spediteur1Themenstarter190 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #1
Meine Gefühle in die Öffentlichkeit zu tragen ,hat mir meine Erziehung bis Dato verboten, komme aus der der Nachkriegszeit wo für die "Männer " weinen verboten war. Auch soll man seine Erinnerungen bei sich tragen,dass war eine Maxime in meiner Erziehung. Die grenzenlose Liebe zu Afrika habe ich mit meiner Lebensgefährtin Evi geteilt. Nie wäre es in meinem Sinne gekommen ,unsere Reiseberichte ins Forum ,zu stellen. Doch will ich allen Foris ,weiter hin,mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch den letzten Bericht unter : GEO -Reisecommunity .de / durch das südliche Afrika ,freigeben. Es ist ein Nachruf an einen Menschen ,Der mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist. Einziges Problem waren die Grenzübergänge und die Elefanten an der "Waterfront" ! Die Familie und Freunde trauern Walter
auch ich bin voll Mitgefühl für Dich und wünsche Dir und Deiner Familie Kraft und eine neue Zuversicht! Bewahrt die Gedanken an schöne gemeinsame Zeiten und Reisen! Danke dass Du uns an Eurer schönen, aufregenden Reise teilhaben lässt!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #5
.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Swakop521'223 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #6
Lieber Walter, unser herzliches Mitgefühl für den schmerzhaften Verlust Deiner Lebensgefährtin. Es schmerzt, man ist so hilflos, man wollte sich noch so viel sagen... Dennoch ist unser aller Anwesenheit in diesem Leben endlich, für den Zurückbleibenden immer der schmerzlichere Weg. Ich wünsche Dir für die schweren Zeiten die erforderliche Kraft. In herzlicher Verbundenheit,
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Champagner8'681 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #7
Lieber Walter,
nicht nur der Verlust, sondern die Ungewissheit muss schrecklich sein für Dich und alle Angehörigen. Ich fühle mit Dir!
ich habe gerade Deinen sehr interessanten Reisebericht gelesen. Ihr habt in der Zeit so viel gemeinsam erlebt, eine schöne Zeit miteinander verbracht und viel Freude gehabt. Und dann kam der Schock. Als ich die letzten Zeilen Deines Berichts las, sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Wie kann das möglich sein! Wie kann so etwas passieren? Und dann die Ungewissheit!
Mein aufrichtiges Beileid. Ich fühle mit Dir und allen Angehörigen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, die schwere Zeit zu überwinden.
Mein herzliches Beileid! Ich habe eben deinen Reisebreicht gelesen und bin nun noch mehr geschockt. Nicht nur die Art, wie deine Partnerin verschwunden ist, entsetzt mich. Ich habe als Journalistin selbst als eine der Ersten über das Verschwinden berichtet, mit der Einstzleitung gesprochen, Mithilfe-Aufrufe geschrieben, mitbekommen, wie sich die Spur verloren hat...
Es tut mir furchtbar leid! Ich wünsche dir viel Kraft,
Tanja
Erika2'338 Beiträge · seit 200704. Aug. 2011 · #13
Hallo Walter
Auch ich möchte mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Vor vielen Jahren hatte mich das selbe Schicksal ereilt. Mein Mann war mit einem Sportflugzeug in der Westschweiz gestartet und ist nie am Ziel angekommen. Nach drei Monaten und 10 Tagen unendlich quälender Warterei wurde die Maschine dann auf über 1000 m in unwegsamem Gelände, eingebettet in einem Meer von blühenden Alpenrosen, von Pilzsuchern gefunden.
Viel Kraft in diesen schweren Stunden wünscht dir Erika
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200804. Aug. 2011 · #14
Lieber Walter!
Wir sind fassungslos. Du und deine Familie habt unser tiefes Mitgefühl! Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist so schwer zu ertragen, - auf diese Weise fast unerträglich. Wir wünschen dir die innere Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag zu überstehen. die lilytrotters
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
es ist sehr traurig und es tut mit unsagbar leid. Ich wünsche Dir, dass Du Deine gute Erziehung vergisst und einfach weinen kannst, wann immer Dir danach Zumute ist. Um Trauer zu überwinden muss sie gelebt werden.
Eine Stimme, die uns vertraut war, spricht nicht mehr. Ein Mensch, der uns wichtig war, ging fort. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.
In stiller Anteilnahme
Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
eggitom1'247 Beiträge · seit 200904. Aug. 2011 · #19
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Sanne2'462 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #20
Da tat es mir wohl, vor dir zu weinen, um sie und für sie, um mich und für mich. Ich ließ den Tränen, die ich zurückgehalten, freien Lauf. Mochten sie fließen, so viel sie wollten. Ich bettete mein Herz hinein und fand Ruhe in ihnen. Aurelius Augustinus
Mein Beileid!
Liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo