Unser Umgangston

106 Antworten · 46,2k Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2010 von Gerd1942
Antworten
354 Beiträge · seit 201024. Feb. 2012 · #81
Tja, der Ausrutscher der lieben Lotusblüte passt natürlich perfekt in den Thread, in welchen an den guten Umgangston bzw. die gute Kinderstube appelliert wird.

Serengeti
843 Beiträge · seit 200824. Feb. 2012 · #82
Hallo Reinhard,

vielen Dank - alles gut!

Viele Gruesse

Dirk
0
1'419 Beiträge · seit 200924. Feb. 2012 · #83
... ich wusste gar net dass ich so böse bin und so viel "schwafel" .... hab doch kaum was geschrieben in den letzten Monaten :/

Naja ich verzieh mich mal auf die stille Treppe und gehe in mich.

Gruss
der Schwafler
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
1'309 Beiträge · seit 200924. Feb. 2012 · #84
janet schrieb:... ich wusste gar net dass ich so böse bin und so viel "schwafel" .... hab doch kaum was geschrieben in den letzten Monaten :/

Naja ich verzieh mich mal auf die stille Treppe und gehe in mich.

Gruss
der Schwafler
Hi Janet,

nimm dir doch das Lied vom Kaktus von Jacques Dutronc mit aufs stille Treppchen.
http://www.youtube.com/watch?v=e1EsZrSfJ-Y&feature=related
Der Text steht hier:
http://musique.ados.fr/Jacques-Dutronc/Les-Cactus-t4322.html

Liebe Grüße,
Nenette
😄 🤪 😄
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
1'723 Beiträge · seit 200925. Feb. 2012 · #85
...........;
janet : lass dich nicht irre machen und fang bloss nicht an zu spinnen !!! lol
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Gast16. März 2012 · #86
@ Armin,

Wie du sehen kannst habe ich mich für mehrere Wochen im Forum nicht gemeldet. Aus genau diesem Grund. Das heißt jetzt nicht das eine Verabschiedung füpr immer sein muss. Wobei ich ehrlich bin, ich habe in der tat überlegt meinen Account zu löschen. Habe aber Abstand genommen.

@ Miss Ellie,

Welche beiträge meinst du mit Krtitikwürdig??? Wenn du schon so eine Aussage machst, wäre es schön wenn du Beispiele gibst. Wie du sicherluch gemerkt hast, sehen einige fomis deine beiträge auch mit vorsicht... . z.b. das thema löwen vom aussterben bedroht...

@ Lotusblüte

Auch wenn ich deiner Meinung bin, ist es Unklug Namen zu nennen. Ja es sind hier einige kuriose fomis unterwegs, aber hier öffentlich an den Pranger zu stellen ist sicherlich nict die beste Idee.
1'723 Beiträge · seit 200916. März 2012 · #87
malealea

aus dem kindergarten-alter bin ich raus und ganz ehrlich ist es mir ziehmlich wurscht ob jemand meine beitraege mag oder nicht mag . die zeiten wo dafuer lebte anderen zu gefallen sind lange vorbei ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
4'129 Beiträge · seit 200816. März 2012 · #89
Ich hab mir lange überlegt, ob ich nun etwas dazu sage -
zum nun doppelt aufgewärmten Umgangston-Thread...

Da wurde ein uralter Thread, der in einem ganz anderen Zusammenhang entstand, wieder aufgewärmt, von Jemandem, der gut austeilen, aber schlecht einparken konnte, - für seinen theatralischen „Abschied“.

Warum der Thread nun nach soo langer Zeit nun ein weiters Mal rausgekramt wird – ich weiß nicht, was das soll. Kann man nicht die vergangenen Banalitäten ruhen lassen??!!

Es führt zu Nichts, - außer dass sich wohlmöglich wieder jemand gemüßigt sieht, einigen sehr engagierten Fomis vors Schienenbein treten zu müssen.
Ignoranz gegenüber Andersdenkenden trifft man hier zum Glück eher selten, dafür aber überwiegend Fomis, die sich hier sehr gern einbringen. O.K., manchmal geht jedem die Fantasie durch oder der Hut hoch und manchmal tummelt sich hier jemand, der sich überwiegend sinnfrei kommentierend betätigt. Aber auch das geht ja zum Glück immer vorbei.

Und dann ist da grad Einer auf dem Weg, sich hier einzugliedern und dann geht’s völlig unverhofft wieder los, mit den ollen Kamellen. Was soll das? malealea 2.0 - Deine Motivation ist mir schleierhaft. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Man hatte grad begonnen, das unschöne Gezänk zu vergessen.
Schade auch.

Gruß lilytrotter

Und wo ich nun grad dabei bin, möchte ich noch an dieser Stelle betonen:
Auch ich danke von Herzen all denen, die sich hier im Forum unermüdlich um all die vielen Fragen kümmern. Mitunter täglich. Das macht unser Forum so lebendig.
Danke an engelstrompete und "Gefolge"!

Wirklich schön wäre es, wenn einem Fomi die Form und das „Geschwafel anderer“ missfällt, dass er sich selbst aktiv an dem Forumsgeschehen beteiligt, damit es hier so zugeht, wie er es gern sieht, - anstatt denjenigen, die hier täglich freundlich die anfallenden kleinen Fragen beantworten, ihr Tun anzukreiden – und genau das tut engelstrompete und „Gefolge“. Sich darüber zu mokieren, während man sich in sein Schneckenhaus zurückzieht, ist ein wenig vermessen.

Fragen stellen und die Weitergabe seines eigenen Wissens und weiterer interessanter Informationen an alle, sind hier gern gesehen.
Dabei könnte man auch nebenbei seinem eigenen Anspruch gerecht werden, - indem man sich, so gut man kann, mit der Beantwortung von Fragen oder der Weitergabe von interessanter Information einbringt.

In diesem Sinne, wünsche ich mir weiterhin viele aktive und nette Fomis.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 16. März 2012
Gast17. März 2012 · #90
@ Miss Ellie

Das kann man jetzt sehen wie man lustig ist. Ich denke es ist zwecklos darüber zu disskutieren. Was mich halt einfach nervt, ist teilweise die Arroganz einiger Fomis.

@ lily Trotter

Wenn alles so toll ist, wieso ist dann der Thread immer noch aktiv? Das beweist doch niur, das dies eben noch nich erreicht wurde. Aber ich gebe dir Recht, es hat sich schon vieles verbessert.

Ich denke allerdings, dass jedem geholfen ist wenn ein Post kritisiert wird warum? Und wenn dann ein Warum kommt bitte mit Begründung. das fehlte mir. Deshalb wollte ich das mir Mrs. ellie einen post zitiert. Einfach um mich noch präzisier auszudrücken. Denn gerade im Netz kann sehr schnell ein Post missverstanden und missinterpretiert werden. Soviel zu meiner Motivation.

MFG
zuletzt bearbeitet 17. März 2012
1'309 Beiträge · seit 200917. März 2012 · #91
lilytrotter schrieb:

Da wurde ein uralter Thread, der in einem ganz anderen Zusammenhang entstand, wieder aufgewärmt, von Jemandem, der gut austeilen, aber schlecht einparken konnte, - für seinen theatralischen „Abschied“.

Hallole,

@Lilytrotter: das ist der beste Satz in diesem Thread! 😄
malealea 2.0 schrieb:
Wenn alles so toll ist, wieso ist dann der Thread immer noch aktiv?
@Malealea: Weil du so schlecht einparken kannst und immer wieder an der gleichen Bordsteinkante hängen bleibst! Ich würde es mit einer anderen Parklücke versuchen.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
2'772 Beiträge · seit 200617. März 2012 · #92
In jedem Forum gibt es ein Kommen und Gehen von Usern.

Bisher aber war dieses Forum, was seine Stamm-User anbetraf, sehr stabil. In letzter Zeit jedoch haben sich mehr und mehr "Alte Hasen" zurück gezogen, oder gucken nur noch sporadisch rein. Merkt das hier keiner? Wohl auch aus dem Grund, dass hier mehr und mehr rumgezickt wird.

Muss man sich das antun? Jeder von uns ist freiwillig und in seiner Freizeit hier... will anderen seine Hilfe anbieten, auch wenn ein und dieselbe Frage zum 100. mal gestellt wird. Ich muss ja nicht antworten, wenn ich nicht will!

Wenn das dann als von gewissen Poltergeistern als "Geschwafel" abgetan wird, dann frage ich mich, ob man sich in diesem Forum noch wohl fühlen kann. Unschwer zu erkennen auf wen alles die Bezeichnung "Geschwafel" zielt.

Schade, das namibia-forum.ch war wirklich mal einangenehmes Forum.:(

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Gast17. März 2012 · #93
@ Nenette

Danke für den Tipp. Ich schnapp mir jetzt mein Auto und übe einparken 😄

das verstehman man wohl unter Galgenhumor... .

@ pascalinha

Du triffst genau meine Meinung, deshalb habe ich den Thread unter anderem noch mal erwärmt. Wirklich spanennd sind die reaktion. Diese regen mich doch stark zum nachdenken an.

Ein sehr schöner Beitrag von dir. MFG
4'129 Beiträge · seit 200817. März 2012 · #94
malealea 2.0
Etwas mehr kritische Selbstwahrnehmung würde dir gut anstehen, dann müsstest du nicht nach Gründen suchen, warum dieser Thread wieder aktiv ist.
Und da kannst du drumrumreden, wie du willst:
Nach nunmehr 3 Wochen und vielen Posts deinerseits zu allem Möglichen, ist dein Nachhaken hier, nix weiter, als erneut ein Fass aufzumachen.

Und das ist nun ziemlich daneben, insbesondere in diesem Thread.
Kläre deine Probleme woanders und verbrauche nicht weiter diesen Thread für deine Bedürftigkeit!

lilytrotter

Nachtrag:
Malealea 2.0 schrieb:
„ @ pascalinha

Du triffst genau meine Meinung, deshalb habe ich den Thread unter anderem noch mal erwärmt...“
Hierzu s.o. – Stichwort: kritische Selbstwahrnehmung

Ich muss noch was loswerden, was an dem Gedöns, das hier seit dem 24.1. läuft, sehr ärgerlich ist:

Mit sicherem Gespür für die eigene Situation und das persönliche Bedürfnis, wurde sich hier eines bestehenden Threads bedient, der aufgrund seiner besonderen Hervorhebung und seiner hohen Klickzahlen, ein hohes Maß an Aufmerksamkeit versprach.
Hätte malealea 2.0 für sein Gezänk und seinen „Abschied“ einen eigenen Thread aufgemacht – so what, - wer hätte sich das schon angeguckt, nachdem was er hier zuvor so abgeliefert hatte.

Leute mit Rückgrat machen für ihr persönliches Problem einen eigenen Thread auf und sind bereit, die eigene Bedeutungslosigkeit (und das gilt genauso für mich!) hinzunehmen.

So,
und nun Ich werde mich mit Arroganz und Ignoranz zurückziehen...
und wenn ich ein Problem hab, mache ich eine eigene Überschrift.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Gast17. März 2012 · #95
@ lillytrotter

Soviel zum Thema Umgang 😗

Das was ich gerade kritisiert habe, hast du gerade voll bestättigt. Ich hinterfrage sowohl meine Posts als auch von anderen. Die viele Kritik, die ich eingefangen habe, hab ich berücksichtigt, wie mir jetzt öfters schon mitgeteilt wurde.

Fass auf machen??? Sorry da möchte ich dir gerne wiedersprechen. Den gerade das Miteinander ist wichtig. Wie ich schon schrieb vieles hat sich verbessert. Aber die Persönlichen Angriffe sind stetts vorhanden. Deinen Post hab ich jetzt als Angriff interpretiert. Deinen Ratschlag solltest du ggf. auch beherzigen. Insbesondere in den letzten posts, konnte ich nix davon sehen. Aber dennoch danke für den Ratschlag werde den beherzigen.

So ich geh jetzt weiter einparken üben 😎
1'309 Beiträge · seit 200917. März 2012 · #96
malealea 2.0 schrieb:@ Nenette
das versteht man man wohl unter Galgenhumor... .
Ich würde das eher bei Ironie oder Sarkasmus unterbringen, denn zum Galgenhumor gehört laut Wikipedia eine ausweglose oder bedrohliche Situation.
Und das trifft auf uns beide wohl nicht zu. Obwohl deiner Drohung, das Forum zu verlassen, schon der Hauch eines Dramas anhaftete. So gesehen? 😕
Gruß,
Nenette
Gast17. März 2012 · #97
@ lilytrotter,

sortier es ein wie du es für richtig hälst... . Viele Fomis haben Recht dieser thread ist wirklich nervend und sinnfrei (meiner Meinung nach). Es mach keinen Sinn mehr hier weiter zu disskutieren. Wie wäre es von daher wenn du diesen Post weiter zerpflückst??? Scheint dir ja großen Spass zu machen.

mFG
1'419 Beiträge · seit 200917. März 2012 · #98
malealea 2.0 schrieb: Viele Fomis haben Recht dieser thread ist wirklich nervend und sinnfrei (meiner Meinung nach). Es mach keinen Sinn mehr hier weiter zu disskutieren.
*jetzt schreib ich doch was obwohl ich mir seit heut mittag auf die Pfoten haue*

Wieso bist Du es denn dann der hier endlos diskutiert und warum willst Du hier immer das letzte Wort haben und holst den Thread wiederholt aus der Versenkung um ein Fässchen aufzumachen? 😄 😄

Tipp: lass es jetzt einfach gut sein. Und vielleicht wirklich mal etwas Selbstreflexion wirken....
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Gast17. März 2012 · #99
Hallo Janet,

Dies ist nun mal ein Umgangston Thread. 😎 😗

Nurleider interessiert der Umgangston hier niemanden mehr. Der beste Beweis bist du ja mit deinem bunten post mit Smileys:P 😉

Jeder redet hier von Selbsreflexion. Bin gerne bereit das zu tun,aber das erwarte ich auch von den anderen. Und bis jetzt sehe ich davon herzlich wenig. Also wieso sollte ich das jetzt tun?😠 Bitte gebe mir eine vernünftige Antwort, den verlangen kann jeder.B)
250 Beiträge · seit 200817. März 2012 · #100
lch verstehe nicht warum überhaupt noch jemand auf diesen schmarn reagiert.
tom
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.