Guggu2'262 Beiträge · seit 201117. Jan. 2013 · #41Hallo Sasowewi,
das ist für mich richtiges Genusslesen. 🙂
Vielen herzlichen Dank für diesen Rb, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Hanne6'152 Beiträge · seit 200617. Jan. 2013 · #42hallo Sasowewi,
ach wie ich Deinen Reisebericht geniesse - und dann auch noch die Beschreibung
von Kieliekrankie - ist auch meine Lieblingsunterkunft im KTP --- im Februar
bin ich dort -auch Nossob wir waren in 9C. Ich mein es war grad , dass wir da
waren.Nächste Woche gehts endlich los, da vertreibt mir Dein Reisebericht das
lange warten.
Winterliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
franzicke2'085 Beiträge · seit 201217. Jan. 2013 · #43Hi Sasowewi,
auch von mir ein Danke, dass es weiter geht ... gedanklich bin ich ja schon eine ganze Weile im KTP - da freu ich mich besonders über deinen Bericht mit den super Hinweisen, worauf man so achten könnet/sollte. Am Schluss des letzten Teils schreibst du von dem vor dem Häuschen geparkten Fahrzeug mit Dachzelt. Das war schon mal mein Gedanke als ich von den nachts überm Bett kreisenden Fledermäusen gelesen habe ... wär das denn ne Option, sich dann einfach ins Dachzelt zu verkriechen bzw. einfach das Auto vor der Tür als Schlafplatz zu nutzen? Oder wird man dann völlig für plemplem gehalten? Freumich auf Fortsetzung
Franzicke
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200917. Jan. 2013 · #44./.
Maria 58186 Beiträge · seit 201017. Jan. 2013 · #45Hallo Sasowewi,
vielen Dank für den schönen Bericht. Auch wir werden im Oktober im KTP sein
und mit jedem RB darüber freuen wir uns mehr darauf. 🤪
Wenn wir uns in Kronau sehen könnte es sein dass ich Dich mit einigen Fragen löchern werde ( wenn ich darf ) 😉
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Maria
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200918. Jan. 2013 · #46./.
BMW1'523 Beiträge · seit 201118. Jan. 2013 · #47Guten Tag Franzicke,
Die Möglichkeit, ins Dachzelt zu steigen, weil es im bezahlten Bungalow einfach
zu stickig ist, benutzen wir öfters, Schlaf geht vor......bezahlt hin oder her,
mit freundlichen Grüssen,
BMW
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200920. Jan. 2013 · #48umstellung auf pdf
Susi651'127 Beiträge · seit 201121. Jan. 2013 · #49Hallo Sasowewi,
schaaade 🙁 , aber gut zu wissen, dass man jetzt in Nossob kein frisches Brot mehr kaufen kann . Das Brot hat uns im letzten Jahr wirklich gut geschmeckt und war mal etwas anderes nach dem ganzen Toast vorher.
Kannst Du Dich erinnern, ob es in der Unterkunft in Nossob vielleicht neben dem Herd auch einen Backofen gibt. Ggf. müsste man zwiswchendurch mal selbst ein Brot backen, denn wie du ja auch schon festgestellt hast, Toastbrot hält leider nicht "ewig" 😕.
Viele Grüße
Susi, die mit Begeisterung in Deinem Landy mitreist
franzicke2'085 Beiträge · seit 201221. Jan. 2013 · #50... also wenn ich deine Löwenbilder so anschaue, finde ich, dass du eigentlich doch ganz gut weiter kommst ... wenn du jetzt das Tempo noch ein bisschen erhöhen würdest 😉
Toll finde ich auch das Auto-vor-Chalet-Foto - ich freu mich ja immer, wenn's mit den praktischen Dingen etwas konkreter wird.
Grüße vom Stuttgarter Zauberberg
Franzicke
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200621. Jan. 2013 · #51Susi schrieb...: Kannst Du Dich erinnern, ob es in der Unterkunft in Nossob vielleicht neben dem Herd auch einen Backofen gibt.
