Wale und Leoparden

43 Antworten · 11,4k Aufrufe · gestartet 16. Okt. 2011 von eggitom
Antworten
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200916. Okt. 2011 · #1
Liebe Fomis

wie versprochen: hier mal der erste Teil meines Reisetagebuchs:
http://www.eggisontour.ch/2011_Namibia/index.html

Bilder folgen, sobald ich ein besseres Netz habe.

Sonnige Grüsse von der Walküste
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2011
3'700 Beiträge · seit 200916. Okt. 2011 · #2
Hallo Tom,

vielen Dank, dass Du Dir während Deines kostbaren Urlaubs die Zeit nimmst uns zeitnah über Eure Reiseerlebnisse zu informieren. Bitte binde mir die Wale an. Möchte in drei Wochen dort auch noch welche sehen!!!

Euch noch wunderbare Tage und uns einen schönen Blog.😜

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
6'152 Beiträge · seit 200617. Okt. 2011 · #3
Hallo Thomas,

haben auf unseren Touren Südafrika - auch schon 2x Hermanus miteinbezogen-
ist einfach ein gemütlicher Ort - auch wenn man nicht zur Walzeit da sein kann.
Weiterhin eine tolle Reise.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
298 Beiträge · seit 201017. Okt. 2011 · #4
Hallo Thomas,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Freue mich für euch, dass der Beginn eurer Reise schon so einen tollen Auftakt mit den Walen hatte.... 🤩
Äh, ich glaube, dass ich jetzt mal frühstücken muss, bei so vielen Leckereien im Bericht! 😗
Viele erlebnisreiche Tage und allzeit gute Pad wünscht
Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
1'182 Beiträge · seit 200617. Okt. 2011 · #5
Hallo Thomas,

das ist ja in der Tat ein ´zeitnaher` Bericht. Sehr anschaulich geschrieben und angenehm zu lesen.

Mich interessiert er besonders, weil Hermanus mittlerweise so etwas wie eine zweite Heimat für uns geworden ist. Wir sind seit vielen Jahren jedes Jahr rd. vier Wochen in der Gegend. Mindestens einmal gehen wir dann auch in die Création Winery - ein tolles Panorama.

Ihr fahrt ja offensichtlich wieder zurück nach Kapstadt. Wenn Ihr dann die R43 fahren solltet, werdet Ihr etwa 5 km hinter der Abzweigung Kleinmond auf der rechten Seite das OUTSPAN - großes gelbes Gebäude mit Flaggen - sehen. Schaut doch ´mal hinein und grüßt Margit von uns. Sie ist eine Deutsche, die seit vielen Jahren in Kapstadt lebt und das OUTSPAN als Restaurant - wenn es denn das noch ist - betreibt.

Weiterhin gute Reise ... und bitte schön fleißig schreiben.

Beste Grüße,
Bernd & Marianne
0
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2011
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200917. Okt. 2011 · #6
Hallo liebe Fomis

ich sitze in Tom's Guesthouse und schreibe Tagebuch 😎 :
http://www.eggisontour.ch/2011_Namibia/index.html

Leider kann ich nicht den genauen Tag verlinken; ihr müsst also runterblättern...

@Marina: Wale angebunden
@Bernd und Marianne: Wie ihr seht, haben wir einen anderen Rückweg genommen. Zudem hätte ich euren Input ohnehin zu spät gelesen.

@alle: Danke für's Feedback; ich mache weiter, so gut es geht. Internet ist hier halt noch etwas in den Kinderschuhen, deshalb vorläufig keine Fotos...

Gruss aus Kapstadt!
Thomas

PS: Morgen abend gehen wir mit Bwana in den Ausgang 😠 Also: dranbleiben!
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'309 Beiträge · seit 200917. Okt. 2011 · #7
Hallo Thomas,

du setzt die Messlatte jetzt aber wirklich sehr hoch, dass du live aus dem Urlaub berichtest!
Wenn der Trend so weitergeht, dann treffen wir im Urlaub nur noch Selbstfahrer an, die damit beschäftigt sind, dass er fährt und diktiert und sie tippt. 🤪 Fragt sich bloß, wer dann die Fotos macht?

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub,
und last but not least Danke für die Liveberichterstattung!
Du solltest deinen Bericht mit folgender Musik untermalen:

Bei YouTube ansehen ↗

Nenette 😄 🤪 😄
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
154 Beiträge · seit 201018. Okt. 2011 · #9
Live-Berichterstattung aus dem Urlaub - Wer hat's erfunden? Die Schweizer!!!!

