pc_espe112 Beiträge · seit 201214. Dez. 2014 · #21Hallo aos,
ich persönlich finde den Norden deutlich schöner als den Süden, und auch das Khaudom-Camp hat mir besser gefallen - die Aussicht dort ist der Hammer!
Im Park selbst ist das Fahren nicht sonderlich anstrengend, auf weiten Strecken ist der Boden sogar fest.
Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, nicht nur ganz im Süden zu bleiben.
Viele Grüße,
Peter.
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
AOaos1'166 Beiträge · seit 200814. Dez. 2014 · #22Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Wie sandig ich denn sie Strecke zwichen den beiden Camps wirklich? So wie Savuti? Da muss ich echt gestehen, dass ich die Fahrt nach und von Savuti - auch wenn ich nicht stecken geblieben bin - als grauenvoll empfand.
Wie ich in der Karte sehe, gibt es eine direkte Strecke und einer weiter östliche über Leeupan und Doringstraat. Welche von beiden ist denn angnehmer zu fahren?
Und meine letzte Frage: Wie lang ist die reine Fahrzeit zwischen den beiden Camps (ohne Fotostops)?
Grüße
Axel
pc_espe112 Beiträge · seit 201215. Dez. 2014 · #23Hallo Axel,
wir sind die östlich Route gefahren, weil sie die interessantere ist.
Nachdem wir am Vormittag (ca. 10 Uhr) im Sikereti Camp abgefahren sind, haben wir an verschiedenen Wasserlöchern (Dussi, Tsau, ...) angehalten und sind auch sonst im Park sehr langsam unterwegs gewesen - man will ja Tiere sehen!
Zur Mittagszeit waren wir für ca. 2 Stunden am Leeupan-Wasserloch, und trafen dort zwei Fahrzeuge (eins sogar mit Reutlinger Kennzeichen!) - mit uns waren insgesamt 5 Fahrzeuge im gesamten Nationalpark unterwegs!
Wir kamen dann am Nachmittag gemütlich im Khaudom-Camp an, und die Strecken waren weitestgehend sehr einfach zu fahren. Es gab zwar zwischendurch mal ein wenig Tiefsand, aber ich habe es als deutlich weniger anstrengend empfunden als im Savuti.
Einzig die Nordausfahrt (Khaudom Camp bis zur B8) ist in etwa mit Savuti vergleichbar, aber wenn man dort mit entsprechend vermindertem Reifendruck fährt, ist das trotzdem gut zu machen.
Das Wichtigste ist ein Fahrzeug mit ausreichend Bodenfreiheit, dann werdet Ihr eine tolle Zeit in dem Park haben, denn die Tiere verhalten sich viel natürlicher als z.B. im Etosha, wo sie an große Touristengruppen gewöhnt sind. Vor allem werdet Ihr hier viele Elefanten zu sehen bekommen!
Viele Grüße,
Peter
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!