BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200610. Juni 2012 · #1Hallo Zusammen,
leider sind die Ferien wieder mal viel zu schnell vorbei und die Arbeit hat uns schon eine Woche wieder.
Auch dieses Jahr habe ich einen Reisebericht geschrieben und die ersten fünf bebilderten Tage sind nun online unter:
Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse KöcherbäumeDie Fortsetzung wird wieder etwas Zeit brauchen, aber gut Ding braucht eben auch Weile 😉
Viel Spass und ich freue mich auf Euren Besuch 😁
Liebe Grüsse
Sandra
Goldmull795 Beiträge · seit 200710. Juni 2012 · #2Hallo Sandra,
schöner Bericht und tolle Fotos!
Ich freue mich auf die Fortsetzung!:) 🙂
Zu eurem Bericht von 2011: wir waren ca. 1 1/2 Monate später als ihr im family hideout - alone in the desert und haben fürchterlich gefroren!
LG, Goldmull
Champagner8'672 Beiträge · seit 201010. Juni 2012 · #3Danke für den schönen Bericht und die genialen Fotos, Sandra! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 🙂
LG Bele
janet1'419 Beiträge · seit 200910. Juni 2012 · #4Hi Sandra,
danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos! 🤩 Ihr beschreibt das im Mesosaurus genauso wie auch wir es empfunden haben, leider hatten wir nicht soviel Zeit.
Ich hätte da auch Tage bleiben können! Beim Finale hab ich an Dich gedacht und mit Dir gelitten! 😄
Liebe Grüße
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #5Danke Euch 🙂
@Janet
gelitten habe ich wirklich 😵 Das war schon die absolute "Höchststrafe" für einen Fussballfan 😮
Aber der Rausch der Köcherbäume in den folgenden Tagen hat mir sehr über das Trauma geholfen 😄 😁
LG
Sandra
Artep6 Beiträge · seit 201011. Juni 2012 · #6Hallo Sandra,
freue mich schon auf die Fortsetzung Eures Berichts.
Ich habe schon viele tolle Fotos gesehen, aber diese sind einfach Spitze.
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200616. Juni 2012 · #7Hallo Zusammen,
... und weiter geht es mit den nächsten vier Tagen:
21. Mai Mesosaurus Camp - der Rausch der Köcherbäume geht weiter...
22. Mai Norotshama Lodge - Grün, Grün, Grün!
23. Mai Norotshama Lodge - Grünes Ufer, ein Canyon und ein perfekter Sonnenuntergang
24. Mai Norotshama Lodge - Ausflug zum Fish River nach Ai-Ais
Hier der Link zum Reisebericht:
Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse KöcherbäumeViel Spass und Freude beim Lesen und Betrachten 😁
LG
Sandra
SCScabeza1 Beiträge · seit 201218. Juni 2012 · #8Was für tolle Bilder, danke dafür !
Wir dürfen im November das erste Mal Namibia besuchen und sind schon sehr gespannt auf die Reise.
Bin neugierig auf mehr!
Grüsse
🤪
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200619. Juni 2012 · #9Vielen Dank 🙂
Ich bin sicher, Ihr werdet eine tolle Zeit in diesem fantastischen Land haben!
Fortsetzung dauert ein paar Tage - das leidige Arbeitsleben... 🙂
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200624. Juni 2012 · #10.... und weiter geht es mit den nächsten vier Tagen:
25. Mai Fish River Lodge - die Magie eines einzigartigen Canyons
26. Mai Fish River Lodge - Canyon Massage
27. Mai Eagle's Nest Klein-Aus Vista - Wenn der Grillmaxe grillt...
28. Mai Eagle's Nest Klein-Aus Vista - Pferde sind böse...
Viel Spass beim Lesen und Bilder stöbern!
Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse KöcherbäumeLiebe Grüsse
Sandra
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200625. Juni 2012 · #11Langsam, aber sicher geht es voran...;)
Die erste Galerie mit Fotos aus der Kalahari rund um Red Dunes ist online unter
Fotogalerie Namibia 2012: KalahariViel Spass und
LG
Sandra
Otji392 Beiträge · seit 200826. Juni 2012 · #12Also ich muss schon sagen, Deine Fotos von den Köcherbäumen sowie die Bilder vom afrikanischen Sternenhimmel sind einsame Spitze!!! 🤩
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Alexa1'249 Beiträge · seit 201226. Juni 2012 · #13Hallo Sandra,
ein spannender Bericht und so wunderschöne Bilder, ganz toll! Ich lese weiter fleißig mit.
