Clamat1'425 Beiträge · seit 201312. Dez. 2014 · #241
Hi Konni und Silke,
vielen Dank für euren tollen Reisebericht und vor allem die wunderschönen Bilder.
Eine Frage: darf ich mir euren Dschungelpavarotti zu meinen Bildschirmschonerbildern speichern? Er ist so traumhaft schön und die Bilder laufen nur auf meinem, nur von mir benutzten, Lappi.
LG
Claudia
ÖÖÖÖÖÖHHHHM mal noch ne ganz private Frage 😗 Warum geht ihr eigentlich Tieregucken in Afrika, wenn ihr so einen genialen Zoo zu Hause habt? 🤩
chrissie2'460 Beiträge · seit 200612. Dez. 2014 · #242
Hallo Konni, vielen lieben Dank, dass du uns an eurer tollen Reise und den klasse Fotos hast teilhaben lassen. Uganda reizt mich zwar sehr, aber in absehbarer Zeit wird es wohl nichts mit der Umsetzung. LG Chrissie
PS: Ihr seid ein paar Tage nach uns aus dem Urlaub gekommen, und du bist jetzt mit dem RB fertig, ich habe noch nicht mal angefangen…. 😗
DaxiangThemenstarter5'050 Beiträge · seit 201413. Dez. 2014 · #243
Picco schrieb:
Vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht, ich konnte mir das Eine oder Andere abspeichern! Aber bevor ich das verwende gehts erst mal auf den Kili...
Hallo Picco, viel Spaß bei deiner bevorstehenden Reise und komme gesund wieder! Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Speed66 schrieb:
besten Dank für deinen schönen, aufschlussreichen Bericht und das Teilen eurer Erlebnisse und Fotos!. Und: mit "Zoo" hast du ja wahrlich nicht übertrieben - Respekt!
Hallo Nette, ich kann dich beruhigen - unser Zoo ist mittlerweile noch etwas angewachsen!
Clamat schrieb:
ÖÖÖÖÖÖHHHHM mal noch ne ganz private Frage Warum geht ihr eigentlich Tieregucken in Afrika, wenn ihr so einen genialen Zoo zu Hause habt?
Hallo Claudia, das werden wir öfters gefragt! Aber die Haltung von Elefant, Zebra & Co in Deutschland wäre doch etwas zu schwierig und auch teurer, als einmal im Jahr nach Afrika zu fliegen. Außerdem müssen wir ja ab und zu auch mal unsere Patenkinder (Kuh & Jack Russel auf Teufelsbach, sowie Leo & Gepard auf Okonjima) besuchen.
Chrissie schrieb:
PS: Ihr seid ein paar Tage nach uns aus dem Urlaub gekommen, und du bist jetzt mit dem RB fertig, ich habe noch nicht mal angefangen….
Hallo Chrissie, du hattest ja auch noch deinen letzten RB an der Backe. Da hatten wir den Vorteil, dass wir ja von unserer Frühjahrreise hier keinen RB einstellen „mussten“.
Hallo Zusammen, heute Abend gibt s noch ein kleines Fazit zur Reise!
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201413. Dez. 2014 · #244
Hallo Konni und Silke
es hat mich sehr gefreut Euren schönen Reisebericht zu lesen und Eure tollen Fotos zu betrachten.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
DaxiangThemenstarter5'050 Beiträge · seit 201413. Dez. 2014 · #245
Fazit Uganda
Auch für „bekennende Namibia-Fans“ ist Uganda eine Reise wert!
Unsere Begegnungen mit den Schimpansen und Gorillas werden wir bestimmt nie vergessen! Aber auch die Sichtung der vielen, verschiedenen Affenarten, der 2 Schuhschnäbel und der Binsenrallen bleiben uns bestimmt noch lange in Erinnerung.
Was die Unterkünfte betrifft, waren wir mehr als zufrieden.
Von unserem Fahrerguide hätten wir eigentlich erwartet, dass er mehr auf unsere Wünsche eingeht – zumal es ja eine „Individualreise“ war. Ich kann ja verstehen, dass es viele Touris gibt, die genervt wären, wenn man bei jedem Vogel stehen bleibt. Aber wir hatten das am Anfang der Reise eigentlich deutlich gesagt, dass wir uns auch für Vögel & Co. interessieren und fotografieren wollen. Aber vermutlich sind wir da von unseren Namibiareisen mit Irmela zu sehr verwöhnt.
Alles in allem hat uns die Reise so gut gefallen, dass eine zweite Reise in das Land nicht ganz ausgeschlossen ist – allerdings dann zu eine regenärmeren Zeit.
Doch nun freuen wir uns erst einmal aufs nächste Jahr – wenn es endlich wieder nach Namibia geht. Ich bin schon ganz gespannt, denn bei meiner 10. Namibia-Reise, steht mit dem KTP für uns „Neuland“ auf dem Programm.
So, liebe Mitfahrer,
das war unsere Uganda Reise. Wir hoffen es hat Euch ein wenig Spaß gemacht und wir konnten Euch das schöne Land etwas näher bringen. Aber einen Reisebericht zu lesen und die Bilder zu betrachten ist kein Vergleich zu den eigenen Erlebnissen vor Ort. Das einzigartige Gefühl bei der Begegnung von Schimpansen oder Gorillas kann man nicht in Wort fassen oder im Bild wiedergeben – das muss jeder selbst für sich erleben und wird es dann vermutlich sein Leben lang nicht mehr vergessen!
Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen und Eure lieben Kommentare – wir sind gerne mit euch gereist!
Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Reisen!
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201113. Dez. 2014 · #247
Hallo Konni und Silke,
auch von mir herzlichen Dank für den interessanten RB und die tollen Fotos. Es war besonders spannend für mich, da ich Uganda noch nicht kenne - und dass, obwaohl mein Hauptinteresse ganz klar auf Ostafrika liegt. Freut Euch auf den KTP - ich hoffe, Ihr lasst den Mabuasehube-Teil (Botswana) nicht aus, die Einsamkeit dort ist unheimlich beeindruckend.
ein ganz herzliches Dankeschön für Euren Uganda Bericht. Es war mir ein grosses Vergnügen, mit Euch zu reisen. Es hat viel Spass gemacht, dass gerade selbst Erlebte aus Eurer Sich noch einmal zu betrachten und einige Ecken zu sehen, die bei uns nicht auf dem Programm standen.
Ich gebe Euch ohne Einschränkung recht, Uganda ist eine Reise wert. Es gibt unglaublich schöne Ecken und Begegnungen, die man so im südlichen Afrika nicht finden kann.
Schöne Feiertage und liebe Grüsse Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
DaxiangThemenstarter5'050 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #250
speed66 schrieb:
... ich kann dich beruhigen - unser Zoo ist mittlerweile noch etwas angewachsen!
Hi Konni,
das kannst du sooo jetzt aber nicht stehen lassen!!! 😐
Hallo Nette, neben dem Nachwuchs bei Fischen, Krebsen und Stabschrecken, haben wir unseren Zoo mit Himmelblauen Zwergtaggeckos (1 Männchen, 2 Weibchen),
sowie 2 weiteren Wellensittichen (nach einem Todesfall in der Vogel-WG) erweitert. Mehr davon erfährst du auf unserer Homepage unter News oder Haustiere. kosinaci
KarstenB schrieb:
Freut Euch auf den KTP - ich hoffe, Ihr lasst den Mabuasehube-Teil (Botswana) nicht aus, die Einsamkeit dort ist unheimlich beeindruckend.
Hallo Karsten,
wir freuen uns auch schon sehr! Unsere Tour im April sieht so aus:
Farm Teufelsbach - Bagatelle Kalahari Game Ranch - Kalahari Game Lodge (Mata Mata) - Kgalagadi Transfrontier Park (Polentswa & Rooiputs) - Kalahari Game Lodge (Mata Mata) - Kalahari Red Dunes Lodge - Farm Teufelsbach - Okonjima Villa - Etosha N.P. (Mushara Lodge - Okaukuejo - Camp Dolomite) - Rustig Toko Lodge - Farm Teufelsbach
Nane421'362 Beiträge · seit 201115. Dez. 2014 · #252
Hallo Konni, hallo Silke,
auch von mir vielen Dank für den tollen Reisebericht über das mir bislang unbekannte Uganda 😘 😘 !! Hat aber wirklich Appetit gemacht; landschaftlich ja wirklich wunderschön 😁 😁 , v.a. Die Seenlandschaft Lake Mutanda, natürlich die Gorillas und Schimpansen, der Schuhschnabel ... Und, und , und... 😁 Wünsch Euch auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes, erlebnisreiches Jahr 2015 !!
Alexa1'249 Beiträge · seit 201216. Dez. 2014 · #253
Liebe Konni & Silke, vielen lieben Dank für den tollen Bericht! Es war wieder einmal ein Hochgenuss, mit Euch zu reisen und dank Euch ist das Land auch mal wieder ein Stückchen weiter nach oben auf meiner Wunschliste gerückt 🤩 Danke für Eure Mühe und ich wünsche Euch auch wunderschöne Feiertage! Liebe Grüße, Alexa
DaxiangThemenstarter5'050 Beiträge · seit 201417. Dez. 2014 · #254
Hallo Nane & Alexa,
es freut mich, dass Euch der Bericht gefallen und Appetit auf das schöne Land gemacht hat!
Nachdem ja jetzt der Bericht fertig ist, kann ich mich ganz auf die anderen tollen Berichte hier im Forum konzentrieren. Für mich ist das Kapitel Uganda 2014 noch nicht ganz abgeschlossen - ich stelle gerade noch meine "Diashows" zusammen.