Hallo Susi, auch wenn ich nicht Stefan bin.... der "Herd" in Nossob bestehet ja nur aus 2 Herdplatten. Leider nix mit Backofen und Brot selber backen...😊 Kannst höchsten den Poitje auf den Herd stellen und darin backen. Das müsste eigentlich gehen.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Montango1'667 Beiträge · seit 201121. Jan. 2013 · #52Pascalinah schrieb: Kannst höchsten den Poitje auf den Herd stellen und darin backen. Das müsste eigentlich gehen.
LG Pascalinah
Dann musst Du aber die zweite Herdplatte auf den Potje legen 😉
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200621. Jan. 2013 · #53Dann musst Du aber die zweite Herdplatte auf den Potje legen
Kann sein, Montango, das habe ich noch nicht ausprobiert 😉 War ja auch nur so `ne Idee...
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Susi651'127 Beiträge · seit 201121. Jan. 2013 · #54Danke Pascalinah,
ich fürchte dann müssen wir wohl doch sehen, dass wir das Toastbrot möglich lange frisch halten können. Aber wer weiß, vielleicht finde ich in Stefans weiterem Reisebericht noch ein paar Tipps, was man alternativ so alles frühstücken kann 😉 .
Viele Grüße
Susi
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200921. Jan. 2013 · #55./.
Montango1'667 Beiträge · seit 201121. Jan. 2013 · #56Hallo Sasowewi,
gerade wollte ich auf das Einfliegen von Schwarzbrot hinweisen,haben wir als Notfallration immer dabei.
Schön, dass es das auch im Pick`n Pay gibt. Danke für den Tipp.
LG
Montango
Susi651'127 Beiträge · seit 201121. Jan. 2013 · #57Hallo Sasowewi,
vielen Dank für den Tipp. Dann werden wir uns dann im März mal bei PicknPay in Upington auf die Suche nach Schwarzbrot machen. Es gibt hoffentlich nicht nur Pumpernickel, das hält zwar ewig -in Australien sind wir mal gut drei Wochen damit "langgekommen" - aber ist auch nicht wirklich lecker 😕 .
Viele Grüße
Susi
chrissie2'460 Beiträge · seit 200621. Jan. 2013 · #58Danke für deinen interessanten und informativen Bericht, vor allem danke für den Hinweis, dass es in Nossob nun kein frisch gebackenes Brot mehr zu kaufen gibt. 🙁
Freue mich auf die Fortsetzung.
cfm2010326 Beiträge · seit 201121. Jan. 2013 · #59Das mit dem Brot backen ist doch nun überhaupt kein Problem mehr, s.
RB von DK0812:
"Wir genießen den Nachmittag mit „gepflegtem“ Nichtstun und dem ersten Versuch des eigenen Brotbackens. Wenn ich gewusst hätte wie einfach das ist, hätten wir das schon viel früher ausprobiert. Mit Hilfe von Kurt’s (alias Crazy Zebra) Pfannenbrot-Rezept und einer entsprechenden Portion Skepsis, ob mir das wohl auch gelingen mag, habe ich das ausprobiert.
Also ich kann nur sagen - das ist super einfach und gelingt phantastisch! Danke Dir noch mal Kurt!
Hier der Link zu dem Rezept, falls es auch noch jemanden interessiert:
www.afrika-das-forum.ch/t335f211-Langschlaefer-Brot.html
Letzte Woche erst selbst im Hluhluwe wieder praktizert und auch casimodo ist wohl ein Fan davon. 😉
Schnell, unkopliziert und frisch. Do it yourself...
@Saso: Danke für Deinen tollen Bericht.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 |
Addo 2012 |
Hluhluwe-iMfolozi 2013 |
KTP 2013 |
Mokala 2013 |
Rundreise Südafrika 2013
Susi651'127 Beiträge · seit 201122. Jan. 2013 · #60...stimmt da war doch mal was 🙂. Danke noch einmal für den Hinweis mit dem Reisebericht von DK0812 bzw. für den Link. Ich habe mir das Rezept gleich mal ausgedruckt.
Viele Grüße
Susi