Nane421'362 Beiträge · seit 201131. Okt. 2014 · #41
Wow, 🤩 🤩 !! Die neuen Fotos hatte ich gestern gar nicht mehr mitbekommen... Einfach nur 🤩 🤩 🤩 !! Die Big Five am ersten richtigen Tag im Kruger ! Und dann noch ein Leopard im Baum; herrlich wie der da drin hängt... 😁 Und die Löwenfotos sind einfach nur schön 😁 😁 !! Da bin ich ja mal gespannt wie das noch weitergeht...
Huhu Ihr Beiden, waaahhhh, so kann ein Morgen anfangen 😄 da kann ja den Rest des Tages nix mehr schiefgehen - Danke dafür 😘 Was für coole Bilder 🤩 ich freu mich auf die (baldige 😉 ) Fortsetzung
ich habe im Moment zwar sehr viel um die Ohren; deinen Bericht lasse ich mir aber auf keinen Fall entgehen 🙂. Vor allem freut es mich riesig, dass Ärzte und Krankenhäuser dieses Mal aussen vor blieben 😁 😗 😁.
Die Begeisterung über euer neues Objektiv kann ich gut nachvollziehen. Ich habe seit Anfang des Jahres zwar "nur" das EF 70-200mm f/4 L IS; kann aber immer noch nicht fassen, wie riesig der Unterschied zu meinem alten Objektiv ist. Mein Mann musste damals viel Überredungsarbeit leisten; konnte mich aber schlussendlich überzeugen 😗 😗 😗.
Die Serenity Eco Forest Lodge sieht wunderschön aus und wandert gleich auf unsere Wunschliste. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Leo und zur Löwenfamilie 🤩 🤩 🤩.
Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt ob die Sichtungsfee es weiterhin so gut mit euch gemeint hat 🤪.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200631. Okt. 2014 · #44
Hallo Carsten,
bin von Deinem Bericht, den tollen Bildern und den Infos total begeistert 🙂 Habe mir schon kräftig Tipps und Infos von dir abgekupfert, da wir im April 15 nach 22 Jahren 😮 das erste mal wieder im Krüger sein werden.
Danke Dir für Deine Mühe und freue mich auf Deinen weiteren Bericht.
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201331. Okt. 2014 · #45
Hallo Cartsen, wir sind auch dabei, hoffentlich ist noch Platz im Auto 😐 !
Wir waren noch nie im KNP und vielleicht müssen wir ja dort auch nicht mehr hin nach deinem RB 😗 !
Sagst du uns den Namen des Fernglases mit dem du so zufrieden bist! Bin noch auf der Suche und schließlich geht der Trend ja zum Drittglas 😉 !
Freuen uns!
LG NOGRILA
Susi651'127 Beiträge · seit 201131. Okt. 2014 · #46
Hallo Carsten,
war jetzt schon längere Zeit (auch urlaubsbedingt 😎 ) Forums abwesend und muss nun eine Menge vor Wochen angefangene Reiseberichte zu Ende bzw. weiter lesen (das ist ein Stress 😉 ). Da habe ich es bei deinem Bericht doch viel einfacher und bin Ruckzuck auf dem Laufenden.
So eine "Just Krüger" Tour hat schon was, vorallem wenn es mit den Sichtungen gleich so spektakulär los geht 🤩 . Da hattet ihr ja wirklich gleich wunderschöne Katzensichtungen, um die ich euch schon ein wenig beneide.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201031. Okt. 2014 · #49
Sodele, jetzt bin ich auch wieder runter vom Berg - und hüpf gleich hier noch mit rein (ich hoffe es ist erlaubt und es hat noch Platz...) 🙂 !
Ganz ehrlich Carsten - mir ist das völlig wurscht, ob es hier rauscht oder nicht - deine (eure) Fotos, vorallem die der Flattermänner sind sooooo genial! Und über den Cliffhanger-Lion musste ich laut lachen.
Hier mache ich mir allerdings ein wenig Sorgen 😵 :
casimodo schrieb:
Ihr kennt das Gefühl ! Man fliegt in Urlaub, ist im Nationalpark und stellt sich mal ganz locker morgens um 05:00 Uhr den Wecker. Ganz freiwillig und ohne dass man unter Zwang steht, oder irgendjemand einen mit einer Schusswaffe bedroht.....
Wie jetzt??? Du stehst morgens um 5 Uhr auf, um den Wecker zu stellen???? (auf welche Zeit?) 😕 Und daheim steht da auch noch jemand mit ner Schusswaffe daneben??? 🤩 Kann man Hessen großräumig umfahren??? Scheint ja ein gefährliches Fleckchen Erde zu sein..... 😎
Nun gut - ich hoffe, in Afrika habt Ihr es etwas entspannter - jetzt weiß ich auch endlich, warum Ihr so oft in Urlaub fahrt.... 😗 (Aber kann man den Typ mit der Waffe nicht mal abführen lassen - ich könnte da nicht ruhig schlafen....???)
Zum Glück ist morgen wenigstens Feiertag, man muss keinen Wecker stellen und kann ganz lange am Reisebericht weiterschreiben 🙂 !
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Nov. 2014 · #50
30.09.2014 Biyamiti nach Lower Sabie
Heute ist Büffel- und No Cat Tag
Der letzte Tag in Biyamiti beginnt sehr, sehr erfreulich. Der Mann mit der Schusswaffe hat Heute Urlaub 😉 Wir schlafen aus und der Wecker klingelt erst irgendwann kurz nach 6. Heute wird gemütlich gefrühstückt. Toast, Papaya mit Zitrone, Salami, Marmelade, Ceres-O-Saft und frisch gebrühter Kaffee.
Beim Autopacken hüpft mir diese Erstsichtung eines Puffbacks vor die Linse.
Wir fahren Heute über das Restcamp Crocodile Bridge und den Nthandanyathi Bird Hide nach Lower Sabie. Auf den ersten Kilometern ist es Heute ruhig.
Dann treffen wir auf eine friedlich grasende Büffelherde.
Wenige Kilometer weiter bietet sich uns dann folgendes Bild :
Wir fahren langsam näher und beobachten diesen von Madenhackern genervten Büffel.
Wenige Kilometer weiter schälen diese Eles die Rinde eines Baumes ab.
Am Hippo Pools Waterhole (streng genommen der Crocodile River) gibt es Heute keine Hippos.
Nach einer kurzen Kaffeepause in Crocodile Bridge geht es weiter über die S28 nach Norden.
Jetzt ist es Zeit über ein trauriges Thema zu sprechen. Im Süden des Parks hat es vor einigen Wochen großflächig gebrannt. Immer wieder werden wir in den nächsten Tagen an völlig verbrannten Gebieten entlangfahren, z.B. hier entlang der S26.
Am Nthandanyathi Hide ist einiges los. Durch ein Loch im Gebüsch sehen wir diesen Elefantenbullen.
Und um uns herum passiert auch so einiges, wirklich ein schöner Platz hier.
Dann erreichen wir Lower Sabie und erhalten unseren Dank Hobis Notifier ergattertes disabled River View Tent Nr. 22. Es gefällt uns Super, die 2 Zelte nebenan haben aber einen noch besseren Ausblick. Es ist heiß und so geniessen wir den Blick auf die vorbeiziehenden Elefanten.
Kurz nach 4 starten wir dann in Richtung des nahen Sunset Dam's.
Und hier bietet sich uns ein Pavianschauspiel, das mir die Bilderauswahl sehr schwer macht. Mir ist es nicht möglich, die Anzahl noch weiter zusammenzudampfen. Zwei junge Affen balgen sich direkt vor uns.
Dieses ganz kleine Baby hat echte Mühe, sich an der loslaufenden Mama hochzuhangeln.
Von der Brücke über den Sabie River aus ist auch einiges zu sehen.
Die Büffelherde zieht vom Fluss aus weiter durch den Busch.
Und auch Elefanten gibt es hier in der Gegend massenweise.
Zufrieden kehren wir zum Camp zurück und testen das neue Mug&Beans Restaurant. Das Essen ist ganz OK, aber nach unserem Geschmack passt eine Fast Food Kette nicht in den Krüger Park.
Den Abend verbringen wir dann auf der Terrasse. Die Nachbarn sind alle ruhig.
So ein River View Tent in Lower Sabie gefällt uns ausgezeichnet. Es ist vom Platz her ganz OK und die Lage ist einmalig. Hier würden wir definitiv gerne noch einmal herkommen.
jaffles1'312 Beiträge · seit 200601. Nov. 2014 · #51
Huhu Carsten,
dein Bericht kommt gerade rechtzeitig als Belohnung für einen chaotischen Nachtdienst, bevor ich ins wohlverdiente Bett falle 🤩 . Die noch fehlenden Bilder gucke ich heute Nachmittag an!
bei diesem Bild wird der bayern schorsch ganz blass vor Neid:
Natürlich nicht ob des Carsten´s schicken Urlaubs-Haarschnitt, sondern die beiden Cam´s mit den Monsterobjektiven, das ist schon ein Ding. Oh oh ...
