Ich habe gerade mal einen "Gegenbesuch" gemacht und bin in einem Stück bis nach Sossusvlei nach gereist. Sehr unterhaltsam geschriebener Reisebericht!
So eine Busrunddreise hat auch was - wenn man von außen zuschauen darf 😉
Gruß
Dirk
Purzel405 Beiträge · seit 201114. Aug. 2011 · #282
Hallo Bele, bin erst vor kurzem über Deinen Bericht gestolpert und gleich kleben geblieben 😁 . Dein Bericht ist wunderschön geschrieben, sehr kurzweilig, humorvoll und mit sehr schönen Bildern. Auf unserer nächsten Reise ( die bald stattfindet, juhuuu ), werde ich mal verschärft nach Busreisenden Ausschau halten 😎 . Vielleicht begegnen uns ja auch solche Originale wie Achim oder die Trenchcoat - Ladys 🤩 . Danke, daß ich mit Dir " mitfahren " durfte. Es hat großen Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen 😄 . Liebe Grüße, Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
habe es nun geschafft in drei Etappen Deine Reiseeindrücke zu lesen und natürlich wirken sie auf meine eigene Reisevorbereitung ein. Denn es scheint das ich wohl einige Lodges, Orte und hoffentlich auch Tiere wieder seh, von denen Du so herrlich schön humorvoll und informativ berichtet hast. Mit meiner Tour im November (Frühling) könnte es mir ja ähnlich ergehen wie Deiner im Herbst. Nun ja noch ist Vorbereitung angesagt und mit Deinem Fazit hast mir eigentlich sehr auch aus meiner Überzeugung gesprochen. Nichts muß, alles kann und mit Ruhe und Toleranz sollte man das Ganze angehen. Aber zunächst erst einmal noch ein Dankeschön für das Schmökern!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Aug. 2011 · #284
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen einmaligen Reisebericht.
Es wäre sicherlich interessant, wenn Deine nächste Namibia-Reise als Selbstfahrertour stattfindet und Du dann von den unterschiedlichen Eindrücken berichten kannst.
ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201026. Aug. 2011 · #285
Ich mal wieder 😉!
Marina hat mir einen Tritt in den Hintern gegeben und so habe ich mich daran gemacht, meinen Bericht als PDF-Version zu bearbeiten.
Anbei das Ganze in 2 Teilen, da die Datenmenge zu groß ist. Dies ist die Version mit Bildern, falls jemand das möchte kann ich auch noch eine ohne machen - wobei dabei im Text dann manchmal der Zusammenhang fehlt.
Die Bilder sind mal größer und mal kleiner, das hat zum einen mit dem Seitenumbruch zu tun (da hab ich rumgefummelt, dass es passt) und zum anderen mit meiner Faulheit - manchmal hatte ich keine Lust, alles genau anzupasssen...:P
Edit: warum der jetzt den Namen von Teil 2 geändert hat, weiß ich nicht, aber ist ja egal!
bei fotobuch.de kann man Fotobücher machen, die gaaaaanz viele Seiten haben würden ! Mein dickstes war bislang 256 Seiten dick oder so ! Aber es geht noch dicker - wenn Du möchtest! Man kann das auch während der Bearbeitung umstellen - sollte nur aufpassen, dass man dann hinten nicht schon erstellte Seiten abschneidet ! 🙂
Viel Spaß !
Ich freu' mich auch schon auf die Erstellung meines Namibia-Fotobuches !!!!
LG Antje
PS: Danke für die pdf's !!! 🙂
ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201026. Aug. 2011 · #289
namibiafieber schrieb:Hallo Bele,
bei fotobuch.de kann man Fotobücher machen, die gaaaaanz viele Seiten haben würden ! Mein dickstes war bislang 256 Seiten dick oder so !
Danke Antje für den Tipp, ich hatte jetzt erstmal bei cewe geschaut. Werd mich damit beschäftigen, sobald das Wetter schlechter wird 😉
Dir wünsch ich eine ganz tolle Reise - in zwei Tagen gehts ja los! Und, wie hoch ist der Puls?
