@ Namibiafieber
@ Bele
Wir haben einige, aber nicht viele gesehen, auch später in Ndhovu. Allerdings auch zum allerersten Mal. Uns gefallen die kleinen, schnittigen Vögel total gut !
.... und Du weißt ja... mit der korrekten Tierbestimmung klappt es bei mir nicht immer 😉
@ Butterblume
@ Guggu
@ Lil
Auch Dir Danke und die nächsten Kapitel kommen....
@ Kathy loves Africa
@ Africa Direct
Oder eminst Du, es sind zu viele Elefentenbilder. Da habe ich nämlich darüber nachgedacht. 😕
@ Annoha
Aber auch die Vögel saßen ja alle ziemlich fotogen 🙂 Bei mir fliegen die immer weg ... Nun ja, ich werde mich in Geduld üben -Inzwischen achten wir gezielt auf Vögel und nehmen uns Zeit. Und frage nicht, wieviele uns weggeflogen sind 😕
@ Bele
Noch eine Frage zu den Scherenschnäbeln: habt Ihr viele gesehen?Du meinst die African Skimmer, oder ? 😐
Wir haben einige, aber nicht viele gesehen, auch später in Ndhovu. Allerdings auch zum allerersten Mal. Uns gefallen die kleinen, schnittigen Vögel total gut !
.... und Du weißt ja... mit der korrekten Tierbestimmung klappt es bei mir nicht immer 😉
@ Butterblume
traumhaft schöne Bilder! Gratulation!😊 😊 😊 😊
@ Guggu
Da hat sich das neue Objektiv aber gelohnt.... und die neue Kamera auch. Mit den Cracks hier können wir aber lange nicht mithalten. Das ist aber auch nicht unsere Ambition. Leider geht beim Verkleinern der Bilder auch eine Menge Qualität verloren, das ist sicher noch optimierungswürdig.
In Elephant Sands konntet ihr ja glücklicherweise den Bungi tauschen.Die neueren Bungalows sind schon nicht so toll und der kleinere, ältere war schon super basic 🙁
Das ging bei uns nicht mehr – war alles voll.
@ Lil
Auch Dir Danke und die nächsten Kapitel kommen....
@ Kathy loves Africa
Lieber Gruß und einen schönen SonntagDanke Dir für die netten Worte und Euch auch ein schönes Restwochenende
@ Africa Direct
neben Deinem schönen Sonnenuntergangsfoto mit Elefanten und Vogel 😎 ist das Bild oben super gelungen. Es zeigt ganz klar, wieder einmal, die Qualität des guten alten 100-400 mm. Ich denke, Du bist sehr zufrieden mit der neuen Linse, oder?Danke Dir. Das Licht war übrigens auf fast der ganzen Reise schlecht,weil der Himmel wegen der Trockenheit immer leicht grau war. Das Objektiv war für unsere afrikanischen Zwecke genau der richtige Kompromiss. im Gamedriveauto sind die minimal 100 auf der 60D machmal zu viel, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich gebe allerdings zu, einige Elefantenfotos hätte ich persönlich jetzt nicht gebrauchtJetzt einmal im Ernst. Ich habe das Bild ohne irgendwelche Hintergedanken reingestellt. Meine Frau meinte auch schon, ich hätte es weglassen sollen. 😐 😐
Oder eminst Du, es sind zu viele Elefentenbilder. Da habe ich nämlich darüber nachgedacht. 😕
@ Annoha
Mit was für einer Brennweite sind denn z.B. die Photos bei der Bootsfahrt entstanden?Die meisten mit dem 100-400er L von Canon auf einer EOS 60D, einige wenige auch mit der kleinen Powershot.