Ich hoffe du verzeihst mir das ich jetzt erst zusteige und ich bekomme doch noch einen Platz, kann auch gerne im Koferraum sein. Hauptsache ich komme mit. 😕 gä Habe die letzten 14 Tage auch Elefanten,Affen und Büffel gesehe, allerdings auf einem anderen Kontinent.
Dein Bericht ist top und die tollen Fotos die du gemacht hast. Ich glaube ich brauche auch so einen Fotokurs damit mir das auch gelingt.
Die Sonnenuntergänge am Anfang und dann jetzt die Wasserlilien sind einfach traumhaft. 😘 😘
Auch bei mir hast du mit deinen Fotos von den Vicfalls viele Erinnerungen geweckt besonders bei denen aus dem Heli. Sehr sehr schön.
Danke, und bitte mach weiter (schlimm, kaum dazugestiegen schon drängle ich) aber es ist nur weil es mir so gut gefällt
Liebe Grüsse
Gypsy
take-off1'674 Beiträge · seit 201201. Sept. 2014 · #62
Hallo Lil,
das sind ja traumhafte Bilder 😄
Mir geht es wie Susi, ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich schöner finde.
Und zu dem bringst du mich wieder ganz schön ins Wanken, was unsere Reise in 2015 angeht. 😐 Vielleicht sollte ich ich doch Botswana miteinbauen und das Kaokoveld verschieben. Aber andererseits kann ich mich auch einfach an deinen Bildern erfreuen und Botswana verschieben.
Ich werde immer so unentschlossen, wenn ich die tollen Reiseberichte lese.
Auf jeden Fall freue ich mich, dich weiterhin begleiten zu dürfen und diese tolle Reise zu genießen.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200601. Sept. 2014 · #63
Hallo Lil, cih kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: superschöne Fotos. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps von deinem Fotokurs (wie lange hat er denn gedauert?) für uns parat, damit wir auch mal annähernd so tolle Aufnahmen machen können. 🙂 LG Chrissie
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200902. Sept. 2014 · #64
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare 😄 😘 😄 . Das motiviert ungemein weiterzuschreiben 🤪 . Aber auch über das Danke-Buttom freue ich mich sehr 😘 .
Nane42 schrieb :
Wow, diese Seerosenfelder sind ja ein Traum 🤩 🤩 !!
Jaaa, und so viel kann ich schon mal verraten; wir werden noch einige Male in den Genuss dieser wunderschönen Seerosenfelder kommen 🤪 .
Weisst Du, von wann bis wann die Blütezeit dauert ??
Nane, ich muss leider passen 😐 . Ich habe das Internet durchforstet und nichts über die Blütezeit gefunden. Noch nicht mal bei Wikipedia !
Susi65 schrieb :
traumhafte Bilder. Ich weiß ganicht welche mir besser gefallen, deine badenden Elefanten oder die Fotos von den ganzen Seerosen 🤩 🤩 🤩 .
Huhu Susi, lieben Dank für das Kompliment 😘 .
Tja, so etwas werden wir in drei Wochen auf keinen Fall zu sehen bekommen 😉 , ich werde mich also weiterhin mit deinen Fotos vergnügen und für nächstes Jahr in Stimmung bringen 🙂 .
Dafür werdet ihr aber (hoffentlich) viele Raubkatzen zu Gesicht bekommen 🤩 . Obwohl, ein Highlight unserer Reise war auch eine Katze oder besser gesagt ein Kätzchen 🤪 🤪 🤪 .
Gypsy schrieb :
Ich hoffe du verzeihst mir das ich jetzt erst zusteige und ich bekomme doch noch einen Platz, kann auch gerne im Koferraum sein. Hauptsache ich komme mit.
Coucou Gypsy, schön dass du auch mit dabei bist 😎 .
Habe die letzten 14 Tage auch Elefanten,Affen und Büffel gesehe, allerdings auf einem anderen Kontinent.
Du weisst was wir abgemacht haben "freu".
Dein Bericht ist top und die tollen Fotos die du gemacht hast. Ich glaube ich brauche auch so einen Fotokurs damit mir das auch gelingt.
Danke, lieb von dir 😘 . Einige Tipps die ich im Fotokurs gelernt habe, konnte ich tatsächlich in die Tat umsetzen. Aber auch du brauchst dich nicht hinter deinen wundervollen Fotos zu verstecken 🤪 .
Danke, und bitte mach weiter (schlimm, kaum dazugestiegen schon drängle ich) aber es ist nur weil es mir so gut gefällt
Wenn nichts dazwischen kommt, gibt's heute Abend den letzten Teil vom Chobe 😎 .
take-off schrieb :
das sind ja traumhafte Bilder 😄
Mir geht es wie Susi, ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich schöner finde.
Liebe Dagmar, es freut mich riesig 🤩 wenn dir meine Bilder gefallen. So viele Fotos wie aus diesem Urlaub habe ich auch noch nie mit nach Hause gebracht. Die Auswahl war nicht einfach und der Teil "Chobe" definitiv am schwierigsten 😗 .
Und zu dem bringst du mich wieder ganz schön ins Wanken, was unsere Reise in 2015 angeht. 😐 Vielleicht sollte ich ich doch Botswana miteinbauen und das Kaokoveld verschieben. Aber andererseits kann ich mich auch einfach an deinen Bildern erfreuen und Botswana verschieben.
Ich werde immer so unentschlossen, wenn ich die tollen Reiseberichte lese.
Ja das Kaokoveld gefällt mir auch mega gut 😎 . Aber ich glaube man kann die beiden Gegenden nicht miteinander vergleichen und du musst halt 2016 NOCH mal nach Afrika 😗 🤩 😗 . Es soll dir nicht besser wie den meisten hier ergehen 😛 . Meine Wunschliste wird mit den tollen Berichten und Fotos hier auch täglich grösser 😗 .
chrissie schrieb :
cih kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: superschöne Fotos.
Hallo Chrissie, danke für deine netten Worte 😘 .
Vielleicht hast du ja ein paar Tipps von deinem Fotokurs (wie lange hat er denn gedauert?) für uns parat, damit wir auch mal annähernd so tolle Aufnahmen machen können. 🙂
Also jetzt hör aber auf : auch deine Fotos sind traumhaft 🤪 🤪 🤪 . Den Fotokurs den wir besucht haben, war ein Crash Kurs "Übergang von der Vollautomatik in die Halbautomatik". Wir lernten den P Modus und AV Modus unserer Spiegelreflex Kamera kennen. Besonders der AV Modus (Zeitautomatik ) bietet neue Möglichkeiten mit der Tiefenschärfe zu experimentieren. Auch die manuelle Fokussierung wurde angesprochen, von der ich im Urlaub viel Gebrauch machte (Tiere im hohen Gras). Alle anderen Kurse wie z.B. Belichtung usw. werden wir zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht besuchen. Aber es ist wie mit allem : probieren geht über studieren 😎 .
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200902. Sept. 2014 · #65
Es ist mittlerweile Mittag vorbei und Petrus drückt uns ne Cola und Chips für den kleinen Hunger in die Hand. Hinter dem Gate
entdecken wir eine einsame Schildkröte,
ein junges Croc
und eins mit ein paar Jährchen mehr.
Unruhige Giraffen kreuzen unseren Weg.
Dem Verhalten der Tiere nach zu beurteilen, lauert hier Gefahr.
Wir klappern die Gegend ab, halten die Augen auf, scannen jeden Busch und entdecken dann diesen alten Kerl hier im Schatten liegen.
In einiger Entfernung 2 Löwinnen die sich nicht von uns stören lassen.
Eine vierte streift quer durchs Gebüsch.
WOW, gestern 2 und heute 4 Löwensichtungen ! Und das allerbeste daran : kein einziges Auto weit und breit und wir können die Raubkatzen in Ruhe beobachten.
Ausser dem Klicken meiner Kamera ist nichts zu hören. Niemand spricht ein Wort und jeder von uns ist auf seine Weise fasziniert.
Lion King zeigt sein Gebiss
und streckt uns die Zunge heraus.
Wenn ich Giraffe wäre, würde ich hier schnell einen Abgang machen 🙂
Wegen der Raubkatzen-Sichtung haben wir doch glatt die Zeit vergessen und es ist mittlerweile 15.30 Uhr. Auf einem sicheren Picknickplatz machen wir Pause und unser Guide packt eine Leckerei nach der anderen aus.
Im Baum über uns lauert ein Yellow bellied Greenbul (Gelbbrustbülbül) auf Brotkrümel.
Nach dem leckeren Picknick geht es gut nun gestärkt weiter.
Wir entdecken einen schlechtgelaunten Büffel
und 3 Gattungen der "Ugly Five " : Pumba
Gnu
und Baboon
Fasziniert schauen wir der Horde zu wie sie herumtollen,
sich lausen,
miteinander kuscheln
und Mama Pavian ihr niedliches Baby auf dem Rücken trägt.
Wir finden es herrlich und können immer noch nicht fassen was für ein Tierreichtum es hier im Park gibt !
Noch mehr Giraffen
Kuschelstunde
Spektakuläre Ausblicke auf den Chobe.
Auf den ersten Blick könnte man die Hippoköpfe mit Steinen verwechseln.
Unsere erste und leider einzige Puku-Sichtung.
Wir sehen Impalas beim Wasser
und bei der Siesta.
Reiher
Pied King Fisher
Croc
Und weiter geht's : Elefanten posieren mit Hippos,
Giraffen harmonisch mit Elefanten
und dazwischen stolzieren Kuhreiher.
Arche Noah Feeling pur ! Mein Fotoapparat läuft auf Hochtouren.
Wir sind begeistert von den vielen Tieren hier und wissen nicht wo wir zuerst hinschauen sollen.
Ein paar Kilometer weiter zwingt uns eine kleine Wagenkolonne zum Anhalten. Gleich an der Strasse liegen 6 Löwen. Mit vollgefressenen Bäuchen dösen sie im Schatten und machen keinerlei Anstalten sich zu bewegen. Nur einer macht uns den Gefallen den Kopf hin und wieder zu heben. Das Gras ist sehr hoch und gute Fotos zu machen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Der Nachmittag neigt sich langsam dem Ende zu und wir entdecken immer mehr Elefanten auf ihrem Weg ans Wasser.
Bei diesen Wimpern kann man neidisch werden.
Petrus macht uns darauf aufmerksam dass es schon spät ist und wir uns langsam aber sicher auf den Rückweg machen müssen. Schweren Herzens trennen wir uns von diesem süssen Kerlchen.
Die Sonne steht knapp über dem Horizont und taucht die gesamte Umgebung in warmes rotgoldenes Licht.
Der wunderschöne Sonnenuntergang beleuchtet eine einsame Giraffe, die am Ufer entlang spaziert.
Am Wasser stoppt unser Guide dann wirklich ein allerletztes Mal und wir geniessen den atemberaubenden Sonnenuntergang.
Das ist Bilderbuchafrika !
Auch heute rauschen wir auf den letzte Drücker durchs Gate.
Nach einem lecken Snack setzen wir uns an den schön gedeckten Tisch und geniessen das leckere Abendessen : * Butternut-Coconut-Cappuccino Suppe * Beef in Weinsauce * Strudel oder * 3 Kugeln Eis in essbarer Zuckerschüssel.
Mmmhh lecker !
Die Managerin setzt sich nach dem Essen an unseren Tisch, und erzählt uns dass Elefanten sich heute in der Nähe unseres Bungalows aufhielten und den Planschpool fast leer gesoffen haben.
Nach dem Dinner begleitet unser Guide uns zum Zimmer und wir krabbeln überglücklich unter die Bettdecke. Was für ein aufregender Tag; heute jagte hier ein Highlight das andere !
Alexa1'249 Beiträge · seit 201203. Sept. 2014 · #68
WOW, Lil! Sooo wunderschöne Bilder! Weiß gar nicht, was mir am besten gefällt, aber ich glaube mein Favorit sind die Seerosen 🤩 Am Chobe ist es einfach schön, aber es ist ja unglaublich, was Ihr alles gesehen habt, so viele Löwen! Und auch sonst, tolle Bilder! Ich will da unbedingt auch wieder hin! Liebe Grüße, Alexa
Helsinki171 Beiträge · seit 201203. Sept. 2014 · #69
Klasse Bilder!! Auf die Löwensichtung bin ich ein wenig neidisch. Wir haben 2012 im Chobe leider keine gesehen.....
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16
http://www.TickerFactory.com/
Freak9965324 Beiträge · seit 200903. Sept. 2014 · #70
Hi Lil,
wirklich traumhafte Bilder, vielen Dank für dieses beschriftete Bilderbuch! Bin sehr begeistert! 😁
LG Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Susi651'127 Beiträge · seit 201104. Sept. 2014 · #71
take-off schrieb: Vielleicht werde ich doch noch ein gaaanz klen wenig neidisch 🤢
So'n klein bisschen nei8disch darf man da aber auch sein 😉. Bei den Erlebnissen und Bildern 🤩 🤩
....und dann sehe ich dann schon wieder einen neuen Ticker tickern 😮 .
Champagner8'684 Beiträge · seit 201004. Sept. 2014 · #72
Kuckuck Lil, ich bin auch wieder dabei - und genieße deine wunderschönen Fotos! So kann ich meinen Urlaub gleich nochmal ein bisschen verlängern - danke 😉 !
Huhu Hannes, lieben Dank für das Kompliment 😘 . Es freut mich riesig dass du auch mit an Bord bist 🤩 .
"Arche Noah Feeling pur ! Mein Fotoapparat läuft auf Hochtouren...." Wenn Dein Fotoapparat auf Hochtouren läuft - das Klickern kennen wir. 😛
Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst 😊 😛 😊 ?!?
Wir sind schon gespannt auf Deinen Bericht aus Sango.
Am Wochenende werde ich anfangen über Sango zu berichten und hoffe dass ich mit dem Bericht schöne Erinnerungen bei dir und Manu wecken kann 😎 . Ganz liebe Grüsse auch an deine bessere Hälfte 😄 .
take-off schrieb :
ich bin hin und weg! 😄
Das sind ja wieder super schöne Aufnahmen 😄
Das Gras ist sehr hoch und gute Fotos zu machen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich finde hier untertreibst du aber stark.
Super gut und schön getroffen.
Danke liebe Dagmar 😘 . Das Löwenbild gefällt mir auch ganz gut. Aber es lagen halt 6 ! von dieser Sorte im hohen Gras 😣 .
Und dann noch ein bisschen Bilderbuchlandschaft -- Afrika zum Träumen! 😄
Diese Sonnenauf- und untergänge gehören für mich einfach zum Abschluss eines perfekten Tages in Afrika dazu 🤪 .
Alexa schrieb :
WOW, Lil! Sooo wunderschöne Bilder! Weiß gar nicht, was mir am besten gefällt, aber ich glaube mein Favorit sind die Seerosen 🤩 Am Chobe ist es einfach schön, aber es ist ja unglaublich, was Ihr alles gesehen habt, so viele Löwen! Und auch sonst, tolle Bilder!
Huhu liebe Alexa, vielen Dank für die netten Worte 😘 . Chobe war definitiv ein Highlight in unserem Urlaub. Noch nicht mal im Traum haben wir mit so vielen Tiersichtungen gerechnet. Und das alles in gigantischer Landschaft !
Ich will da unbedingt auch wieder hin!
Wir auch ! Und haben auch schon gebucht ! Nächstes Jahr um die gleiche Zeit werden wir 3 Nächte im Chobe Elephant Camp (gleicher Besitzer wie Sango) übernachten 🤩 .
Helsinki schrieb :
Klasse Bilder!! Auf die Löwensichtung bin ich ein wenig neidisch. Wir haben 2012 im Chobe leider keine gesehen.....
Dankeschön 😘 und herzlich Willkommen an Bord. Ich kann dir jetzt schon verraten, dass die Löwensichtungsfee uns auch weiterhin begleitete 🤩 .
Freak9965 schrieb :
wirklich traumhafte Bilder, vielen Dank für dieses beschriftete Bilderbuch! Bin sehr begeistert! 😁
Ach Melanie danke für die lieben Worte 😘 . Hoffe du bist weiterhin mit dabei 😎 .
Susi65 schrieb :
....und dann sehe ich dann schon wieder einen neuen Ticker tickern 😮 .
Huhu liebe Susi, wer im Glashaus sitzt 😛 ...
Champagner schrieb :
Kuckuck Lil, ich bin auch wieder dabei - und genieße deine wunderschönen Fotos! So kann ich meinen Urlaub gleich nochmal ein bisschen verlängern - danke 😉 !
Huhu Bele, wie schön dass du gesund und munter wieder zurück bist 🤩 . Ich hoffe du hattest einen traumhaften Urlaub mit vielen tollen Tiersichtungen 🤪 . Freue mich sehr dass du weiterhin mit dabei bist 😎 .
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200906. Sept. 2014 · #74
6. Mai 2014
Morgens werden wir von der Sonne wach gekitzelt und geniessen vom Bett aus, wie der Tag langsam in die Gänge kommt.
Nach einem exzellenten Frühstück setzen wir uns auf unsere schöne Terrasse und beobachten die Blue Waxbill (Schmetterlingsfink). Sie sitzen an der Kante unseres Pools und sind überrascht dass sie nicht mehr mit dem Schnabel ans Wasser kommen. Die Elefanten haben gestern ganze Arbeit geleistet. Wir finden eine Schüssel in der Unterkunft und füllen sie mit Wasser.
Um 10.00 Uhr packen wir unsere sieben Sachen zusammen, werden herzlich vom netten Personal verabschiedet und mit dem Shuttle zum Flughafen nach Kasane gebracht. Wir sind traurig, dieses schöne Fleckchen Erde hier verlassen zu müssen. Eine solch beindruckende Natur mit so vielen Tieren haben wir hier nicht erwartet und eine Nacht mehr hätten wir es hier noch ausgehalten.
Eine Stunde später erreichen wir den Flughafen Kasane und checken ein. Mano, sind wir aufgeregt ! Nach einer kurzen Erklärung vom Pilot dürfen wir einsteigen. Wir verstauen unser Handgepäck im hinteren Teil der Maschine und halten unsere Kameras bereit. Der 12-Sitzer rollt langsam auf die Landebahn zu, der Pilot gibt Gas und schon heben wir ab.
Es dauert nicht lang und die Zivilisation liegt weit hinter uns.
Der Anblick aus der Luft ist einmalig!
Nach ein paar Turbulenzen landen wir 50 Minuten später im Niemandsland.
Wir setzen auf, hinter uns eine riesige Staubwolke, und verlassen beeindruckt die Maschine. Die Fliegerei hier ist perfekt organisiert und hat schon fast etwas von Busfahren. Die Passagiere verlassen das Flugzeug, Gepäck wird aus- und wieder eingeladen, neue Touris steigen zu und kurze Zeit später ist die Propellermaschine wieder startbereit.
Fourfour, unser Guide für die nächsten 3 Tage im Sango Safari Camp, erwartet uns schon.
Während der halbstündigen Fahrt zum Camp, erzählt er uns viel Interessantes über die Gegend.
Wir fahren schnurstracks in die erste Riesenpfütze hinein
und stehen kurz darauf vor dem Sango Team, das uns ein lustiges Willkommens-Liedchen trällert.
Die hellen Stimmen und ihre Herzlichkeit berühren mich so sehr, dass mir fast die Tränen kommen. Auch Jo hat Gänsehaut.
Wir werden herzlich mit einem kalten Getränk begrüsst und Face, der nette Manager, erzählt uns ausführlich alle Wichtige über das Camp.
Nach einem kleinen Snack
zeigt man uns unser Zelt Nr. 4. Wunderschön !
Unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte ist im klassisch afrikanischen Stil eingerichtet
und eine Veranda lädt zum Entspannen ein.
Unter Sternenhimmel und mit den Geräuschen der Natur wird das Duschen hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Deko vor unserer Terrasse
Das Camp ist nicht eingezäunt, perfekt in die Natur integriert und von den Zelten aus bietet sich ein wunderschöner Blick auf die Landschaft. Hier fühlen wir uns wohl !
Pool zu Abkühlen
Gemeinschaftsraum
Um 15.30 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten und eine halbe Stunde später machen wir uns auf, die Umgebung vom Moremi NP zu erkunden.
Wer hätte gedacht das du mal für eine Aussendusche schwärmst 😗 Die Fotos sind einfach toll. Ab jetzt ist Botswana auf meiner to do Liste weit nach oben gerückt. Un das Sango Safari Camp, und, und...... Kein Wunder das man für andere Erdteile fast keine Zeit mehr hat. Afrika hat einfach viel zu viel zu bieten. 😁 😁
Sonnige Grüsse
Gypsy
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200906. Sept. 2014 · #77
Hallo miteinander,
Schön, dass noch immer einige mit dabei sind 😎 .
Esmeralda68 schrieb :
das ist ja mal eine Reise der Extraklasse. Ich hoffe, mein Göttergatte liest gut mit 🤪
Ja und der Herr Göttergatte hat mir verraten dass er sich von seiner lieben Frau eine "Kracherreise" für den 50. Geburtstag wünschen darf 🤩 . Sehr „nette“ Geste von dir 🤪 🤪 🤪 .
Bei Deinen tollen Bildern kriege ich eine Gänsehaut nach der anderen.
Danke Kerstin 😘 , das freut mich riesig wenn mein Bericht dir gefällt 😎 .
Ich freue mich auf die Fortsetzung. Gerade das Sango-Safaricamp habe ich schon länger auf meiner Liste.
Aus euren tollen Reiseberichten kenne ich ja ein wenig euren Geschmack und ich würde jetzt mal hier behaupten dass Sango (und auch Pom Pom) euch gefallen würde 🤩 .
Gypsy schrieb :
Wer hätte gedacht das du mal für eine Aussendusche schwärmst 😗
Also Aussendusche ist kein Problem 😉 ; hatten wir schon des öfteren. Bei offenen WC’s tu ich mich schwer weil ich nachts zwischendurch immer mal raus muss 😮 . Jo würde mir was husten, wenn ich den dann regelmässig wecken würde 😗 .
Kein Wunder das man für andere Erdteile fast keine Zeit mehr hat. Afrika hat einfach viel zu viel zu bieten. 😁 😁
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200906. Sept. 2014 · #78
Über eine lange Holzbrücke erreichen wir die Parkeinfahrt.
Wir fahren an friedlich grasenden Impala's vorbei
und beobachten einen Baboon, der auf seinem Thron alles im Auge hat.
Weiterhin sehen wir Sporengänse,
Squirrel
und Yellow-billed Storked (Nimmersatt).
Und dann entdecken wir die Wildhunde. WOW !
Mit diesen sehr seltenen Tieren haben wir hier nicht so schnell gerechnet und greifen nach dem Fotoapparat. Ehe wir uns versehen sind die scheuen Tiere im hohen Gras verschwunden. Da es verboten ist, im Park offroad zu fahren, machen wir uns schweren Herzens wieder auf den Weg.
Ansonsten sehen wir nicht soooo viel Tiere; also erfreuen wir uns an der wunderschönen Natur.
Auf dem Rückweg bemerken wir voller Freude, dass die Wild Dogs sich der Pad genähert haben und sich am Wegesrand tummeln. Mano, sind wir Glückskinder !
Sie durchkämmen das hohe Gras und fasziniert beobachten wir, wie flink und spielerisch das Rudel ist.
Was für ein Gewusel !
Schnupper, Schnupper !
Dann erhält Fourfour ein Funkspruch : LÖWEN ! Nichts wie hin !
Wir sehen zwei Löwendamen die im Gras dösen,
ein Junglöwe, der uns sein Hinterteil entgegen streckt
und eine 4. Löwin die sich beim Verkosten einer Beute nicht stören lässt.
Die Sonne steht schon tief und das Licht ist leider nicht mehr ideal zum Fotografieren. Wir geniessen noch kurz den tollen Anblick,
schiessen ein allerletzes Bild
und verabschieden uns dann von den Raubkatzen.
Sonnenuntergang am Khwai
Hinter dem Gate stoppt Fourfour den Wagen und wir geniessen ein Bierchen und Snacks.
Gegen 19.00 Uhr sind wir wieder im Camp. Der Tisch, der mittags noch im Restaurant stand, ist jetzt liebevoll in der Wiese gedeckt.
Um uns herum Hippogrunsen und Froschgequake. DAS ist Afrika und wir sind glücklich !
Unsere Gruppe ist heute Abend bunt gemischt und besteht aus den Rangern und Gästen aus Holland, Belgien, Norwegen, Deutschland und uns Luxemburger. Wir haben jede Menge Spaß und es wird viel gelacht.
Nach dem Essen setzen wir uns alle zusammen um das Feuer, unterhalten uns über die Ereignisse des Tages und lauschen den lustigen Erzählungen von Face.
Nachdem man uns die 2 Meter ! zum Zelt gebracht hat, machen wir uns bettfertig und krabbeln unter die Decke. Wir sind sehr gespannt auf unsere erste Nacht im Zelt mitten in der afrikanischen Wildnis, umgeben von grunzenden Flusspferden und qackenden Fröschen.
ja - Du hast recht - das Sango Safari Camp ist ganz nach unserem Geschmack. In Pom Pom waren wir schon einmal und dort hat es uns auch außerordentlich gut gefallen. Nachdem es renoviert wurde sieht es sogar noch schöner aus. Da mein Mann ja in einem anderen Bericht zu recht als Luxusschnäggla bezeichnet wurde, wäre es genau das Richtige! 😗 😈 😛
Die Aussicht, dort Wilddogs zu sehen, toppt das Ganze noch. Wahnsinnig schöne Bilder sind Dir wieder gelungen und dazu noch die Löwen zum Dessert - toll. 🙂
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ganz liebe Grüße Kerstin
Nane421'362 Beiträge · seit 201107. Sept. 2014 · #80
Toll, dieses Wildhundgewusele 🤩 !! Ich stelle mir gerade die passende Geräuschkulisse dazu vor... Würde ich auch nur zu gerne mal erleben 😁 😁 !!
Und das hier ist ja witzig
Lil schrieb:
Das nenne ich mal `Chillen par excellence`, richtig Abhängen... 😄 🤪