If you never never go, you will never never know,

Reisebericht 432 Antworten · 71,9k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2014 von K.Roo
174 Beiträge · seit 201203. Aug. 2014 · #121
Hi Bloke,
Ich habe nun in einem Ruck nachgelesen .
Schon lange nicht mehr so gelacht. Dein Schreibstil ist einfach köstlich . 😄 😄
Deine prenzligen Situationen und die Pflege für Emma bringst du uns Lesern auf die allerwitzigste Art rüber.
Normalerweise warte ich beim Weiterlesen immer bis wieder einige Seiten des Schreiberlings online sind, doch bei deinem Bericht ist das nicht möglich.
Suchtgefahr!!!
Also vielen Dank für die tolle Unterhaltung ...und bitte schnell weiter schreiben.
LG Austria
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #122
Hallo Austria

Danke der lobenden Worte. 😎

Keine Sorge , es kommen noch ein paar brenzlige Situationen, also on Bord bleiben und anschnallen... 🤪

LG Heinz
1'737 Beiträge · seit 201003. Aug. 2014 · #123
Hallo Heinz
An diesem Ort wurde**GORILLA IM NEBEL**gedreht,
einen besseren Ort konnte man sich nicht vorstellen.
Das ist ein traumhaft schönes Bild. Ich hoffe, dass bei uns das Wetter mitspielt und wir diese Aussicht ebenfalls geniessen können. Nun spann mich bitte nicht so lange auf die Folter mit dem nächsten Tag - Euer Gorillatrecking in Nkuringo. Ich warte sehnsüchtig auf meinen persönlichen Schock, denn unser Trecking wird ebenfalls dort sein. Ich zweifle jeden Tag, ob ich das überlebe. Also bitte schnell weiterschreiben und Danke für Deine tollen Beschreibungen und die klasse Fotos.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #124
Hallo Christa

Alleine schon die Landschaft in und um Nkirungo ist der Burner.
Ich hoffe du hast noch einen Tag über, einfach um ein wenig in der Gegend rumzuschlampern.

Seid ihr als Selbstfahrer unterwegs, oder mit mit Wig Wam

LG
1'737 Beiträge · seit 201003. Aug. 2014 · #125
Hallo Heinz

Wir haben zwei Nächte in Nkuringo. Geplant ist, das wir zu Fuss von Buhoma nach Nkuringo wandern, während unser Guide/ Koch mit den Auto ringsherum fährt. Da haben wir denke ich genug Zeit, die Gegend ausgiebig zu erkunden. Der Guide ist aber nicht von Wig Wam - Millionär bin ich leider noch nicht. Deren Preise sind einfach nur unverschämt. Es ist ein örtlicher Veranstalter, mit dem wir unterwegs sein werden.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #126
Botswanadreams schrieb:Hallo Heinz

Wir haben zwei Nächte in Nkuringo.Deren Preise sind einfach nur unverschämt. Es ist ein örtlicher Veranstalter, mit dem wir unterwegs sein werden.

LG
Christa
Hallo Christa

Mit welchem örtlichen Veranstalter seid ihr unterwegs ?
wie seid ihr an den Veranstalter gekommen ?
Die Wanderung von Buhoma aus kommt meines Wissens nach direkt in Nkirungo raus, und ist bei schönem Wetter bestimmt ein Erlebnis. .
Die Zimmer im Camp sind super, und das essen dort oben ist auch lecker.

Vielleicht habt ihr ja .MR President ( siehe nächster Tag) als Gard 😉

LG
1'737 Beiträge · seit 201003. Aug. 2014 · #127
Hallo Heinz
Mit welchem örtlichen Veranstalter seid ihr unterwegs ?
wie seid ihr an den Veranstalter gekommen ?
Frage 1 beantworte ich erst öffentlich am 29.09.2014, wenn wir zurück sind. Das verstehst Du sicherlich.
Frage 2 - intensive Suche im Internet, Angebote einholen für 30 Tage Campingtour, Tag für Tag gemeinsam planen, nach Referenzkontakten fragen und diese selbst einholen und wenn der finale Preis ausgehandelt ist, dann das Bachgefühl entscheiden lassen.

Hoffe, dass es genauso gut wird wie letztes Jahr im Süden Tanzanias. Ich bin guter Dinge.

LG
Christa
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #128
Mal schauen, vielleicht krieg ich das Gorilla Trekking heute noch online 😉
Vorausgesetzt es interessiert jemand 😗

LG
938 Beiträge · seit 201303. Aug. 2014 · #129
Hallo Bloke,

ja klar interessiert das. Wia dia ganz gschicht. Man ich könnte flach liegen. Schon allein weil die Frage des Zöllners nach den Keniaischen Shilling meine Vollpauschal Safari von 1994 nach Kenia wieder aufleben lies.
Weiter so, das macht Spass!

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
8'681 Beiträge · seit 201003. Aug. 2014 · #130
Bloke schrieb:Mal schauen, vielleicht krieg ich das Gorilla Trekking heute noch online 😉

LG
Pfffff, wen interessiert denn Gorilla-Trekking??? 😗

Ja nee - iss klar - jetzt bin ich schuld, wenns nicht weiter geht 😄 !
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2014
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #132
picco schrieb:
Bloke schrieb:Vorausgesetzt es interessiert jemand 😗
😈 Zick hier nicht rum, hau in die Tasten!!! 😈
zicken tun die ZICKEN ....... 😛

O.K bei 4500 Klicks geht der Berich online 😗

P.S bin noch nicht ganz soweit .... 🙁
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #133
Champagner schrieb:
Bloke schrieb:Mal schauen, vielleicht krieg ich das Gorilla Trekking heute noch online 😉

LG
Pfffff, wen interessiert denn Gorilla-Trekking??? 😗

: !
So wie`s ausschaut nur euch 3.... 😗
8'681 Beiträge · seit 201003. Aug. 2014 · #134
Bloke schrieb: O.K bei 4500 Klicks geht der Berich online 😗
Wart, ich meld mal schnell meine Söhne und meine Katzen an - dann klappt das! 🤪

P.S.: Jetzt aber hopp !!!!!! 😠

hcfffad7.JPG
9 Beiträge · seit 201403. Aug. 2014 · #135
nööööö . . . hier liest noch jemand still und heimlich ( aber manchmal schmunzelnd oder auch laut lachend)
mit ! 😛
Deshalb an dieser Stelle : danke für diesen tollen Bericht !
"Wage dein Leben und verlasse dein Haus." aus Ostafrika
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #136
Champagner schrieb:
Bloke schrieb: O.K bei 4500 Klicks geht der Berich online 😗
Wart, ich meld mal schnell meine Söhne und meine Katzen an - dann klappt das! 🤪
Jetzt habt Ihr den Klicker aber kurz hochbeschissen.... 😄
und ich bin noch nicht soweit... 🤩
8'681 Beiträge · seit 201003. Aug. 2014 · #137
Bloke schrieb:

Jetzt habt Ihr den Klicker aber kurz hochbeschissen.... 😄
und ich bin noch nicht soweit... 🤩
Tja, Heinz, manchmal sollte man den Mund nicht zu voll nehmen 😛 😄 😘

LG Bele
1'425 Beiträge · seit 201303. Aug. 2014 · #138
Hi,

wir würden uns auch ganz doll auf eine Fortsetzung freuen

hc4c3506.gif

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #139
Sodele ,Jetzedle,gleich geht's zum Trakken.... 😗
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #140
10.12.2012

Heute endlich unser grosser Tag, auf den wir schon uns seit Monaten freuen..... 🤪

Unser Gorilla Trecking steht auf dem Programm. Zum Glück war der Himmel offen und bislang kein Regen in Sicht.
Um 7:45 gings zum Treffpunkt, grade mal 10 Autominuten vom Camp entfernt. Nach einer kurzen Unterweisung (Briefing zu neudeutsch ) ging's nochmal 30 Autominuten weiter.
Wir waren 6 Personen in unserer Gruppe, hinzu kam noch 1 Guide,2 bewaffnete Gards , und 2 Träger.
Der eine Gard war George, den ich vom gestrigen *Dorf Tag* her kannte.
Leider kam ich bei den vielen Namen immer wieder durcheinander , denn aus George wurde schnell ein James. 🙄
George war ein absolut korrektes Kerlchen, denn er korrigierte mich immer wieder. 😣
Nach einer Weile wurde es mir sichtlich peinlich, denn meine Altersdemenz spielte immer wieder Streiche mit mir. 😊
Also kurzer Hand ** dem Esel eine Brücke gebaut** gebaut und aus George /James oder was weiss der Geier wie der Kerl hieß, 😵 wurde MR. Bush (von George W Bush) Denn das konnte ich mir gut merken. 😗
. Mister Präsident gefiel sein neuer Name auf Anhieb.

Einer von den Trägern war ein 14 jähriges Mädchen, das grade Schulferien hatte .Um Ihr Taschengeld ein wenig aufzustocken ,durfte sie einmal im Monat als Trägerin *Jobben* (10 US$)
Es war Ihr erster Tripp zu den Gorillas, auch sie war sichtlich nervös und aufgeregt.
Anfangs dachte ich noch, die Kleine würde zusammenbrechen unter der Last des vollgepackten Rucksack der Schweizer. Doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Kleine war der Burner. 🤪
Begleitet nur mit Rock, Shirt und Flip Flops steckte sie uns locker in die Tasche. Der Rucksacke auf Ihren Schultern wirkte wie Flügel, so leichtfüßig bewegte sie sich durch das Dickicht des Urwaldes.

Wir waren auf die Nkirungu Gorilla Family gebucht, insgesamt 14 Mitgliedern, davon 3 Silberrücker, ein Männchen und ein Weibchen. Nach ca 1,5 erreichten wir das Zielgebiet.

Der Anmarsch war heftig. Wir mussten steil ins Tal absteigen. Beim Abstieg hats mich 2 mal auf den Hosenboden gesetzt. So steil, so rutschig. Zu allem Überfluss mussten wir noch einen Gebirgsbach überqueren . Auf der anderen Seite wurden wir von den Scouts schon sehnsüchtig erwarte

Mit Machete schlugen sie einen Pfad ins Dickicht , damit wir überhaupt vorwärts kamen.
Dann urplötzlich wie aus dem Nichts , keine 2 Meter entfernt huschte ein SIlberrücken an uns vorbei. Mir stockte der Atem, so gewaltig war die erste Begegnung. King Kong sichtlich genau so erschrocken wie wir, suchte sein Heil in der Flucht.

Nach weiterem Freischlagen der Träger trafen wir endlich auf die Hauptgruppe.
Absolut atemberaubend war Ihr Anblick.
Der Eine saß auf dem Baum und frass in aller Seelenruhe. Ein andere wiederum knickte Armdicke Äste ab, als wären sie Streichhölzer.
Das Weibchen wiederum hatte ein Junges auf dem Rücken und überquerte den Gebirgsbach.
Die Family war sehr aktive. An allen Enden war Bewegung, und wir waren in Bewegung.
Ein Gorilla war ne richtig coole Socke, denn dieser frass keine 3 Meter über uns in einer Astgabel mit einer Seelenruhe, und lies sich das saftige Grün des Baumes schmecken.
Leider verging die Zeit viel zu schnell, und nach einer Stunde stiegen wir wieder aus dem Tal.

Vom trekken sichtlich gezeichnet, machten wir auf halber Strecke ein *Verschnaufferle*
Ein besseren Timing hätten wir nicht erwischen können, denn wie aus dem NICHTS tauchen plötzlich 2 Gorillas hinter uns auf, und verschwanden genauso schnell wieder im Dickicht.
.

Pünktlich zur Nachmittagszeit setzte der Regen wieder ein. Im Camp angekommen, liessen wir 5 gerade sein und legten die Füsse hoch. Beim Füsse hochlegen sind uns noch 2 Chamäleon über den Weg gelaufen. Das Eine voll der Minizwerg , aber der Andere dafür ein großes Prachtexemplar.