ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr

Reisebericht 212 Antworten · 42,2k Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2014 von Lil
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200919. Aug. 2014 · #21
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure netten Worte 😄 😄 😄 . Das freut mich sehr; wirklich 🤪 .

Clax schrieb :
Danke auch für die 'nette' 🤪 Unterkunft. Als Camper bekommt man da ja schon mal Stielaugen 😉
Danke liebe Claudia 😘 . Und gerade weil ihr hauptsächlich als Camper unterwegs seid, freut es mich umso mehr dass du trotzdem mit uns "langweiligen Lodgehopper" reisen möchtest 🤩 .
P.S. das 'Baustellen-Monster' 😄 große Klasse
Aber kein Vergleich zu deinem süssen Kerlchen 🤪 .

Daxiang schrieb :
jetzt hätte ich ja beinahe de Abfahrt verpasst - hoffe du nimmst mich trotzdem mit!
Liebe Konni, klar nehmen wir dich mit 🤩 . Und evtl. brauchen wir dich unterwegs auch mal für die eine oder andere Vogelbestimmung 😗 .

take-off schrieb :
das sieht ja sooo toll aus. 😄
Die Bilder und die Beschreibung der Vicfalls sind auch ganz große Klasse. 😄
Danke liebe Dagmar fürs Kompliment 😘 .
Somit habe ich schon wieder ein Problem mehr. Welche Route nehmen wir nun nächstes Jahr. Ich müßte nun mal aufhören Reiseberichte zu lesen, sonst wird das nie was mit unserer Route. 😄 😄
Es soll dir nicht besser ergehen wie mir 😛 . Meine Wunschliste wird mit den tollen Reiseberichten hier im Forum auch jeden Tag länger 😗 🤪 😗 .

Champagner schrieb :
Was für schöne Fotos - und ich finde, alleine die Ilala Lodge ist bei diesem tollen Wetter schon ein gutes Motiv...mal ganz abgesehen von den Fällen mit diesem vielen Wasser (*Neid*) !
Und ich beneide dich dass du schon sehr bald auf unseren Spuren wanderst.
Ich freu mich, dass es mit dem Zimmerwunsch geklappt hat - hatte Frau Miebach die Anfrage gemacht?
Jaaaa, auf deinen Tipp hin hat Frau Miebach alles klar gemacht 🤩 .
Jetzt harre ich der Dinge die da kommen werden - hoffentlich findest du bald Zeit zum Weiterschreiben!
Weil du ja bald etwas besseres vorhast als hier mitzulesen, gibt`s extra für dich heute Abend noch ein weiterer Teil 😘 .

Gerd1942 schrieb :
Euer Bericht fängt gut an. Ich freu mich auf mehr.
Danke lieber Gerd, das freut mich jetzt aber sehr, dass auch du hier mitliest 😘 .

Strelitzie schrieb :
Wenn die schöne Lodge nur 15 min. von den Wasserfällen entfernt ist, könnten wir ja auf ein Käffchen dort hinüber gehen?
Huhu liebe Strelitzie, auf jeden Fall ist die Ilala Lodge eine Kaffee-Pause wert 😁 . Aber auch das Victoria Falls Hotel liegt gleich in der Nähe und wenn ich mich nicht irre gibt's einen direkten Weg bis zum Eingang des Hotels. Weil wir uns das berühmte Hotel gleich nach dem Frühstück angesehen haben, kamen wir aber leider nicht in den Genuss der vielen Leckereien die hier, auf der schönen Terrasse mit tollem Ausblick 😎 , angeboten werden.
Ansonsten sind die Schnittstellen 🙂 :
das Unternehmen, die nette Frau M., Sango Safari und PomPom.
Sango Safari und PomPom : ach wie schön "seufz". Ich wünsche euch genauso traumhafte Tage wir Jo und ich sie hier hatten 🤪 🤪 🤪 .

bayern schorsch schrieb :
Dein Bericht ist aboniert, das ist ja Ehrensache.
Huhu lieber Claus, das freut mich wirklich sehr, dass du und deine Schorchine hier auch mitlesen 🤩 .

Susi65 schrieb :
Zu den VicFalls wollen wir im nächsten Jahr September/Oktober auch. Ich stelle mich aber genau wie Strelitzie auf 170m3/Wasser ein 😄 (ist immer noch besser als gar kein Wasser 😉 ) und erfreue mich an deinen traumhaften Fotos.
Danke liebe Susi 😘 und herzlich willkommen an Bord.
Ihr werdet evtl. nicht so viel Wasser an den Vic Falls sehen, dafür aber mit Sicherheit vieeeeel mehr Tiere (ich gehe ja mal davon aus dass ihr Vic Falls mit Botswana oder Caprivi verbindet). Wir hatten im Mai wirklich MEGA Sichtungen 🤩 aber ich glaube schon eher Qualität statt Quantität.

Nane42 schrieb :
Und ich hab` doch tatsächlich den Anfang verpasst 🙁 😮 ... Hoffe es gibt noch Platz, bin auch sehr genügsam... 😗
Huhu liebe Nane, für dich doch immer 😘 .

P.S. Allen Button-Drücker 😘 .
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2014
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200919. Aug. 2014 · #22
3. Mai 2014

Wir haben super gut geschlafen und sind schon gegen 6.00 Uhr aus den Federn. Wir ziehen die Gardinen zur Seite und können vom Bett aus Rauch entdecken 😮 .

h7849d28.JPG

hf3aa570.JPG

Und was draussen wie Rauch aussieht, entpuppt sich als Gemisch von Sonnenaufgang & Nebel der Wasserfälle.
Der Horizont färbt sich langsam orange-rot und mit ihr die Gischt. WAHNSINN !

h87481ce.JPG

haaa2945.JPG

h492b1ad.JPG

Nach einem morgendlichen Fotoshooting springen wir unter die Dusche und freuen uns auf den heutigen Tag.

Anschliessend lassen wir uns das leckere und abwechslungsreiche Frühstück gut schmecken

h81d4af2.JPG

h87b84a9.JPG

und geniessen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf der schönen Terrasse.

Wir sind überglücklich; endlich sind wir wieder hier, in Afrika, dem Land unserer Träume 🤩 🤩 🤩 .

Jetzt aber Schluss mit der Schwärmerei, schliesslich haben wir heute noch einige Programmpunkte abzuhaken.

Zuerst machen wir einen kurzen Spaziergang

h105f9ef.JPG

h87edf8c.JPG

in das berühmte Victoria Falls Hotel, das im Jahre 1904, in der Zeit von Edwards VII, errichtet wurde.

h7f5ae3b.jpg

Eleganz im Kolonialstil,

h432d549.jpg

h3378bd5.JPG

hbf09694.JPG

eine sehr gepflegte Anlage,

h3846043.JPG

und viele, über 100 Jahre alte, Bäume sorgen für Schatten

h070f1bc.JPG

Gigantischer Panorama-Blick auf die Victoria Falls Bridge, die Simbabwe mit Sambia verbindet. Auch von hier kann man den Nebel der mächtigen Fälle sehr gut betrachten.

h06ea3c0.JPG

hb910706.jpg

Nach einigen Fotos schlendern wir gemütlich zur Ilala Lodge zurück, da wir für 11.00 Uhr einen Helikopterflug über die Wasserfälle gebucht haben. Pünktlich werden wir abgeholt und 10 Minuten später am Flugplatz abgeliefert.

Wir bezahlen, werden gewogen und schon landet ein Heli mit einer Gruppe Touri's an Bord. Nachdem alle ausgestiegen sind, sind wir an der Reihe.

h00e8835.JPG

Wir sind nur zu dritt und brauchen uns nicht um einen Fensterplatz zu streiten. Perfekt !

h5d80ff2.JPG

Sanft heben wir ab

hb5b77ef_2014-08-19.JPG

h6baa84a.JPG

h2d17728.jpg

und rasch sind wir dicht über dem gigantischen Sprühnebel der Fälle.

hf92adb0.jpg

Es ist unbeschreiblich und erst von hier oben werden das ganze Ausmass und die Schönheit der Fälle so richtig sichtbar.

h520496f.jpg

Ohne Worte !

haebe9b3.jpg

hf43c108.jpg

h5b93465.jpg

h894ece8.JPG

h630ace1.jpg

Rechts im Bild unsere Ilala Lodge.

h8b733ad.jpg

Auf diesen Fotos erkennt man gut, wieviel Wasser hier im Moment tagtäglich herunterstürzt.

hf21e450.jpg

h78b9a54.jpg

Wir drehen noch einige Runden und schon neigt sich der Heliflug dem Ende zu.

Wieder am Boden, werden wir eingeladen uns Film und Fotos von unserem Flug anzusehen (natürlich mit der Möglichkeit zu kaufen) und werden anschliessend zu unserer Unterkunft zurückgebracht.

Fliegen ist nicht gerade eine Leidenschaft von Jo und mir. Da unsere Transfers in diesem Urlaub aber hauptsächlich aus Fliegen bestehen, hatten wir eigentlich vor, auf den Helikopterflug zu verzichten.

Aber wir sind jetzt froh, uns dafür entschieden zu haben und bereuen keine Minute davon. Der Rundflug war jeden Cent wert 😉 .

Nach einem kleinen Snack in der Ilala Lodge setzen wir uns auf unsere schöne Terrasse und lassen einfach nur die Seele baumeln.
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2014
1'362 Beiträge · seit 201119. Aug. 2014 · #23
Huhu Lil,

Wow 🤩 , das sind wirklich beeindruckende Fotos von Eurer Helikopter-Tour !!!
Wahnsinnig schön und gestochen scharf 🤩 !!! Die Hotels kann man super gut erkennen...Und diese Wassermassen...
Hattet Ihr offene Fenster ?

Wann geht's weiter 😉 😗 ...?

LG, Nane 🙂

P.S. Und das Baustellenmonster ist vielleicht süß... 😁
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
8'672 Beiträge · seit 201020. Aug. 2014 · #24
Nane42 schrieb:
Wow 🤩 , das sind wirklich beeindruckende Fotos von Eurer Helikopter-Tour !!!
Wahnsinnig schön und gestochen scharf 🤩 !!!
Guten Morgen Lil und auch Nane,

da stimme ich Nane zu 100% zu - da ist offensichtlich ein Könner/eine Könnerin am Werke!!! Und über das viele Wasser bin ich weiterhin ziemlich neidisch 🤢 !

Jetzt bin ich mal gespannt, was Euer nächster Programmpunkt sein wird - bis dahin liebe Grüße!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'844 Beiträge · seit 201120. Aug. 2014 · #25
Huhu Lil,

habe gerade Gänsehaut bekommen - so schön! Vielen Dank, dass ihr Euch für den Flug entschlossen habt, sonst hätte ich nicht die Wassermassen genießen können.
Die Hotel-Fotos machen ganz viiiiiel Vorfreude, dank Bele habe ich schon eine Karte mit den Wegen zu den Hotels ausgedruckt.
Jetzt müssen wir nur noch geduldig warten.

Ich freue mich auf die Weiterfahrt und viele tolle Fotos.

Liebe Grüße
Strelitzie
1'127 Beiträge · seit 201120. Aug. 2014 · #26
🤩 🤩 🤩 🤩 🤩 , das sind ja noch mehr, noch schönere Bilder von den Fällen, einfach nur traumhaft.

Kurze Frage, habt ihr den Flug über die Fälle schon von hier aus gebucht, oder erst vor Ort?

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
5'049 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 · #27
Hallo Lil,,

toller Bericht und super Fotos!!

Da werden schöne Erinnerungen wach - wir waren Ende September 2008 bei den Fällen und haben auch einen Rundflug gemacht. Allerdings waren da nicht solche Wassermassen!

Hier mal zum Vergleich ein Foto vom September 08

h772a7d2.jpg

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin ganz gespannt was ihr noch alles gesehen und erlebt habt
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
836 Beiträge · seit 201220. Aug. 2014 · #28
Klasse Lil,
toll, dass Ihr den Heli-Flug gemacht habt 😄 die Vic-Falls sind von oben noch beeindruckender, ich werde diesen Flug (unser 1. Heli-Flug) wohl immer in Erinnerung behalten.

So sah's bei uns am 3. Juni 2011 aus
h8885806.JPG

Tolle Bilder, die Du uns da zeigst - Danke 😘

Liebe Grüße
Claudia

@Susi: den Heli-Flug haben wir damals ganz spontan vor Ort gebucht 😉
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200920. Aug. 2014 · #30
Guten Abend ihr Lieben, schön dass ihr alle mit dabei seid; das freut mich seeeeehr 🤩 🤩 🤩 .

Nane schrieb :
Wahnsinnig schön und gestochen scharf 🤩 !!! Die Hotels kann man super gut erkennen...Und diese Wassermassen...
Hattet Ihr offene Fenster ?
Danke liebe Nane 😘 . Nein, hatten wir nicht aber die Fenster waren seeeehr sauber. Ich war zu Hause auch positiv von den Fotos überrascht 😁 .
Wann geht's weiter 😉 😗 ...?
Hey Nane, ich glaube mich zu erinnern dass hier im Forum auch noch ein KNP-Bericht darauf wartet zu Ende geschrieben zu werden 😛 .
P.S. Und das Baustellenmonster ist vielleicht süß... 😁
Mit freundlichen Grüssen aus dem Internet 😊 .

Champagner schrieb :
Guten Morgen Lil und auch Nane,

da stimme ich Nane zu 100% zu - da ist offensichtlich ein Könner/eine Könnerin am Werke!!! Und über das viele Wasser bin ich weiterhin ziemlich neidisch 🤢 !
Vielen Dank fürs Kompliment 😘 . Es freut mich sehr wenn dir die Fotos gefallen. Wirklich 🤩 !

Strelitzie schrieb :
habe gerade Gänsehaut bekommen - so schön!
Schön wenn ich ein wenig Sehnsucht wecken konnte 😁 . Wann fliegt ihr eigentlich ? Noch dieses Jahr ?

Susi65 schrieb :
🤩 🤩 🤩 🤩 🤩 , das sind ja noch mehr, noch schönere Bilder von den Fällen, einfach nur traumhaft.

Kurze Frage, habt ihr den Flug über die Fälle schon von hier aus gebucht, oder erst vor Ort?
Danke Susi für deine netten Worte 😘 . Genau wie Claudia haben wir den Heliflug kurzfristig (in der Ilala Lodge) gebucht.

Daxiang schrieb :
Da werden schöne Erinnerungen wach - wir waren Ende September 2008 bei den Fällen und haben auch einen Rundflug gemacht. Allerdings waren da nicht solche Wassermassen!

Hier mal zum Vergleich ein Foto vom September 08

h772a7d2.jpg

WOW Konni, vielen lieben Dank für den Vergleich 🤪 . Der Unterschied ist schon gewaltig 😗 .

Clax schrieb :
So sah's bei uns am 3. Juni 2011 aus
h8885806.JPG

Tolle Bilder, die Du uns da zeigst - Danke 😘
Und noch ein Vergleich 🤩 . Dankeschön dass ihr eure alten Bilder herauskramt 😘 .

Alexa schrieb :
ich will auch noch mit!!!
Ich freue mich sehr dass du auch mit dabei bist 😁 .

Einen schönen Abend und bis bald 🙂
Lil
1'674 Beiträge · seit 201221. Aug. 2014 · #31
Huhu Lil,

Bestimmt hat Claudia zu viel gequasselt (sorry Claudia ist nicht böse gemeint, vielleicht war es ja auch Susi 😗 ), zumindest habe ich trotz Pole-Position fast den Anschluss verpasst.

Deine Bilder sind der Hammer! 😄
Toll, toll, toll. - ich bin total begeistert. Super schōn die Stimmung des Sonnenaufgangs über den Vic-Fällen .
Und die Bilder des Heli-Fluges sind einfach klasse. Total scharf. Erst dadurch sieht man die Grōße und Gewalt der Fälle .

Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200923. Aug. 2014 · #32
take-off schrieb :
Deine Bilder sind der Hammer! 😄
Toll, toll, toll. - ich bin total begeistert. Super schōn die Stimmung des Sonnenaufgangs über den Vic-Fällen .
Und die Bilder des Heli-Fluges sind einfach klasse. Total scharf. Erst dadurch sieht man die Grōße und Gewalt der Fälle .
Danke Dagmar für deine lieben Worte 😘 . Wie ich es schon im Bericht erwähnt habe, hätten wir es vor dem Urlaub auch nicht für möglich gehalten, dass uns dieses Naturschauspiel so gut gefallen würde 🤩 .

LG Lil
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200923. Aug. 2014 · #33
Gegen 15.30 steht mal wieder ein Pick-Up für uns bereit und wir freuen uns riesig 🤩 auf die gebuchte Sundowner-Cruise auf dem Sambesi mit der Ra Ikane.

Hier bietet man uns ein Welcome Komitee vom feinsten 🤩 .

h6787d96.jpg

Nach einigen Erklärungen vom Skipper schippern wir gemütlich über den Sambesi.

h09dad6c.JPG

Auf die Ra Ikane passen max. 8 Leute und beim Anblick der doppelstöckigen Touristenboote, die links und rechts an uns vorbei schippern,

hce06f15.JPG

sind wir froh, uns für diese (wenn auch etwas teurere) Variante entschieden zu haben. Für die nächsten paar Stündchen können wir hier entspannen und so richtig in Afrika ankommen.

Essen und Getränke sind "all inklusive" und wir lassen es uns gut schmecken.

h5647a61.jpg

h4ecd7e2.JPG

Die Ausbeute an Tieren ist nicht soooo spektakulär; trotzdem geniessen wir diese Bootstour sehr 😄 .

African Darter (Schlangenhalsvogel)

h3b5c716.JPG

African Openbill Stork (Mohren-Klaffschnabel).

h8a4baf7.jpg

Hippoköpfe

hb6e7fc9.JPG

h240d848.jpg

h16f71f0.jpg

h3b322a2.jpg

h9658c61.jpg

ha9f38a0.jpg

Immer wieder Ausblicke auf den Nebel der Wasserfälle.

h5c5e7bd.JPG

Das Krokodil hier geniesst die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

h29e4d30.JPG

Natur

hf8fe09c_2014-08-22.jpg

hdce8d77.jpg

hefec224.jpg

hdf927c2.jpg

Mit Froschgequacke und Hippogrunsen im Hintergrund stossen wir auf unseren Urlaub an und sind glücklich die Stimmen Afrikas wieder zu hören.

h89bc449.JPG

Nach einem wundervollen Sonnenuntergang

hd464808.JPG

h502d26e.JPG

h458fcc6.jpg

ha5824dc.JPG

tuckern wir gegen 18.30 Uhr an Land zurück, wo unser Fahrer uns schon erwartet. Auf dem Weg zur Unterkunft müssen wir immer wieder für Tiere bremsen 🤪 . DAS ist Afrika !

Nach einem kleinen Snack fallen wir, glücklich und mit vielen neuen Eindrücken, ins Bett. Gute Nacht 😁 .
zuletzt bearbeitet 23. Aug. 2014
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200923. Aug. 2014 · #34
Hallo ihr Lieben,

hier ein kleines Video der beeindruckenden Vic Falls 😁 .

Bei YouTube ansehen ↗

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende 🙂 .
Lil
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2014
6'152 Beiträge · seit 200624. Aug. 2014 · #35
hallo Lil,

ich steige auch sehr sehr gerne zu, auch wenn etwas verspätet, aber es ist nie zu spät einen Reisebericht zu lesen, zumal wir 1998 an den Vic Falls waren und wohnten auch in der Ilala Lodge, kommt mir bei Deinen Bildern so vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Wir haben es dort sehr genossen, die Nähe zu den Vic Falls, dann auch am Pool sitzen, relaxen, die Bootstour oh , dass es schon so lange her ist, kann ich kaum glauben. Ich freue mich auf die Fortsetzung eurer Reise.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
188 Beiträge · seit 200824. Aug. 2014 · #36
Hallo Lil,

tolle Route und ein toller Start Deines Reiseberichtes.
Igendwie durfte ich in Simbabwe nicht einreisen und kann jetzt erst an der Grenze zu Bot zusteigen.
Hoffe ich finde noch ein Plätzchen, ist ja schon proppenvoll bei Euch 😮

Da kommen ja noch ein paar Highlights die wir auch noch besuchen wollen, Sango und Leroo la Tau stehen ganz weit oben auf unserer Liste. Da wir immer eine Mischung aus Campen und Lodges machen, dauert es einfach länger die Ziele "abzuarbeiten".

Viel Spass beim weiteren Schreiben, Du hast jetzt einen treuen Leser mehr an Bord (oder vielleicht auch Zwei, Birgitta ist auch gerade auf den Bericht aufmerksam geworden).

Schönen Sonntag und bis später.

LG

Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200924. Aug. 2014 · #37
Hanne schrieb :
Ich steige auch sehr sehr gerne zu, auch wenn etwas verspätet, aber es ist nie zu spät einen Reisebericht zu lesen, zumal wir 1998 an den Vic Falls waren und wohnten auch in der Ilala Lodge, kommt mir bei Deinen Bildern so vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Wir haben es dort sehr genossen, die Nähe zu den Vic Falls, dann auch am Pool sitzen, relaxen, die Bootstour oh , dass es schon so lange her ist, kann ich kaum glauben. Ich freue mich auf die Fortsetzung eurer Reise.
Huhu Hanne, schön dass du mit dabei bist und es freut mich riesig wenn ich tolle Erinnerungen wecken konnte 😎 .

