condor nach windhoek

83 Antworten · 22,0k Aufrufe · gestartet 05. Feb. 2014 von mulanje
Antworten
2'664 Beiträge · seit 201226. Feb. 2014 · #61
Wegen der Sicherheit würde ich mir keinen Kopf machen.
Bekannte sind kürzlich mit Condor nach Kapstadt geflogen, und waren zufrieden, bis auf Kleinkariertheiten mit dem Handgepäck.

Was mich aber mehr als das alles interessieren würde, wäre, welche Beinfreiheit und Sitzbreiten die Flieger haben.
In Malle-Sardinenbüchsen die vielen Stunden zu verbringen, da hätte ich keinen Bock drauf!

Was mir aber gefällt, ist, daß mindestens eine Richtung ein Tagflug ist. Den übersteht man besser, auch wenn man sich das nur einbildet. Man bleibt jedenfalls im Rhytmus, und hat keine elendige Nacht dazwischen.
1'086 Beiträge · seit 200926. Feb. 2014 · #62
toor schrieb:...Nun wollte ich eine Sitzplatzreservierung vornehmen (online) und Condor verlangt dafür 100.-€ für 2 Personen. Ich finde dies eine ganz schöne Abzocke...
Es handelt sich bei dem günstigen Flugpreis bei Condor um einen Spezialpreis bzw. ein Lockangebot der die Kosten nicht wirklich abdeckt. Da versucht man natürlich alle Möglichkeiten zu nutzen um doch noch auf einen erträglichen Betrag zu kommen. Andere Billigflieger haben ähnliche Zuschläge.

Gruß Klaus
152 Beiträge · seit 200926. Feb. 2014 · #63
Swakop1952 schrieb:
Was mich aber mehr als das alles interessieren würde, wäre, welche Beinfreiheit und Sitzbreiten die Flieger haben.
In Malle-Sardinenbüchsen die vielen Stunden zu verbringen, da hätte ich keinen Bock drauf!
Die Beinfreiheit ist sicher etwas mehr als im Malle-Bomber, aber nicht grad üppig. Es ist grad so auszuhalten.
Andererseits ist die Eco nirgendwo so richtig üppig 😎
0
Gast26. Feb. 2014 · #64
Hallo,

Condor hat in der Economy wohl 30 Zoll Sitzabstand. Air Namibia in den neuen A330 je nach Sitzplatz 31 bis 32 Zoll. Wie viel Platz und Kniefreiheit man hat, hängt dann auch von den verbauten Sitzen ab. Je nach Konstruktion können die 2-3 cm dicker oder dünner sein und einen Zoll mehr oder weniger Sitzabstand wett machen.

Beste Grüße

Guido
1'543 Beiträge · seit 201326. Feb. 2014 · #65
Hallo an Alle!

Wir sind mit der Condor mal nach Las Vegas geflogen, um von dort Richtung Yellowstone zu fahren. War besser als das Jahr zuvor mit der Lufthansa von LA nach Frankfurt. Service ist wirklich gut. Inflight Entertainment gibt es nur alle 3-4 Sitze, geht aber durchaus. Der Sitzabstand ist nicht gerade der Brüller (75 cm), aber auszuhalten. Mein Mann ist 1.86 m, und der hat es auch überlebt. Also, wer billig fliegen will, darf auch nicht so viel wie in der buisiness-class erwarten. Aber Achtung: Handgepäck wird wirklich extrem pingelig gehandhabt. Man kann mal Glück haben, dass man einen netten Servicemenschen hat, jedoch schien mir, dass die Marge lautete: zusätzliches Geld verdienen durch Handgepäck. Die Flüge sind auch so billig, dass das auf Dauer gar nicht gut gehen kann. Jeder beschwert sich, wenn das Personal streikt und Flüge daher gestrichen werden, aber billig wird unter anderem in der Tourismusindustrie vor allem auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen. Dass Sitzplatzbuchungen Geld kosten, ist bei vielen Airlines mittlerweile normal. Bei SAA war es diesmal für uns im Preis mit drin. Wir fliegen direkt von unserer Haustür bis München, und dann über Johannesburg nach Windhoek. Keine lange Anreise nach Frankfurt oder München, ganz bequem. Die Sitzplätze hat unser Reisebüro auf allen Flügen bereits dazugebucht, und wir zahlen für Hin und Rückflug, von Haustür zu Haustür wohlgemerkt, ca. 1800 € für 2 Personen. Unser örtliches Reisebüro will auch leben und seine Angestellten ernähren .Die gute Beratung, die wir dort bekommen haben, kostet natürlich p.P. 50 € pro Ticket, aber ist uns jeden Cent wert. SAA hat nämlich die Flugzeiten geändert, so dass wir auf dem Hinflug mit dem Zubringer in Münster nicht mehr klargekommen wären. Ein Anruf im Reisebüro, und unsere Tickets wurden auf Bremen umgebucht, inklusive Rail and Fly. Das mit der Einhaltung der Flugzeiten greift meines Wissens erst ab dem Frühjahr, wobei die letzte Instanz, so glaube ich, noch nicht entschieden hat. Davon abgesehen macht es auch keinen Spaß , sich mit Airlines zu streiten oder gar zu prozessieren. Die treiben das schnell mal durch ein paar Instanzen. Nichts desto trotz:guten Flug mit Condor. Ich würde jederzeit wieder mit dieser Airline fliegen.

Herzliche Grüße

Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2014
33,1k Beiträge · seit 200628. Feb. 2014 · #66
Moin zusammen,

ein aktuelles Interview warum, wieso und wie lange Condor nach Windhoek fliegt findet ihr hier: http://www.hitradio.com.na/programm/interviews/

Viele Grüße aus dem Regen Windhoeks (150 mm in 2 Tagen)
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201218. Juni 2014 · #67
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2026
8'678 Beiträge · seit 201019. Juni 2014 · #68
Hallo Logi,

gestern habe ich mir das mal angeschaut - und habe von Condor die Flüge für Sommer 2015 auch angezeigt bekommen, mit Preisen und allem Drumunddran. Heute sagt mir die Buchungsmaske aber, dass man nur bis 27. April 2015 buchen kann. Weißt du - oder jemand anderes - mehr?

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
444 Beiträge · seit 201119. Juni 2014 · #69
Hallo Bele,
die Suchmaske von Condor funktioniert auch über den 27.04.2015 hinaus!
Im Juni/Juli 2015 kann man ab ca. 760,- € fliegen.
Gruß Wilfried
8'678 Beiträge · seit 201019. Juni 2014 · #70
Wilfried, was mach ich falsch? Ich hab diese netten Preise gestern ja auch gesehen 😐 .... Naja, vielleicht mal den Rechner neu starten - das hilft oft bei den meisten Problemen 😎 !

Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis, dass sich ein Weiterprobieren lohnt! 🙂

LG Bele

Edit: Manchmal hilft es auch, Frankfurt statt Stuttgart als Abflugsort einzugeben.... 😊 😊 😊
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2014
7'269 Beiträge · seit 200619. Juni 2014 · #71
Hallo Bele

Einige Buchungsportale setzen Cookies. Wenn Du Dir etwas anschaust, die Webseite verlässt und ein, zwei Tage später wieder vorbei kommst und nach dem gleichen suchst, dann weiss die Webseite:
Ah, jemand der unbedingt diesen Flug will. Dann können wir ja den Preis etwas anheben.

Oft hilft es, wenn Du Cookies löscht. In den meisten Browsern hat es heute auch eine Funktion um Anonym zu surfen. Das hilft häufig auch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
8'678 Beiträge · seit 201019. Juni 2014 · #72
Hallo Chrigu,

das mit diesem "ich weiß jetzt was du willst und mach das mal schnell teurer" hab ich schon mal bitter erleben müssen beim Flügebuchen 😠 Kommt aber davon, wenn man ständig am Rechner klebt 😊 ! Diesen Fehler werde ich diesesmal sicher nicht mehr machen - danke fürs Erinnern! 🙂

Der Fehler, weswegen ich die Flüge erst gar nicht mehr gefunden habe, war aber schlicht und ergreifend mein ganz eigener: gestern hatte ich brav Frankfurt und heute im Feiertagstran eben Stuttgart eingegeben 🤩 !

LG Bele
Gast19. Juni 2014 · #73
Hallo,

Ja, Cookies sollte man ggf. löschen. Ich befürchte dass das größere Problem heute Browser-Fingerprints sind. Eine Statistik dazu kenne ich auch nicht und die ist auch schwer zu erstellen, weil man im Gegensatz zu Cookies von außen kaum eindeutig erkennen kann, ob ein Server mit Browser-Fingerprints arbeitet. Es ist z.B. bekannt, dass die Orbitz-Gruppe, zu der Buchungsportale wie ebookers, Hotelclub und cheaptickets gehören, mit Fingerprinting arbeitet. Mutmaßlich machen die meisten anderen das mittlerweile auch, denn Browser-Fingerprinting ist für Anbieter sehr einfach zu implementieren, verursacht im Prinzip keine zusätzlichen Kosten und ist völlig unabhängig von allen Cookie-Einstellungen und Cookie-Löschungen des Users. In Zeiten in denen fast alle Browser Third-Party-Cookies per default blocken, ist das für Anbieter einfach zu attraktiv. Google hat nicht zufällig öffentlich gesagt, das sie kein Problem damit hätten, für Trackingzwecke zukünftig auf Cookies zu verzichten. Die braucht man nicht mehr und ein Verzicht tut denen nicht weh. Ein Browser-Fingerprint ist für das Tracking ausreichend eindeutig.
https://panopticlick.eff.org/

Gegen Wiedererkennung durch einen Browser-Fingerprint hilft im Einzelfall nur, ein anderes Zugangsgerät oder mindestens einen anderen Browser zu benutzen.

Beste Grüße

Guido
2'610 Beiträge · seit 200719. Juni 2014 · #74
Hi,

aber warum kann man zwar ab Frankfurt buchen, aber nicht von z.B. Düsseldorf? Bin ich einfach zu "blond" um da Preise zu finden?????

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Gast19. Juni 2014 · #75
Hallo,
Jambotessy schrieb:aber warum kann man zwar ab Frankfurt buchen, aber nicht von z.B. Düsseldorf?
Definitives weiß ich auch nicht, aber meine Vermutung ist: Condor fliegt die Strecke DUS-FRA nicht selbst, sondern kauft dafür Zubringerflüge bei Lufthansa ein. Als normale Linienfluggesellschaft bietet Lufthansa die Flugbuchung nur 11-12 Monate im Voraus an. Flüge ab Mitte Juni 2015 sind bei Lufthansa noch nicht buchbar und deshalb kann Condor Dir für die Strecke DUS-FRA-WDH noch nichts anbieten. Ist ja nicht so weit. Wenn Du ansonsten einen guten Preis gefunden hast, dann ggf. Rail&Fly-Anreise in Erwägung ziehen.

Beste Grüße

Guido
2'610 Beiträge · seit 200719. Juni 2014 · #76
Danke Guido. für deine Antwort.

Aber ich würde endlich mal gerne wieder ab DÜS fliegen!!! Das Geschleppe mit der Bahn (immer mit umsteigen) steht mir langsam zum Halse `raus 🤩 🤩 🤩 . Außerdem geht der Flug ja schon ziemlich früh morgens ab Frankfurt, da müssten wir ja schon nachts anreisen; wenn da überhaupt Züge fahren.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2014 · #77
Hi Drechselschorsch,

nee, da hast Du was durcheinander bekommen.
Schau mal auf das erste Posting in diesem Thread: Abflugtage 1 und 4 sind Montag und Donnerstag. Mit dem Somemrflugplan (für uns hier der Winterflugplan ;-)) 2015 wird dann an 2 und 6 geflogen, d.h. Dienstag und Samstag.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'794 Beiträge · seit 201319. Juni 2014 · #78
Hallo Georg, für den Winterflug ist Mo und Do, für den Sommer haben sie es jetzt wohl verändert!

LG NOGRILA
16,9k Beiträge · seit 201228. Nov. 2014 · #79
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2026
1'794 Beiträge · seit 201330. Nov. 2014 · #80
Hallo Logi, hallo Fomis, nach einer ersten Probebuchung habe ich festgestellt, daß Condor dann Hin auch über Nacht fliegt und zwar MI und SO 20.40 Uhr, zurück gehts dann DO und MO 17.45 Uhr 😮 !

Kann das denn wirklich stimmen mit dem Nachtflug 😉 ?

LG NOGRILA
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2014