdings auch noch die Bilder für die obligatorische Diashow am Ende liefern ... 🤩...
Lieben Dank für deinen Kommentar! 🙂
LG SpottedDrum
Sanne2'462 Beiträge · seit 200618. Juli 2015 · #18
Hallo,
möchte mich gern auf die Liste setzen... ob DVD oder BlueRay ist mir egal 😛
Wem und wann soll ich denn dann meine Adresse schicken?
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo