Seyko schrieb:Liebe Sanne,
Deine Wahrnehmung in allen Ehren aber ich möchte dich bitten, mit dem OT aufzuhören.
Es endet dann darin, dass dieser Thread geschlossen wird. Das ist es ehrlich nicht wert.
Danke und liebe Grüsse
Guido
In allen Ehren:
Jemand schreibt, bei angemessenem Menschenverstand ist Namibia gleich ungefährlich zu Deutschland. Das ist für Dich Ontopic.
Die Aussage, dass keine Kriminalitätsstatistik das stützt, ist für Dich OT.
Jemand schreibt, dass vor Supermärkten niemand mit seinem Hausstand parkt, ist für Dich Ontopic.
Die Aussage, dass es darum gar nicht geht, ist für Dich OT.
Jemand schreibt, dass es auch Security in Deutschland gibt, ist für Dich Ontopic.
Die Aussage, dass es keine Parkplätze in Deutschland gibt, bei denen ich für die Bewachung meines Fahrzeuges zahle, ist für Dich OT.
Jemand schreibt, ich müsse aus einer Kleinstadt sein, ist für Dich Ontopic.
Die Aussage, dass Berlin keine Kleinstadt ist, ist für Dich OT.
Selten so gelacht. Im Thread geht es um Kriminalität. Zu behaupten, Namibia wäre ähnlich sicher wie Deutschland ist gefährlich und falsch. Laut Kriminalitätsstatistik 2023 ist Namibia auf Platz 20, Deutschland auf 96. Das ist auch nicht OT oder meine Wahrnehmung, sondern Fakt.
Es gibt hier genug Threads über Überfallene an Tankstellen, Rastplätzen, Einbrüchen in Guesthouses. In keinem der Länder, die ich bereist habe (Zim, Zam, Nam, SA, Bots, Moz), hatten nicht alle Lodge-/Campbesitzer Waffen oder Hunde und da ging es nie nur um die Jagd. Natürlich gibt es solches (gar) nicht in dem Umfang in Deutschland, nicht einmal in Tourihochburgen.
Lieber Guido, zur Wahrheit gehört, dass wir wunderschöne Länder bereisen dürfen, aber es ist einfach unwahr zu behaupten, in einer Kleinstadt irgendwo in Deutschland erwartet mich das selbe Risiko, Opfer eines Überfalls zu werden. Das spottet jeder Statistik und wägt auch Anfänger in einer vermeintlichen Sicherheit. Das hat nichts von OT, sondern zeugt von Realismus,
liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo