DERTOUR Autovermietung

31 Antworten · 13,1k Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2010 von resi60
Antworten
5'479 Beiträge · seit 200929. Nov. 2010 · #21
Also ich bewundere eher die Geduld von lowflyer. Er hat Resi alles detailliert erklärt und die Lösung aufgezeigt. Das bei der Beratungsrestistenz von Resi nicht immer die freundlichste Wortwahl verwendet wurde kann ich nachvollziehen. Ich hätte schon früher die Geduld verloren.

Das der Bayern Schorsch der Resi gleich beispringt verbuche ich mal unter landsmannschaftlicher Verbundenheit. 😛
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2010
962 Beiträge · seit 200729. Nov. 2010 · #22
Hallo, lowflyer,
danke für deine Supererklärung, das hast du sehr gut dargestellt und wird sicher auch anderen nicht so Fähigen weiterhelfen.
Hier noch ein Tipp, der oft übersehen wird:
" Wenn man richtig lesen kann, ist man sehr im Vorteil!"
Übrigens ging es auch mir früher so, dass ich nicht immer das Kleingedruckte im Ernstfall richtig gelesen hatte.
LG myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
3'383 Beiträge · seit 200929. Nov. 2010 · #23
Hi Topobär,

ist ja alles in Ordnung. Ich wollte der Resi wirklich nur Beistand leisten. Ich hab den ganzen post durchgelesen und da hat mir halt die Resi leid getan.

Ob Resi aus Bayern kommt, weiß ich gar nicht. Vermutlich schon.

Also - das passt schon so alles.

Aber zu Resi: interessieren würd´s mich jetzt schon, was jetzt aus der ganzen G´schicht geworden ist.
LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
3'383 Beiträge · seit 200929. Nov. 2010 · #24
Hallo myrio,

ich zitiere:

1. "nicht so Fähigen"
2. "wenn man richtig lesen kann ist man im Vorteil"

Du meinst ja nicht mich - Gott sei Dank.

Aber ich frage mich, muss das sein?

Gruß,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
962 Beiträge · seit 200729. Nov. 2010 · #25
Grüas di, Bayern Schorch,
natürlich meinte ich unter dem Motto:
"Anwesende immer ausgeschlossen !"
und damit
weder dich,
noch die im Forum aktiven Fomis
sondern natürlich, wie unter detailliert* beschrieben auch m i c h , denn Humor ist nun mal, wenn man auch über sich selbst noch lachen kann.
siehe:
*Übrigens ging es auch mir früher so, dass ich nicht immer das Kleingedruckte im Ernstfall richtig gelesen hatte.
Verbindliche Grüsse aus Bayern von myrio 😛
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2010
1'166 Beiträge · seit 200830. Nov. 2010 · #26
Hallo resi,

eigentlich will dertour nur Gutes von dir. Wenn für dich eine Zusatzversicherung abgeschlossen wird, die Schäden abdeckt, die die Versicherungen der Autovermiter in Namibia nicht beinhalten, ist das doch positiv - zumal du bei dertour noch weniger zahlst als bei einer direkten Buchung beim Vermieter.

Dass du bei dertour gebucht hast (habe ich bisher auch immer für die usa), lässt darauf schließen, dass du dich bewusst für den günstigsten Anbieter entschieden hast. Dass dann evtl. die Zusatzversicherung "umständlicher" abgewickelt wird als bei einer Buchung bei Hertz oder Avis, ist doch für den günstigeren Preis hinnehmbar oder?!

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
1'086 Beiträge · seit 200901. Dez. 2010 · #27
Hallo Axel,

Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn zwei Anbieter die gleiche Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten, dann entscheidet man sich in der Regel für den Günstigeren.

Wenn man von diesem dann allerdings schlechtere Konditionen erhält, mit dem Hinweis "für diesen Preis kann man nicht mehr erwarten" ist das nicht korrekt.

Gruß Klaus
1'166 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #28
Sorry, aber an wenn soll man sich im Schadensfall melden, wenn nicht an den Versicherer?!

Hätte der Wagen einen Schaden gehabt, der durch die Versicherung des Vermieters (also thrifty, avis usw.) abgedeckt wäre, hätte man sich auch an der Versicherer wenden müssen (der nun auch der Vermieter ist) und nicht an dertour. Ist doch irgendwie logisch oder?

Na ja, aber eigentlich wurde schon genug darüber dikutiert und auch wie in den Talk-Runden im Fersnehen gibt jeden seinen Senf ab und geht dann mir seiner Meinung auch wieder nach Hause.

In diesen Sinne noch einen schönen Abend 😉
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
Themenstarter66 Beiträge · seit 201009. Dez. 2010 · #29
Hallo Ihr Lieben,

habe heute den Betrag von der Versicherung auf mein Konto gebucht bekommen.
Die Arisa Assurance hat alles schnell und unkompliziert erledigt.

Ein Nachgeschmack jedoch bleibt:
Der Anbieter DERTOUR hat hier jegliche Unterstützung verweigert. Kundendienst ist für die ein Fremdwort.

Gruß Resi
1'927 Beiträge · seit 200809. Dez. 2010 · #30
Na also 🙂

find ich gut, dass Du dich noch einmal gemeldet hast und der Beitrag nicht - wie viele andere - zum Ende offen bleibt.

Gruss
Peter
579 Beiträge · seit 201009. Dez. 2010 · #31
Hallo Resi,

danke für die Rückmeldung.

Ich denke, wenn Dertour sich eingeschaltet hätte, dann hätte das die Abwicklung nur verkompliziert und verzögert. So hast Du Dein Geld offenbar recht schnell bekommen. Ende gut, alles gut. 🙂

Sonnige Grüße
1'394 Beiträge · seit 200912. Dez. 2010 · #32
Hallo,

wir haben schon einige Male PKWs, Geländewagen und Camper über DERtour gebucht und ich würde jederzeit wieder dort Fahrzeuge buchen, u. a. auch wegen der erhöhten Haftpflichtdeckungssumme.

Letzten Monat sind wir erst von einer vierwöchigen Reise aus Chile & Argentinien zurückgekommen und unsere Freunde hatten einen Reifenschaden. Dieser wurde problemlos über ARISA abgewickelt und der Betrag zurückerstattet.
Allerdings war uns von vornherein klar, da es im Katalog stand und wir bei den Vouchern entsprechende Belege mit genauen Erklärungen erhalten haben, dass wir uns direkt an ARISA wenden müssen.

Viele Grüße
Sabine