Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #42
Danke danke danke!!!!!!!!:) 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
@Bele: Ich wünsche euch wundervolle Tage, viele viele Elefanten 😉 und freue mich auf deinen Reisebericht! Wie lange bleibt ihr denn weg?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)
Reisebericht Namibia 2012:
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/239518-diesmal-namibia-26-mai-13-juni-2012.html Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)
New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #43
Mittwoch, 06. Juni 2012
Die Behandlung der Moskitostiche mit einheimischer Salbe hat geholfen. Sie sind kaum noch zu merken. Aber ich werde sie nicht provozieren - heute also noch in Latschen 😉 Heute geht es in den Skeleton Coast Park, wir wissen nicht, was uns erwartet, aber - um es vorweg zu nehmen - es wird keinen Besuch von uns im Skeleton Coast Park mehr geben. 😠 Eigentlich sind es heute "nur" 390 km und die Straße "Salt Road" sieht sehr vielversprechend aus auf der Karte. Sie ist asphaltiert und so schaffen wir die ersten 100 km auch in 1 1/4 Stunden.
Unterwegs werden Salzkristalle angeboten:
Wir biegen ab nach Cape Cross, zur Zwergpelzrobbenkolonie. Nach einer kurzen Fahrt gibt es Geräusche wie im Schafstall und einen Erlebnisausflug für die Nase 🙄 🤢 Es sind einfach irre viele Robben, kein Wunder, dass viele durch Zertreten sterben...
Wir schauen dem Treiben ein wenig zu - man kann sich auch an diesen Geruch gewöhnen. Einige der Tiere haben Schnüre oder Teile von Fischernetzen um den Hals 🤨 🙁 .
Platzhirsch -
Man schläft,
Guckt blöd,
Keift,
Sucht seine Mama.
Nach ca. einer halben Stunde geht es weiter.
Unterwegs treffen wir noch diesen kleinen Kerl. Der sitzt mitten auf der Straße und rührt sich nicht...
Und wenn er nicht überfahren wurde, sitzt er wahrscheinlich heute noch dort 😄
Nun gibt es fast nix mehr zu berichten. Wir sehen tatsächlich ein (!) Schiffswrack,
eine alte Ölplattform, eine Oase im Nichts. Das einzig wirklich erwähnenswerte ist das Tor zum Park - da steckt das Grausen schon drin...
Der Weg ins Terrace Bay Camp ist gruselig. Ich glaube, die Amerikaner haben hier die Landung auf'm Mond gefilmt. 😵
Es ist neblig und der Sand wird kurz über die Straße geweht, 😕
Unsere Ankunft im Terrace Bay Camp war eher ernüchternd, es handelt sich wohl mehr um eine Anglerunterkunft als um ein Mittelklassehotel. Hätten wir es nicht bisher gaaaaanz anders erlebt, hätten wir es hinnehmen können, aber sooo... So eine weite Strecke durch das Nichts zu fahren um dann in so einer muffigen Unterkunft zu übernachten - wir waren sehr sauer.😠 Aber es war zwar alles alt, sehr einfach und durch die Nähe zum Wasser und die Bauweise der Bungalows muffig, aber sauber.
Nunja, wir tankten unser Auto in der ortseigenen Tankstelle, dann fahren wir ein paar Kilometer zurück an den Steinstrand. Nun wissen wir auch, warum der Park diesen Namen trägt, der Strand ist mit Knochen und Skeletten aller Art übersät, aber es ist trotzdem schön hier.
Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir wieder zurück. Wir machen ein paar Bilder
und gehen dann zum Abendessen - hoffentlich ist das besser als die Unterkunft 😵
Ist es, es ist phantastisch. Thomas bekommt ein Kudu-Steak und ich Heilbutt fangfrisch. Beides ist sehr lecker. Auch Vorspeise und Dessert lassen keine Wünsche offen.
Und der Sternenhimmel beim Nachhausegehen ist auch superschön...
Kosten heute: Parkeintritt Cape Cross 70 NAD Parkeintritt Skeleton Coast Park 170 NAD Abendessen ist inkl.
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/239518-diesmal-namibia-26-mai-13-juni-2012.html Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #44
Topobär, du bist viel zu schnell, ich bin noch gar nicht fertig! 😛
So, jetze is fertich 😄 😁
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Topobär5'479 Beiträge · seit 200914. Aug. 2012 · #45
Du bringst einen aber auch durcheinander. Ich war davon ausgegangen, dass man's auch schon lesen kann, wenn's gepostet ist. Jetzt hab ich den Bericht noch ein zweites Mal gelesen.
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #46
Entschuldigung. Aber es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass bei zu vielen Fotos der Rechner abgebrochen hat und dann musste ich nochmal anfangen.
Also schreib ich jetzt erst den Text, lad ihn noch und füge dann immer "Kleingruppen" - also höchsten 6 "Teilnehmer" 😉 - an Fotos dazu.
Das das für Verwirrung sorgt, kann ich verstehen 😗
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Namibia07373 Beiträge · seit 200714. Aug. 2012 · #47
Vielen Dank für den tollen Bericht Sandra!
0
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #48
Und mit so nettem Rückenwind geht es auch gleich weiter 🙂
Wir haben Donnerstag, den 07. Juni 2012. Unser Ziel heute ist das Damaraland, die Twyfelfontein Country Lodge. Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker, ab 6 gibt es Frühstück und gefallen hat es uns hier nicht -also weg. Heute sind es tatsächlich nur 215 km, schön. Ein Stück des Weges kennen wir ja schon:
Auf dem Weg nach Twyfelfontein begegnen uns so einige Tiere: Oryx-Antilopen, natürlich Springböcke, Strauße, Erdhörnchen und dann müssen wir bremsen. Thomas glaubt an eine Fata Morgana, aber wir können es beide sehen -
Das steht ein Elefant an der Straße 🤩, wirklich!!!!
Und mit meinem Fernsehwissen von heute Mittag (NDR - Amboseli-Savanne der Elefanten) weiß ich nun auch, dass der in der Brunft war - das hat man aber auch am Verhalten gemerkt 😮 Merkt man eigentlich, dass das unser erster Elefant war?! 😁 😄 Wir bleiben ne Weile stehen, so richtig wollen wir nicht vorbei fahren. Irgendwie sind diese Riesen doch faszinierend.
Nach einer gewissen Zeit fährt ein Ortskundiger an dem grauen Riesen vorbei und der zeigt offen sein Unbehagen darüber - uiuiuiui, naja, ob wir da vorbei wollen, ich weiiiiiß nich.... Aber es hilft ja nix, wir müssen ja weiter, also Augen zu und durch - wir ihr seht, haben wir es überlebt 😊 Und weiter geht's...
Guten Morgen auch, kleiner Esel...
Und das hier sind wirklich Hardcore-Afrika-Fans... Wir fahren ja auch gerne Motorrad, aber hier? Nein, nicht bei diesen Straßen, da tut uns ja im Auto schonmanchmal der Kopf weh. Nein, Motorradtouren in Namibia sind nix für uns 😛
Schon um 11.15 Uhr sind wir in unserer Unterkunft. Es ist wunderschön hier, ein Glück! Unser Zimmer ist noch nicht fertig, so werden wir in die Bar gebeten und bei einem Willkommensgetränk (😘 ) warten wir etwa eine halbe Stunde, bis wir den Zimmerschlüssel erhalten. Die Aussicht von der Bar ist toll.
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Steffi82672 Beiträge · seit 201114. Aug. 2012 · #49
Hallo Sandra,
jetzt komme ich endlich auch einmal dazu euren Reisebericht in vollen Zügen zu genießen. 🙂
Richtig spannend fand ich deine Schilderungen vom Skeleton Coast Park ... mein Göttergatte hat sich unbedingt gewünscht, bei der nächsten Namibia Reise dort durchzufahren 😗 ... bin ja mal gespannt ... 😉 . Deine Fotos von dort finde ich aber ehrlich gesagt richtig schön atmosphärisch 🙂 .
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #50
Hallo Steffi,
ja atmosphärisch ist wohl das richtige Wort.
Naja, also landschaftlich war es schon ganz interessant, aber die Unterbringung war halt "Mist" - dafür sind wir einen halben Tag durch's Nichts gefahren, das war es eigentlich, was uns so geärgert hat. Und vor Ort war auch eigentlich nix richtiges zu sehen oder zu tun. 🙁 Ist einfach schade um die Zeit, die man so verplempert hat. Wär es nicht schon so spät gewesen, hätten wir wahrscheinlich in der nächsten Lodge angerufen und nach einer früheren Übernachtung gefragt, vielleicht auch Etosha etwas vorgezogen und ne Nacht länger gebucht oder so etwas. Andererseits hätten wir dann wahrscheinlich den Elefanten am nächsten Morgen nicht gesehen, also war das alles schon in Ordnung so. 😉
Was macht deine Hand?
Liebe Grüße Sandra
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #51
Nun, denn mal weiter mit dem 07. Juni...
Nachdem wir den Zimmerschlüssel bekommen haben, holen wir die Koffer aus dem Auto, melden uns für 15 Uhr für eine Trockenflussbett-Fahrt an und fahren erstmal los, die Umgebung zu erforschen.
Den hier fand ich hübsch:
Und den einfach !!!Achtung, Männer in Deckung!!! süüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir entdecken die "Orgelpfeifen", den "Verbrannten Berg" und landen schließlich bei den Felsgravuren. Dort buchen wir eine 45minütige Führung in der Mittagshitze (es ist 13 Uhr 😵 ), bei der uns die Gravuren erklärt werden. Unser Guide macht das wirklich gut und sehr freundlich, Erklärungen sind zwar bei den meisten Gravuren nicht nötig, bei manchen aber schon und so ist die Führung sehr interessant.
Achtung, da kommt jemand!!!
Sogar versteinerte Schildkröten sieht man hier...
Pünktlich um 2 fahren wir wieder zurück. Wir setzen uns an den Pool, baden unsere Beinchen (seit heute sind wieder Turnschuhe angesagt 😉 ) und schon kurz vor 3 holt uns der Guide von hier ab, es geht zum Game Drive 🤩
Unser Guide fährt wie der Teufel 😈 . An manchen Stellen hält er an und erklärt was zur Natur und deren Bewohnern. Wenn wir was sehen, hält er auch. So sehen wir Kudus und alte, knorrige Kameldornbäume, Mopanebäume und sehr giftige Euphorbia-Büsche. Wir kreuzen das Flussbett des Huab mehrmals, fahren vorbei an Straußen, Oryxen und Springböcken.
Und dann? Ja, dann sehen wir den Grund für die Raserei - eine Gruppe Wüstenelefanten. Es sind drei erwachsene Tiere und ein Junges und wir kommen ganz nah dran...
Es ist einfach toll!
Dann geht es zum Sundowner auf einen Hügel, dort gibt es roten Perlwein, Bier oder Alkoholfreies und dann geht es zurück. Unterwges begegnen wir zwei Schabrackenschakalen. Wer weiß, was die im Schilde führen!
Pünktlich 3 Stunden nach der Abfahrt sind wir wieder zurück. Zum Abendessen gibt's Stulle mit Käse. Gute Nacht!!!
Kosten heute: Eintritt und Führung Felsgravuren 120 NAD Game Drive 367 NAD p.P.
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Steffi82672 Beiträge · seit 201114. Aug. 2012 · #52
Hallo Sandra,
der Hand geht's mittlerweile wieder einigermassen gut. 🙂 Ich muss sie noch ein bisschen schonen, aber ich bin den blauen Schauffelbaggerverband los und sie tut kaum noch weh! 🙂
ich finde auch Deinen Bericht richtig toll. Es weckt viele Erinnerungen an 2010 mit einer sehr ähnlichen Reise. Ich hoffe, dass ich es auch bald schaffe meinen neuen Reisebericht zu schreiben (der Süden Namibias mit etwas Südafrika).
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201215. Aug. 2012 · #56
Ach Mensch, so liebe Kommentare.... Dankeschön 😊
@Steffi - Na, dann ist es ja gut. Bald sind auch die Schmerzen weg, und dann kannst du wieder schreiben, bin schon ganz aufgeregt, wie es weitergeht...
