Serengeti354 Beiträge · seit 201028. Okt. 2011 · #21
Hallo Thomas,
bin ebenfalls eifriger Leser Deines Tagebuches. Toll geschrieben mit guten Infos. Vielen Dank.
Gruß Serengeti
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200902. Nov. 2011 · #22
Liebe Fomis
nicht dass ich euch vergessen hätte. Ich bin fleissig am schreiben, aber hochladen will, auch hier in Okaukuejo, nicht klappen. Aber ich gebe nicht auf: wir sehen Sachen, an welche wir in unseren kühnsten Träumen nicht zu denken wagten. So z.B. heute morgen früh beim Gamedrive eine Löwenmutter mit drei Jungen direkt neben der Strasse beim Spielen.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Hochladen meiner Daten besser hinbringe? Ich mach's mit dem Free Commander über FTP, aber im Moment will das nicht so richtig 🙁
Hallo Thomas, den FTP Commander verwende ich auch. Ist ein gutes Programm. Das Problem wird wohl nicht im Programm, sondern den geringen Bandbreiten beim Upload liegen. Die sind bekanntlich nur ein Bruchteil der Download-Bandbreite. Also 1 MB runterladen in 1 Minute bedeutet dann ca. 10-20 Minuten für 1 MB hochladen. Und wenn dann noch eine kleine Störung den Prozess beeinträchtigt, bricht der Upload ab und man hat vielleicht 5 Minuten umsonst gewartet. Beste Grüße Ralf P.S. Lese deinen Livebericht mit viel Vergnügen
Beste Grüße
rhh64
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200902. Nov. 2011 · #24
Hallo Ralf
danke für den Aufsteller; hab's mir fast so gedacht. Und in zwischen hat's geklappt 😎 : Die Fortsetzung ist am üblichen Ort zu finden!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Nov. 2011 · #26
Hallo Tom,
muss mal ein ganz dickes Danke sagen -- toller Reisebericht - im Urlaub sich soviel Zeit zu nehmen um uns Fomis auf dem Laufenden zu halten - toll. Fliegst Du am Freitag zurück ? Lieben Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200904. Nov. 2011 · #27
Hallo Hanne
Vielen Dank für die Blumen. Nein, wir fliegen noch nicht: Wir haben noch eine Woche 😄 😈 😄
Gruss Thomas
Präzisierung - heute ist ja schon Freitag 🙁 - wir fliegen nächsten Freitag (11.11.) mit SA via JoBurg. Darf ich fragen, weshalb du das wissen möchtest?
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2011 · #28
Hallo Tom, am Freitag fliegt unsere Enkeltochter zurück aber mit AN, da wir sie abholen- hätte man sich ja in Frankfurt kurz mal gesehen. Wünsche Euch noch wunderschöne Tage in Namibia liebe Grüsse Hsanne
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200908. Nov. 2011 · #29
Tag: 8.11.11 Zeit: 17:40h Ort: Immanuel Wilderness Lodge
Hallo Thomas, schön das es Dir auf Aloegrove auch gefallen hat. Dann war unsere Empfehlung doch nicht so schlecht.
Du schreibst: „...Sogar den Kaffee serviert uns Ivy an den Tisch. ...; ... Ivy bringt uns sogar den Toast an den Tisch...“ Wenn man kein entsprechendes Personal halten kann, dann muss man schon als Lodgebesitzer/in selbst die Gäste bedienen. Dies stellt für mich keine Besonderheit dar.
Eggitom schrieb über Aloegrove: „...Um fünf fahren wir mit Johan und vier weiteren, italienischen Gästen auf die Fütterungstour. Erst zum Leoparden, der sehr scheu ist und nur aus einem Unterstand heraus bei der Fütterung beobachtet werden kann. Das Tier hat einen Auslauf von 2000 qm und wird regelmäßig durch den Tierarzt kontrolliert. Er erhält täglich 3-4kg Fleisch: zumeist Zebra, das Johan selber schiesst. Es ist ein ca. 15-jähriges Männchen, das Johan als Jungtier, dessen Mutter erschossen wurde, erhalten hat. Das zweite Tier, das er früher hatte, ist gestorben. ...“ Das erklärt warum die Zebras auf Aloegrove sehr sehr scheu sind und man sie leider nur sehr selten zu Gesicht bekommt. Uns hat Johan erzählt, dass der zweite Leopard geflüchtet ist! Aloegrove ist auch eine Jagdfarm. Die Zahl der Raubtiere schwankt von Jahr zu Jahr. Ohne Wertung, 2010 hatte Aloegrove 3 Geparden und zwei Leoparden. 2011 nur einen Leopard und einen Gepard.
"Honi soit qui mal y pens"
Gruß Mike
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200909. Nov. 2011 · #31
Hallo Mike
Da muss ich doch ein paar Dinge präzisieren:
Laut Aussage von Johan ist Aloegrove keine Jagdfarm. Er schiesst nur, was er für die Fütterung der Raubtiere benötigt oder kranke Tiere!
Dass Kaffee und Toast beim Frühstück an den Tisch gebracht werden, ist aus meiner Erfahrung heraus unüblich: sehr oft holt sich der Gast diese Dinge selbst-
Das mit dem Leoparden mag stimmen; da habe ich evtl. nicht richtig zugehört. Was Johan auf jeden Fall erwähnt hat: auch für das verbliebene Tier wäre der Zaun kein Hindernis; es scheint aber kein Interesse daran zu haben.
Du schreibst "... Da muss ich doch ein paar Dinge präzisieren: Laut Aussage von Johan ist Aloegrove keine Jagdfarm. Er schiesst nur, was er für die Fütterung der Raubtiere benötigt oder kranke Tiere! ..."
Lieber Thomas,
das ist eindeutig falsch!😃 Wir durften bei einer Jagdgesellschaft auf Aloegrove dabei sein, als sie ihre erfolgreiche Jagd gefeiert haben. Johann hat uns 2011 in Deutschland auf eigenen Wunsch besucht, um dann weiter nach Salzburg zur Jagdmesse zu fahren, um seine Jagdaktivitäten besser zu vermarkten. Solltest Du oder andere Personen daran zweifeln, dann empfehle ich die folgende Website
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200910. Nov. 2011 · #33
Liebe Fomis
es geht dem Ende zu 🙁 und dabei habe ich auch gemerkt, dass es halt nicht mehr ganz so spannend abläuft, wie auch schon. Danke trotzdem allen, die bis hierher mitgereist sind und dabei je länger je mehr runtergescrollt haben; es hat Spass gemacht, für euch zu schreiben. Und die Bilder folgen in den nächsten Tagen und Wochen: Versprochen!
@Silberadler: Ich kann dir nicht widersprechen; entweder habe ich etwas falsch verstanden oder durcheinandergebracht Sorry!
Zumindest solange wir auf Aloegrove waren, war von Jagdfarm nichts zu spüren oder sehen. Und dass auf Aloegrove Raubtiere in Käfige gesperrt und dann gejagt werden, kann ich nicht glauben: Auf der von dir zitierten Homepage sprechen sie ja nur von "Kudu, Eland, Springbok und vieles mehr".
Eines möchte ich hier doch klarstellen: Ich bin nicht gegen Jagdfarmen, solange das Metier sauber betrieben wird; schliesslich esse ich zu gerne Gamefleisch. Und Johan hat zumindest in diesem Bereich klare Worte gesprochen: Löwen aus der Etosha rauslocken, markieren und sedieren und dann den Jagdtouristen vor die Flinte führen - das ist wohl kaum sein Ding!
Sonnige Grüsse aus Windhoek; hier warten alle auf den ersten Regen! Thomas
Champagner8'679 Beiträge · seit 201010. Nov. 2011 · #34
Hallo Tom,
ich bin ständig mitgereist und habe mich jedesmal gefreut, wenn du eine Fortsetzung angekündigt hast. Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf Fotos - und darauf, Euch im März in Kronau kennen zu lernen 😉
So, und jetzt geh ich gleich mal ein bisschen Scrollen auf deiner Seite und lese weiter!
Ich wünsch Dir/Euch einen guten Heimflug - bis dann - Gruß Bele/Champus (so hat Bernd mich für Kronau angemeldet 😄 )
Du schreibst: „...Zumindest solange wir auf Aloegrove waren, war von Jagdfarm nichts zu spüren oder sehen. Und dass auf Aloegrove Raubtiere in Käfige gesperrt und dann gejagt werden, kann ich nicht glauben: Auf der von dir zitierten Homepage sprechen sie ja nur von "Kudu, Eland, Springbok und vieles mehr...“
Lieber Thomas,
wir waren häufig und vor allem lange genug auf Aloegrove und glauben die Gegebenheiten zu kennen. Nicht jeder, der eine oder zwei Nächte auf Aloegrove steht, bekommt automatisch etwas von der Jagd mit. Fakt ist, dass nicht wie behauptet wurde, nur zum eigen Verzehr gejagt wird! 🤨 Ich persönlich habe mich nicht gegen die Jagd und Jagdfarmen ausgesprochen. Ich persönlich finde es aber nicht in Ordnung, wenn dem Gast auf der allgemeinen Homepage www.aloegrove.com/ die Trophäenjagd nicht angezeigt und ihm damit etwas vorgegaukelt wird. Bis zum Juli 2011 hat Johan die Jagd auf Geparden und Leoparden noch angeboten. Von einer Jagd in Käfigen war niemals die Rede!😊 Schönen und stressfreien Rückflug. Gruß Mike
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200911. Nov. 2011 · #36
Liebe Fomis
ich sitze in Hosea Kutako und warte auf meinen Flug. Der gestrige Tag ist nachgetragen; viel Spannendes gibt es allerdings nicht mehr zu berichten.
Nächste Woche hat mich die Arbeit wieder und dann mache ich mich auch mit Hochdruck an die Verarbeitung der Fotos.
Tschüss bis dann und es hat Spass gemacht, mit euch zu reisen 😎
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Nov. 2011 · #37
Hallo Thomas,
nochmals Glückwunsch zum stets aktuellen Reisebericht - war wunderschön mit Dir zu reisen. Kommt gut in Bern an - unsere Freunde wohnen in Muri- geniesst noch die Erinnerungen und haut nicht gleich voll in die Tasten am Montag. Liebe Grüsse Hanne
sammy1'009 Beiträge · seit 200711. Nov. 2011 · #38
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen tollen und sehr aktellen Reisebericht, das war ja fast wie selber mitgefahren 😄
Deine Homepage finde ich übrigens sehr gelungen, mir fehlt nur das Gästebuch, dann hätte ich mich gleich eingetragen. Aber ich weiß ja, an so was kann man ja immer herumarbeiten, ausprobieren und erneuern 😉
liebe Grüße auch an Ruth Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
danke für den wunderschönen Bericht. Eure Reise war echt toll und abwechslungsreich. Hermanus mit seinen Walen, dann Kapstadt das immer wieder eine Reise wert ist. Anschliessend Namibia mit dem KTP und mein persönliches Highlight : Etosha.
Die tolle Ausbeute am Wasserloch von Okaukuejo konnten wir letztes Jahr auch beobachten. Wir waren so begeistert dass wir nach Sonnenuntergang unsere Bank nicht mehr verlassen haben und aufs Abendessen verzichtet haben. In der Immanuel Wilderness Lodge haben wir unsere erste Nacht auf namibischem Boden verbracht und die Anfrage für ein Zimmer für 2012 ist schon bestätigt. Die Vorfreude steigt ...
Jetzt fehlen zu deinem Bericht nur noch einige (oder mehr) Bilder denn deine "2 Zückerchen" machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
Nochmals vielen Dank dass du uns mit auf eure Reise mitgenommen habt.