Reisebericht Zimbabwe - mit Kindern ;-)

41 Antworten · 10,5k Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2012 von fordfahrer
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 · #1
Hallo Zusammen,
wen es interessiert, hier der Bericht vom Juli/August
NAM->BW->Vic Falls->Matusadona->Karoi->Mana Pools->Great Zim->Matopos->CKGR->NAM
:
RB Zimbabwe 2012
leider keine Toilettenbilder dabei 😛
Grüsse
Christian und Christian
143 Beiträge · seit 200906. Sept. 2012 · #2
Hallo Fordfahrer,

voll spannend und prima Fotos, mal flott ein "Danke" gesagt für den Bericht.
Ironische Anmerkung am Rande in Bezug auf ein "ähnliches Thema" - Reisen mit (Klein-)Kindern 😉 :

das kann ja wohl / jawohl (nicht) sein, dass man eine solche Reise mit Kindern macht, und dann gleich noch mit mehreren... (Spaß beisete) also echt super... 🙂

Es wird ja wohl nicht die letzte Reise gewesen sein. Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß und spannende Erlebnisse im und am Busch und drumherum

wünscht Steenbok
359 Beiträge · seit 201006. Sept. 2012 · #3
Hallo Fordfahrer,

dies war ungelogen der erste Reisebericht den ich nach zwei Jahren im Forum gelesen habe. Dank der vielen Fotos auch sehr kurzweilig. Vielen Dank. Tolle Eindrücke.

Nur die falschen Autos hattet ihr (siehe Nickname)!

Gruß aus Windhoek (vom Fordfahrer)
Kowo
117 Beiträge · seit 201106. Sept. 2012 · #4
Hallo Fordfahrer,

danke für Deinen Bericht! Es ist immer schön zu sehen, daß es noch andere Familien gibt, die gern nach Afrika fliegen;) Eure Kinder sehen auf den Fotos ziemlich glücklich aus!

LG
st@ffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
1'271 Beiträge · seit 200706. Sept. 2012 · #5
Hallo,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Habe ihn gleich mal komplett durchgeschaut. Sehr schöne Fotos und sehr schön beschrieben.

Hat Spass gemacht, Eurer Reise zu folgen und macht bestimmt einigen Mut, eine Reise mit ihren Kindern zu wagen. Gerechterweise muss man aber auch sagen, dass man die Kinder auf Eurer Reise wohl nicht mehr als Kleinkinder bezeichnen kann. Auf jeden Fall sagen die Fotos sehr viel über die Freude der Kinder auf dieser Reise aus.

Vielen Dank noch einmal.

Schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Gast06. Sept. 2012 · #6
Hallo Christian,

wie immer: schöne Fotos und kurzweiliger Text. Vielen Dank! Ich fühle jetzt nur irgendwie den Druck, im nächsten das Unvermeidliche (Kaokoveld) irgendwie in einer Route mit Simbabwe zu verknüpfen.

Beste Grüße

Guido
470 Beiträge · seit 200606. Sept. 2012 · #7
Hallo miteinander

Wir haben kurz nach Eurer Zeit in Mana Pools unsere Zimbabwe Safari auf Mucheni 4 angefangen. Tailormade Safaris Mobile Camp. Von der Story mit den Löwen bei Euch im Camp hat uns Humphrey berichtet. Sehr spannend. Ein paar Nächte später hatten wir dann 7 Löwen im Camp... Reisebericht folgt.

Beste Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 · #8
ja Guido, musst Du wohl 😛
aber irgendwie müssen wir auch die Rub noch mal einschieben 😘

Ja Patrick, hättest ihn mal nach dem Canon Kid fragen sollen.
Wir standen mit Humphrey bei den Wildhunden und er hat sich so über Marc gefreut, weil der mit seiner EOS alles abfotogrfiert hat.
Grüsse
Christian
1'309 Beiträge · seit 200906. Sept. 2012 · #9
Hallo Christian,
wie schon die letzten ist auch dies wieder ein Super-Reisebericht mit tollen, stimmungsvollen Bildern.
Wir haben uns in der Deception Valley wohl nur knapp verpasst. Wir sind am 9.8. "eingereist" und hatten nur einmal morgens gefrorenes Spülwasser.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
8'679 Beiträge · seit 201006. Sept. 2012 · #11
Hallo Christian(s),

vielen Dank auch von mir für den kurzweiligen Bericht mit tollen Fotos - er weckt eine leise Wehmut in mir, denn als meine Kinder in diesem Alter waren, gab es für uns auf Grund pflegebedürftiger Eltern keine Fernreisen 🙂

Und heute ist Afrika leider uncool.... aber vielleicht ändert sich das mal und sie fahren als Erwachsene mit - man liest das ja immer öfter hier.

Das Löwenerlebnis muss spektakulär gewesen sein - sind eure Kinder alle angstfrei oder gab es da schon auch mal Gänsehaut?

Ich wünsche euch noch viele gemeinsame und tolle Reisen (und uns als Nebenprodukt die entsprechenden Berichte 😉 )!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
835 Beiträge · seit 200606. Sept. 2012 · #13
Hallo Christian,

danke für diesen kurzweiligen Reisebericht und die tollen Bilder.
Ich finde es wirklich unglaublich, was eure Kinder (und ihr natürlich mit...;) ) schon alles erleben durften.
Das macht uns richtig Lust auf die wirkliche Wildnis auserhalb von SA, wenn unsere Kleine ein bisschen größer ist.

@Champagner: Bei mir war mit 18 Urlaub mit den Eltern auf einemal wieder toll, als das gemeinsame Ziel Südafrika hiess!

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
211 Beiträge · seit 201106. Sept. 2012 · #14
Danke für den tollen Bericht 😄 😄 😁 🤩
2'610 Beiträge · seit 200706. Sept. 2012 · #15
Hallo Christian,

vielen Dank, dass wir an eurer Reise teilhaben konnten. Die Bilder sind super!

Unsere Vorfreude auf Zimbabwe ist - wenn überhaupt möglich - noch größer geworden. Wir werden in 3 Wochen eine ähnliche Tour fahren, nur geht es bei uns durch den Caprivi hoch.

Euren silbernen Hilux von H.H. hatten wir im März 2011 auch, der muss doch jetzt an die 400.000 KM runter haben! Der schnurrte, wie ein Kätzchen, ganz ohne Probleme. Wir hatten allerdings auch schon einmal ein Fahrzeug mit einer ständig rot anzeigenden Lampe - das machte uns irgendwie immer nervös 🙂 , später haben wir sie einfach abgeklebt.

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'516 Beiträge · seit 200906. Sept. 2012 · #16
Hallo Christian,

tja,was soll man da noch zu sagen--gigantische Bilder,professionell gestalteter Bericht.Die vielen "Danke"-Klicks und Kommentare gibt´s zurecht.
Und dass von einer gewissen Miss-sowieso kein Klick dabei ist,ich denke,Du wirst es verschmerzen können.
Ich werde mir den Bericht wohl nochmal in Ruhe zu Gemüte führen müssen.

Liebe Grüsse
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200807. Sept. 2012 · #17
@alle - Danke

da es Rückfragen gab: Gebucht war nur das Exclusive Site im Mana Pools NP. Das war auch gut so, denn das hätte man so nicht bekommen, einen Platz im Main Camp sicher. USD gibt es an den ATM's in ZIM. Die Märkte sind gut bestückt. Korruption haben wir nicht bedient oder wurden auch nicht angefragt. Kinder müssen jetzt auch die Visa bezahlen. Sprit ist ausreichend vorhanden und immer noch bedeutend preiswerter als in D.
Gruss
Christian
26 Beiträge · seit 201007. Sept. 2012 · #18
Hi Christian,

herzlichen Dank für den genialen Reisebericht.

Grüßle,
kati
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2012
328 Beiträge · seit 200908. Sept. 2012 · #19
Besten Dank für den schönen Reisebericht 🙂
195 Beiträge · seit 200908. Sept. 2012 · #20
Eigentlich bin ich sprachlos nach diesen phantastischen Fotos und den geschilderten Erlebnissen, aber nun muss ich doch meinen Senf dazugeben. Besonders genial finde ich das Foto von dem Mädchen. Nein, nicht die Einheimische, mit dem du das Thema eröffnet hast, sondern das Porträt
einer eurer Töchter (ich denk mal deiner Tochter) im Abendlicht. Sie sieht so glücklich aus.
Auch die Panoramafotos kommen besonders gut. Ich habe mich gefragt, wieso ich selbst diese Kamerafunktion nie benutzt habe im Urlaub. Werde ich nächstes Mal unbedingt probieren, die Landschaft kommt viel besser rüber.
Der Löwenbesuch im Camp - ohne Worte!
Bisher hatte ich Angst, alleine mit dem Auto zu fahren (außer SA und Namibia vielleicht), aber deine Reisebeschreibung hat mir Mut gemacht, gerade, weil Kinder dabei waren. Wahrscheinlich ist es auch eine wirklich gute Idee, mit zwei Autos zu fahren. So ist man unabhängig, aber im Notfall eben doch nicht alleine.
LG Ina