ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr

Reisebericht 212 Antworten · 42,3k Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2014 von Lil
1'127 Beiträge · seit 201107. Sept. 2014 · #81
Lil schrieb:
Um uns herum Hippogrunsen und Froschgequake. DAS ist Afrika und wir sind glücklich !
Aaaach Lil,

und dann noch Wildhunde 🤩 🤩 🤩 und Löwen 🙂 . Da wäre ich aber auch so etwas von glücklich 😄 😄 .

Sango schaut echt toll aus. Reizen könnte mich ein Besuch dort auch, würde bestimmt gut in unsere Tour nächstes Jahr passen (so ich denn endlich zur Planung komme) aber ich "fürchte" der Preis wird mich umhauenIch genieße also einfach weiterhin bei dir mit 😉 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200907. Sept. 2014 · #82
Huhu ihr 3 Wildhunde-Liebhaberinnen,

auch wir waren überglücklich gleich am ersten Abend Wild Dogs zu sehen. Und die Sichtungsfee der Hunde und vor allem der Katzen begleitete uns auch weiterhin 🤪 🤩 🤪 .

Kerstin, Nane und Susi, schön dass ihr noch weiterhin mit dabei seid 🤪 .

Auch allen Danke-Buttom-Drücker vielen lieben Dank 😘 .

LG Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200907. Sept. 2014 · #83
7. Mai 2014

Was für eine tolle Nacht in Afrika ! Trotz des nächtlichen Tierkonzertes haben wir sehr gut geschlafen und um halb sechs klopft es an der Tür : "Good Morning, how are you ?".

Gut gelaunt springen wir aus dem Bett und nach einer Katzenwäsche sitzen wir alle zusammen am Frühstückstisch und lassen uns Kaffee, Toast und Muffins gut schmecken 🤪 .

Eine halbe Stunde später brechen wir zur Pirschfahrt in der Concession auf und sind gespannt, was uns heute erwartet.

Der Tag begrüsst uns mit einem wunderbaren Sonnenaufgang.

h93e5708.jpg

h4873f92.jpg

Unsere erste Tiersichtung heute Morgen : Elefanten mit Nachwuchs im schlechten

hd2a8790.jpg

hf88b0ee.jpg

hc9519a1.jpg

und Zebras im schönen Licht.

hb906847.JPG

hb691de3.jpg

Impalas

hcc592e3.jpg

Familie Pumba beim Breakfast,

h9a56738.jpg

hf6341d6.jpg

h38d33b9.jpg

eine Tüpfelhyäne ganz entspannt in der morgendlichen Sonne

h9d7009b.jpg

h1bc97ea.jpg

und ein Frankolin mit Nachwuchs.

h1feeb89.jpg

Wasserdurchfahrt

hce48f8d.jpg

An einer Lagune voller grunzender Flusspferde machen wir Kaffeepause.

h5a0a698.jpg

Es ist so unbeschreiblich schön hier !

h23ad071.jpg

Die Vögel zwitschern und zwischendurch schauen immer mal wieder Hippoköpfe aus dem Wasser.

hde69f02.jpg

hd06e0ff.jpg

Ein Hippo begibt sich auf den Landweg.

h167c452.jpg

Kurz vor dem Ufer überlegt der Kerl es sich anders, zeigt uns die Zähne und taucht wieder unter.

hc759683.jpg

Aber auch andere Tiere gibt's hier zu sehen; Red Lechwe Antilope

h62fd3c1.jpg

h49c69a8.jpg

African Orpenbill Stork Yellow Billed Stork (Nimmersatt) - danke Bele 😎

h44c769b.jpg

h36f7dd4.jpg

Cattle Egret (Reiher)

hb6aef67.jpg

Egyptian Goose (Nilgans)

h560bef9.jpg

Noch mehr Impalas

hacccf74.jpg

h5ac1680.jpg

und Zebras.

he41ffbf.jpg

hc5156cb.jpg

he7f12d5_2014-09-07.jpg

Wir fahren durch sumpfige Wiesen

h554557e.jpg

h7cf5265.jpg

h469ecaa.jpg

und dann passiert's : wir stecken im Schlamm fest 😮 .

haa1464a.jpg

h175e81e.jpg

Mit dem richtigen Werkzeug aber kein Problem für unseren Guide.