Die Tents in Lower Sabie sehen recht nett aus. Da sollten wir nochmal überlegen, die in unsere nächstjährige Tour einzubauen. Wobei die Betten halt wie fast immer a wengerl weit auseinander sind.
Aber wenn man dann ein paar Tage später ins Hamilton Tented Camp fährt, dann kann man das schon mal verkraften.
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Nov. 2014 · #53
@speed
Grüße, diesmal "von der anneren Määseid", also kein Hesse (!), speed
Das mit dem fehlenden Blick in Biyamiti ist echt schade 🙁 Wo kommt Ihr denn her ?
@ Tinochinka
Es macht Spaß Euren Erlebnissen zu Folgen.
🙂 😊
@ Jaffles
Urige Camps gibt es im Kruger leider nur wenige, wobei uns Biyamiti schon wegen der Lage sehr gut gefällt!
Na, dann haben wir erstmals einen unterschiedlichen Geschmack 😉 Die Umgegend hat uns super gefallen und als wir am Weir dem Hippo in die Augen sahen, haben wir an Euch gedacht 😉 Grüße an Kerstin sind ausgerichtet. Schlaf gut !
@ Take off
Schöne Bilder bis jetzt.
😘
@ Nane42
Das Bild find' ich soo knuffig...
Ja, wir auch 🙂
@ SASOWEWI
schade dass wir uns knapp verpasst haben...
Stefan, wir haben echt ein schlechtes Timing. War ja nicht das erste Mal so 😉
@THBiker
haha, der "Klippenspringer-Löwe" ist klasse
Jaja, irgendwie eines Königs unwürdig 😉
@Nane42
Da bin ich ja mal gespannt wie das noch weitergeht...
Kleiner Tipp. Es wird mal so und mal so sein. Wir hatten noch einige absolute Hammersichtungen, aber auch etliche katzenfreie Tage 😉
@ Clax
Was für coole Bilder 🤩 ich freu mich auf die (baldige 😉 ) Fortsetzung
Danke Dir. Ich werde den Bericht diesmal möglichst schnell "runterschreiben"
@ Lil Schön,d ass Du dabei bist !
Die Serenity Eco Forest Lodge sieht wunderschön aus und wandert gleich auf unsere Wunschliste.
Da würde es Euch auch gefallen !
@ Pascalinah
bin von Deinem Bericht, den tollen Bildern und den Infos total begeistert
Hach, Danke Dir ! 🙂
@ Nogrilla
Sagst du uns den Namen des Fernglases mit dem du so zufrieden bist!
Das Fernglas wurde uns von Allesverloren und Jaffles empfohlen und ist ein Olympus 12x50 EXPS I
@ Susi65
So eine "Just Krüger" Tour hat schon was
Aber Hallo 🙂 Man ist völlig ohne den Sichtungsdruck unterwegs !
@ Frau Lehrerin 😉
Wie jetzt??? Du stehst morgens um 5 Uhr auf, um den Wecker zu stellen???? (auf welche Zeit?)
Hey, Du bist hier NICHT beim Klassenarbeiten korrigieren 😉 Die Ferien schaffen wohl eine nicht ausgelastete, hyperaktive Bele 😛 Aber ich verzeihe Dir 😉
@ Bayern Schorsch
Aber wenn man dann ein paar Tage später ins Hamilton Tented Camp fährt, dann kann man das schon mal verkraften.
Schorsch, Schorsch 😠 😉 Du weißt schon ganz genau, dass Du uns damit sehr, sehr ärgen kannst. Du altes Schlitzohr ohne Grenzen !
Helsinki171 Beiträge · seit 201201. Nov. 2014 · #54
Carsten, diese Tents in Lower Sabie haben wir dieses Jahr auch gebucht. Ich bin gespannt, das sieht ja klasse aus. Bisher kenne ich nur die Zelte in Letaba. Generell sehe ich es wie Du, was den Mugg&Bean angeht, aber ich fürchte, dass mein Mann nicht davon abzuhalten sein wird die Waffeln auszuprobieren.. 😮
Grüße aus dem nebligen Mainhattan,
Helsinki
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16
http://www.TickerFactory.com/
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Nov. 2014 · #55
01.10.2014 ganzer Tag Lower Sabie
Heute morgen bekommen wir wieder Besuch von dem Mann mit der Schusswaffe, das heißt der Wecker klingelt erbarmungslos um 05:00 Uhr. Dafür werden wir beim Kaffeekochen mit dieser schönen Morgenstimmung belohnt.
Der heutige Drive soll uns zum Frühstück an den Mlondozi Picnic Spot auf der anderen Seite des Flusses führen.
An der S128 ist wenig los, hier hat es auch gebrannt. Doch plötzlich sehen wir diesen White striped Jacal. Ein schönes Tier, das wir vorher noch nie vor die Linse bekommen hatten.
Unterwegs sichten wir noch einige Giraffen, Antilopen und etliche Vögel.
Besonders freuen wir uns über diese kleine Eule.
Der Mlondozi Picnic Spot liegt wunderwunderschön auf einem kleinen Hügel oberhalb eines Sees.
Wir geniessen die Wärme und die herrliche Aussicht bei einer Tasse Kaffee, Müsli, Bananen und Keksen.
Und als ich diesen Yellow-billed Stork im Flug fotografiere weiß ich noch nicht, dass ich unbewusst eine Löwin im Bild habe.
Kerstin entdeckt sie erst etwas später mit dem Fernglas. Sie ist sehr weit weg und ohne optische Hilfsmittel nicht zu erkennen. Zu Hause sind wir wieder begeistert, was mit den neuen Objektiven so alles möglich ist.
Im schönen Licht lassen sich auch gut Vögel fotografieren.
Die Hippos plantschen im Pool.
Dann geht es zurück in Richtung Camp, wo wir diese Zebras beobachten.
Auf der Brücke über den Sabie River bieten sich uns auch wieder schöne Motive.
Und am Sunset Dam gelingt mir dieser Zufallstreffer mit dem springenden Fisch.
Zufrieden relaxen wir auf der Terrasse, wo uns etliche Vögel unterhalten.
Dann entdecke ich durch zufall diesen finsteren Gesellen unter unserer Terrasse. Er ist ca 1 Meter lang und mag uns nicht. Ein richtiger Dinosaurier.
Der Abendgamedrive führt uns die Teerstraße nach Norden entlang zum Nkuhlu Picnic Spot und zurück.
Sunset Dam
Unterwegs Rhinos.
Schöne Elefantenherde von der Brücke aus.
Auf einer Nebenstrecke.
Und dann doch noch einmal Löwen am anderen Flussufer.
Abends grillen wir dann eine mit Bacon umwickelte Schweinelende, Gemsquash mit Knobibutter und Butternutspiesse mit Knobi. Ein Festmahl 🙂
Sanne2'462 Beiträge · seit 200601. Nov. 2014 · #56
Hallo Ihr zwei,
schöne Fotos, schöne Motive. Um den White striped beneide ich Euch sehr, mir gelang noch nie ein vernünftiges Bild - immer nur von hinten aus dem Bild rennend 🙁
Liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Nane421'362 Beiträge · seit 201101. Nov. 2014 · #57
Wow, was für ein toller Tag 😁 😁 !!
Die Pavianbilder sind cool; wenn sie noch klein/halbstark sind, sind sie ja echt witzig... 🤪 Sehr gut gefällt mir auch die Leberwurstblüten; hab ich bislang nur auf Fotos gesehen. Sie sollen ja nachts aufblühen, einen fürchterlichen Gestank abgeben, der Fledermäuse anlockt und meist am nächsten Morgen bereits abfallen... Und, habt ihr mal dran gerochen 😉 😣 ??
Heute geht`s doch bestimmt noch weiter, oder ...lieb guck 😘
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200601. Nov. 2014 · #58
Wow. Welch ein Safari-Tag! Mal eben die Big Five an einem einzigen Tag gesehen. Und da schreibst du:
Das schöne an einem längeren Aufenthalt in einem Park ist, dass man komplett ohne Zeitdruck unterwegs sein kann
Kunststück! Wenn es schon so anfängt, kann man wirklich total entspannt sein.
Die Madenhacker gefallen mir auch sehr gut. Und um den Streifenschakal beneiden wir euch. Während uns Schabrackenschakale immer an Füchse erinnern, sehen Streifenschakale eher wie Wölfe aus.
Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus dem Krüger.
Guggu2'261 Beiträge · seit 201101. Nov. 2014 · #59
Hallo GUNMAN oder soll ich sagen CANONIER?
Du schreibst ein Bericht wie man es von dir nicht anders gewohnt ist, nämlich KLASSE 🙂 🙂
Mit welchem Glas gelingen denn nun die Piepmatzen endlich (hast du gesagt 😗 )? Das 70-200 oder die 400er Kanone? Auf jeden Fall jede menge tolle Fotos und der Streifenschakal ist schon beneidenswert! Ich freue mich auf Weiteres aus eure easy going Krüger Tour.