fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200812. Sept. 2012 · #21
hallo noch mal, die Kinder haben ja selbst Fotos gemacht, die hatten wir noch gar nicht durchgeschaut - da war mir jetzt eins aufgefallen, das so schön zu ZIM passt. Wir haben das Motiv so gar nicht wahr genommen....:😜 Gruss Christian
TanjaH956 Beiträge · seit 200912. Sept. 2012 · #22
Lieber Christian!
Hahaha, super Foto 🙂 Die Kiddies sehen die Welt halt nochmal mit anderen Augen.
Dein Bericht macht extrem Lust auf Zimbabwe, aufs Campen, aufs ohne (bzw nur mit wenig) Buchung losfahren, aufs Einlassen auf die Landschaft und Tiere statt durch die Gegend zu hetzen....
Vielen vielen Dank dafür und liebe Grüße,
Tanja
Sabine1141 Beiträge · seit 200930. Okt. 2012 · #23
Hallo, ich habe jetzt erst den tollen Bericht gelesen und wollte mal fragen wie ihr die Fotos der Löwen gemacht habt, als das Rudel dort neben eurem Zelt gefressen hat. Also ihr habt das Zelt aufgemacht und Fotos gemacht??? Wir haben gerade für nächstes Jahr unsere Flüge gebucht, da es dann endlich für uns auch nach Zimbabwe geht und auch Mucheni 3 auf der Wunschliste steht.Da wir eher die Vorsichtigen sind und nach der Wahrscheinlichkeitsbeerchnung diese sicher nicht nocheinmal geschieht, kann ich sicher Mucheni 3 buchen.
nachdem mich Christian an anderer Stelle "ermahnt" hat, hier noch ein offizielles Dankeschön für diesen Bericht. 🙂 Ich finde es sehr schön, dass Ihr so entspannt buchungslos unterwegs wart. Kannst Du noch bei Gelegenheit verraten, ob Ihr im CKGR auch einfach am Gate bezahlt habt? Das Schild am Ausgang meint ja was anderes.
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200809. Nov. 2012 · #25
Hallo Carl, na so war das nicht gemeint. CKGR hatte ich komplett gebucht und bezahlt. Das Buchen hätte am Gate in der Hauptsaison auch nicht funktioniert, ob das Bezahlen geklappt hätte, kann ich nicht sagen. Sonst geht es vielleicht. Aber im afrikanischen Winter werden wir dort mit Sicherheit nicht mehr hinfahren. Zu kalt, Tage viel zu kurz, viel zu viel Leute unterwegs, trocken, wenig Tiere und landschaftlich weitaus unattraktiver als in der "Wet". Gruss Christian
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200810. Nov. 2012 · #26
Hallo, fordfahrer!
...wieder einmal ein sehr interessanter Reisebericht mit vielen schönen Fotos - und ich wiederhole mich gerne: Die Beschreibungen eurer spannenden Familienreisen sind immer wieder ein Genuss. Vielen Dank dafür.
Gruß lilytrotter
PS: Hoffentlich habt ihr die große Samenhülle mit den schwarz-roten Samen mit nach Hause genommen, sie sind so schön und bleiben es auch über Jahrzehnte. Im südlichen Afrika gehören sie zu den „Lucky-Beans“, „Glücksbringer“. (Afzelia quanzensis, Mahogony Pod) Wahrscheinlich wusstet ihr das sowieso schon alles, - wenn aber nicht, bereichert es hoffentlich.
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200826. Feb. 2013 · #27
Hallo zusammen, ich würde hier mal noch den Bericht vom Februar diesen Jahres nachschieben (10 Tage alt). Reisenericht ZIM Februar 2013 Auch wenn ein paar Sachen Botswana dabei sind. Viel Spass Grüsse Christian
chris p382 Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #28
Hallo Christian, schön zu sehen, das Ihr auch ohne uns so eine tolle Reise hinbekommen habt 😉 Wir mussten ja leider aufgrund der fehlenden Ferien zu Hause bleiben. Wie immer schöner Bericht und tolle Fotos, gerade das grüne Afrika ist für uns noch was unbekanntes, aber irgendwann .... Jetzt sind wir aber wieder dran.
Danke für den kurzweiligen Bericht.
Gruss Christian
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200827. Feb. 2013 · #29
Hallo, fordfahrer!
Vielen Dank für deinen interessanten Reisbericht und die schönen Fotos! Wie anders die Gegenden aussehen, in der Regenzeit! Saftiges Grün, selbst bei Lekubu, überall ein völlig anderer Eindruck. Und welch ein Glück ihr hattet, mit den Wildhunden, im Hwange, direkt auf dem „Asphalt“. Der Hammer! "Neid!" 😁
Eine Frage noch: Wo liegt denn die Limpingi Pan (das andere Mal schreibst du von Limpipi Pan)? Ich kann sie nicht zuordnen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200827. Feb. 2013 · #30
Da gibts verschiedene Schreibweisen. Bei maps liegt das hier -18.703214,26.923755 und heist Liwingi Pan - direkt an der Strasse vom Main Camp zur A8. Gruss Christian
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200927. Feb. 2013 · #31
Hallo Fordfahrer,
vielen Dank für den vielversprechenden Bericht und die tollen Fotos. 🙂
Ist ein guter Appetizer für unsere Hwange Tour im Mai/Juni. Vermutlich wird´s bei uns dann allerdings nicht mehr so schön grün sein... 😐
Mit herzlichen Grüßen und Dank Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Stephan M425 Beiträge · seit 200727. Feb. 2013 · #32
Hallo Fordfahrer,
euer Reisebericht ist sehr schön. Ihr habt viele tolle Bilder. Es ist schön zusehen, dass so viele Sachsen (bin och eener) im südl. Afrika unterwegs sind. Wir sind auch bald mit 3 Kindern unterwegs :-D
habe grad mal einen Blick in Deine RB´s geworfen....werd ich mir am WE mal in Ruhe zu Gemüte führen. Vielen Dank aber schon mal. Grad aus dem KTP zurück, muss ich mich natürlich mit der nächsten Planung beschäftigen. Und hierbei steht Hwange + Mana Pools ganz weit oben..... 😎
Montango1'667 Beiträge · seit 201104. Apr. 2013 · #34
Fleur de Cap schrieb: Grad aus dem KTP zurück, muss ich mich natürlich mit der nächsten Planung beschäftigen. Und hierbei steht Hwange + Mana Pools ganz weit oben..... 😎
LG Fleur
Mana Pools ist für mich der schönste Park , in dem ich bisher war. Gönne Dir aber unbedingt eine Exclusive Site z.B. Mucheni (früh buchen). Auch wenn es teuer ist, das ist kein Vergleich zum Main Camp. Ich freue mich jetzt aber erstmal auf den KTP, den ich auch wegen Deiner Berichte eingeplant habe.
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 · #35
Hallo Christian, ich habe beide Reiseberichte von dir in einem Rutsch gelesen - diese wunderschönen Bilder dazu. Vielen Dank. Ihr könnt euch sehr glücklich schätzen diese Abenteuer mit euren Kindern teilen zu können.
fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200804. Apr. 2013 · #36
... das wird nicht unsere letzte ZIM Tour gewesen sein. Wir lieben die Menschen, die sind so extrem nett und man fühlt sich richtig wohl (nur nicht in Kazungula an der Grenze .... 😐 ). Grüsse Christian
fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200817. März 2014 · #37
Hallo, dem interessierten Leser könnte ich hier: click mich unseren Bericht vom Februar 2014 - also vor 2 Wochen anbieten. Tour: JNB Francistown Bulawayo Gweru Karoi Mana Pools Chizarira Vic Falls Pandamatenga Gweta Khama Rhino JNB
Dauer 13 Tage, 4200 km ... .
VG
Christian
chris p382 Beiträge · seit 200618. März 2014 · #38
Hallo fordfahrer,
auch auf diesem Wege noch mal vielen Dank für die tollen Fotos aus dem grünen Zimbabwe, da kommt uns doch einiges bekannt vor und vermittelt ein wenig Heimweh und Reisesehnsucht. Mal schaun wo Euch die nächste Reise hinfährt, da kommen ja doch immer interessante Geschichten und Bilder bei rum.
Gruss Herr P.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200919. März 2014 · #39
Hallo, Christian
Das sind ja wunderschöne Bilder.
Erstaunlich finde ich immer wieder, wie sehr sich die Landschaft im Laufe der Monate ändert. Ihr sitzt im Februar im Nyamepi Camp in einer grünen Wiese. Wir saßen Ende November im Staub.
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200719. März 2014 · #40
Hallo fordfahrer,
Uuuppps, das hatte ich schon einmal geschrieben, man wird alt 😉
Liebe Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)