h49944ac.jpg

Geduldig sucht Fourfour die Umgebung nach Ästen ab (wir müssen im Auto bleiben, da sich in dieser Gegend öfters Leoparden aufhalten).

h5a7c82a.jpg

Anschliessend wird der Jeep mit dem Wagenheber in die richtige Position gebracht und die Äste werden darunter geschoben. Die ganze Prozedur wird Seite für Seite wiederholt und schon sind wir wieder unterwegs ...

denken WIR ... und haben kurz darauf einen Platten 😮 😮 😮 .

h3a55aef.jpg

Fourfour greift nach dem Ersatzreifen und stellt voller Schreck fest : "Flat tyre" - na super 😈 ! Er funkt das Camp an, die sofort Hilfe versprechen.

h2161592.jpg

Wir geniessen währenddessen die traumhafte Khwai-Landschaft

h3d5c506.jpg

und beobachten die Impalas links

h4719c48.jpg

und Elefanten rechts von uns.

hb610b8c.jpg

hec9e06b.jpg

h54c89d5.jpg

h5cbba4c.jpg

h1653187.jpg

Nach einer halben Stunde, neuer Funkspruch : Die Ranger mit unserem neuen Ersatzreifen haben sich auch festgefahren 😮 😮 😮 . Jetzt ist Warten angesagt ! Nach anderthalb Stunden kommt dann endlich Hilfe und ratzfatz ist der Reifen gewechselt 😗 .

h0c54dae.jpg

Auf dem Rückweg teilt uns Fourfour dann folgendes mit : "the camp has moved" . Wir verstehen im ersten Moment gar nix, und stehen urplötzlich vor einem singenden Sango-Team.

hba80c50.jpg

Hinter ihnen ein liebevoll gedeckter Tisch vor traumhafter Kulisse.

h8fe8ec3.jpg

h7a4b1a2.jpg

WOW, was für eine Überraschung ! Wir sind begeistert und stürmen das Buffet.

h2ef89c9.jpg

Buschbar

hde00821.jpg

In traumhafter Natur mit wundervoller Aussicht geniessen wir unser Mittagessen in vollen Zügen. Ein irres Erlebnis !

hb3a6bc8.jpg

h8624b86.jpg

Auch im Busch braucht man nicht auf den Luxus einer Toilette zu verzichten.

h0fbe202.jpg

Gegen 14.00 Uhr machen wir uns glücklich und zufrieden auf den Rückweg. Wir hatten heute Morgen zwar keine wirklich nennenswerte Sichtungen, nichts destotrotz war der Game-Drive aufregend und spannend zugleich.

Unterwegs begegnen wir unserer ersten Tsessebe Antilope (leider von hinten),

hc66c2f9.jpg

hecf64cc.jpg

Pumbas,

h831bb80.jpg

h5f2a3d6.jpg

immer wieder Impalas

h9496550.jpg

und einem einzelnen Elefant.

h011d53d.jpg

h9a12e41.jpg

Weiterhin einige Wasserdurchfahrten

h01d696e.jpg

h26cc99a.jpg

und unbeschreiblich schöne Landschaften.

h6b5716e.jpg

h2769816.jpg

hec544b1.jpg

h82ff058.jpg

Zurück im Camp sichern wir unsere Fotos und nach einem kleinen Snack steht das nächste Highlight auf unserem Terminplan. Was für ein Stress !
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2014
5'538 Beiträge · seit 200807. Sept. 2014 · #84
Liebe Lil,

ich bin ja eigentlich ein stiller Mitleser, aber Du hast ja nur wunderschöne Bilder - und dann noch dazu viel Glück mit den Sichtungen. Gratuliere.

Ganz liebe Grüße
Gerd
8 Beiträge · seit 201307. Sept. 2014 · #85
Hallo Lil,
Ich bin gerade heute erst bei Deinem Reisebericht eingestiegen - das ist soooo schön!! 🙂
Wir fliegen am Freitag nach Johannesburg und fahren dann von dort nach Botswana und auch ins Sango Safari Camp.

Ich könnte eigentlich auch sofort los, so hat mich Dein Bericht und die Fotos animiert.
Es kommt so richtige Urlaubsvorfreude auf 🤪 und mein armer Mann musste sich jedes Foto auch sofort ansehen 😉

Vielen lieben Dank dafür
Sassa
8'684 Beiträge · seit 201007. Sept. 2014 · #86
Hallo Lil,

bei deinen wunderschönen Fotos kommen viele Erinnerungen bei mir hoch - auch wenn ich zugeben muss, dass diese Landschaft sich ständig verändert und ich Probleme habe, etwas wieder zu erkennen! Aber toll sieht sie immer aus - und da sind die Sichtungen dann manchmal gar nicht mehr so wichtig, oder?

Eine kleine Anmerkung zu deinen Vogelbildern (ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm): dein Nimmersatt heißt auf Englisch "Yellow Billed Stork" (der Open Billed Stork ist der Klaffschnabel) und deine Egrets sehen für mich alle wie Cattle Egrets aus.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht - es gab da so Andeutungen von wegen Sichtungsglück..... 😎

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
122 Beiträge · seit 201307. Sept. 2014 · #87
Hallo Lil

Das sind wieder fantastische Fotos, diemal haben es mir die Zebafotos besonders angetan.

Und was für ein Glück ihr hattet. An einem Tag den Wagen festgefahren. dann einen Platten un dazu noch keinen brauchbaren Ersatzreifen. Sowas hat nicht jeder 😗 😗

Aber so hattet ihr ja alle Zeit der Welt um die wunderbare Natur zu geniessen 😛

Ich glaube das nennt man AFRIKA.

Liebe Grüsse
Gypsy
1'362 Beiträge · seit 201107. Sept. 2014 · #88
Huhu Lil,
was für ein schöner und spannender Tag 😁 😁 (trotz dem `flat tyre` 😗 ) !! Tolle Idee mit dem Bush-Buffet, das sind solche Dinge, die einen Aufenthalt einmalig und unvergesslich machen...
Die Landschaft und auch der Tierreichtum sind wirklich ein Traum !
Botswana kommt bei mir auch spätestens 2016 an die Reihe... 🤪 😁
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
1'674 Beiträge · seit 201208. Sept. 2014 · #89
Huhu Lil,
ich habe auch wieder aufgeholt. 😄
Wunderschöne Bilder, speziell die von den Wildhunden finde ich einfach klasse.

Ich bin auch ganz und gar der Meinung von Bele: Es müssen nicht immer die großen Sichtungen sein. Allein die Landschaften und der Geruch Afrikas erfüllen doch ganz und gar unsere Erwartungen.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
2'261 Beiträge · seit 201108. Sept. 2014 · #90
Hallo Lil,

ich habe jetzt in einem Rutsch deinen RB gelesen. Mir gehen die Superlative aus und ich weiß nicht was ich vor lauter Begeisterung schreiben soll. Einfach nur grandios. 🙂
Und ein bisschen Pipi in den Augen habe ich auch, da ich bisher alle deine Destinationen kenne (nicht alle Unterkünfte) und ein Krampf in der Herzgegend vor lauter Sehnsucht spüre.
Deine Fotos sind ausnahmslos wunderschön – ich versuche nicht mal einen Favoriten zu benennen. Klasse!
Es kann gestritten werden wer mich auf dem Schoß nehmen darf, ich bin auf jeden Fall jetzt dabei und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'249 Beiträge · seit 201209. Sept. 2014 · #91
Liebe Lil,
Dein Bericht ist sooooooo schön 🤩 und meine Sehnsucht, nach Botswana zurückzukehren wächst! Tolle Erlebnisse, so schöne Landschaft und das Bush-Buffet war bestimmt toll! Ich hatte auch schonmal das Glück, ein Bush-Breakfast zu erleben, das hat schon was!
Ich freue mich auf die Weiterfahrt mit Dir!
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200909. Sept. 2014 · #92
Hallo alle miteinander,

Vielen, vielen Dank für eure netten Worte 😘 . Sie sind für einen Reisebericht-Schreiber das Salz in der Suppe und ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar 🤪 .

@ Gerd1942
Danke lieber Gerd fürs Kompliment 😘 . Auch wir sind der Meinung dass wir mega Glück mit Tiersichtungen hatten. Und es kommen noch einige Highlights ...

@ Sassa14
Hey Sassa, das freut mich dass ich Vorfreude wecken konnte. Und extra für dich gibt's heute noch einen Teil von Sango 😎 .
Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon einen traumhaften Urlaub, tolle Tier-Sichtungen und kommt gesund und munter wieder zurück. Dürfen wir nach dem Urlaub denn auch mit einem kleinen Bericht und einigen Fotos von dir rechnen ???

