Champagner8'684 Beiträge · seit 201013. Nov. 2012 · #63
franzicke schrieb:@Bele und immer noch OT: Der Chinese würde sagen, wir bewegen uns zwischen Schlange, Pferd und Schaf 😉 und es sind ja nur mal erste Gedanken ...
@ Guggu: wir sind gleich fertig, sorry 😗
@ Franzicke: die Schlange ist doch schon vergeben...dachte ich 😐 Also gehts immer weiter und weiter ?!?
So, jetzt lassen wir die Guggu aber schnell weiterschreben, bevor der Guggerich heimkommt - den Rest können wir ja per PM klären 😉
Hach....ich fahre auch mit euch mit. Schöner Reisebericht mit schönen Fotos. Normalerweise wären wir zwar nun auch in Namibia, aber mitlesen ist auch schön und man kommt in Urlaubsstimmung 🙂
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201113. Nov. 2012 · #68
9.8.2012 Fish River Canyon
Wir haben keine Lust selber zum FRC zu fahren, aber der Trip ist ausgebucht, und so müssen wir die Rüttelpiste doch selber in Angriff nehmen. Das wollten wir uns und den Playmo eigentlich ersparen. Es ist dann eine irre Humplerei bis wir da sind, aber wir und das Auto überstehen es. 🤩 Was man hier als Strasse bezeichnet, hat der Name nicht verdient, aber letzt endlich haben sich die Strapazen gelohnt. Wir sind aber langsam der Meinung, dass die Namibischen Straßenverhältnisse nix für Kleinwagen sind, und wir gucken, grün vor Neid, den robustern Autos nach. Sollte es ein nächstes Mal geben, werden wir garantiert mehr Geld in das Auto investieren. 🤢 🙁 Der Canyon ist aber nach wie vor sehr imposant. Vor 4 Jahren kamen wir aufgrund von einer Reifenpanne viel zu spät an und hatten viel Schatten im Canyon.
Der Fish River ist mit 650 Kilometern längster Fluss in Namibia. Er entspringt im östlichen Naukluft Gebirge und mündet südwestlich von Ai-Ais in den Oranje. Der Canyon am Unterlauf des Fisch-Flusses gehört zu den eindrucksvollsten Naturschönheiten im südlichen Teil Namibias. Mit seiner Tiefe von bis zu 550 Metern gilt der Fish River Canyon - nach dem Grand Canyon in Amerika - als zweitgrößter Canyon der Welt. Die Schlucht windet sich über eine Distanz von rund 160 Kilometern durch das zerklüftete Koubis-Bergmassiv bis hinunter nach Ai-Ais.
Wir laufen die ganze Canyonkante ab und nach 2 Stunden machen wir die gleiche Rütteltour zurück in die Lodge.
Wir trinken erst mal was auf der Terrasse und essen dazu eine Kleinigkeit, bevor wir duschen gehen. Ich liege danach am Pool und lese bis die Sonne untergeht. Mit der Wolkenfee rede ich nicht mehr!!
Wir machen uns fertig zum Dinner, genehmigen uns wieder ein GT an der Bar bevor wir zum Essen gehen. Heute gibt es Butternutsuppe, Oryx und mit einer Flasche Boschkloof Cabernet Sauvignon dazu, ist alles perfekt.
Tagesabschluß wie gehabt: Mann liest, ich schreibe………
Guten Morgen Guggu, ...und immer wieder Danke für mitnehmen! Schöne Erinnerungen wurden wach - wir haben es in der Canyon Lodge schon zweimal genossen und werden in diesem Jahr auf der gegenüber liegenden Seite sein! Bin gespannt. LG von Edith
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #70
Hallo Guggu,
auch von mir ein Dankeschön für den schön geschriebenen Bericht und die tollen Fotos. Aber einen wichtigen Hinweis für Eure nächste Reise kann ich mir nicht verkneifen: Landkarten liest man so, dass Norden oben ist. 😉 😄 😎
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #74
Leute, ich finde ja auch, dass Norden Norden ist, aber der Rest?? 🤪 😕 Oder wir sind wirklich zu beschränkt und haben uns deswegen auch in WDH verfahren. 🤩
franzicke2'085 Beiträge · seit 201214. Nov. 2012 · #75
... wie schön, dass du dran bleibst Guggu! Ja, die Gedanken gehen tatsächlich nochmal in den Süden Namibias - und dann würden wir gern den Blinker setzen und in den KTP abbiegen. Aber das ist noch nicht mal ein Plan, sondern nur eine gaaanz vage Idee. Für nächstes Jahr ist ja definitiv Botswana eingetütet, aber nicht zuletzt die Reiseberichte der letzten Wochen mit den phantastischen Bildern der für mich wirklich traumhaften Namibia-Landschaften und -Weite schüren doch sehr die Sehnsucht. Deine Fotos sind übrigens wunderschön! Grüße Franzicke
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #76
