condor nach windhoek

83 Antworten · 22,0k Aufrufe · gestartet 05. Feb. 2014 von mulanje
Antworten
Gast30. Nov. 2014 · #81
Hallo,
NOGRILA schrieb:Hallo Logi, hallo Fomis, nach einer ersten Probebuchung habe ich festgestellt, daß Condor dann Hin auch über Nacht fliegt
Condor hatte jüngst auf irgendeine Presseanfrage hin angekündigt, dass man prüft, zukünftig beide Flüge als Nachtflüge auszuführen. Scheint dann ab November 2015 der Fall zu sein. Freut mich sehr, dann ist Condor ab November 2015 noch mehr eine Alternative zu Air Namibia - da wir mit Kind reisen, ist ein 10-Stunden-Tagesflug sonst eine ziemlich "harte" Alternative.

Es erhöht theoretisch für Condor die Kosten, wenn die Maschine 12 Stunden ungenutzt in Windhoek herum steht und erst am Abend zurück fliegt. Die Entwicklung bei den Kerosinpreisen wird das aber deutlich überkompensieren, so dass es nicht teuer werden sollte.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2014
16,9k Beiträge · seit 201230. Nov. 2014 · #82
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2026
42 Beiträge · seit 201404. Feb. 2015 · #83
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich mich auch an der Diskussion beteiligen.

Habe nach einer Alternative geschaut, nachdem mir AirNamibia nach 20 Std. (statt 24 Std.) den reservierten Flug storniert hat, und als ich dann bezahlen wollte, dies erkannte und neu buchen wollte, waren sämtliche Preise des Hinfluges um 300,00 € teurer !!

Naja, so kam ich zu Condor und musste neben dem Aufpreis )und der begrenzten Auswahl an Direktflügen von Frankfurt) gegenüber des besten Angebotes von AN zusätzlich hinnehmen, dass Essen, aber vor allem auch die Sitzwahl kostenpflichtig sind. Letztere 25,00 p.P und Flug. Ich möchte eigentlich sehr gerne neben meiner Freundin während des Fluges sitzen und wenn möglich, die Plätze zumindest begrenzt selbst aussuchen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Condor für diese Strecke ?

Besten Gruß,

Christoph
1'796 Beiträge · seit 201404. Feb. 2015 · #84
Hallo Christoph,

Erfahrungen kann ich Dir zwar erst im März nach unserer Rückkehr weitergeben, für uns geht's am Montag mit der Condor nach Windhoek. Schau mal auf der Condor Seite unter Angebote/Premiumfliegen, ob es für Deine gewünschten Flugdaten ein Angebot in der Premium Economy gibt. Wir haben die Premium Eco für 60€ Aufpreis pro Person und Strecke zugebucht, da sind dann einige "Extras", wie z.B. auch die Sitzplatzreservierung included. Allerdings wäre mir neu, dass man für ein Essen in der "normalen" Eco zahlen muss 🙄

Viele Grüße,
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2015