Champagner8'683 Beiträge · seit 201003. Aug. 2014 · #141Jetzt ko i nemme - das ist ja der helle Wahnsinn - gekrönt mit diesem gehörnten Chamäleon 🤩 !!!
Das Warten hat sich gelohnt......
LG Bele
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #142Champagner schrieb:Jetzt ko i nemme - das ist ja der helle Wahnsinn - gekrönt mit diesem gehörnten Chamäleon 🤩 !!!
Das Warten hat sich gelohnt......
LG Bele
Hallo Bele
die Chamäleon waren der Knaller.
Der Kleine hatte sich nach dem Duschen in meinem Schuh versteckt, 😊
und der Grosse sass seelenruhig gut getarnt auf einem Ast im Baum.
LG
picco6'369 Beiträge · seit 201103. Aug. 2014 · #143Hoi Heinz
Irgendwie gehört das Chameleon nach dem Trecking dazu, hatten wir auch!
Ihr hattet das Tracking nachdem's geregnet hat?
Ui!!!
In der Gegend kann ich mir angenehmeres vorstellen!
@Christa: Keine Angst, Eure Reisezeit dürfte trockener sein...
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #144picco schrieb:Hoi Heinz
Irgendwie gehört das Chameleon nach dem Trecking dazu, hatten wir auch!
Ihr hattet das Tracking nachdem's geregnet hat?
Ui!!!
In der Gegend kann ich mir angenehmeres vorstellen!
@Christa: Keine Angst, Eure Reisezeit dürfte trockener sein...
Hi Picco
Ja, aber es hat ja ständig geregnet. Deshalb war ja alles so schmierig und rutschig.
Und eine Luftfeuchtigkeit von der Allerfeinsten Sorte
LG Heinz
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200703. Aug. 2014 · #145Hallo Heinz,
kaum schaut man mal Sonntags abends kurz ins Forum, schon explodieren hier die Reiseberichte, an erster Stelle natürlich Deiner und Piccos 😛
Eure Zeit in Nkuringo lässt Erinnerungen wach werden. Wir fanden das Nkuringo Gorilla Camp auch total klasse. Die Aussicht, die Umgebung und auch das Essen, einfach klasse.
Euer Gorilla-Tracking war ja anscheinend auch klasse. Wobei angeblich die Nkuringo Gruppe die "schwerste" in der Gegend sein soll, da man erst steil bergab und nach dem Tracking steil wieder bergauf steigen soll. Und das bei sehr rutschigem Untergrund.
Ich war nicht traurig, dass wir eine andere Gruppe besucht haben 😎 . Aber, für alle, die zukünftig die Gorillas besuchen. Das Adrenalin und die Vorfreude treiben einen eh die Berge rauf und runter 😎 und das Erlebnis macht eh alles wieder vergessen.
Ein Chamäleon nach dem Tracking hatten wir aber leider nicht 😐
Ich freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse in Uganda (und vielleicht auch später noch in Kenia?? 😗
Liebe Grüße,
Nicole
st@ffi117 Beiträge · seit 201103. Aug. 2014 · #146Pah,
wenn ich zu den Gorillas dürfte, wer mir Schlamm und Dreck so ziemlich egal 😄
@Bloke: Hammer Fotos 🙂
VG
st@ffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #147st@ffi schrieb:Pah,
wenn ich zu den Gorillas dürfte, wer mir Schlamm und Dreck so ziemlich egal 😄
@Bloke: Hammer Fotos 🙂
VG
st@ffi
Hi Steffi
Danke !!!!!
Sowas erlebste nur einmal im Leben, wenn überhaupt. Und nur wer eine Reise tut , der kann was erzählen 😉
Reisen bedeute ja nicht automatisch LUXUS.... 😗
LG Heinz
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201303. Aug. 2014 · #148Der absolute Wahnsinn. Hammer Bilder. Besser als in der Wilhelma.
Ich beneide Euch und will auch haben. Wie erklär ich das meiner Frau?
Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #149AfricaDirect schrieb:Hallo Heinz,
Euer Gorilla-Tracking war ja anscheinend auch klasse. Wobei angeblich die Nkuringo Gruppe die "schwerste" in der Gegend sein soll, da man erst steil bergab und nach dem Tracking steil wieder bergauf steigen soll. Und das bei sehr rutschigem Untergrund.
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole
Wir waren im Vorfeld ja schon vorgewarnt, denn Anja und Chriss trekkten kurze Zeit vor uns.
Bei uns kam noch erschwerend hinzu, dass wir in der Regenzeit unterwegs waren.
Morgen machen wir ein Jungletrekking, das auch seine Reize hatte 😉
LG Heinz
Anita40874 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #150Die fotos
WOOOW
Und dein Reisebericht Ist so kurzweilig
Danke
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #151AndreasG2523 schrieb:Der absolute Wahnsinn. Hammer Bilder. Besser als in der Wilhelma.
Ich beneide Euch und will auch haben. Wie erklär ich das meiner Frau?
Gruß Andreas
Schick deine Frau mal vorbei...... 😗
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 · #152Anita40 schrieb:Die fotos
WOOOW
Und dein Reisebericht Ist so kurzweilig
Danke
Anita
Vielen Dank für die Blumen 🙂
Vielen Dank, wie Lieb von Dir 🙂
LG
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201004. Aug. 2014 · #153Hi Heinz
Ach Scheisse und atemberaubend schön zugleich.
Ich muss da hin und irgendwie werde ich den Berg wieder rauf kommen. Ich nehme mir am Besten zwei von den netten Gehilfen - einen zum ziehen und einen zum schieben. Das Bild mit der Dame beim überqueren des Bachs könnte ich sein - sie macht auch nicht die beste Figur.
Mein Training fällt Tag um Tag buchstäblich hier in Basel ins Wasser bei dem tollen Sommerwetter. Ein paar Tage habe ich ja noch.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 · #154Botswanadreams schrieb:Hi Heinz
Das Bild mit der Dame beim überqueren des Bachs könnte ich sein - sie macht auch nicht die beste Figur.
Christa
Hi Christa
In der B Note schneidet die Dame nicht wirklich gut ab,
Aber dafür legte sie ne super Performance in der A Note hin. Die Lady, war fit wie ein Turnschuh.
Und du weisst ja
SCHLIMMER GEHT IMMER..... 😉
LG Heinz
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201004. Aug. 2014 · #155Hi Heinz
schlimmer geht immer
, aber bitte nicht für die Öffentlichkeit.
Verrate mir noch bitte, wie Du Deine Kamera eingestellt hast bei den Gorillas. Ich Fotografiere mit FZ 200 und bis dahin eventuell mit FZ 1000.
LG
Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Mac73271 Beiträge · seit 201004. Aug. 2014 · #156Hallo Nachbar,
ich verfolge natürlich weiterhin deinen Bericht und bin sehr begeistert von deinen Automechaniker- Fähigkeiten.
Aber ganz ehrlich, Ihr seid bei euren Besuchen viel näher dran als wir. Tiefer Respekt.
Ich werde nun erst einmal "Afrika" verlassen und mich nach Südamerika durchschlagen.
Danke,
Marcus
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 · #157Botswanadreams schrieb:Hi Heinz
verrate mir noch bitte, wie Du Deine Kamera eingestellt hast bei den Gorillas. Ich Fotografiere mit FZ 200 und bis dahin eventuell mit FZ 1000.
LG
Christa
Panasonic FZ 150
Meistens im Auto Modus......Den Rest muss ich morgen nachschauen.
Dieses hier wurde im P-Modus aufgenommen, werde morgen mal meine Kamera begutachten , dann kann ichs dir genau sagen

Einfach probieren, probieren, probieren.
Das Fressbild , ist aus eine 12-Er Fotoserie raus

BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 · #158Mac73 schrieb:Hallo Nachbar,
ich verfolge natürlich weiterhin deinen Bericht und bin sehr begeistert von deinen Automechaniker- Fähigkeiten.
Aber ganz ehrlich, Ihr seid bei euren Besuchen viel näher dran als wir. Tiefer Respekt.
Ich werde nun erst einmal "Afrika" verlassen und mich nach Südamerika durchschlagen.
Danke,
Marcus
Wo solls denn hingehen
Nimmste mich mit
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 · #159Botswanadreams schrieb:Hi Heinz
Ich muss da hin und irgendwie werde ich den Berg wieder rauf kommen. Ich nehme mir am Besten zwei von den netten Gehilfen - einen zum ziehen und einen zum schieben.
Christa
Hi Christa
frag mal Muzungu aus dem Forum. Die hatten ne Amerikanerin mit Doppelwopper Figur im Team.Die Dame war so übermässig untermuskelt und überfettet, dass sie von den Trägern im wahrsten Sinne des Wortes zu den Gorillas getragen und geschleifft wurde.
Musste meines Wissens aber dafür einen Topzuschlag bezahlen ... 😗
LG
Mac73271 Beiträge · seit 201004. Aug. 2014 · #160Bloke schrieb:Mac73 schrieb:Hallo Nachbar,
Danke,
Marcus
Wo solls denn hingehen
Nimmste mich mit
Kannst uns ja besuchen kommen in Brasilien. 😉