Liebe Grüße, Alexa
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200926. Juni 2012 · #14Hallo Sandra,
ich habe grad mal schnell eine Stunde durch Deinen tollen Bericht mit den vielen unglaublich guten Fotos geklickt,da muss ich an einen verregneten Sonntag noch mal richtig bei.Und von einem Foto konnte ich mich ja fast nicht mehr loseisen--hat zwar nix mit Nam zu tun--aber das Sonnenuntergangsbild mit ( ganz klein ) dem Mont Blanc und davor dem kompletten Panorama der Walliser Berge--einfach Hammer.Auf einigen der Zipfel war ich schon oben,sollte es Dich interessieren,könnte ich Dir gerne die einzelnen Berge benennen--aber Du bist ja Schweizerin,die kennen ja eh alle ihre Berge,oder? 😎
Jedenfalls merkt man bei Deinem Bericht,dass Du/Ihr euren Aufenthalt-und damit Land und Leute-so richtig genossen habt,was man ja aktuell nicht von allen Berichterstellern sagen kann. 😗 😣 😈
Auch eure " abgespulten " Kilometer sprechen dafür,dass Ihr es habt eher geruhsam angehen lassen,aber nur so kommen halt auch ausgesucht gute Motive ausgesucht gut umgesetzt bei raus--Chapeau,gut gemacht.
Sicher nicht das letzte mal beim "Uhu" reingeklickt,
Gruß fotomatte
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200627. Juni 2012 · #15Vielen Dank Otji, Alexa und fotomatte 🙂
Freut mich sehr, wenn sowohl Bericht als auch die Fotos gefallen 😉
@fotomatte
yep, einige Berggipfel habe ich erkannt - wir sind oft im Wallis bzw. in der schweizer Bergwelt unterwegs, allerdings nicht als Kletterer 😉 Leider habe ich "von oben" nicht den Aletsch gesehen, das ist für mich immer das Highlight 🙂
Vielen lieben Dank und bis bald
Sandra
Guggu2'261 Beiträge · seit 201127. Juni 2012 · #16Hallo Sandra,
vielen Dank für diesen schönen Reisebericht und die noch schöneren Fotos.
Ich verneige mich 🙂
Ich habe einen Traum: 1x im Leben 1x so ein richtig perfektes Bild zu machen. Mit wenig Ahnung und als Mitglied der Knipserfraktion wird mir das
aber kaum gelingen. 🤨 😕
LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200601. Juli 2012 · #17Danke auch Dir, Guggu 🙂
Gestern habe ich zwei Galerien zum Thema Köcherbaum Wahnsinn online gestellt 😁
Dies sind Fotos vom ersten Abend, dem ersten Morgen (nach dem verlorenen Finale... ::) ) und ein paar vom zweiten Abend. Und ganz natürlich... 😈
Ich hab noch mehr Köcherbäume, die ich irgendwann später posten werde, denn diese drei Tage waren einfach nur traumhaft und Motive ohne Ende... 😛
Köcherbäume, Teil Iund
Köcherbäume, Teil IIViel Spass 😉
Ich bin bei den restlichen Tagen vom Reisebericht und werde sie wahrscheinlich Mitte der Woche posten 😉
LG
Sandra
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200604. Juli 2012 · #18Hallo Zusammen 🙂
nun ist er endlich fertig 😁
Ich wünsche viel Spass bei:
29. Mai - Farm Koiimasis - unendliche Stille und des Grillmaxe Meisterkurs
30. Mai - Farm Koiimasis - die Magie der Sterne
31. Mai - Die wunderbar erfrischenden Damen des Teufelskrallen Tented Camp
1. Juni - Red Dunes Lodge - Der Kreis schliesst sich
2. Juni - Red Dunes Lodge - Tiertag!
3. Juni - Tschüss Namibia
Wie immer freue ich mich über Feedback, positiv wie negativ 😉
Link:
Reisebericht Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse KöcherbäumeLiebe Grüsse und Danke,
Sandra
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200904. Juli 2012 · #19Hallo Sandra,
jetzt ist ja Dein Reisebericht fertig!
Vielen Dank, dass Du uns an dieser schönen Tour teilhaben lässt.
Es ist sehr viel zu lesen, aber hochinteressant und gespickt mit ganz ganz tollen Bildern.
Danke Dir!:)
LG
der bayern schorsch
P.S. das mit dem Stern des Südens, nämlich dass Du nicht den FC Bayern damit meintest - einfach nett !!!:)
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200904. Juli 2012 · #20Sorry, ich wollte ja noch was fragen:
die Teufelskrallen-Lodge war wohl nicht so der Brüller?!?
Wir haben für nächstes Jahr März gebucht, und zu meinem Entsetzen musste ich lesen, dass Ihr umgezogen seid.
Hhmmmmm..... 🤨 🤨 🤨
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch