Nach deiner Ansicht ist dann also ein Forum witzlos, hab ich dich da verstanden? Warum beteiligst du dich? Warum beteiligen wir uns? Findest du, wie es denn hier läuft gut???? Ich nicht! Deine Polemik in allen Ehren, der Post ist meiner Meinung Sinnfrei, denn anscheinend gab es Personen die hier wegen einer Ähnluchen Geschichte gegangen sind. Und jetzt wird sogar preisgegeben in welchem Forum er sich jetzt tummelt. Das heisst ein Forum ist nicht so Sinnfrei wie du denkst.
Ich diskutiere gerne, aber nur auf sachlicher Basis.
janet1'419 Beiträge · seit 200924. Jan. 2012 · #63
malealea 2.0 schrieb: Ich diskutiere gerne, aber nur auf sachlicher Basis.
😄 😄 😄 😄 😄 😄
Sorry Herr "malealea 2.0" (Sie sind also 2 Männer, wissenschaftlich betrachtet? ^^) aka QuerOlant,
Sie disqualifizieren sich immer mehr selbst.
Danke für die nette Abendunterhaltung.
Gruss und so....
p.s. wenn man neu in ein Forum kommt und es einem nicht gefällt, liest man normalerweise etwas mit, entscheidet dann obs einem passt und bleibt oder man lässt es. Als Neuling hier permanent ein Fass aufzumachen und zu sticheln zeigt nur eins: man will Unruhe stiften. Und sowas machen Neulinge normalerweise nicht 😉 Von daher .... zu plump und offensichtlich, Herr Troll. Suchen Sie sich bitte einen anderen Zeitvertreib, das hier ist armselig, wenn auch leider im anonymen Internet und in Foren weit verbreitet.
malealea 2.0 schrieb: Ich diskutiere gerne, aber nur auf sachlicher Basis.
😄 😄 😄 😄 😄 😄
Sorry Herr "malealea 2.0" (Sie sind also 2 Männer, wissenschaftlich betrachtet? ^^) aka QuerOlant,
Sie disqualifizieren sich immer mehr selbst.
Danke für die nette Abendunterhaltung.
Gruss und so....
p.s. wenn man neu in ein Forum kommt und es einem nicht gefällt, liest man normalerweise etwas mit, entscheidet dann obs einem passt und bleibt oder man lässt es. Als Neuling hier permanent ein Fass aufzumachen und zu sticheln zeigt nur eins: man will Unruhe stiften. Und sowas machen Neulinge normalerweise nicht 😉 Von daher .... zu plump und offensichtlich, Herr Troll. Suchen Sie sich bitte einen anderen Zeitvertreib, das hier ist armselig, wenn auch leider im anonymen Internet und in Foren weit verbreitet.
In diesem Sinne .... *ignorebutton on* 😛
DAS MUSS ICH NOCHMALS POSTEN!!!! DANKE JANET 😘 😘 😘
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo engelstrompete, mal ne Frage ist der Titel "Herr Troll" die Vorstufe zum Abknipsen? Ich mein ja nur, man will ja nicht unvorbereitet im offline landen!
Gruß
Reinhard
MOMorgenrot61 Beiträge · seit 201224. Jan. 2012 · #66
*oweia * 🙄
Huhu ihr lieben, bin auch gerade seit ca einer Stunde neu hier .
Nu habe ich mir doch glatt eben auch gewagt auch ein Fass (bzw rückblickendes )aufzumachen ...und das ohne sticheln zu wollen oder Unruhe rein bringen zu wollen .
Das war ganz und gar nicht meine Absicht ! Mir ging es mit meinen Post nur rein ums Prinzip .
Ich fand leider gerade erst (also nach meinem ersten Posting hier )diesen Thread und war schier begeistert über Gerds so liebevolles Eingangsposting und auch von Malealeas Post ...
Öhm , okay macht vieleicht ein absoluter Foren Neuling nicht so unbedingt , aber ich hoffe ihr verzeiht mir trotzdem das ich es mit langjähriger Forenerfahrung trotzdem gewagt habe mein allererstes Post genauso zu verfassen .;)
IM übrigen tröstet euch - son Ton bzw Umgang findet derzeit fast in jedem Forum statt ....die Liebe zueinander scheint zu erkalten ein Endzeitzeichen .....
(letzter Kommment weil ich freie Christin bin ) 🙂
Liebe Grüsse an alle und bitte steinigt mich nicht gleich 😗
IM übrigen tröstet euch - son Ton bzw Umgang findet derzeit fast in jedem Forum statt ....die Liebe zueinander scheint zu erkalten ein Endzeitzeichen .....
Hallo Biene, die Betonung liegt auf "FAST" und deshalb kann das kein Trost sein!
Gruß
Reinhard
MOMorgenrot61 Beiträge · seit 201224. Jan. 2012 · #68
Na ja lieber Reinhard,
findet so aber wirklich fast überall statt ...egal in welches Forum du schaust ...egal zu welchen Themen ..
Ich meinte es als Trost, weil ich es schade finden würde , wenn ihr hier vorschnell aufgebt miteinander oder gefrustet abhaut , nicht mehr schreibt ..oder nur noch verhalten schreibt... .oder wie auch immer ...
Ich finde das Forum hier toll , bin superfroh es gefunden zu haben und auch wenn ich zu Anfang auch etwas geschockt war , - bin ich gerne hier und freue mich auf Euch alle .
Hmm, ein Bild ist..... auch wenn eine Tomatensuppe mit den wenn auch gutgemeinten Zutaten zigmal auf der ganzen Welt misslang , kann es euch hier doch gelingen !
Ich mag es einfach nicht wenn Foren in Krisenzeiten schlecht geredet werden .....ich schätze sehr solches positives , konstruktives Engament von Gerd zum Beispiel ......
Das nenn ich jetzt mal ein klares Eigentor. Wenn alle so denken würden wie du und Engelstrompete wäre das Forum hier wirklich Sinn und Zweckfrei. Aber soweit habr ihr gar nicht gedacht. Erstmal contra gebebn. mit so einer, Entschuldigung für meinen Wortlaut, gequirlten Scheisse. Und Übrigens Herr Troll ist eine Beleidigung. Das ist dir hoffentlich bewusst?
Nenn mich ein Troll, zerfleischt mich nur weiter. Wie sagt Thomas Hobbes so schön: "der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" wie wahr wie wahr. Ob ich hier permanennt ein Fass aufmache???? NEIN NICHT MEINE INTENTION!!! Wenn du meine Posts nicht verstehst ist es nicht MEIN PROBLEM. Wenn du dich von mir genervt fühlst Warum antwortest du dann auf meinen Post? Gerade wenn du die ganze Zeit dein imaginäres Schild hoch hälst Don´t feed the troll? Verstehen tut das ein anderer! Damit Wiedersprichst du deinen Prinziepien und das obwohl du angeblich so lang im Forum gearbeitet hast... .
Es grüßt der Troll
MOMorgenrot61 Beiträge · seit 201224. Jan. 2012 · #70
Lieber Malea , meno nu mal langsam mit den jungen Temperamentvollen Pferden ......okay ?
Hey, komm beruhige dich okay ?
Einerseits finde ich es ja schön das du mit deinem Schmerz hier mal so unverblümt lospruddelst , aber anderseits ist es auch gerade dem Forenfrieden nicht sehr konstruktiv und dienend , oder was meinst du dazu ?
Wenn du mir auch nur ein bisschen ähnlich bist, wirste dich gleich beruhigen und vergeben können ......und wieder sachlicher nach absoluten platzen schreiben können, gelle ?
Entgegen meiner Prinziepien schreibe ich jetzt wirklich zum letzten mal.
Ja der Post hat mich wirklich geärgert, ich bin kein Troll noch sonst was. Gerade wenn jemand so lange im Forum aktiv war erwarte ich von ihr konstruktive und keine destruktiven Beiträge. Und das war durch und durch Destruktiv.
Hier wird gerade über Umgang geredet, viele treten diese Prinziepien mit Füssen und das is echt ein Skandal.
mfg
MOMorgenrot61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #72
Na ja kann ich verstehen lieber Malea ,
empfand ich auch als absolut destruktiv, aber das ist uns bestimmt auch mal auf die eine oder andere Art und Weise passiert, gelle ?
Lasst euch gegenseitig am leben .
Es gibt nen guten Spruch : Soweit es an DIR liegt halte Frieden mit jedermann .
Aufgrund dieser Beleidigungen habe ich beschlossen mich zurückzuziehen. Alles was und wie ich schreibe, wird auf die Goldwaage gelegt. Alles wird von vorneherrein als falsch, null und nichtig tituliert. Ihr habt es geschafft, einen Neuling rauszueekeln. Ich nutze dieses Wort mit bedacht. Denn das hier ist rauseekeln. Und das will und muss ich mir nicht weiter bieten lassen.
Wenn ihr meint, dass mein Erfahrungsfundus ungenügend ist, um zu disskutieren, ist das OK. Nur die Art und Weise, finde ich Kritikwürdig. Sobald man allerdings Kritik äußert wird man absolut niedergemäht. Das finde ich schon schlimm genug, aber das dann andere Fomis, die mich unterstützten ebenfals attackier werden, geht zu weit.
Ich finde es schade, dass hier keine Diskussion, welche ich als Konstruktiv bezeichnen würde, stattfindet. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, ist das Ok, nur sollte diese nicht destruktiv sein. Egal wo ich mich meinen Senf dazu gegen habe, haben spezielle Leute nur darauf gewartet einen Krieg anzufangen. Ich geb es zu ich habe sicherlich auch eine Teilschuld. Es geht nicht darum was ich geschrieben habe, sondern wie. Für das wie möchte ich mich in aller Öffentlichkeit entschuldigen. Niemand ist unfehlbar. Aber für das "was" entschuldige ich mich nicht! Denn dazu stehe ich!
es ist traurig, das Cyber Mobbing von Erwachsenen Menschen durchgeführt wird, gerade die müssten das besser wissen. Es ist traurig, das hier versucht wird permanennt Macht auszuüben, mit Ausnahme vom Mod, haben alle die selben Rechte und Pflichten. Das haben einige Leute leider nicht verstanden. Enntäuscht bin ich vor allem von Leuten die früher mal im forum gearbeitet haben, und diese Scheisse hier anstascheln, anstatt zu deeskalieren. Morgenrot dich meine ich nicht! Du hast dein bestes gegeben. Aber ich denke der Kampft ist vorbei und verloren.
MFG Malealea 2.0
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200923. Feb. 2012 · #74
Hallo, ich danke Gerd, Christian und vielen Anderen hier im Forum, denn sie kümmern sich wirklich toll um die Neuankömmlinge. Ich durfte das seinerzeit auch genießen. Wir haben nun zum 3ten Mal das schöne Namiba erleben dürfen, danke für eure wertvollen Tipps.
Womit ich nicht klar komme ist diese schlichtweg Ignoranz gegenüber Andersdenkenden. Auch deshalb stelle ich kaum noch Fragen im Forum, denn ich mag das Geschwafel von Janet, Engelstrompete und Gefolge nicht mehr lesen.
Matou66843 Beiträge · seit 200824. Feb. 2012 · #75
Wen interessiert das denn? Dann lies es doch einfach nicht mehr... .
Gruss D.
0
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200924. Feb. 2012 · #76
hallo ..
naja Malealea manchmal ist es halt so, das wie man in den Wald herein ruft kommt es auch wieder raus. Wenn du zu deiner Meinung stehst, dann tu es doch bis zum Ende. Ich persoenlich habe nur einige deiner Beitraege gelesen, und die fand ich sehr sehr fragwuerdig. Erstens was Inhalt zweitens was die Form angeht. Ich bin auch oft anders denkend, war ich schon immer, aber das is fuer mich kein Grund mich zu verabschieden. Und naja, dann auch noch auf die theatralische.. Wenn es mir hier zu bunt wird, dann melde ich mich einfach ne Zeit lang nicht und fertig. Ich finde das merkwuerdig in einem Forum grossartig seinen Rueckzug anzukuendigen. Aber auch das, ist natuerlich Geschmackssache.
Lotusblume : warum denn so grantig gegen Janet oder Cécile .. ?? Wieso von Geschwafel sprechen ?? Warum gleich wieder persoenlich werden .. ?? Muss das sein ?? Du sagst,
Womit ich nicht klar komme ist diese schlichtweg Ignoranz gegenüber Andersdenkenden.
aber machst du mit deinem Angriff auf Cecile und Janet GERADE GENAU DAS ?? Wer ist dann arrogant ???
Wenn dir die Beitraege von denen nicht gefallen, dann ignoriere sie doch ..
Erst mal an die eigene Nase packen bevor man andere angreift oder ?
Viele Gruesse ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Matou66 schrieb:Wen interessiert das denn? Dann lies es doch einfach nicht mehr... .
Zum Beispiel mich! Schön dass der Einwand von Lotusblume "Womit ich nicht klar komme ist diese schlichtweg Ignoranz gegenüber Andersdenkenden." postwendend bestätigt wurde, denn nun muss man nicht mehr nach Beispielen suchen. Das Posting von Matou66 ist dafür Beispiel genug.
Hallo Lotusblume, du solltest nicht aufgeben! Das Forum braucht Menschen die die Sachlichkeit bestimmen. Meiner Auffassung nach bringt die Kritik an Personen aber nur im direkten Zusammenhang mit einem kritikwürdigem Post etwas, da dann der Sachbezug für jeden Leser besser erkennbar wird!
Gruß
Reinhard
Matou66843 Beiträge · seit 200824. Feb. 2012 · #78
Reinhard: Ich meinte doch nicht das mit der Ignoranz gegen Andersdenkende, sondern, dass das hier sicher zu Recht erwaenht wird, glz. aber die Meinung anderer als "Geschwafel abgetan" wird und Mitglieder hier sozusagen oeffentlich angeprangert werden. Das ist doch auch keine Art bzgl. Umgang. Habe das nicht klar ausgedrueckt. War etwas zu kurz mein Post. Dennoch ist immer schoen zu wissen, wer hier mit wem usf. - toll!
Warum habe ich das Gefuehl, dass das eine Retourkutsche fuer was auch immer von Dir ist?
Meine Posts sind sicher idR alles: polemisch, polarisierend, unsachlich und was auch immer, nur nicht ignorant gegenueber Andersdenkenden. Das lasse ich mir nicht nachsagen. Andererseits - wenn Du das meinst - bitteschoen!
Matou66 schrieb: .... Warum habe ich das Gefuehl, dass das eine Retourkutsche fuer was auch immer von Dir ist? ....
Ist es natürlich nicht! Wofür auch, mir würde da nichts einfallen und wenn wäre das nicht meine Art zu reagieren. Du würdest in so einem Fall eine PN von mir bekommen. Meine Postings beziehen sich immer auf einen aktuellen Anlass. Wenn ich in diesem Fall etwas falsch verstanden haben freut mich das im Sinne des Forums. Die Formulierungen von Lotusblume (ich glaube ich habe hier das erste mal etwas von ihr gelesen) halte ich schon noch für akzeptabel (im Vergleich zu anderen Dingen die man hier manchmal lesen kann) und die beiden angesprochenen Formis werden das schon verkraften, zu mal sie in ihren Post's mitunter auch nicht gerade zimperlich sind. Also nichts für ungut lass uns friedlich weiter machen!
Gruß
Reinhard
Armin2'346 Beiträge · seit 200624. Feb. 2012 · #80
@ Miss Ellie
...und außerdem hat "Malealea 2.0" seine/ihre "Drohung" doch nie wahr gemacht, wie die zahlreichen Beiträge nach der "Verabschiedung" beweisen. Das scheint ohnehin eine neue Mode hier im Forum zu sein: spektakulär verabschieden und dann doch gleich wieder weitermachen - wobei ich über Letzteres in vielen Fällen wirklich froh bin.
Gruß Armin
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.