Freu mich schon auf deinen Bericht - Grüßle von Bele
Hallo Bele, dein Bericht ist echt ein Knaller und ich kann wie viele andere hier auch erahnen, wie viele Stunden da drin stecken. Das Fotobuch von Cewe ist übrigens auch der Grund, weshalb ich hier nicht so fleißig weiter geschrieben habe. Bin mit dem Buch selbst jetzt auch an der aktuellen Stelle hier im Forum und auf Seite 132!!! Mir bleiben bis Seite 154 nicht mehr viele!!! Das Fotobuch zu machen ist eine tolle Sache und ich freue mich selbst drüber! 😁 Habe die DinA4 Variante gewählt und bis jetzt 593! Fotos verarbeitet. Falls du Fragen hast...., und bitte immer! schön speichern, das Programm stürzt gerne mal ab, wenn man vier Stunden dran gesessen hat! 😈 Liebe Grüße Kiwi
Der Drucker läuft schon heiß. Habe Deine pdf-Datei wieder zusammengesetzt und die Dateigröße auf ca. 12 MB verringern können. Kommt jetzt schön alles doppelseitig, in Farbe und gleich gelocht aus dem Drucker. Wenn Du auch ein Exemplar haben möchtest, sende mir per PM Deine Postadresse. Geht dann Montag an Dich raus.
Herzliche Grüße und Dank Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201026. Aug. 2011 · #292
Hallo Champagner, Fotobücher sind schon eine tolle Sache und man hat was Eigenes (Loriot), aber kennst Du vielleicht auch www.epubli.de? Dort kannst Du Dein eigenes Buch "verlegen" lassen. Ich habe es allerdings noch nicht gemacht, bin aber auch meinen www-Recherchen darüber gefallen. Vielleicht ein guter Tipp?
Gruß uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
mutsel652 Beiträge · seit 200726. Aug. 2011 · #294
Hallo, ich kann Epubli nur empfeheln. Wir haben dadurch auch unseren "eigenen" Thriller über alle Reisen ins südl. Afrika in der Schrankwand stehen. Wenn man ohnehin Tagebuch schreibt, kommt man irgendwann auf die Idee ein "Gesamtwerk" zu schreiben. Und man liest es immer wieder. Nur Mut! Viele GRüße Annette
ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201026. Aug. 2011 · #295
@uschisiggi und Annette: Vielen Dank - das sieht in der Tat interessant aus, vorallem auch der Preis. Hab jetzt fotobuch.de und epuli nur kurz überflogen (bei cewe find ich nichts mit so vielen Seiten), und wenn ichs richtig verstanden habe, kostet es bei epuli nur ca. die Hälfte (ist aber immer noch sauteuer....huh!).
Naja, mal schaun, jetzt bekomm ich erstmal von Marina ein von ihr gedrucktes Exemplar - kussi Marina 🙂 - und dann kann ich mir das eher vorstellen. Platz im Klo wäre ja noch....:P
So, und jetzt schnell raus und alles was lose ist reinholen - es zieht ein Gewitter auf!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Aug. 2011 · #296
Hallo Bele,
danke für die viele, viele Arbeit, die Du Dir mit dem Bericht gemacht hast. Deine treuen Forumsleser sind hoch erfreut, wie Du ja schon gemerkt hast. Ich auch, denn jetzt kann ich es endlich ausdrucken und Gerlinde und meinen Freunden zum Lesen geben. Nein - ich kann Dir leider kein Honorar dafür zahlen, obwohl Du es verdient hättest, aber ich bekomme ja selbst nichts.
Hoffentlich konntest Du Deine Wäsche noch retten vor dem Regen.
Hallo Champagner, ich denke mal, es ist eine Frage der Papierqualität. Für Fotos wird es kostenspieliger sein als nur für reinen Text. Meine letzten 10 Fotobücher habe ich alle mit Fotobuch.de produziert und dafür bei rd. 600 - 1000 Fotos immer um die 150 - 200 € ausgegeben. Erst ist man von dem Preis geschockt, aber im Verhältnis zu den Reisekosten relativiert dieser sich doch wieder oder? Ein Tipp für's Fotobuch vielleicht noch: Weniger und größere Bilder auf einer Seite machen sich immer besser. Und für viele Bilder auf keinen Fall das Format 30 x 40 wählen, denn dann lässt sich das Werk aufgrund der Schwere kaum mehr vernünftig händeln.
Gruß uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
piscator1'483 Beiträge · seit 200926. Aug. 2011 · #298
Hallo Champgner, wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt und Heute habe ich "das forum aufgearbeitet". Vieeeelen Dank für die PDF Version deines Berichtes. Etwas Genugtuung schwingt im Dank mit, denn du wirst dich erinnern, dass ich das mal gewagt hatte, vorzuschlagen. Bei mir ist es in einer sicheren Datei verwahrt.
Eine Anmerkung zu den Fotobüchern:Uns war es wichtig, wie gut wir mit dem Programm umgehen können. Fotobuch war unser Anfang. Es hat etwas mehr Rahmen drauf, aber die Qualität der Bindung und der Fotos überzeugt uns bei CEWE inzwischen mehr. Dass es dort nur 135 Seiten bei DIN A4 gibt, ist u.E. kein Nachteil. Noch dicker lßt sich nicht mehr so gut blättern. Wir hatten auch 2 Reklamationen ( bei mitlerweile ca 25 Büchern), die aber sehr kulant behandelt wurden. Noch ein Tip für CEWE: Immer die automatische Korrektur durch das Labor ausschalten! Sonst kann es zu bösen Farbfehlern kommen, umso mehr, wenn man selbstbearbeitete Fotos einbindet. Bei der schon angesprochenen sparsamen Bebilderung der Seiten ( Schnitt 3-4) kommen dabei immer noch bis zu 500 Fotos ins Buch. Mit zuletzt 78,-€ ist es auch noch vertretbar im Preis.
Herzliche Grüße aus Achim von Reinhard
ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201027. Aug. 2011 · #299
Butterblume schrieb:Liebe Bele,
Der Drucker läuft schon heiß. Habe Deine pdf-Datei wieder zusammengesetzt und die Dateigröße auf ca. 12 MB verringern können. Kommt jetzt schön alles doppelseitig, in Farbe und gleich gelocht aus dem Drucker. Wenn Du auch ein Exemplar haben möchtest, sende mir per PM Deine Postadresse. Geht dann Montag an Dich raus.
Herzliche Grüße und Dank Marina
@ Marina: COOL 🤪 COOL 🤪 COOL 🤪 !!!!
Soeben war die Post da - mann, was für eine Freude!! Tausend Dank! Und btw: ich habe meinen zweiten Sohn 1,5 Jahre lang gestillt wegen einer Allergie - aber das verstehen hier jetzt nur die ausm inner circle 😄
Marina, du hast das Ganze jetzt auf 122 Seiten zusammengequetscht - sieht super aus - kann ich diese Datei irgendwie bekommen? (Wäre für diejenigen hier, die es ausdrucken wollen, ja sicher auch interessant!) Dann wäre nämlich Cewe (Reinhard, danke schonmal für deine Tipps!) doch eine Option!
Schönes Wochenende - und Euch viel Spaß heute abend!
da war die Post ja mal richtig schnell. Sind ja ein paar Kilometer vom Weserbergland bis BW. Sende mir eine PM mit Deiner email. Ich hänge Dir die Datei an. Kannst Du 12-13 MB empfangen?
Werde das andere ausgedruckte Exemplar gleich mit nehmen zum Schönheits-Nachmittagsschlaf.😜
Wenn Du bei Cewe ein größeres Format als DIN A4 Hoch wählst, kannst Du auch noch mehr Fotos unterbringen auf 154 Seiten.
Wir haben unsere drei Wochen Namibia mit Text in drei (!) 30x30 Fotobüchern von Cewe untergebracht. D.h. für jede Woche ein Buch. Haben aber nicht alle 154 Seiten ausgenutzt.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de