@Peter - Ja, die Wildpferde waren super, vor allem weil es wirklich so viele waren. Es war einfach toll, die zu beobachten. Spannend fand ich dort zum Beispiel, dass Oryxe und Wildpferde sich offenbar gern aus dem Weg gehen... Und irgendwie hat man sich auch gefühlt wie in 'nem Indianerfilm 😉
@Marcus - Na, da bin ich mal gespannt. Ich komme gar nicht mehr zum Bücher lesen, weil ich dauernd im Forum hänge und Reiseberichte bestaune. Also los!!!
@Lil - Dankeschön. Unsere Foto"ausrüstung" ist gar nicht spektakulär - ich fotografiere mit einer kleinen Canon Powershot SX 40 HS, ich find, die macht tolle Bilder. Und Thomas trägt die Canon EOS 1000D mit sich herum, überwiegend - aus Bequemlichkeit - mit einem Tamron 18-270 mm Reisezoom, auch wenn das unter den sog. "Profis" gar nicht gut abschneidet - wir finden unsere Fotos toll 😉 😄 (übrigens auch auf Leinwand, wie wir feststellen konnten) und manchmal mit nem Canon Objektiv 75-300 mm. Das war es.
Und wir hatten nicht mal 'n richtiges Stativ dabei...😳 PS: Die 1000D wurde gerade ausgetauscht durch eine 650D - mal sehen, was die so kann 😉
Also ich werde mich bemühen, bis zu deinem Urlaub fertig zu sein. Such gleich mal Fotos raus, jetzt kommt nämlich mein persönliches Highlight dieses Urlaubs - der Etosha Nationalpark Ach Lil, wenn du noch ein Eckchen Platz im Koffer hast, nimmste mich mit? 🤨
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201215. Aug. 2012 · #57
Es ist Freitag, der 08. Juni 2012.
Wir schlafen aus. Der Wecker klingelt erst um 6.30 Uhr 😄 . Wir machen uns fertig, packen die Taschen ins Auto und gehen frühstücken. DAS ist mal ein Frühstücksbuffet - großartig. Es bleiben keine Wünsche offen und die Aussicht, die man vom Tisch aus hat, ist auch nicht zu toppen. Wir frühstücken in Ruhe, checken aus, zahlen unseren gestrigen Ausflug und fahren los - heute geht es endlich nach Etosha.
Die fahren auch 'nen Nissan 😄 :
Auf der Route begegnet uns ein Warzenschwein, wir verfahren uns 'ne Runde, so dass wir den versteinerten Wald verpassen. Naja, nicht so schlimm. Viel mehr gibt es von der rund 350 km langen Fahrt nicht zu berichten.
DOCH 😮 - in Khorixas, als wir tanken waren, wurde gerade ein Mann von 6 Polizisten abgeführt. Wir haben tanken und Fenster putzen (was dringend nötig und in Anbetracht unseres bevorstehenden Zieles auch sehr zuvorkommend war) ordentlich bezahlt und sind schnell 🤩 weitergefahren.
Um 13 Uhr waren wir dann auch am Andersson Gate. Hier mussten schonmal Formulare ausgefüllt werden.
Dann durften wir weiterfahren ins Okaukuejo Camp. Die ersten Tiere, die wir sahen, waren Giraffen. Dann eine Zebraherde, Springböcke - und schon waren wir im Camp angekommen.
Auch hier... Formulare, Formulare. Aber ich beschwer mich nicht, bin ja selbst im Verwaltungsapparat tätig 😛 . Was uns ein wenig überrascht hat - ich weiß nicht mehr so genau, ob das irgendwo in unseren Unterlagen stand, ich glaube nicht - war, dass 500 NAD als Kaution für den Schlüssel hinterlegt werden mussten (es wären auch 50 € gegangen, aber die hab ich ja noch weniger dabei 😐 ), nunja, wir hatten ja noch genug Bares... Dann an einem anderen Schalter noch die Parkgebühren für die nächsten Tage bezahlt und dann endlich los - unser Bungalow 32D wollte bezogen werden!!!
Schnell eingezogen - es ist ein schönes Zimmer, für das wir jetzt keinen Blick haben, denn bis zum Sonnenuntergang sind es noch 3 1/2 Stunden und wir wollen ja noch was sehen, hach, ich war ja schon soooo aufgeregt....
Wir fahren eine kleine Runde, sehen Zebras, Giraffen, natürlich Oryxe, genauso natürlich Springböcke, Schwarznasenimpalas und viele bunte und weniger bunte Vögel.
Touristen müssen aber auch alles einpacken...
Und unsere Safari geht noch weiter -
Wo der sich hingraben will, haben wir nicht herausbekommen -
Und ich persönlich finde es nicht lustig, von Impalas ausgelacht zu werden 😛 :
Achso, noch die Vögelchen:
Eine Viertelstunde vor Toreschluss sind wir wieder im Camp, stellen das Auto ab und gehen zum beleuchteten Wasserloch - mal sehen, was da so los ist. Vorher sind im Camp zwei Schakale unterwegs.
Am Wasserloch sitzen schon jede Menge Menschen und staunen aus gebührender Entfernung über 2 Elefanten, die sich schon eingefunden haben. Später finden sich auch noch jede Menge Vögel ein, Schakale, Giraffen und Zebras.
Auge um Auge 😉 🙂
Dann gehen wir zurück, wir müssen ja auch nochwas essen. Stulle mit Käse - der ist jetzt dann auch alle, und Tomaten. Und nun? - Naja, alles wie immer und große Vorfreude auf morgen!
Kosten heute: Aufenthalt im Etosha Nationalpark für 2 Erw. und 1 Auto (3 ÜN) 510 NAD
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201216. Aug. 2012 · #58
So, heute verbringen wir den ganzen Tag im Etosha Nationalpark. Es ist Samstag, der 09. Juni 2012, 5.00 Uhr - Oh mein Gott, wir haben Urlaub 😮 ! Naja, die Tiere warten halt nicht und um 6.30 Uhr werden die Tore geöffnet. Also gehen wir bei 3°C erstmal zum Wasserloch, aber dort ist nix los. Es wohnen ja auch weder Schneeleoparden hier noch Eisbären oder Pinguine 😗 Also weiter zum Frühstück und dann hinaus in den Park.
Erst zum "Pan" - einer Aussicht über die Salzpfanne und dann an die Wasserlöcher.
Der ist uns fast ins Auto gehüpft. Ein hübscher kleiner Kerl.
Großtrappe, glaub ich, muss nochmal nachsehen 😊
Weißbürzel-Singhabicht 😄
Wir sehen riesige Zebraherden,
Gnus, eine Hyäne,
Springböcke, Oryxe,
Antilopen und dann -
zwischen Sueda und Salvadora, genauer bei Charitsaub - einen Löwen 🤩 - JAWOLL!!! 🤩 🤩 Und wir haben ihn selbst entdeckt! 😃😃 🤩
Wir beobachten ihn eine Weile fasziniert und dann fahren wir weiter.
Wir sehen Giraffen und später entscheiden wir uns den Rhino Drive zu fahren. Eigentlich wollen wir nach Rietfontein, daraus wird aber erstmal nix.
Sandra fährt also eine recht enge Piste entlang, etwa so breit wie zwei Autos, und staunt, weil gerade ein Elefant rechts vor uns in den Wald abgedreht hat und mit zwei Schritten im Dickicht völlig verschwunden war. Ich bin total begeistert, wie schnell das geht und wie toll diese Tiere getarnt sind.
Steffi82 - ich glaube du warst es, die wissen wollte, ob schonmal jemand auf dem Rhinodrive Tiere gesehen hat? JA, wir haben...😊 😵 😗 😣
Sandra (hier: ich) fährt also staunend weiter und dann das:
Ooo, Oooooooooo, dann folgender Dialog:
Sandra "Hase, wollen wir weiterfahren, der kommt direkt auf uns zu?"
