MEER-WÜSTE-WILDE BLUMEN oder mit ´ner Pfeife in SA

Reisebericht 75 Antworten · 19,2k Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2014 von Kathy_loves_Africa
Themenstarter487 Beiträge · seit 201126. Aug. 2014 · #1
hf30e1fb.jpg

… so soll unser Reisebericht heißen 🙂

Gestern sind wir von unserer 3,5-wöchigen Tour durch Südafrika nach Hause gekommen und nachdem wir von der letzten Reise mal keinen Bericht geschrieben haben, soll es nun wieder einen geben 😁 Der Titel entstand im Laufe des Urlaubs, denn das Meer und die Wüste standen vor Reisebeginn schon fest auf unserem Programm und ob wir viele Wildblumen sehen würden, mussten wir der Natur überlassen. Und ja, die Wildblumenblüte im Namaqualand war richtig prächtig! Außerdem gab es noch die Sache mit der „Pfeife“, die vom ersten bis zum letzten Tag des Urlaubs ihr Bestes gab 🤩

Hier ist schon einmal ein Überblick über den Verlauf unserer Reise, für alle, die gerne mitreisen möchten 😎

3N Kleinbaai
3N Karoo NP
3N Mokala NP
1N Keimoes
2N Naries Namakwa Retreat
5N Richtersveld NP
1N Vioolsdrif
2N Namaqua NP
3N Langebaan/West Coast NP

Da wir ja noch immer bekennende „Roadbook-Schreiber“ sind, muss nun erstmal alles getippt und die Bilder aussortiert werden 😗 denn Laptop usw. hatten auch Urlaub 😎

Was es mit der „Pfeife“ auf sich hat, erfahrt ihr dann im nächsten Teil…

Bis dahin, ganz liebe Grüße

Kathy & Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2014
842 Beiträge · seit 201026. Aug. 2014 · #3
Tjuhu Ihr Beiden !

Das hört sich nach einer interessanten Reise an !!! 🙂

Und beim Überfliegen Eurer Tour habe ich gleich festgestellt, dass ich so etwas ähnliches auch schon mal begonnen habe. Also lese ich mit mehrfachem Interesse !

Ich hoffe, ihr hattet eine tolle erholsame & Erlebnisreiche Zeit und freue mich, mit Euch virtuell zu reisen !

Also legt los ! (*Bele weilt ja internetlos im Busch - da muss ich sie ein bisserle vertreten ! :-)*

Danke & liebe Grüße & welcome back,

Antje
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2014
1'920 Beiträge · seit 200826. Aug. 2014 · #4
Kathy_loves_Africa schrieb:
hf30e1fb.jpg

Was es mit der „Pfeife“ auf sich hat, erfahrt ihr dann im nächsten Teil…

Bis dahin, ganz liebe Grüße

Kathy & Marco
Hallo Kathy

Öffentlich deinen Mann als Pfeiffe zu titulieren finde ich echt NICHT ANGEBRACHT..... 🤪

LG Bloke
1'425 Beiträge · seit 201326. Aug. 2014 · #5
Hi Kathy und Marco,

die Eröffnung eures Reiseberichtes ist ja schon mal ganz schön voluminös 🤩
und die Pfeife ???????????????????
Spannung pur, bin dabei 🤪

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2014
4'528 Beiträge · seit 200726. Aug. 2014 · #6
Hi Kathy,

also da bin ja sogar ich mal wieder dabei. 🙂
Ich bin in letzter Zeit sehr forumsfaul geworden und habe mich (leider) erst einmal an den ganzen Reiseberichten sattgelesen. Bei Euch reise ich gerne mit.
Wir haben gestern unsere eigenen Pics von der Blumenbüze 2009 nochmal angeschaut und das muss man doch einfach gesehen haben, oder ?

Also leg los Kathy......... 😉

Liebe Grüße an Euch beide
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
6'152 Beiträge · seit 200627. Aug. 2014 · #7
hallo Kathy,

na wie schön von Dir mal wieder zu lesen und zu hören, ich freu mich auf die Erlebnisse und natürlich bin ich gespannt was es mit der Pfeife zu tun hat ---- vielleicht der Bruder vom feuerroten Spielmobil 😉
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
835 Beiträge · seit 200627. Aug. 2014 · #8
Hallo Kathy,

nachdem unser Reisebericht wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen wird, setze ich mich bei Dir schon mal gemütlich ins Auto und freue mich auf eure Erzählungen über eine Gegend, die mir zum großen Teil noch ziemlich unbekannt ist.

Grüße auch an Marco,

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
3'383 Beiträge · seit 200927. Aug. 2014 · #9
Ja da schau her ....

