Fleur de Cap schrieb:und ehrlich gesagt ist Mata-Mata (meine Meinung!) noch schlimmer....Auch wenn ich ungern anderer Meinung bin, als du Fleur 😉 , finde ich die Riverfront Chalets in Mata Mata sehr schön.
Viele Grüße
Sabine
Fleur de Cap schrieb:und ehrlich gesagt ist Mata-Mata (meine Meinung!) noch schlimmer....Auch wenn ich ungern anderer Meinung bin, als du Fleur 😉 , finde ich die Riverfront Chalets in Mata Mata sehr schön.
Sabine26 schrieb:Hallo Cécile,Hallo Sabine,
was erzählt man denn da so dem Löwen? ... und was war das Ergebnis?
Neugierige Grüße
Sabine
Für mich ist die Eule mit dem Lidschatten eine absolut gelungene Aufnahme! Gratuliere!Danke Karin, aber es war nicht schwierig, die Eule zu fotografieren. Sie hat sich Bestens in Position gestellt.
Claus, hast du deshalb gemeinte, der RB würde mir gefallen? Weil es mir in Sachen Etosha genau so ging? Ja, ich kann die Enttäuschung nachempfinden...Ja ja, wir habe ein paar mal von Dir und Deinem Eli-Drama gesprochen. Aber ganz so schlimm war´s ja nun bei uns nicht, was die Löwen anbelangt. Zum Glück!
Diese Rüttelpiste sind wir auch gefahren. Ein einziges Grauen, besonders für Leute mit Rückenproblemen.Stimmt, wir hatten aber zum Glück einen weichen Sitz. Mein eigenes Auto würde ich diese Strecke nie und nimmer fahren lassen. Trotzdem fragen wir uns manchmal ob nicht ein größeres Auto "bequemer" gewesen wäre. Wahrscheinlich schon.
In diesem Sinne, Grüße an Schorschineden gleichen Gruß zurück an Deinen "Chefe". In 5 Minuten komm ich zu Deinem Bericht rüber.
Der Löwe lag am Strassenrand, Augen zu, wie langweilig, da habe ich ihn mit Geräusche immer wieder zum Augenaufmachen annimiert um das dann auf meinen Film festzuhalten.Siehste Cecile, das hat noch niemand gewusst:
herzliche Glückwünsche 🙂 🙂 (an alle anderen Bayern-Fans natürlich auch) zur verdienten Deutschen Meisterschaft des FCB!Hallo Klaus, vielen Dank, auch wenn ich nichts dazu beigetragen hab, dass die Bayern Meister sind. Aber heuer haben sie in der Tat eine gute Saison gespielt.
Im Übrigen freue ich mich auf ein CL-Endspiel BVB-FCB!
Nossob ist auch nicht nach meinem Geschmack - auch wenn alle sagen, es wimmelt dort nur so von Katzen - bei uns haben sie sich immer gut versteckt.Ich glaub, die Katzen haben vor uns regelrecht Angst gehabt, sich zu zeigen. Aber - wir sind mit dem KTP ja noch nicht fertig, vielleicht wird Urikaruus "besser". Ah ja, grüss mir Deinen Carsten schön, hoffentlich hat er sich von dem Äbbel-Seppel wieder gut erholt. 🤩
Ich hoffe dass euren Urlaub, nach ein etwas ruckelnden Start, doch ein positives Erlebnis war.
Ich dachte es gibt keine Höhen und Tiefen in Afrika, aber auch ich lerne!Siehst Du, man lernt nie aus. Und schön, dass Du auch dabei bist.
Toller Reisebericht! Danke!
aber trotzdem verrückt, was da mit einem abgeht und dass man das auch nicht abschütteln kann. Und wenn dann auch noch die Unterkunft nicht stimmt, ist dieses so ersehnte Gefühl sowas von weit weg, dafür gewinnt der Sog nach unten ins Stimmungstief deutlich an Kraft ...Du weißt aber schon, dass nach einem Sog nach unten immer der Sog nach oben erfolgt. Wirst schon sehen.
...aber enttäuschte Tiersichtungserwartungen kenne ich auch: Im Yellowstone NP (USA) haben alle Bären gesehen. Auch an denselben Tagen, an denen wir dort waren. Wir nicht!!!Erinnert mich irgendwie an den Bayern schorsch .... 😉
bayern schorsch schrieb:Hallo Claus,
Und das mit der Laune - ich weiß schon, aber ich resp. wir gehören nicht zu den Leuten, die über ihre Urlaube schwärmen und in Wirklichkeit war´s gar nicht so schön. Ich denke, dass wir mit zu großer Erwartung in die KTP gefahren sind
Wir waren übrigens 2009 5 Tage im KTP (inkl. Mabuasehube) und haben keinen einzigen Löwen gesehen - nur Nachts bei Polentswa welche brüllen hören.Wenn ich das so höre bzw. lese, dann haben wir ja noch Glück gehabt.
bayern schorsch schrieb:Wenn ich das so höre bzw. lese, dann haben wir ja noch Glück gehabt.Ja, war wohl nicht so schlecht. Wir hatten da 2009 auch Leute getroffen, die schon 7 Tage im Park waren und noch keinen einzigen Löwen gesehen hatten. Um die Löwen zu sehen, müssen sie direkt im Nossob- oder Auob-Tal herum lungern. Liegen sie nur eine Düne dahinter, weil es da ruhiger ist, dann hat man eben Pech. Querfeldein darf man da nicht fahren und das ist ja auch ganz gut so.