Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet

Reisebericht 382 Antworten · 96,4k Aufrufe · gestartet 29. Okt. 2013 von casimodo
47 Beiträge · seit 201312. Nov. 2013 · #121
Hallo Carsten,

bin auch schon von Anfang an dabei - vielen Dank für Deinen tollen und informativen Bericht. Zu Deinen Bildern möchte ich noch sagen, dass man nicht alles auf die Ausrüstung schieben kann, ein gutes Auge fur Motiv und Ausschnitt gehört auch dazu, meinen Respekt dafür.

Viele Grüsse,

Andreas
6'152 Beiträge · seit 200612. Nov. 2013 · #122
hallo Carsten,

ach wie schön die Bilder von Ndhovu zu sehen, wir waren 1999 für 3 Tage dort-
es hat uns super gut gefallen - da gabs noch kein Hausboot und die Zelte
waren klein - nicht so luxuriös wie jetzt - es war sehr persönlich und für uns unvergesslich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200712. Nov. 2013 · #123
@ Jaffles
Gott sei dank gibt es die Reiseberichte auch ohne Sonne zu lesen, denn da steigt die Laune gleich gewaltig!
Hi Jaffles 🙂 Da freue ich mich aber über neue Prominenz an Bord. Den Schoppen gebe ich Euch dann Mitte Februar aus 😉

@ nachti
Danke und herzlich willkommen !
komme selbst grad von botswana zurück und schwelge in erinnerungen...
Ou ja........ bei uns ist es jetzt schon 4 Wochen her....

@ Alpha_Kilo
bin auch schon von Anfang an dabei - vielen Dank für Deinen tollen und informativen Bericht. Zu Deinen Bildern möchte ich noch sagen, dass man nicht alles auf die Ausrüstung schieben kann, ein gutes Auge fur Motiv und Ausschnitt gehört auch dazu, meinen Respekt dafür.
Ach Du jeh 😕 Das ist ja sehr nett, aber im Vergleich zu den Cracks hier müssen wir noch viel dazulernen 😊 😊 😊

@ Hanne
ach wie schön die Bilder von Ndhovu zu sehen, wir waren 1999 für 3 Tage dort-
es hat uns super gut gefallen - da gabs noch kein Hausboot und die Zelte
waren klein - nicht so luxuriös wie jetzt
Das war bestimmt noch etwas abenteuerlicher als heute 😎
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2'097 Beiträge · seit 200612. Nov. 2013 · #124
Hallo Carsten,

vielen Dank für deinen Reisebericht und die schönen Fotos. Besonders freuen wir uns über die vielen tollen Vogel-Bilder. Nachdem wir dieses Jahr nicht am Chobe waren, wecken deine Beiträge unser Fernweh.

Viele Grüße,
Uwe und Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
1'312 Beiträge · seit 200612. Nov. 2013 · #125
Hallo Carsten,

die African Skimmer konnten wir sehr gut bei einer Bootstour der Drotzky Cabins beobachten. Ebenso wie viele Malachit-Kingfisher und die Brutstätten der Carmin Bee-Eater. Diese Ecke ist für Vogelbeobachtung auch sehr schön!

Ihr habt ja richtig Glück gehabt mit dem übellaunigen Hippo. Naja wenn der Zahn schief steht braucht man sich nicht wundern 🙂

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200712. Nov. 2013 · #126
23.09 und 24.09.2013 Ndhovu/Mahangu und Fahrt nach Taranga

In der Nacht mussten wir gegen 4 Uhr ungewöhnlicherweise beide auf Toilette.
Nachdem ich eingeschlafen bin, hat Kerstin leider schwerwiegende Probleme. Sie verspürt einen Stich in der Herzgegend, wird unruhig, bekommt Herzrhythmusstörungen und echte Angst. Mir sagt sie das erst kurz nach dem Aufstehen. Sie hat die ganze Zeit nicht geschlafen. Wir überlegen, was wir tun können. Zuerst ein paar Kekse essen und viel trinken. Sie kann nicht liegen oder sitzen und droht ohnmächtig zu werden. Nach einer Durchfallattacke geht es ihr dann etwas besser. Beim Frühstück fragen wir Horst, wo der nächste Arzt ist. Das macht nicht so viel Mut. 20 KM entfernt sei eine Krankenschwester. In Adara ca. 40 KM entfernt ein einfacher Arzt und im 250 KM entfernten Rundu (unserer nächsten Etappe) eine Klinik. Er selbst würde ausschließlich in Windhoek in die Klinik gehen. Nach einem appetitlosen Frühstück legt sich Kerstin Schlafen. Nach ca. drei Stunden geht es ihr besser, aber immer noch nicht ganz gut.

Ich habe inzwischen Bilder aussortiert und Tagebuch geschrieben. Dabei mache ich mir schwerwiegende Sorgen und es wird uns sehr bewusst, was es bedeutet, hier ernsthaft krank zu werden. Auf der Terrasse am Fluss beobachten wir Vögel und trinken eine Tasse Kaffee.

hd8e935b.jpg

h5e3fd62.jpg

h48988ed.jpg

h598f494.jpg

hc393dc3.jpg

Dann geht es zum 2 KM entfernten Mahangu.

hec07df4.jpg

Tiere gäbe es nur an der Riverfront, meint die tief dekolltierte Rangerin an der Rezeption. Sie ist ganz gut drauf und macht Späße mit dem Südafrikaner vor mir. Der Parkbesuch ist kurz zusammengefasst. Es ist seht trocken und die Bäume sind sehr von den Elefanten in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir sehen Kudus, Zebras, Sables, Tsetsebees, Elefanten und etliche langschwänzige Glanzstare.

h3796e36.jpg

h7a79998.jpg

hc8fd5bd.jpg

h621956a.jpg

ha20ecc4.jpg

h71a01b9.jpg

Alles nicht so spektakulär aber ganz unterhaltsam. Gleichzeitig ist es eine gute Abwechslung für unsere Ängste vor einer schwerwiegenden Erkrankung.

hacd395b.jpg

hb1baa5c.jpg

h95cdfd7.jpg

Vor dem Abende ruhen wir noch etwas und legen uns dann mit dem kleinen Boxer zusammen aufs Deck.
Später kommt noch Monika und dann kurz nach Sonnenuntergang noch ein australisches Päärchen , mit denen wir uns über Afrika und Australien unterhalten.

h60d5125.jpg

h032bb07.jpg

he5ba366.jpg

Zum Abendessen gesellt sich heute ein wortkarges deutschsprechendes Vater-Sohn-Paar aus Sao Paulo und den USA hinzu. Wir unterhalten uns etwas verkrampft. Kerstin hat Angst vor der kommenden Nacht und ich ein ungutes Gefühl. Gegen 22:30 Uhr werden wir von Johann zurückgebracht. Auf dem Netbook schauen wir Bilder, bis Kerstin endlich müde wird und ruhig einschläft. Ich mache mir echte Sorgen.

Um 06:30 Uhr weckt Mich Johann. „The Hippo is out of water!“. Allerdings sind auch fast alle Aussies out of the bed und im Gegensatz zu mir schon fertig angezogen. Das arme Hippo steht direkt am Ufer, die Aussies ca. 3 Meter (!!!) entfernt und knipsen wie die Wilden. Die ein ustralierin ruft mir begeistert zu. „ Come to us, the Hippo is out!“ Ich grüße freundlich zurück und lege mich wieder hin. Kerstin hat durchgeschlafen und schläft noch bis 07:30 Uhr weiter. Ihr geht es Gott sei Dank gut, nur der Kreislauf ist etwas labil. Wir haben uns die letzten Tage fast nicht bewegt, fett gegessen, viel Alkohol getrunken.

Beim Frühstück sind die Aussies schon abgereist. Horst und Monica gesellen sich zu uns. Kerstin ist vorsichtig mit dem Essen, ich mache wegen meines immer noch unruhigen Magens ebenfalls mit. Wir geniessen noch etwas die Stille am Fluss und machen uns gegen 09:45 Uhr auf nach Rundu.

h4b4f609.jpg

Die ereignislose Strecke führt durch lockere Bewaldung und ist ereignislos. Kerstin schläft noch fast 2 Stunden und wird erst 20 KM vor Rundu wach. Nach einem Tankstopp geht es die letzten 20 KM durch dicht besiedeltes Gebiet in Richtung Westen nach Taranga.

h6562989.jpg

he6adedf.jpg

ha5ce1be.jpg

h5bc5df7.jpg
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2013
1'362 Beiträge · seit 201112. Nov. 2013 · #127
Ohje, die Arme 🙄 ,, Hoffe, es ging ihr bald wieder gut und es ist jetzt alles wieder ausgestanden... Lebensmittelvergiftung ?
Gerade in so einer Einsamkeit wirklich keinem zu wünschen...
Hoffe, es geht erfreulicher weiter ! Trotzdem schöne Piepmatz-Fotos; was für eine Vielfalt 😁
LG auch an Kerstin, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
842 Beiträge · seit 201012. Nov. 2013 · #128
Das ist aber wirklich nicht schön ! Ich hoffe, Kerstin hatte nichts ernsthaftes !!! War das der Grund für Euren (ungewollten) Abstecher nach WDH ? Ich drücke die Daumen, dass Ihr (also auch Kerstin!) die Reise dennoch genießen konntet und alles wieder ok ist !

Ansonsten danke ich recht herzlich für das fleißige weiterschreiben udn die vielen tollen Bilder !!! Die Flussszenen erinnern mich an den Bericht von einst von unserem BayernSchorsch ! Das möchte ich auch mal erleben !!! 🙂 Ich arbeite dran !

Freue mich auf die Fortsetzung - und vor allem den Teil im Kaokofeld .... 🙂

Schönen Abend noch & viele Grüße an Kerstin !

Antje
1'312 Beiträge · seit 200612. Nov. 2013 · #129
Oh je, hoffentlich ist das nicht der Grund, dass ihr zurück nach Windhoek musstet. Mit manchen Infekten ist echt nicht zu spassen. Während Kerstin krank darnieder lag, sind dir dafür die Piepmätze perfekt vor die Linse gehüpft. Die hätten mir auch gefallen.
Besonders der lila-farbige ist klasse. Bin jetzt aber gerade zu faul, um mein Vogelbuch zu wälzen.

LG Claudia
1'242 Beiträge · seit 200912. Nov. 2013 · #130
Oje, krank im Busch 😐 😐 😐 . Nicht so prickelnd ...

Auch ich hoffe dass es deiner Kerstin bald wieder besser ging und ihr nicht deshalb den Umweg über Windhoek machen musstet ...

Bin sehr gespannt wie´s weitergeht 🤨 .

Liebe Grüsse 🙂
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
8'054 Beiträge · seit 200812. Nov. 2013 · #131
Hallo Carsten,

Ich kann nachfühlen wie es Kerstin zumute war! 😎

Vor einigen Jahren ging es mir in der Nacht auch miserabel. Es kam unten und oben alles raus.....Bei mir war es eine Lebensmittelvergiftung. Zum Glück konnte man mir in Tsumeb helfen. 🙂

Hoffentlich hat Kerstin doch noch die Reise in vollen Zügen geniessen können. 😎

Freue mich sehr auf die Fortsetzung besonders den Teil im Kaokofeld.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200712. Nov. 2013 · #132
@ Eulenmuckels
vielen Dank für deinen Reisebericht und die schönen Fotos. Besonders freuen wir uns über die vielen tollen Vogel-Bilder
Ich freue mich sehr, dass Ihr mitlest. Vielen Dank. Ihr seid für mich hier bei den absoluten Topfotographen. 😎

@ Jaffles
Ihr habt ja richtig Glück gehabt mit dem übellaunigen Hippo. Naja wenn der Zahn schief steht braucht man sich nicht wundern

Das Hippo ist wohl in Ndhovu gut bekannt. Es ahnt wohl, daß sich die Touris über seine schiefen Zähne amüsieren und ist deswegen so schlecht drauf 😕
Drotzky Cabins und die ganze Panhandle fehlt uns noch. Da möchten wir seit etlichen Jahren schon gerne einmal hin. Irgendwie hat es nie in die Touren reingepasst.
Mit manchen Infekten ist echt nicht zu spassen
Ja Jaffles, wenn es denn einer ist 😮
Besonders der lila-farbige ist klasse. Bin jetzt aber gerade zu faul, um mein Vogelbuch zu wälzen.
Der ist aber echt ne Schönheit, oder ?

@ Nane42
Hoffe, es ging ihr bald wieder gut und es ist jetzt alles wieder ausgestanden... Lebensmittelvergiftung ?
@ Namibiafieber
Ich drücke die Daumen, dass Ihr (also auch Kerstin!) die Reise dennoch genießen konntet und alles wieder ok ist !
Danke Dir, die Auflösung kommt bald. 😘
D
ie Flussszenen erinnern mich an den Bericht von einst von unserem BayernSchorsch
... der sich hier etwas rar macht. Wahrscheinlich wird er alt, oder was meint Ihr ? 😉 😉 😉 😣

@ Lil
Bin sehr gespannt wie´s weitergeht
Darf ich jetzt nicht drüber sprechen 😉 😕

@ Annick
Hoffentlich hat Kerstin doch noch die Reise in vollen Zügen geniessen können. 😎
danke Dir ! Aber wir sind in der Folge weder Zug gehahren, noch waren wir voll 😉
1'674 Beiträge · seit 201213. Nov. 2013 · #133
Hallo Carsten,

das tut mir leid, dass es Kerstin so schlecht ging.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir große Sorgen gemacht hast.
Letztes Jahr erging es einem meiner Söhne im Hlhuhlwe ähnlich. Erbrechen, Durchfall, Kreislaufprobleme .... da hatte ich mir auch richtig Sorgen gemacht.

Das sind die Sachen über die man sich meist keine Gedanken macht, bevor man aufbricht. Das nächste Mal werde ich bestimmt besser vorbereitet sein.

Ich hoffe, es ging auch Kerstin schnell wieder besser.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
3'700 Beiträge · seit 200913. Nov. 2013 · #134
Hallo Carsten,

ganz großes Kompliment für die wunderschönen Fotos von den Gefiederten. Vor allem beneide ich Dich um den Amethystglanzstar. Wir haben im Oktober - wohl aufgrund der Trockenheit - noch nie so wenig Vögel in einem afrikanischen Land gesehen, wie dieses Jahr in Namibia. Ich vermute mal, dass sich alles was Flügel hat in die wasserreicheren Ecken verzogen hat.

Nach den gesundheitlichen Sorgen hast Du Dir diese Vögel absolut verdient.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
3'383 Beiträge · seit 200913. Nov. 2013 · #135
Hallo zusammen,

Antje Namibia-Fieber schreibt:
einige Flussszenen erinnern mich an den Bericht von einst von unserem BayernSchorsch
Und was schreibst Du:
... der sich hier etwas rar macht. Wahrscheinlich wird er alt, oder was meint Ihr ?
So ein "Schmarrn", er wird nicht alt, der bayern schorsch, er isses schon.

Jetzt aber zum Thema:

Carsten, Du schreibst eine Seite zuvor:
nur der Kreislauf ist etwas labil. Wir haben uns die letzten Tage fast nicht bewegt, fett gegessen, viel Alkohol getrunken.
Hach, da hamma´s ja schon - knallen sich eine bottle nach der anderen rein und wundern sich, dass es ihnen schlecht geht. Was soll man denn dazu sagen ?!?!?!

Die arme Kerstin. Ich hoff jetzt bloß, dass das nicht schlimmer wurde, denn das wäre im Urlaub, grad in so einem Urlaub, eine mittlere bis große Katastrophe.

Bis zum nächsten mal,

da "oide" bayern schorsch 🤪
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. Nov. 2013 · #136
@ take off
Das sind die Sachen über die man sich meist keine Gedanken macht, bevor man aufbricht. Das nächste Mal werde ich bestimmt besser vorbereitet sein.
Es ist schon gut ausgegangen. Wir haben die Reise ja bis zum Ende machen können. Und eine gute Vorbereitung auf solche Sachen kann nichts schaden. Da schreibe ich später noch etwas dazu .

@ Butterblume
Vor allem beneide ich Dich um den Amethystglanzstar. Wir haben im Oktober - wohl aufgrund der Trockenheit - noch nie so wenig Vögel in einem afrikanischen Land gesehen, wie dieses Jahr in Namibia
Und wie glücklich ich erst darüber bin 🙂 Ich hatte ihn bereits zweimal vor der Linse, aber immer ewig weit weg.
Das mit den "wenig Vögeln" finde ich interessant, weil wir das genauso wie Du empfunden haben. Ich hatte die Artenvielfalt in Namibia auch etwas üppiger in Erinnerung.

@ Bayern Schorsch
Hach, da hamma´s ja schon - knallen sich eine bottle nach der anderen rein und wundern sich, dass es ihnen schlecht geht. Was soll man denn dazu sagen ?!?!?!
Ja dann sage halt einmal gar nix, sonst hast Du viellaucht auch noch Recht und es wird unangenehm für uns 😉
So ein "Schmarrn", er wird nicht alt, der bayern schorsch, er isses schon.
.... das schreibst Du doch nur, damit alle sagen, wie gut Du aussiehst und alle vermuten, daß Du knapp 30 bist, oder ? 😉
Von mir wirst Du das nicht hören, sonst hebst Du uns noch ab, lieber Schorsch 😛 😉
8'672 Beiträge · seit 201013. Nov. 2013 · #137
Hallo Carsten, ich kann fei heut nacht nicht schlafen, wenn ich nicht weiß, wie es Kerstin ergangen ist! 😐 Hoffentlich kannst du dich noch zu einem Kapitel aufraffen.... sonst bist du an meinem Herzkasper schuld!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200715. Nov. 2013 · #138
24. u 25.09.13 Taranga Safari Lodge ca 30 Km westl. von Rundu und weiter nach Namutoni

hd9d6605.jpg

Schon die sandige Zufahrt macht einen urig, ordentlichen Eindruck. Die Dorfbewohner nebenan winken uns freundlich zu. An der Rezeption werden wir von zwei herzlichen farbigen begrüßt. Das Haupthaus ist urig afrikanisch eingerichtet.

ha760ebc.jpg

hfbb72b4.jpg

Sie zeigen uns unseren Bungalow 1. Er ist schön, aber die Hitze macht uns und besonders Kerstin schon fertig. Sie ist überhaupt nicht belastungsfähig.

h3a05d84.jpg

h47ad26c.jpg

Wir fragen nach einem Salat oder einem Sandwich und werden zuerst einmal zur urigen Bar auf einem Ponton am Fluß gebeten.

h118b5b4.jpg

Leider hat dieser Tiefwasser, die geplante Bootstour muss ausfallen. Direkt gegenüber am Ufer waschen zwei Einheimische Damen Wäsche. In der Lampe über uns brütet eine kleine Schwalbe und es ist brütend heiß.

hbc10559.jpg

Nach einer eiskalten Coke Zero geht es zum Lunch. Der Koch hat auf die Schnelle ein Schweinefleischcurry gemacht, das zwar nicht so leicht aber sehr köstlich ist. Danach noch ein Eis, das wir schwer ablehnen können.

hc9c01ea.jpg

hf6fdba7.jpg

Zufrieden legen wir uns an den Pool und genießen die Ruhe.

he081733.jpg

Irgendwann kommen dann zwei junge Weiße, ein Trupp Elektroleute und wir erfahren, daß wir in einen anderen Bungalow umgezogen wurden. Zuerst geht es aber in den Pool. Kerstin liest und ich schreibe diese Zeilen hier. Sehr relaxed schauen wir dann kurz nach 5 nach unserem neuen Bungalow. Und der ist ein ganz anderes Kaliber !

he882d72.jpg

h88cfb92.jpg

Safarimässig mit Zebrafell, rustikalen Möbeln, Himmelbett, Mosquitonetz und einer freistehenden Badewanne mit Löwenfüßen.

h1b7c956.jpg

h0f78299.jpg

Von der Terrasse winken wir den im Fluss fischenden Kindern zu, die lachend zurück winken. Das Zelt ist unter einem großen Baum, mit großem Deck und einem wunderschönen Blick auf den Fluss.

h56da8a6.jpg

hc634ec4.jpg

h0f78299_2013-11-15.jpg

Den genießen wir erst einmal. Mit einem Savannah lassen wir die schwarzafrikanische Szenerie auf uns wirken. Drei Jugendliche fischen in Mokoros. Un von der Insel laufen immer wieder kleine Gruppen Einheimischer durch die Furt.

h5078310.jpg

h07d74b4.jpg

hf7bac29.jpg

Dann geht es schon wieder zum Abendessen. Auf der Terrasse ist ganz romantisch ein Tisch eingedeckt. Oben im Baum brennt eine Lichterkette.

h27c6bdb.jpg

Als Vorspeise gibt es Aubergine mit Käse und Tomate mit einem Ring Ketchup. Dann ein sehr leckeres Filet mit Kartoffelbrei und Butternut und ein Stück Malvapudding als Nachtisch. Dazu eine Flasche Tokara Sauvignon Blanc.

Müde geht es zurück zum Zelt, wo wor schnell in den Schlaf sinken. Nachts werden wir beide wach. Kerstin hat Angstzustände, weil sie immer noch glaubt, etwas am Herz zu haben. Es ist richtig dramatisch. Wir schauen zusammen Bilder am Netbook, um etwas Ablenkung zu schaffen.

Irgendwann kommt dann auch wieder der Schlaf.....

Sorgenvoll schaue ich nach dem Aufwachen in Richtung Kerstin. Sie hat Gott sei Dank auch geschlafen. Also geht es zu Fuß zum Frühstück. Meine Frau quält sich irgendwie den kleinen Anstieg hoch und isst nur das nötigste. Wieder ist alles sehr liebevoll hergerichtet und Massen von Sunbirds freuen sich über die Bewässerung des Rasens.

h9bc3d7e.jpg

Dann verlassen wir Taranga, um uns auf den langen Weg nach Namutoni zu machen.

h8327f3d.jpg

Es geht wieder durch das schwarzafrikanische Leben.

he64f177.jpg

h051d368.jpg

hbf5e734.jpg

h5bdbe96.jpg

h5e6c60b.jpg

h1b74667.jpg

Kerstin knipst wie eine blöde.

h9608d9a.jpg

h8b6bd08.jpg

h12d4c0a.jpg

hb3b824b.jpg

h4075d8b.jpg

hbf67a6c.jpg

In Grootfontein blühen die Jacarandas. In der Apotheke kauft Kerstin einige Medikamente ein.

hcfeff71.jpg

h5ef03d5.jpg

Nach der letzten Veterinärkontrolle ist dann mit einem Mal Schluss damit und es kommt endloses buschiges Farmland

he36a1ce.jpg

Fazit Taranga Safari Lodge

Lage : Ca. 30 KM westlich von Rundu etas oberhalb eine Seitenarmes des Okavango.

Zimmer : zwei unterschiedliche Kategorien. Die gehobene Kategorie ist wunderschön eingerichtet. Großzügiges, schattiges Deck mit Flußblick. alles Tip Top

Außenanlagen : Schöner kleiner Pool, Floating Bar auf dem Fluss, sehr gepfelgt und grün.

Essen : Sehr schmackhaft und in romantischem Rahmen angerichtet. Wir waren sie ersten Gäste seit drei Tagen und haben uns mit irgendeiner der Mahlzeiten den Magen verdorben (das kommt noch.... )

Gesamtbewertung :
Für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg von oder nach Etosha eine perfekte Unterkunft. Interessante Lage. Bootstouren werden leider nur bei entsprechendem Wasserstand durchgeführt. Anlage relativ neu und wohl noch nicht so gut gebucht. Guter Platz zum Ausspannen. Wenn das mit dem Essen nicht gewesen wäre...... 😐
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2013
487 Beiträge · seit 201115. Nov. 2013 · #139
Hallo ihr Beiden,

oh oh, was schafft ihr denn immer in euren Urlauben??? Letztes Mal die „Rosen“ und jetzt das…

Aber „krank in Afrika“ ist schon anders als hier in Deutschland und ich bin froh, dass wir bisher alles immer irgendwie selbst regeln konnten. Aber was du von Kerstin schreibst ist echt krass. Möchte das so nicht erleben, wenn man weiß, dass das nächste Krankenhaus noch weit entfernt ist 🙁
Ich hoffe, dass es trotzdem gut für euch weiter ging und der Urlaub letztendlich schön war 🙂

Ganz liebe Grüße an euch Beide 🙂

Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2013
1'312 Beiträge · seit 200616. Nov. 2013 · #140
Hallo Carsten und Kerstin,

na ihr lasst ja nichts aus. Das mit den nächtlichen Panikattacken habe ich auch einmal erleben müssen. Das kam vom Lariam. Davon habe ich richtige Angstzustände bekommen und bin die ganze Nacht um den Bungi im Hilltop Camp gelaufen.
Aber du hast ja geschrieben, dass es bei euch durch wahrscheinlich verdorbene Lebensmittel kam.
Hoffentlich ist damit eure schlechte Serie endgültig beendet!
Die Bilder sind wieder wunderbar, schön die alltäglichen Szenen eingefangen und auch wieder hübsche Piepmätze.

LG und ein schönes WE
Claudia