Tom2008 schrieb :
Hoffe ich finde noch ein Plätzchen, ist ja schon proppenvoll bei Euch 😮
Hallo Birgitta & Tom, herzlich willkommen an Bord, ich freue mich sehr über jede(n) Mitleser(in) 😄 .
Da kommen ja noch ein paar Highlights die wir auch noch besuchen wollen, Sango und Leroo la Tau stehen ganz weit oben auf unserer Liste. Da wir immer eine Mischung aus Campen und Lodges machen, dauert es einfach länger die Ziele "abzuarbeiten".
Beide Unterkünfte sind traumhaft 🤪 .

Auch allen Button-Drückern vielen vielen Dank 😘 .
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200924. Aug. 2014 · #38
4. Mai 2014

Nach dem wiederum sehr leckeren Frühstückbuffet packen wir unsere sieben Sachen zusammen, checken aus und warten auf den Shuttlebus, der uns heute um 9.15 Uhr nach Botswana bringen soll.

Doch vor der Tür ist kein Fahrzeug weit und breit zu sehen ! Nach einer Viertelstunde erkundigt sich die Dame an der Rezeption bei unserem Veranstalter und bekommt eine neue Zeit mitgeteilt : 11.15 Uhr. Naja was soll's; wir sind im Urlaub und haben Zeit !
Anstandslos bekommen wir unser "altes" Zimmer zurück und geniessen die restliche Zeit hier in der schönen Anlage 😎 .

Zwei Stunden später ist unser Minibus dann aber startbereit und wir fahren über die Kazungula Road, einer gut geteerten zweispurigen Straße, immer geradeaus Richtung Grenze. Freundlich und ohne Probleme erledigen wir die Zollformalitäten und müssen anschliessend wegen der "Maul- und Klauenseuche" durch ein Kalkbad, um die Schuhe zu desinfizieren (nach den Schuhen im Gepäck fragt kein Mensch 🤨 !). In Botswana wechseln wir dann den Bus und weiter geht's nach Kasane zum Flughafengelände. Hier werden wir vom Shuttlebus der Ngoma Safari Lodge erwartet.

Unterwegs schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Chobe River NP; hier haben die Elefanten Vorfahrt !

h138a663.jpg

hfcca72b.jpg

h04cd196.jpg

Nach einer knappen Stunde werden wir herzlich von Babs und John, dem Manager-Paar der Lodge mit einem Cocktail empfangen.

Wir sind überwältigt vom gigantischen Blick auf den Chobe River 🤪 . Auf der anderen Seite liegt Namibia.

h2c6a708.jpg

Pool in traumhafter Umgebung

hb5a44b3.JPG

Baobab

h1434674.JPG

Nach den üblichen Erklärungen bekommen wir unser Zimmer Nr. 1 gezeigt. WOW, WOW, WOW.

Die 2 folgenden Bilder sind aus dem Internet (und nicht verfälscht).
Flüstermodus ein :
Vor unserem Urlaub habe ich einen Foto Schnellkurs besucht, bei dem ich einige wertvolle Tipps und Tricks gelernt habe 🙂 . Allerdings habe ich zwischendurch auch mal verschiedene Modus-Einstellungen verwechselt und mir leider dadurch einige Bilder versaut 😈 . Schlussfolgerung : wir müssen ganz schnell wieder nach Afrika, damit ich üben, üben und nochmals üben kann 😎 .
Flüstermodus aus.

hc370aba.jpg

h8adc85c.jpg

Nun aber wieder Bilder von mir : Besuch am Plungepool

h5a27d02.jpg

hc66b906.JPG

hb91a427.jpg

h33e0eca.jpg

hf1ac17e.jpg

h7a31a9d.jpg

h49e013b.jpg

Nach einem leckeren Snack machen wir uns auf den Weg zum nachmittäglichen Gamedrive. Petrus heisst unser Guide und wir sind heute und morgen nur zu dritt unterwegs 😄 . Perfekt !

Nach nur ein paar Minuten sind wir am Gate vom Chobe NP.

hed55f04.jpg

h47689b9.jpg

Kaum am Fluss angekommen sehen wir unsere ersten Tiere :

ein Büffel bei guter Gesundheit,

hc06d2ee.jpg

einer der nicht überlebt hat

ha37052a.JPG

und einen Waran ohne Schwanz.

h601e257.JPG

Wir beobachten Giraffen, die sich genüsslich zu den saftig grünen Zweigen hinab neigen

h7104580.jpg

ha39c9f2.JPG

und anschliessend ihren Durst stillen.

h14157f8.JPG

Eine Herde Elefanten tummelt sich am Wasser

h25e3acc.JPG

h4a40d8e.jpg

h9b4fce1.JPG

h5498771.JPG

h63b1574.JPG

ha78b903.jpg

hee99e63.jpg

he12e337.jpg

h7c68d4c.jpg

und lässt sich absolut nicht von uns stören.

h6c46016.JPG

Es ist alles sehr friedlich und ruhig hier.

Unzählige Vögel sitzen in den Kronen der Bäume und haben alles im Blick.

hae19bac.JPG

Immer wieder kreuzen Elefanten unseren Weg.

hfd76f79.jpg

h8c9dbb4.jpg

he7ed8ee.JPG

h8653148.JPG

he87c6fb.JPG

Es ist sehr beeindruckend und ein tolles Gefühl diesen riesigen Tieren mitten in der Wildnis so nah zu sein.

Wir geniessen die absolute Stille, das glitzernde Wasser und die faszinierende Landschaft.

h53ed331.jpg

Natur / Baobab

h87e4139.jpg

Einige Vögel halten für ein Foto still,

hbb04d0a.JPG

h261cf9a.JPG

h151a577.jpg

h604e3f7.jpg

hfbe7c00.jpg

andere machen sich sofort aus dem Staub.

h303ea9e.jpg

Die untergehende Sonne taucht die Umgebung in ein wundervolles Licht. Diese Farben kann man nicht beschreiben; man muss sie mit eigenen Augen gesehen haben !

hffff0bb.JPG

Und noch mehr Tiere im warmen Abendlicht :

Giraffe

h662a599.jpg

Was guckst du ?

hdac7024_2014-08-24.jpg

hf34af17.JPG

Schakale

h7806a91.jpg

hfb472ab.JPG

Sonnenuntergang wie im Bilderbuch

hbae7b37_2014-08-24.JPG

und einzigartig in Afrika !

he50e42a.JPG

Auf dem Rückweg entdeckt Petrus zwei Löwen im hohen Gras, für die wir aber leider nur kurz anhalten können.

h2b7d989.JPG

Die Zeiten im Park sind strengstens einzuhalten und unser Guide muss ordentlich Gas geben um pünktlich am Ausgang zu sein. Um 18.29 flitzen wir durch's Gate, eine Minute vor Schluss. Geschafft !

In der Lodge empfängt man uns kurze Zeit später mit warmen Tüchern.

Die Terrasse ist stimmungsvoll beleuchtet

ha54b000.JPG

und uns erwarten ein Bierchen und kleine Snacks.

hbcdbe73.JPG

Anschliessend ein fantastisches Abendessen

h2fff66c.JPG

Hühnchen und Crème Brûlée stehen heute Abend auf dem Programm. Sehr lecker !

Nach dem Essen begleitet uns ein Ranger zum Bungalow und glücklich und zufrieden schlummern wir ein.
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2014
2'460 Beiträge · seit 200624. Aug. 2014 · #39
Hallo Lil,
Botswana ud besonders den Chobe kann ich mir doch nicht entgehen lassen 😎
Die Fotos und der Film vom Flug über die VicFalls machen wir mal wieder deutlich, was wir verpasst haben. Aber wir hatten einen enttäuschenden Heliflug auf Hawaii und daher haben wir leider bei den VicFalls verzichtet 😈
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und den informativen Bericht. Ich freue mich auf eure weiteren Eindrücke,
lG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'674 Beiträge · seit 201224. Aug. 2014 · #40
Hach Lil,

was sind das für traumhafte Bilder. 😄

Ich spüre gerade eine sehr große Afrika-Sehnsucht in mir aufsteigen.
Doch gleichzeitig macht sich auch eine Ruhe und Zufriedenheit beim Lesen deines Berichtes und dem Betrachten der Bilderbreit.
So kann ich ganz tiefenentspannt der Fortsetzung entgegensehen. Du siehst ich habe den virus africanus voll im Griff. 😄 😄

Freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Gruße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572