.... die Kathy und der Marco ....

Ihr habt Euch aber rar gemacht hier im Forum! Und jetzt weiß ich auch, warum. Ihr seid ja schon wieder in Afrika gewesen! 🤢

Tolle Sache, Conny und ich freuen uns sehr auf Euren Bericht - bitte lasst uns nicht zu lange warten.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'127 Beiträge · seit 201127. Aug. 2014 · #10
Hallo Kathy,

außer Keimoes und dem Mokala eine für uns (noch 🤨 ) gänzlich unbekannte, aber wie ich finde sehr interessant klingende, Tour. Wenn wohl erst einmal nur kurz, bin ich sehr gerne mit dabei... auch wenn ich fürchte, dass die Liste meiner Wunschreiseziele dadurch wieder ein Stückchen länger wird 😗 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
836 Beiträge · seit 201227. Aug. 2014 · #11
Huhu Kathy,
na da bin ich doch dabei 🤩 bin ja auch zu gespannt, wie es Euch im Richtersveld gefallen hat.
Und die Wildblumen... die möchte ich auch sehen, und Mokala, steht auch irgendwann mal auf dem Plan und und und
(natürlich bin ich auch neugierig, was es mit der Pfeife auf sich hat 😗 )

Freu mich drauf 😘
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
2'460 Beiträge · seit 200627. Aug. 2014 · #12
Hallo Kathy,
gerne reise ich wieder bei euch mit. Schade, dass ihr erst am Ende eurer Reise im Westcoast NP ward, so werde ich eure Eindrücke erst nach unserem Besuch Ende September lesen können. Gibt's vielleicht etwas, was du uns ans Herz legen kannst, was wir nicht verpassen/mitmachen sollten (für Postberg sind wir leider einen Tag zu spät 🙁 , wir kommen erst am 30.9. von Clanwilliams).
LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
2'772 Beiträge · seit 200627. Aug. 2014 · #13
Hallo Kathy,

bis nächsten Mittwoch kann ich Deinem Bericht noch folgen, dann wandele ich teilweise auf Deinen Spuren. Vor allem den Wildblumenteil in Deinem Bericht erwarte ich mit Spannung. Hoffentlich haben wir auch noch etwas Glück und können die eine oder andere Blume bewundern.

Nun hau bitte in die Tasten... ich trippele schon...
h6aa4ffd.gif

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter487 Beiträge · seit 201127. Aug. 2014 · #14
Sooo viele Leute die mitreisen möchten, das freut mich!!!

@ Dagmar
Ich habs mir schon mal bequem gemacht und warte auf die Abfahrt.
Bald geht’s los, ich beeile mich 🙂

@ Antje
Bele weilt ja internetlos im Busch - da muss ich sie ein bisserle vertreten!
Na, da hast du ja einiges zu tun 😗 😣 🤪

@ Bloke
Öffentlich deinen Mann als Pfeife zu titulieren finde ich echt NICHT ANGEBRACHT.....

Naja, sooo öffentlich ist es ja nicht, ist doch nur hier im Forum 😄 Jeder wie er es verdient 😗 Und ehrlich gesagt, hatte mein Mann die „Pfeife“ ja echt gut im Griff 😉

@ Claudia

Schön, dass du dabei bist!!!

@ Carsten
Wir haben gestern unsere eigenen Pics von der Blumenbüze 2009 nochmal angeschaut und das muss man doch einfach gesehen haben, oder?
Da hast du echt Recht!!! Es ist einfach unvorstellbar, wie sich die trockene Landschaft in ein Blütenmeer verwandelt. Wir schienen echt Glück gehabt zu haben, denn letztes Jahr soll die Wildblumenblüte nicht ganz so toll gewesen zu sein, dieses Jahr gab es offensichtlich recht gut Regen.

@ Hanne
natürlich bin ich gespannt was es mit der Pfeife zu tun hat ---- vielleicht der Bruder vom feuerroten Spielmobil
Na, da hat schon jemand eine Vorahnung…

@ Susanne
freue mich auf eure Erzählungen über eine Gegend, die mir zum großen Teil noch ziemlich unbekannt ist.
Für uns war auch alles unbekannt, bis auf die eine Nacht in Keimoes. Es sind wohl nicht die Parks, die man beim ersten oder zweiten Mal in SA besucht und genau das hat es für uns spannend gemacht.

@ bayern schorsch
Ja da schau her .... die Kathy und der Marco ....
Und der Schorsch und seine Schorschine sind auch dabei ***freu***

@ Susi
außer Keimoes und dem Mokala eine für uns (noch ) gänzlich unbekannte, aber wie ich finde sehr interessant klingende, Tour.
Habe vor unserer Reise schon deinen tollen Reisebericht gelesen (und den Schuss jetzt nachgelesen 🙂 ) und Keimoes und das „Overlook“ waren für uns wieder eine tolle Unterkunft. Mokala hat uns super gefallen, kein Big 5 Park, aber wir hatten tolle Tiersichtungen, eine wunderschöne Landschaft und roten Sand 🙂

@ Clax
bin ja auch zu gespannt, wie es Euch im Richtersveld gefallen hat.
Es war SUPER!!! Habe mir ja etliche Male eure Videos vom Richtersveld NP angeschaut und es ist echt so: Definitiv nix für´n Golf 2 🤩 😄 😗

@ Chrissie
für Postberg sind wir leider einen Tag zu spät
Das ist echt schade, denn dort haben wir die meisten Tiere gesehen. Waren bei den beiden Besuchen im Park hauptsächlich dort, dafür sind dann aber die Bird-Hides zu kurz gekommen…

@ Pascalinah
Hoffentlich haben wir auch noch etwas Glück und können die eine oder andere Blume bewundern.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen! Wohin geht ihr denn???

Liebe Grüße und nachher gibt es noch die „Pfeife“, bitte schon mal „Ohrstöpsel“ rauslegen 🤩

Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
221 Beiträge · seit 200827. Aug. 2014 · #15
Hallo Kathy!

Bin auch schon neugierig. Die Wildblumen in Namaqualand konnten wir auch schon vor einigen Jahren bewundern.
Übrigens ich habe dir eine PN geschrieben und hoffe, dass Du trotz Reisebericht schreiben Zeit für eine kurze Antwort hast.

Liebe Grüße
inimu
Themenstarter487 Beiträge · seit 201127. Aug. 2014 · #16
So und hier ist sie… unsere „Pfeife“… 😗

Bei YouTube ansehen ↗

Sie war zwar sehr oft laut und schrill, hat uns aber vom ersten bis zum letzten Tag nicht im Stich gelassen 😄

Liebe Grüße

Kathy & Marco
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2014
1'242 Beiträge · seit 200927. Aug. 2014 · #17
Huhu Kathy und Marco,

2 Tage nicht im Forum und wieder mal einige neue Reiseberichte die Lust auf mehr machen 🤩 🤩 🤩 . Hoffe es ist noch ein Plätzchen bei euch frei. Die in der Tat "laute und schrille" Pfeife stört mich auch nicht 😄 .

LG Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
1'674 Beiträge · seit 201228. Aug. 2014 · #18
Huhu Kathy und Marco,

hattet ihr Ohrstöpsel dabei? 🤩 Das ist ja echt nervtötend 😮

Und für Tierbeobachtungen bestimmt subotimal 🙄 Doch ich lasse mich gerne von euren Erlebnissen damit überraschen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
836 Beiträge · seit 201228. Aug. 2014 · #19
Huhu Kathy,
waren das die Bremsen ?! 😣 Ochhh nöööööö 🤢 wie nervig,
da wär mir die "2 Beinige Pfeife" (wie hier schon vermutet) lieber gewesen 🤪 😣
Hattet Ihr das von Anfang an? (klar, steht doch da 😵 ) hätte man das nicht beheben können?
Wir hatten das 2011 mal, haben es zum Glück sofort bemerkt und die Werkstatt des Vermieters noch mal aufgesucht.
Siehe da, die neuen Bremsen/Scheiben waren zu stramm, der Fehler wurde behoben und einer quietschfreien Fahrt stand nichts mehr im Weg. Puh, bin auch mal gespannt, ob das Auswirkungen bei den Game-Drives hatte (das war damals meine größte Sorge)
Ansonsten... finde ich, es könnte los gehen - so richtig meine ich 😘 🤩

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Themenstarter487 Beiträge · seit 201128. Aug. 2014 · #20
@ Lil
Hoffe es ist noch ein Plätzchen bei euch frei. Die in der Tat "laute und schrille" Pfeife stört mich auch nicht
Klar ist noch ein Platz für dich frei und schön, dass dich die „Pfeife“ nicht stört 😄

@ Dagmar
hattet ihr Ohrstöpsel dabei? Das ist ja echt nervtötend. Und für Tierbeobachtungen bestimmt subotimal.
Ohrstöpsel hatten wir keine, aber mit der Zeit unsere ganz eigene Variante die „Pfeife“ etwas zu beruhigen… Für Tierbeobachtungen sicherlich suboptimal, aber wilde Blumen hauen nicht ab 😗

@ Clax
waren das die Bremsen ?!
jooohhhh, genau die waren es!!!

Liebe Grüße

Kathy