@ Champagner
@ Nane42
@ take-off
Huhu ihr drei Lieben,
Der Titel meines Berichtes bezieht sich in der Tat nicht nur auf die Tiersichtungen. Die abwechslungsreichen Landschaften, die Stopps während den Pirschfahrten in grandioser Natur, die Mokoro-Fahrten, die aufregenden Nächte mitten in der Wildnis, die einzigartigen Sonnenauf- und untergänge, die lieben Menschen und die wahnsinnigen Ausblicke aus dem Buschflieger. All diese Erlebnisse machten unseren Urlaub unvergesslich 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 .
Und einige Tier-Highlights kommen natürlich auch noch 😎 .

@ Champagner
Die Vogelnamen sind verbesserst 😄 . Danke für den Hinweis und wenn's geht bitte weiterhin aufpassen 🙂 .

@ Gypsy
Danke liebe Gypsy fürs Kompliment 😘 . Jaaaa, Afrika hielt an diesem Tag eine aufregende Überraschung nach der anderen für uns bereit. Und er ist noch nicht vorbei. Die erste Mokoro-Tour steht noch an 🤪 .

@ Guggu
Dankeschön liebe Gudrun 😘 ,
für DICH finden wir auf jeden Fall noch ein Plätzchen 😄 . Schön, dass dir der Bericht gefällt und ich freue mich riesig dass du auch mit dabei bist 😎 .

@ Alexa
Ach Alexa, es freut mich sehr wenn ich Sehnsüchte nach Botswana in dir wecken konnte. Das Bush-Buffet war traumhaft, konnte aber tatsächlich noch von einem Bush-Dinner an unserem letzten Abend getoppt werden 🤩 .
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200909. Sept. 2014 · #93
Auf dem Weg zur Mokoro-Station begegnen wir einer Gruppe Elefanten

h85c3094.jpg

hfbe569f.jpg

h501f3f7.jpg

h89cb5e5.jpg

h033079c.jpg

und sind kurze Zeit später auch schon am Ziel. Wir sind heute Nachmittag nur zu viert und 2 Mokoros liegen für uns bereit.

h8a4e037.jpg

Jo steigt hinten ein und ich setze mich vorsichtig nach vorne. Das Ganze ist anfangs eine sehr gewöhnungsbedürftige Angelegenheit, aber nachdem man seine Balance gefunden hat, ist es einfach nur schön 🤪 .

h39cb730.jpg

Mots, unser Poler stösst das Boot mit einer langen Stange vorwärts und wir gleiten lautlos durch die wunderschöne Landschaft, vorbei an Wasserlilien

h34e4323.jpg

hce36a02.jpg

und Gräsern.

hb13bf97.jpg

hdd4685c.jpg

h5178e0e.jpg

h00b9417.jpg

Nur Vogelgezwitscher und das rhythmische Plätschern der Bootsstange sind zu hören.

hf61fd88.JPG

Spiegelbilder

h0a31c35.jpg

h15e8226.jpg

hb4f9586.jpg

h132c89f.jpg

h04d9f5a.jpg

h14a914d.jpg

Das fast lautlose Dahingleiten auf dem Fluss ist Entspannung pur und genau das Gegenteil einer "african massage" des Jeeps.

h9ccd32d.jpg

Bell Frog

h52418e9.jpg

African openbill stork - danke Hannes 🙂

hd18240a.jpg

Water Lily

hd55386e.jpg

hba4e2f6.jpg

h3df3bd1.jpg

Anschliessend steuern wir eine kleine Insel an und geniessen unser Bierchen inklusive Snacks.

Glücklich fahren wir im Sonnenuntergang zurück; was für ein traumhafter Abschluss eines wunderschönen Tages !

h184bde3.jpg

hed12866.jpg

hc2c0b3c.jpg

hdbfc4c6.jpg

Der Tisch ist heute Abend im Innenbereich gedeckt und nach einem schmackhaften Essen lassen wir den aufregenden Tag am lodernden Lagerfeuer ausklingen.

Überwältigt von den vielen Eindrücken des Tages schlüpfen wir gegen 21.00 Uhr unter die Bettdecke und schlafen mit dem üblichen Hippo- und Froschkonzert ein. Gute Nacht Afrika !
8'684 Beiträge · seit 201009. Sept. 2014 · #94
Mokoro in der Khwai Concession - das ist soooo schön! Und deine Fotos auch! Mein absoluter Topfavorit: der Bellfrog! Menno, ich hab mich damals ewig abgemüht und es nichts dabei rausgekommen außer einem komischen braunen Klumpen an einem Stengel 😄 !!

Wie hast du das gemacht??? Ich bin neidisch.....

Achja, und Nummer 2 ist dann das mit der einzelnen Waterlily im Vordergrund und den vielen anderen dahinter 😘 ! Und die anderen bekommen alle den 3.Platz 😄 !

Puh, bin ich gespannt was du noch alles im Sango Camp und dann in Pom Pom erlebt hast...... 🙄 !

Liebe Grüße von Bele
156 Beiträge · seit 200809. Sept. 2014 · #95
Hallo Lil,

das wird ja immer besser - an den Mokoro Ausflug in Sango kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaub, wir waren da genau einen Tag später unterwegs. 🙂

Bin noch am arbeiten, dass wir dann auch mal loslegen können mit Reisebericht. 🙂

Der Vogel ist übrigens ein african openbill stork: http://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenklaffschnabel

Viele Grüße
Hannes
122 Beiträge · seit 201311. Sept. 2014 · #96
Hallo Lil

Heute sind deine Spiegelbilder meine Favoriten, einfach wunderschön.
So eine Morokotour muss was tolles sein. Das will ich auch
Ich glaube ich muss auch nach Botswana, nur muss ich das noch meinem Mann beibringen.
Wenn er die kleinen Flugzeuge nur sieht wird er bereits grün 🤢 im Gesicht.

Aber ich habe ja Geduld, und gebe die Hoffnung nicht auf.
Vieleicht kann dein Bericht und der von Bele ja seine Meinung ändern, allerdings kriege ich ihn nie, never ever, in ein Bodenzelt.
Er hat Angst die Füsse stecken raus und locken dann allerhand Getier an 😗 😗
Deshalb bitte noch tolle Fotos von euren Lodges, als Appetithäppchen sozusagen. 😛

Vielen Dank
Gypsy
1'127 Beiträge · seit 201111. Sept. 2014 · #97
Hallo Lil,

dein Bericht ist, genau wie der von Bele, so etwas von "Appetit anregend" 🤩 🤩 🤩 .
Sooooooo, sooo schöne Fotos. Ich muss echt mal schauen, ob ich Sango im nächsten Jahr nicht doch in unsere Reiseplanung für Botswana mit rein bekomme 😉 . Auf jeden Fall sind aber ein Flug übers Delta und eine Mokoro-Fahrt "Pflicht"
Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen deiner Bilder.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200912. Sept. 2014 · #98
Guten Abend ihr Lieben,

@ Champagner
Huhu Bele, lieben Dank fürs Kompliment 😘 . Auf Anhieb gelang es uns auch nicht den kleinen Frosch scharf abzulichten. Aber unser netter Poler hatte sehr viel Geduld und nach einigen Versuchen klappte es dann doch mit einem gelungenen Foto 😎 .
Heute Abend kommt noch ein, eher nicht spektakuläres, Kapitel von Sango aber morgen oder übermorgen gibt's mal wieder ein Highlight 🤩 .

@ Jogo
Hallo Hannes, das freut mich sehr wenn ich schöne Erinnerungen in euch wecken kann 🤪 . Und auf euren Reisebericht freue ich mich riesig 😄 . Gebt Gas 😎 !

@ Gypsy
Hey Gypsy, schön wenn dir die Bilder gefallen 😄 . Und jaaaa, Mokorofahren ist traumhaft schön 🤪 .
Fliegen ist jetzt auch keine Lieblingsbeschäftigung von Jo und mir , gehörte in unserem Urlaub aber definitiv zu den Highlights 🤪 . Durchs Fliegen gewannen wir enorm viel Zeit und die tollen Ausblicke aus der Vogelperspektive waren gigantisch 🤩 .
Was deine bessere Hälfte angeht. : du musst deinem Mann NOCH MEHR Reiseberichte aus dem Forum zeigen 😎 .

@ Susi65
Huhu Susi, danke für die lieben Worte 😘 . Ich drücke dir die Daumen dass das mit Sango doch noch klappt 😎 .
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200912. Sept. 2014 · #99
8. Mai 2014

5.30 Uhr Wake-up-call, Breakfast 6.00 Uhr und eine halbe Stunde später Aufbruch zum morgendlichen Gamedrive in den Moremi NP.

hf364948_2014-09-12.jpg

Wir fahren an Red Lechwe Antilopen vorbei

hdc45d5e.jpg

h53608fa.jpg

h2b707f0.jpg

h9b8ecfa.jpg

h08f1311.jpg

hf2131f3.jpg

h954709f.jpg

und entdecken eine Gruppe Squirrel.

he8aca3f_2014-09-12.jpg

h2b1f270_2014-09-12.jpg

h0d5be2f_2014-09-12.jpg

Wasserdurchfahrt

h632a777.jpg

Nachdem beim vorherigen Tag ein Highlight das andere jagte, hält die Tierausbeute sich heute Morgen in Grenzen. Ausserdem ist Fourfour alles andere als entspannt unterwegs, da vier von uns die Truppe gegen 10.00 Uhr verlassen. Für jedes Tier müssen wir ihn bitten anzuhalten und nach ein paar Minuten geht's rucki zucki weiter. Ich bin leicht genervt. Jo und ich gehen davon aus, dass ihm die beiden Pannen von gestern noch in den Knochen stecken, und er Angst hat nicht pünktlich wieder im Camp zu sein.

Wir entdecken einige Vögel

hc01ac37.jpg

hbbcee7f.jpg

h1f622a2.jpg

h2656565.jpg

h5e9c838.jpg

und fotografieren zwei Waffenkiebitze

h11b5f4f.jpg

mit Krokodil im Hintergrund,

ein Hippo in traumhafter Blumenlandschaft

h7743044.jpg

ha8266da.jpg

und ein weiteres Croc.

h05db3f7.jpg

Nach der Kaffeepause

hbce3756.jpg

he7c5ec4.jpg

beobachten wir einen Elefant beim Fressen,

hbeb4a6f.jpg

h30393b2.jpg

h5f86dc8.jpg

und stoppen für die wunderschönen Impalas.

h9e5fc30.jpg

hb9ee32d.jpg

hc210df8.jpg

Traumhafte Landschaften

h98eac29.jpg

h7e3e337.jpg

h2c4a1b6.jpg

hdba0291.jpg

mit Krokodil

hc565a3d.jpg

Wir verlassen den Moremi NP

h7fb322f.JPG

und sind leider schon gegen 10.00 Uhr wieder im Camp, seeeehr früh im Gegensatz zu gestern 😐 .

Nach der Dusche setzen wir uns, mit Fernglas und Kamera bewaffnet, auf die Terrasse und geniessen die Aussicht in die Wildnis

In der Ferne entdecken wir Elefanten

h1ad77ef.jpg

h070c276.jpg

h69edff1.JPG

h19ee308.JPG

h5cfb885.JPG

h62a45ff.JPG

und gleich vor unserem Zelt ein Chamäleon.

hded0da3_2014-09-12.jpg

Erst gegen halb zwölf kommt die andere Gruppe vom Morning Game Drive zurück. Mit nur 2 Leuten und seeeehr vielen Baby-Hyänen-Fotos im Gepäck ! Och nee !

Im bin ein wenig enttäuscht 😐 , und frage mich warum man Jo und mich heute Morgen nicht mit diesem Pärchen zusammen getan hat ? Diejenigen die heute abreisen, hätten in Ruhe einen KURZDRIVE machen können, Fourfour wäre entspannter gewesen und wir in der anderen Gruppe ebenfalls. Vor allem da wir morgen früh leider auf den Game Drive verzichten müssen, da unser Flug schon gegen 10.00 Uhr vorgesehen ist.

Naja, eine Abend-Pirschfahrt haben wir ja noch und darauf freuen wir uns riesig 😄 !
zuletzt bearbeitet 13. Sept. 2014
8'684 Beiträge · seit 201012. Sept. 2014 · #100
Haha, Lil, der ist ja lustig:

h21f36d5.jpg

Schade, dass Ihr ein bisschen was verpasst habt, aber dafür habt Ihr ja Klunkerkraniche gesehen
h2656565.jpg
Und das Chamäleon finde ich eine faire Kompensation 😉 !

Und überhaupt - jetzt wart ich erst mal auf den Nachmittags-Game-Drive, bevor ich dich bedauere 😎 !

Liebe Grüße von Bele