Thomas "Ja, fahr mal langsam, ich mach von oben ein paar Bilder. Außerdem geht der auch gleich in den Wald"
Sandra (fährt langsam weiter) "Duhuuuu, der geht nicht in den Wald, der nimmt direkt Kurs auf uns"
Thomas "Ach, der hat doch nix mit uns. Lass mich noch ein paar Bilder machen. Der dreht gleich ab"
Sandra "Also ich halt mal an"
Thomas "Ja, mach mal."
Sandra (der Elefant ist mittlerweile noch ca. 30 m entfernt) "Ich dreh das Auto schonmal um, ja?"
Thomas "Du willst doch wohl jetzt nicht den gaaanzen Weg wieder zurück fahren?"
Sandra "Dohoch, genau das habe ich vor"
Thomas "Der geht doch gleich in den Wald"
Sandra "Sag ihm das mal. Wenn der das macht, kann ich das Auto ja wieder zurück drehen!" Da qietsch ich schon ein wenig 😕 😮
Thomas "Na gut! Aber ich mach noch ein paar Bilder!"
Sandra (dreht das Auto um und beobachtet mit zitternden Knien - ich bin ein Schisser, ich geb's zu - den Elefanten im Rückspiegel, der ist nur noch etwa 10m vom Auto entfernt) "Der geht nicht in den Wald!😕 Kann ich losfahren?"
Thomas "Nur noch zwei Fotos... Nagut, jetzt FAHR!!!":S 😮
Also wir sind etwa losgefahren, als der graue Riese noch etwa 3-4 m vom Auto entfernt war. Und ich hatte ein bisschen Angst, vielleicht unbegründet, vielleicht aber auch nicht. Es stand nicht auf der Stirn des Tieres, was er vor hatte.😖 Bei unserer "Flucht" stellen wir dann auch fest, dass wir eh falsch waren. War also ein Polizei-Elefant, alles gut 😛
Wir schauen uns bei Rietfontein um
Das sieht aber auch echt blöd aus 😄
und fahren dann zurück, wir wollen noch den Afternoon Game Drive und den Tisch für's Abendessen buchen...
Zwischendurch halten wir ein paarmal für Zebraherden,
gemischte Herden, einen Abstecher zum Löwen von heute morgen,
eine Gruppe Elefanten, eine Warzenschweinfamilie. Alles wird protokolliert, es sind Sekretäre in der Nähe 😗 😣
Kurzer Abstecher zum Wasserloch Nebrowni, dort ist richtig was los...
Die Oryxe zeigen , was man mit so langen Hörnern alles machen kann:
Fleurop führt einen Tanz auf:
Die Zebras zeigen auch, was sie können:
Nebenbei halten die Kleinen Mittagsschlaf...
Andere kuscheln mit Mama 🤪 😘
Wir sind also um 12.30 Uhr erst im Camp. Wir buchen die Nachmittagsveranstaltung um 14 Uhr und tragen uns für 18.30 Uhr zum Abendessen ein.
Fortsetzung folgt...
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Ich muss grinsen, die Dialoge zwischen meinem Mann und mir, bei Sichtung eines (oder mehreren Elefanten) im Etosha, liefen oft ähnlich wie bei euch zweien ab.
Ich bekam auch immer Zustände wenn uns ein anderes Auto bei einem Wasserloch von hinten zuparkte und wir im Falle eines Falles keinen Fluchtweg mehr hatten.
Sandra#21Themenstarter105 Beiträge · seit 201216. Aug. 2012 · #60
Ja, Lil, nun hatten wir nicht so viele Elefanten wie ihr, aber wir hatten ja einige Tage zuvor schon den an der Straße und da war zwischen uns und dem Eli eine Menge Platz. Der hat so richtig die Ohren aufgestellt, Staub aufgewirbelt und gedroht - das war nicht so fein. Und dann in der Twyfelfontein Lodge wurden wir noch einmal gesondert darauuf hingewiesen, dass wir, so wir denn zu Fuß unterwges sein sollten, schleunigst in die Lodge zurückzukehren haben, wenn Löwen oder Elefanten in Sicht wären. So waren wir also vorbelastet - und dann dieser Kerl, der einfach nicht in den Wald wollte 😉
Und dann hat die kleine Touristin aus dem beschaulichen Germany halt immer einen Fluchtweg nötig 😗
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015