Picco in Ruanda und Uganda 2013

Reisebericht 217 Antworten · 48,5k Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2013 von picco
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201121. Nov. 2013 · #201
Hoi Christian

Zuerst mal danke fürs Lob! 🙂
chris p schrieb:Kannst Du was zu den Möglichkeiten Geld zu bekommen sagen, hast Du da ATM`s gesehen und hast Du eine Ahnung wie die Supermärkte für Selbstversorger so sind ?
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, Bianca hat im Flughafen Geld gewechselt, ich bin mit Dollar's durchgekommen, hatte viele kleine dabei.
In Supermärkten waren wir nie, aber ich denke dass weder das Eine noch das Andere ein Problem sein sollte...ohne es genau zu wissen! 😕
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'059 Beiträge · seit 200621. Nov. 2013 · #202
Hallo Picco

Vielen Dank auch meinerseits für deinen interessanten, witzigen Reisebericht!
chris p schrieb:
Da fallen mir gerade noch 2 Fragen ein.
Kannst Du was zu den Möglichkeiten Geld zu bekommen sagen, hast Du da ATM`s gesehen und hast Du eine Ahnung wie die Supermärkte für Selbstversorger so sind ?
Mein Besuch in Rwanda ist nun doch bald zweieinhalb Jahre her, aber ich kann dazu einfach sagen, dass es zumindest in Kigali in jedem Fall mehrere ATM und Supermärkte gibt, die auch für Selbstversorger absolut alles bieten. Da wirst du keine Probleme haben diesbezüglich.

Liebe Grüsse
Samuel
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
373 Beiträge · seit 201221. Nov. 2013 · #203
@ Chris p,

ich klinke mich mal hier ein: Zur Vorbereitung auf Uganda hatte ich im vorigen Jahr sowohl den Führer von Reise Know How als auch von Iwanowski. Die beiden hätten mir ohne die Informationen hier aus dem Forum nicht gereicht. Für die nächste Reise habe ich mir dann den Bradt gekauft und ich muss sagen, das ist das Beste und Informativste, was ich je gelesen habe. Den gibt es leider nur auf Englisch, aber auch wenn man nicht alle Vokabeln parat hat, versteht man den Sinn. Diesen Bradt gibt es auch für Ruanda und wenn er nur annähernd so gut ist wie der für Uganda, dann kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Klaudi
672 Beiträge · seit 201121. Nov. 2013 · #204
Hi Picco,

auch von mir noch ein dickes Danke für diesen tollen, witzigen Reisebericht! Schön, dass du uns an deiner Reise hast teilnehmen lassen 🙂 !

Und das...
Da bleibt nur noch die Frage, wann geht es wieder nach Afrika? Und wann gibt es dann den nächsten Reisebericht zu lesen? 😗
Das ist noch nicht klar, aber eins weis ich: Dieses Jahr nicht mehr! 😉 😄 😎
...ist wirklich schade! 😉 Ich hoffe unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Forum hier regelmäßig Picco-Reiseberichte braucht 😎 geht es dann wenigstens 2014 bald wieder in Richtung Afrika!

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
2'338 Beiträge · seit 200721. Nov. 2013 · #205
Ui Picco

Jetzt hätte ich fast vergessen, mich bei dir für diesen schönen Reisebericht zu bedanken. 😄
Es war toll, mit dir zu reisen, auch wenn ich ab und zu ein wenig mitgelitten habe, aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Alles in allem kannst du wahrhaftig nicht jammern, die vielen positiven Erlebnisse haben ja alles wieder gutgemacht. Und was bedeutet schon eine Woche ohne Dusche, die kann man sich nämlich eh sparen, denn irgendwann, nach einer gewissen Zeit blättert der Dreck sowieso allmählich von selbst ab. 🤩

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
2'240 Beiträge · seit 201122. Nov. 2013 · #206
picco schrieb:

Zum Schluss noch der Fussweg vom Bahnhof Heerbrugg zu meiner Wohnung...:

ENDE DES REISEBEICHTS!
Danke für Deinen Bericht - dieser hat mir meine morgendliche Zugsfahrt verkürzt 😉

Bahnhof Heerbrugg? 😄 na dann sind wir ja wirklich aus der selben Ecke 😄 In Heerbrugg ging ich 4.5 Jahre zur Schule... 😗

Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201122. Nov. 2013 · #207
Hoi marimari
marimari schrieb:In Heerbrugg ging ich 4.5 Jahre zur Schule... :
Ja, Widnau (wo man 'Hopp ha' sagt... 😉 ) ist nicht so weit von Heerbrugg entfernt... 😄
Ich bin zwar in St.Gallen & Altstätten zur Schule gegangen, aber dafür 10 Jahre... 😈 !
In Heerbrugg war ich bei allen Schulen nur am Umbau/Neubau als Planer HLS beteiligt... 😎
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
8'682 Beiträge · seit 201024. Nov. 2013 · #209
Hallo Picco,

auch von mir noch ein Schluss-Dankeschön: die tollen "grünen" Fotos und vorallem natürlich die Gorillas, vorneweg dein Videoclip haben es mir angetan!

Worauf darf man sich denn als Nächstes freuen 😎 🙂 ???

Liebe Grüße aus dem Dunkeln!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'362 Beiträge · seit 201124. Nov. 2013 · #211
Hi picco,
ha, du wirst es nicht glauben: ich haben deinen RB heute gelesen 😁 😁 !!! Echt super interessant , klasse Fotos und dein lustiger Schreibstil gefällt mir sehr....
Wow, bei den Gorilla-Fotos hatte ich Gänsehaut; wie muss man sich denn fühlen wenn man das live sieht, riecht, hört...Wahnsinn 🤩 🤩 .
Aber auch die Affen an Tag 5 sehen cool aus mit ihrem weissen Kinnbart !! Wie heissen die eigentlich (oder hab`ich das -gesonnt - überlesen ? Die Hängebrücken wären absolut mein Ding gewesen; hatten wir mal in Costa Rica; ich fands klasse...
Apropos Sonne, kann es sein das am ersten Teil von Tag 8 deine Sonne nicht scheint ??
Deine Katzensichtung, der Hammer, bestimmt sehr gefährliche Situation gewesen, gelle 😄 ?
Also, fahr mal wieder in Urlaub, bei deinem nächsten RB bin ich dann von Anfang an dabei 😉 😛
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201124. Nov. 2013 · #212
Hoi Nane

Ja, Leider hast Du recht, der erste Teil des achten Tages war wohl zu bewölkt, zumindest nicht besonnt...
Und ja, die Situation mit der Katzensichtung war schon grenzwertig!!!
Ich musste meinen Hamburger mit aller Gewalt verteidigen, aber ich habs ja überlebt....was soll ich sagen...ein Held, ganz bescheiden ausgedrückt! 😎
😗 😈 😄

Ach ja, von mir sind noch drei RB's aus Tansania, einer aus Kenya und einer aus Uganda hier im Forum, und auf meiner HP nebst denen auch noch einer vom Everest BC...falls es Dir langweilig wird... 😉
zuletzt bearbeitet 24. Nov. 2013
1'667 Beiträge · seit 200914. Dez. 2013 · #214
Hi, picco

bin seit gestern auch wieder zurück, und habe deinen Bericht erstmal zuende gelesen.
Tolle Fotos und Erlebnisse. Hat viele Erinnerungen bei mir wach gerufen.
Danke......

Liebe grüsse
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201120. Nov. 2014 · #215
Hoi zämä

Endlich hab ich es geschafft das Gorilla-Permit und das Gorilla-Tracking-Certificate einzuscannen...
Schliesslich wurden wir ja vom Ranger aufgefordert das rumzuzeigen um Werbung für den Bwindi-NP zu machen. 😎

So, nun ist der Reisebericht wirklich zu Ende! 😄
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2014
200 Beiträge · seit 201120. Nov. 2014 · #216
Schön Claudio, dass Du Deinen Bericht
jetzt fertiggestellt hast und ich Schlafmütze
jetzt auch mal dazu kam, in einem Ruck
alles zu lesen. Tolle Reise, wunderschöne
Gorillafotos (bekomme wieder MEGA Lust,
diesen Geschöpfen einen Besuch abzustatten ).
Schade, dass es mit dem Muhavura nichts geworden
ist, ist aber auch beinhart!
Klasse danke für die Zeit und Mühe !
Bis bald
Reisebericht Uganda http://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/209556-reisbericht-uganda-und-taeglich-gruesst-ein-gewitter.html
1'737 Beiträge · seit 201020. Nov. 2014 · #217
Ne Picco

das ist noch nicht fertig. da fehlt nun noch das Familienfoto, was euer Ranger beim Briefing gezeigt hat.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway