Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman

Reisebericht 90 Antworten · 26,4k Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2014 von Hobi
2'261 Beiträge · seit 201121. Apr. 2014 · #81
Hallo Hobi,

ich habe hier sporadisch die letzte Zeit hereingeschaut, habe nicht so viel Zeit für das Forum gehabt.
Jetzt ist der Osterbesuch weg, und ich habe alles nochmal in einem Rutsch durchgelesen.
Sehr schöner Bericht mit ebensolchen Fotos. 🙂 🙂 🙂
Es hat Spaß gemacht eure Reise zu verfolgen, vieles habe ich schon gekannt, den KTP aber noch nicht!
Hier muß ich noch bei meinem Fahrer überzeugungsarbeit leisten. 🤩

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
117 Beiträge · seit 201121. Apr. 2014 · #83
Hallo Hobi,

hab jetzt auch endlich Zeit gehabt, deinen RB weiter- bzw. zu Ende zu lesen! Vielen Dank für deine Mühen! Es nimmt ja doch sehr viel Zeit in Anspruch 🙂

Ich werde für meine übernächste Tour nach Afrika, bei der ich den K.T.P. eínplane, ganz ganz sicher viel von deinem Bericht profitieren.

LG
st@ffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
7'296 Beiträge · seit 200621. Apr. 2014 · #84
... meine Begegnung mit Batman sah damals so aus: 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter303 Beiträge · seit 201327. Apr. 2014 · #85
@Steffi: Danke! Freut uns wenn damit geholfen ist! Den KTP musst Du unbedingt einplanen.

@Wolfgang: Das wär mal was 🙂 Bei uns sah das eher so aus - nur aktiver 😐
h2276e4e.jpg

Leider haben wir selbst kein Foto zustande gebracht 😗.
Beim nächsten Mal Urikaruus (und das kommt bestimmt) bereiten wir uns besser vor und dann entkommt Batman auch unserer Kamera nicht.
SANPark Notifier März 2014: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman oder Unterwegs im Süden und im KTP September 2015: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche oder Unterwegs im Etosha, Caprivi, Chobe und Moremi
3'383 Beiträge · seit 200928. Apr. 2014 · #86
Guten Abend Robert,

ich hab vorher grad mal meine pm´s gecheckt und dachte mir, Mensch der Hobi, der müsste doch auch schon längst wieder zu Hause sein.

Also gestöbert und was soll ich Dir sagen: hab erst jetzt Deinen Reisebericht gesehen und natürlich in einem Rutsch durchgelesen. Einen tollen Bericht hast Du da geschrieben, wirklich wahr. Einfach Klasse !!!

Schau, die ganzen Befürchtungen, die Du ja teilweise noch vor Eurer Reise hattest .....
im Nachhinein lacht man drüber und mich freut´s sehr, dass Euch Namibia und der KTP so gut gefallen hat. An einigen Eurer Unterkünfte war ich ja auch ein bisschen "schuld".

Und was die Tiersichtungen anbelangt, das war ja wohl der Oberbrüller bei Euch. Da gibt´s ja kaum ein Tier, das Ihr nicht gesehen habt. Wahnsinn.

Tut mir leid, dass ich erst heut bei Deinem Bericht gelandet bin, aber Du weißt, wir waren ja selbst 3 Wochen unterwegs.

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'242 Beiträge · seit 200929. Apr. 2014 · #87
Hallo Hobi,

auch ich möchte mich nochmals für den spannenden Bericht und die tollen Fotos bedanken 🤩.

Es hat unheimlich viel Spass gemacht mit euch zu verreisen 😁.

Liebe Grüsse 🙂
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter303 Beiträge · seit 201329. Apr. 2014 · #88
@Bayern Schorsch: Danke - freut mich das Du den Bericht auch gelesen hast! 😁

Ja, wir hatten wirklich Glück 🙂
Und die meisten Befürchtungen waren tatsächlich völlig umsonst. Aber naja - beim nächsten Mal wird das alles einfacher. Danke auf alle Fälle für all Deine Tipps. Haben uns geholfen! Alte Kalköfen Lodge war wirklich super!

Und jetzt mach Dich ran an Euren Bericht - sind schon gespannt. Vielleicht machen wir das beim nächsten Mal einfach nach 😉
Jetzt schau ich mal ein bissl ZDF. Du musst wissen, bin ein großer Anhänger von Real Madrid 😈

@Lil: Danke für das Lob! Freut uns sehr!
SANPark Notifier März 2014: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman oder Unterwegs im Süden und im KTP September 2015: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche oder Unterwegs im Etosha, Caprivi, Chobe und Moremi
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2014
229 Beiträge · seit 201413. Jan. 2015 · #89
Hallo Hobi,

Ich stoße gerade auf den ersten Teil deines Reiseberichtes und bin ganz begeistert von den tollen Tipps und Hinweisen. Eure Art der Vorbereitung entspricht wohl auch unserer. Wir waren im letzten Jahr überhaupt zum ersten Mal in Afrika und nun verschlinge ich hier die Reiseberichte über Namibia. 🙂 ich freu mich drauf, deinen Bericht weiterzulesen.

Liebe Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
229 Beiträge · seit 201418. Jan. 2015 · #91
Hallo Robert,
so, nun bin ich durch mit deinem tollen Reisebericht. 🙂
Neben den wunderschönen Fotos haben mich auch die Videos der Unterkünfte gefreut.
Die werden sehr hilfreich sein, wenn es an die Planung unserer ersten Namibia-Reise geht. 🙂
Mal sehen, ob es im nächsten Jahr was wird. Noch bin ich mir über die beste Reisezeit und
die Route nicht sicher... 😕

Liebe Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016