Hi again, nachdem wir geklärt haben, dass das Küchenpersonal in der CL die Windrose neu erfunden haben, gehen wir wieder zur Tagesordnung über. 😉 😄 Männers - gut aufgepasst 🙂
@ all. Schön, dass ihr mir noch die Stange hällt. Wir waren fast 4 Wochen unterwegs, ihr müsst noch viel mitmachen. 🤩 🤩
@ Franzike. Ich finde jeder soll so viel Urlaub machen wie Zeit und Geldbeutel das erlaubt! 😎 🙂 Ich gönne jedem von Herzen schöne Erlebnisse. Ich schaue auch, dass ich jedes Jahr eine Städtereise, Norwegen, 1x Fische gucken und die letzten Jahre Afrika untergebracht bekomme. 😮 😛
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #77
10.8.2012 Eagles View
Wir sind um 7 aufgestanden, alles gepackt und sind dann zum Frühstück gegangen. Um 8:45 sind wir wieder startklar. Uns graust schon wieder für das Mörderstück bis Canyon Roadhouse. Dort wird wieder voll getankt. Ich schaue mich so lange ein bisschen um. Hier waren wir vor 4 Jahren und Erinnerungen werden wach. 🙂
Bis Seeheim geht sie Pad so, wir freuen uns aber auf Die B4 um endlich wieder siviliziert zu fahren. Es weht aber ein böser Seitenwind, so dass wir moderates Tempo halten. Nach fast 5 h sind wir in Klein Aus Vista angekommen; rekordverdächtig lang wahrscheinlich. 😕
Die Strecke war manchmal ein wenig abwechslungsreich, nach B1 gehört nicht viel dazu, aber meistens ziemlich eintönig. Wir checken ein in Dsert Horse Inn und klären ab ob unser Auto die Strecke bis Eagels Nest problemlos schaffen wird. Kein Problem sagten sie. Na dann, Augen zu und durch 😣
Wir nehmen noch Sachen zum Grillen mit –Rumpsteaks- und fahren die 7 km auf sandige Piste bis Eagels Nest.
Eagels View ist das größte und schönste der 8 Häuser, habe ich per Mail reservieren lassen. 🙂 🙂 Es ist einfach grandios. So habe ich mir das erhofft, nach den vielen Berichten im Forum. Ein großer Felzbrocken ist in das Haus integriert, richtig urig sieht es aus. Der Tisch ist liebevoll gedeckt, der Kühlschrank voller Getränke und das Weinregal ist auch gut gefüllt. Hier lässt es sich leben. 😄
Einsamkeit, Weite, Stille und prächtige Sonnenuntergänge - das ist hier das Ambiente. Die 8 Chalets schmiegen sich an einen Berghang und bieten einen einzigartigen Ausblick in die Wüste.
Albertino macht dann den Grillmeister und ich mische die GT´s.
Während dem Grillen sippen wir unseren Aperitif und machen ein paar Fotos von Sonnenuntergang.
Die Wolkenfee ist mal wieder wo anders unterwegs. Die will gar nicht auf mich hören, vielleicht versteht sie meine Sprache nicht? 😵
Das Essen war lecker, aber mindestens für 4 gedacht. Die Kartoffeln haben wir nicht gar bekommen, so haben wir die Würste und die riesigen Rumpsteaks mit Salat und gefüllten Toast gegessen, dazu eine Flasche Fairview Pinotage. Jetzt sitzen wir vor dem offenen Kamin, lesen und schlotzen den Rest.
Erkenntnis des Tages: Außer den Straßen die ziemlich sch… sind, 😈 ist NAM aber auch ziemlich toll……… 😘 😘
Wir machen die Vorhänge auf, liegen im Bett und schauen die Sterne und die Unendlichkeit der Wüste an......
janphillip111 Beiträge · seit 201214. Nov. 2012 · #78
Hallo Guggu,
Danke für den tollen Reisebericht! Die Vorfreude auf unsere erste NAM Reise wächst und wächst 🙂 Ich hoffe der Hunderjährige hat deinem "Fahrer" gefallen!? Bei mir hat er sich relativ weit vorne in dir top 5 eingereiht 😄
Ich freue mich auf die weiteren Tage eurer Reise.... Lg
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201115. Nov. 2012 · #80
Hallo Jahn Philip, schön, dass du hier dabei bist. 🙂 Du hast allen Grund, dich auf die Reise nach Namibia zu freuen. Es ist ein wunderschönes Land und uns hat es super gefallen. 😛 Wann und wo geht es denn los?
Der Hundertjährige war eine super Urlaubslektüre. 😄 🤪 😄 Ich habe mein Mann bremsen müssen, da er mir immer die lustigsten Passagen laut vorlesen wollte, aber ich wollte das Vergnügen selbst haben. Selten so gelacht..........
@ Lil. Danke für das Lob. 😁 Ich muß sagen, wir waren mit alle Lodges sehr zufrieden. Wir wurden eigentlich nie enttäuscht und es ist schwer zu sagen, was einem am besten gefallen hat. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der RB geht erst nächste Woche weiter. Dann aber unter die Überschrift: