Essen importieren

18 Antworten · 3'646 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2013 von CahoraBassa
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201323. Okt. 2013 · #1
Servus!

Ist es erlaubt dehydriertes und vakuumiertes Campingessen (http://www.mountainhouse.com/product/50114.html) mit nach Namibia zu nehmen? Falls nicht: Gibt es in Windhoek Campingläden, wo ich solches Campingessen kaufen kann?

LG
33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #2
Hallo!

Nein zur ersten Frage.
Kochen ist die Lösung für das Problem 🙂

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
41 Beiträge · seit 201323. Okt. 2013 · #3
Servus,
ich würde es einfach ins Aufgabegepäck packen.
In Windhoek gibt es z.B. den Cymot gegenüber der Wernhill Mall!
Aber ich habe dort soetwas noch nicht gesehen.
Aber die Frage die sich mir stellt ist - wozu brauchst Du solche Bergsteiger-Rationen?
In Namibia gibt es überall auch fast alles zu kaufen. Superlecker Fleisch in diversen butcher oder ggf. auch in den vielen SPAR-Märkten.
Also wir sind ja nun auch wirklich viel in der Wildnis unterwegs, haben aber noch nie Hunger gelitten.!
Notfalls kannst Du Dir auch dort Trockenfleisch holen!
Noch eine Frage: willst Du nur die ganze Zeit in der Wildniss wandern?
oder fährst Du mit einem Auto die Strecken?
Viele Grüße
Ranger Tom
749 Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #4
"wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste "

gibt's die Höhle noch ??

vielleicht wird die ja jetzt vermietet ??

lg wüstenfee
Themenstarter5 Beiträge · seit 201323. Okt. 2013 · #5
Danke für Eure Beiträge.

Ich werde ca. sechs Wochen im Bush - ohne Zugang zu einem Supermarkt und auch ohne Auto... - verbringen und somit Verpflegung für sechs Wochen mitnehmen müssen; Namibia ist auch nur der Ausgangspunkt meiner Reise.

Auf Grund der Sicherheitsrisiken kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben zu meiner Reise und Reiseroute veröffentlichen.

Es muss doch irgendwo in Windhoek einen guten Campingladen geben, der dehydriertes Campingessen verkauft....?!?

LG
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2013
749 Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #6
" auf Grund der Sicherheitsrisiken" würde ich Windhoek meiden.

lg wüstenfee
33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #7
Hallo CahoraBassa,

es wird immer lächerlicher... (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen).
Es muss doch irgendwo in Windhoek einen guten Campingladen geben, der dehydriertes Campingessen verkauft....?!?
Auf Grund der Sicherheitsrisiken kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben zu Campinggeschäften in Windhoek machen!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2013
2'338 Beiträge · seit 200723. Okt. 2013 · #8
CahoraBassa schrieb:
Auf Grund der Sicherheitsrisiken kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben zu meiner Reise und Reiseroute veröffentlichen.
😮
Das tönt wahnsinnig spannend und gefährlich. Ich würde ja schon unheimlich gerne erfahren, was du geplant hast. Hast du keine Angst vor wilden Tieren, Schlangen, giftigen Skorpionen usw.???

Lass mich raten: Du möchtest zu Fuss zum Cahora Bassa Damm? Deshalb dein Name „CahoraBassa“, toll. 🙂

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
749 Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #9
@ erika ..............

keine Angst vor wilden Tieren ..................... die haben alle Durchfall vom dehydrierten Essen ..............

lg wüstenfee
Gast23. Okt. 2013 · #10
Hallo CahoraBassa,

Hier gibt es über 10.000 Mitglieder. Die meisten davon bereisen das südliche Afrika auf eigene Faust und nicht in Form organisierter Rundreisen. Daneben tummeln sich hier ein paar Locals und Anbieter von Tourismusleistungen. So können in der Regel auch abseitigste Fragen beantwortet werden. Falls Du Dich fragst, warum nicht einfach nur Deine Frage beantwortet wird: Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit riesengroß, dass Du eher "Erdung" brauchst, als eingeflogene Kochtöpfe und Spezialessen aus Europa - und es gibt es hier einen ausgeprägten Drang, Leute vor Unheil zu bewahren.
😎

Für 99,99% macht es keinen Sinn Kochtöpfe und Essen aus Europa einzufliegen, entsprechend komisch wirken Deine Fragen. Da Du zu deiner Top-Secret-Reise auch keinen Kontext geben willst, zählt man Dich eben eher zu den 99,99% als zu den 0,01%, die vielleicht wirklich besondere Lösungen brauchen. Ich weiß nicht ob Du 6 Wochen aus einem Versteck das Robbenschlagen o.ä. dokumentieren möchtest. Ansonsten fällt mir wirklich wenig ein, was Deine Fragen plausibel machen würde.

Leute, die sich wirklich wochenlang abseits von Versorgungsmöglichkeiten ernähren müssen, bevorzugen häufig ganz normales Müsli aus dem Supermarkt (ggf. mit Trockenmilch) gegenüber so einem absurd teuren Astronauten-Trocken-Futter aus dem Survival-Katalog für Großstädter. Müsli in allen Variationen gibt es natürlich auch in Namibia.

Beste Grüße

Guido
2'530 Beiträge · seit 201123. Okt. 2013 · #12
Also, ich nehme eher an das es darum geht so leicht wie möglich zu reisen, wandern etc. Wer sonst fragt nach Trockenfutter. Wasser bekommt man ja eh fast überall um es danach schmackhaft zu machen!

Wie schon erwähnt, Outdoor Warehouse, glaube auch Cape Union Mart und Trappers, bietet das speziell in Ihrer Wanderabteilung an, dazu die kleinsten Kocher und zusammenfaltbare Teller etc.

So abwegig ist die Frage überhaupt nicht.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
1'523 Beiträge · seit 201123. Okt. 2013 · #13
!!!!!!

um Gewicht zu sparen....es gibt auch Wasser in Pulverform..... 🙂 🙂 (.BMW amused)

Nein, mal im Ernst : gewisse Dinge werden immer mitgenommen, die man hier nicht oder

nicht in gleicher Qualität oder in einer nicht passenden Verpackung findet....aber ansonst

sind die Shops hier gut "bestückt"

BMW
4'129 Beiträge · seit 200823. Okt. 2013 · #14
Amüsant.

Darf man auch schon Popcorn essen, obwohl es noch hell draußen ist?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
749 Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #15
nein - auf keinen Fall .....................

Den Sundowner gibt's ja auch erst bei Sonnenuntergang !!!

Obwohl, bei dieser Sicherheitslage ???

lg wüstenfee
167 Beiträge · seit 200924. Okt. 2013 · #16
Bist Du bei der GSG9, oder warum kannst Du nichts von der Route preisgeben!? Andere Gründe fallen mir beim besten Willen nicht ein...
Ein Bekannter von mir ist bei der GSG9 und kann auch nie über Orte/ Einsätze sprechen.

Viel Glück!

VG
Ruaha
7'296 Beiträge · seit 200624. Okt. 2013 · #17
Cruiser schrieb:Wasser bekommt man ja eh fast überall um es danach schmackhaft zu machen!
... in Namibia wandert man ja täglich mehrere Stunden durch überflutete Landstriche. Da ist Wasser niemals ein Problem.

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200624. Okt. 2013 · #18
CahoraBassa schrieb:Auf Grund der Sicherheitsrisiken kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben zu meiner Reise und Reiseroute veröffentlichen.
... echte Hardcore-Traveler wissen nicht nur, was man unbedingt braucht, sondern auch, wie man notfalls ohne es auskommt.

Und wer so hochgeheime und gefährliche Routen plant, steht doch bestimmt mit CIA, Scotland Yard und James Bond in Verbindung. Trockennahrung für 8 Monate lässt sich lässig in einem Kugelschreiber unterbringen. Das nötige Wasser dazu in einem unauffälligen Feuerzeug oder einer Taschenlampe.

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
256 Beiträge · seit 201224. Okt. 2013 · #19
gutem Morgen CahoraBassa,

... wenn Du hier deine Päne oder Ideen etwas erläutern würdest, dann könnte man dir sicherlich ernsthafte Tipps geben ...
also sag mal, was Du machen willst, dann sagen Boardies Dir, was Du machen kannst ... 🙂

denn merke auf:

stumm zu bleiben ist zwar ungemein geheim,
aber bringt Dich doch nicht weiter 😉

Grüße
Toni
zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2013