Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

34 Antworten · 10,5k Aufrufe · gestartet 10. Juni 2012 von BuboBubo
Bilder klein
Antworten
8'054 Beiträge · seit 200804. Juli 2012 · #21
Hallo Sandra,

Endlich komme ich auch dazu deinen Bericht zu lesen!B)

Ich habe Ihn im Nu verschlungen. Im November werde ich einige Lodges wo Du warst besuchen. Ich freue mich umsomehr dort zu übernachten nachdem ich deine Zeilen gelesen habe.:)

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter222 Beiträge · seit 200605. Juli 2012 · #22
Danke, Ihr Zwei 😁

Ich möchte nochmal auf die Teufelskrallen Lodge eingehen - man muss nicht entsetzt sein 😛

Weil Bayern-Schorsch gefragt hatte, hier noch mal zur Klarstellung einige Dinge zur Teufelskrallen Lodge:

Wir sind NICHT geflüchtet 😛

Die Nachteile für uns:

- keine Wandermöglichkeiten: für alle Aktivitäten muss man eh rüber zur Red Dunes, sowohl Wanderungen als auch die Sundowner Fahrt geht über das Gelände der RDL

- Kalkrand liegt nur 3km entfernt und neben dem äussersten Zelthaus circa 400m entfernt läuft die C Strasse. Es ist nun nicht so, dass man Strommasten DIREKT vor der Nase hast, aber man sieht sie natürlich.
Mich - aus FOTOGRAFENSICHT - hat das erheblich gestört; ich versuche i.d.R. Naturfotos ohne menschlichen Einfluss aufzunehmen. Und ich lehne Stempeln ab 🤩 😄 😎

Pro's:
- das Essen war ein Tick besser als in der RDL. Das soll nun nicht heissen, dass es dort schlecht war, aber die Ladies der TKL kochen einfach unverschämt gut!
- die Zelte liegen auf einem Dünenkamm - das hätte ich mir in der RDL auch gewünscht
- TKL ist deutlich günstiger

Fazit: wir würden jederzeit wieder für z.B. eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach WDH dort übernachten. Aus Fotografensicht war es aber unergiebig und die Extrakosten für die RDL waren uns schnuppe. So war RDL einfach "bequemer" für unsere morgent- und abendlichen Aktivitäten.

Ich schaue mal, ob ich hier noch ein Foto zeigen kann, wo die Strommasten zu sehen sind - auf der Homepage zeige ich so etwas nicht 😎 Aber es ist vielleicht mal ganz gut, um zu sehen, dass die Dinger NICHT direkt vor der Nase stehen...

LG
Sandra
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
4'528 Beiträge · seit 200705. Juli 2012 · #23
Hallo Sandra,

ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, aber obwohl ich die ganze Zeit mitgelesen habe, sagte ich bisher nicht Danke.

Also jetzt in aller Form : D A N K E
😉
Das liegt wohl daran, daß die meisten Web-Reiseberichte eher weniger Kommentare bekommen, als die hier im Forum geposteten. Das ist eigentlich gar nicht so logisch, steht doch bei dem Webbericht noch mehr Arbeit dahinter und das Ergebnis ist wie bei Dir noch viel ansehlicherund fürs Auge netter dargestellt.

Ich bin schon etwas traurig, daß die virtuelle Reise mit Euch nun zu Ende ist.
Im Anschluß werde ich Eure letzjährige Reise verfolgen und freue mich schon darauf.

Viele Grüße
Casimodo.... der noch soooooo lange warten muss 😕
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2'261 Beiträge · seit 201105. Juli 2012 · #24
Hallo Sandra,
vielen herzlichen Dank für diesen schönen und informativen Reisebericht.
Eure Bilder sind einfach der KNALLER schlechthin; jedes Bild ist einfach ein Genuss zum betrachten. 😛 😛
Du hast mir die Wartezeit auf Namibia auf das angenehmste verkürzt. In 4 Wochen geht es los! 😁

Ich habe auch dein Reisebericht aus meine alte Heimat (NOR) angeschaut -
a class of it´s own! 🙂 🙂

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter222 Beiträge · seit 200605. Juli 2012 · #25
Vielen Dank auch Euch, Guggu und Casimodo 🙂 Freut mich...
Und freut mich auch besonders, Guggu, dass Dir als Norweger die Polarlichter gefallen!!! 🙂
Ich wünsche Euch beiden schon mal viel Spass in Namibia - ob lange oder kurze Wartezeit, aber es kommt ja 😎

Hier nun zwei Bilder von der Teufelskrallen Lodge - quick'n'dirty als Crop, damit man auch was sieht.

Das grosse Bild zeigt den Blick vom Zelt Richtung Kalkrand. Am oberen Bildrand sind dann die Strommasten aufgereiht 😉 Man kann es schwer erkennen, sie ziehen sich aber über den gesamten Horizont, einer nach dem anderen...

Das zweite Bild ist ein Ausschnitt von der Umgebung, wo man die Zaunpfähle sieht.

Es ist also nicht so schlimm, wie es sich wohl anhörte, aber mich hat es schon sehr gestört und ich mag dann nicht fotografieren. Ich reagiere darauf etwas allergisch, sorry - Fotografenmacke... 😊 😘 😄

Merci und viele Grüsse
Sandra

tkl1.jpg

tkl2.jpg
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2012
8'682 Beiträge · seit 201005. Juli 2012 · #26
Hallo Sandra,

auch von mir ein dickes Lob und ein großes Dankeschön - Du hast mir gestern einen unterhaltsamen Abend bereitet 🙂 Angestiftet von Casimodo und Guggu werde ich heute abend deine anderen Berichte mal durchstöbern - da freu ich mich jetzt schon drauf! (Ich hoffe, ich kann den Rechner anlassen, es zieht hier ein übles Gewitter auf 🤩 ).

LG von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
3'383 Beiträge · seit 200905. Juli 2012 · #27
Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Rückinfo bezüglich der "Teufelskrallen-Lodge".

In der Tat, in Deinem vorletzten post hat sich´s ziemlich negativ angehört, aber jetzt denke ich, dass man "Entwarnung" geben kann.
Wir werden uns zurücklehnen und uns auf die Teufelskrallenlodge freuen.:)

Ihr Fotomenschen seid bei solchen Dingen wie Strommasten schon sehr genau. Aber das ist verständlich, wenn man Deine wunderschönen Bilder sieht.

Vielen Dank nochmal,

und LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
6'152 Beiträge · seit 200606. Juli 2012 · #28
hallo bayern-schorsch,

so seh ichs auch - und wir werden Teufelskrallen Lodge geniessen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter222 Beiträge · seit 200606. Juli 2012 · #29
Freut mich, dass ich dazu Klarheit schaffen konnte 😉

Die Ladies in der TKL sind nämlich wirklich super nett und lustig und geben sich sehr viel Mühe. Das wollte ich im Reisebericht auch rüber bringen. Abgesehen vom Fotografieren, finde ich es aber trotzdem Schade, dass man auf dem Gelände eben nichts machen kann. Ein kleiner Wanderweg wäre schon schön.

@Bele
Danke schön 🙂 Ich hoffe, Du hattest einen unterhaltsamen Abend ohne Gewitter. Bei uns hier unten fing es erst gegen Mitternacht an zu knallen 😎

LG
Sandra
Themenstarter222 Beiträge · seit 200607. Juli 2012 · #30
Ich arbeite nun nach und nach an den Fotogalerien; der Eine oder Andere klickt sich vielleicht lieber langsamer durch die Bilder, anstatt sich Diashows anzusehen (ich übrigens auch, finde Diashows im Reisebericht aber sinnvoller 😉 )

Neu sind nun zwei Galerien mit Fotos um den Oranje River:

Oranje River Fotogalerie I

und

Oranje River Fotogalerie II

Viel Spass und LG
Sandra
6'152 Beiträge · seit 200607. Juli 2012 · #31
hallo Sandra,

wollte mich bedanken für den gelungenen Reisebericht - zumal viele Unterkünfte
drin sind, die wir kennen bzw. nächsten Februar ansteuern, dazu zählt Norotshama
am Oranje - da freu ich mich besonders drauf- zumal in dieser Gegend wir bisher
noch nie waren. So war Dein Reisebericht für uns sehr informativ.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4'129 Beiträge · seit 200808. Juli 2012 · #32
Moin, BuboBubo!

Nun habe ich mir nicht nur den diesjährigen Namibia-Reisebericht, sondern auch noch deine anderen Reiseberichte fast durch. Das hat gedauert – und es hat sich sehr gelohnt.
Schööne Bilder. Ein echter Genuss! Vielen Dank dafür!

Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2012
Themenstarter222 Beiträge · seit 200609. Juli 2012 · #33
Vielen Dank, Hanne & lilytrotter! 😁

Freut mich, Hanne, dass Dir die Tage vom Oranje etwas mehr Vorfreude bereitet haben. Es ist wirklich schön*

Lilytrotter, Danke für Dein Lob auch zu den anderen Reiseberichten 🙂

Weiter geht es mit zwei Galerien zum Fish River Canyon, u.a. hab ich mich mal an Panoramen versucht. Das geht aber mit Sicherheit noch besser 😎

Hier geht es zu den zwei neuen Galerien:

Fish River Canyon Fotogalerie I

und

Fish River Canyon Fotogalerie II

Viel Spass beim Betrachten!

LG
Sandra