😎 😄 🤩
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
351 Beiträge · seit 201019. Okt. 2011 · #10
Hallo Thomas 😮 ,

DU HAST MICH VERGESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte doch mit 🙁

Ich bin Dir aber nicht böse und wünsche Dir und Deiner Ruth eine tolle Zeit in Namibia

LG
Alex

PS: ich nehm Dich beim nächsten Mal auch nicht mit 😄 😛
1'117 Beiträge · seit 201019. Okt. 2011 · #11
Hallo Thomas,

das hört sich ja nach einem echt gelungenen Urlaubsbeginn an! Glückwunsch zu all den Walen 😁
Wir haben in dieser Saison bisher nur Pech mit ihnen gehabt - irgendwie waren sie immer auf Tauchstation. Nächste Woche versuchen wir unser Glück auch noch mal.

Viel Spass weiterhin wünscht
Beate
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200924. Okt. 2011 · #12
Liebe Fomis

endlich habe ich den Netman-Stick im Griff - oder Sesriem Camping hat eine so gute Telefonleitung!

Hier geht es weiter. Und für die Interessierten: Man beachte den zusätzlichen Link im Header...

Danke auch für alle die aufmunternden Zuschriften; meine Frau wird ganz eifersüchtig;)

Ich hoffe auf Verständnis, wenn ich nicht im einzelnen darauf eingehe: Der Stick saugt Internet-Zeit und meine Frau möchte jetzt (es ist kurz nach vier und später gehen wir zumm Buffet in die Sossusvlei Lodge) einen Aperitiv!

Prost!
Thomas
983 Beiträge · seit 201124. Okt. 2011 · #13
Hallo Thomas,
da habt ihr im KTP aber viel Schönes gesehen ...
Spannend so ein Live-Bericht aus dem "gelobten Land".
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße rhh64
3'700 Beiträge · seit 200924. Okt. 2011 · #14
Hallo Tom im Gepardenland,

Dein Bericht macht eindeutig Lust auf den KTP.

Pass auf Dich auf!

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
6'152 Beiträge · seit 200625. Okt. 2011 · #15
Hallo Tom,

super Live-Reisebericht - freu mich schon auf den KTP sind Januar/Februar da.
Was mich verunsichert - Du schreibst Terra Rouge liegt 200 km von Mata Mata-
haben wir auch gebucht - allerdings in meiner Beschreibung liegt sie nur
45 km vor Mata Mata 😉
Weiterhin eine schöne Reise und gute Pad.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3'080 Beiträge · seit 200925. Okt. 2011 · #16
Hi Tom,

schön das du die CD von den Marimba-Leuten und dem Jazz-Quintett gekauft hast, die sind beide wirklich gut, ich habe die jetzt schon an etlichen Tagen gehört, die CDs können dann ja hier mit in den Umlauf kommen....

Das mit den Bat-Eared Fox haben wir schonmal gehabt, ich meinte es sind Kapfüchse kann mich aber auch irren, wünsche weiter viel Spaß

Sasowewi
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200927. Okt. 2011 · #17
Grüsse aus dem Garten des Rapmund in Swakopmund!

Das Tagebuch ist bis gestern abend ergänzt. Herzlichen Dank für die Hinweise: Terra Rouge heisst jetzt Red Dune und der Löffelhund ist registriert. Nach dem Nachtessen - sofern ich dann noch die Energie habe - folgt die heutige Dünentour mit Chris Nel. Und jetzt gehen wir noch etwas shoppen!

Gruss
Thomas

@Sasowewi: Die CDs waren schon einmal bei mir, aber ich überlege mir etwas - habe ja schliesslich noch ziemlich viel mehr Afrika-Musik!
2'338 Beiträge · seit 200727. Okt. 2011 · #18
Hoi zäme

Ihr schriebt:
kaufen Pieter noch etwas Eland ab (ein gutes Kilogramm für Nam$ 1200!),
Bitte sagt, dass im Preis eine Null zuviel reingerutscht ist! 120 wäre ja schon ein stolzer Preis so ganz ohne Zwischenhändler von der eigenen Farm…..😳

Viel Spass und Gruss
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200927. Okt. 2011 · #19
Hallo Erika

du hast natürlich recht: eine Null zuviel. Und das ist für uns sensationell günstig - natürlich verglichen mit den Preisen, die man in der Schweiz bezahlt!

Danke für den Hinweis: ich werde die Passage etwas klarer formulieren 🙁

Gruss
Thomas
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200928. Okt. 2011 · #20
Guten Morgen Forum

und es geht weiter...
eggisontour

Liebe Grüsse aus Swakopmund; heute fahren wir zur Vingerklip und werden im Heaven's Gate übernachten!

Thomas