Harnas Farm? Erfahrungen bitte...

83 Antworten · 120k Aufrufe · gestartet 27. Mai 2010 von schoelink
Antworten
749 Beiträge · seit 200621. Nov. 2010 · #21
hallo Hans,

aktuelle Erfahrungen kann ich leider nicht mitteilen. Ich war zweimal auf Harnas, das ist aber schon sehr lange her (müsste Ende in den neunzigern gewesen sein). das erste mal war kurz nach der Eröffnung, es war noch nichts fertig, wir waren die einzigen Gäste.
Das zweite mal ca. 2 Jahre später. Aber schon da hat sich das Geschäftsgehabe abgezeichnet. Nach meinem Geschmack war das nicht. Nachdem das ganze auch noch durch das Fernsehen ging, steht für mich fest, nie wieder.
Aber wie Du weist, alles ist relativ. Es gibt bestimmt viele denen es gefällt.

lg wüstenfee
105 Beiträge · seit 200824. Nov. 2010 · #22
Also ich war Anfang der Neunziger auf Harnas und ich habe es damals wie ein kleines Paradies empfunden. Mit dem heutigen Harnas hat es aber nicht mehr viel zu tun.

Viele Grüße
Tanja
727 Beiträge · seit 200824. Nov. 2010 · #23
Wolfgang Gurtner schrieb:
Zusatz

Ein Video über unseren Besuch auf Harnas kann unter www.traumreisen-tv.com bzw. www.african-dreams-tv.com gesehen werden. Harnas gehört für uns zu den Tops of Namibia.
Danke, genau so hab ich Harnas auch in Erinnerung. Man sieht - wie in Eurem Video - überall nur Zäune. 😮

Gruß

Dino
2 Beiträge · seit 201216. Feb. 2012 · #24
Steve, ich finde Deinen Beitrag schön, denn ich verfolge die Serie im TV. Muss eine superschöne Erfahrung gewesen sein, die Du Dir nicht von solch ungebildeten Schmierfinken vermisen lassen solltest.
Ob diese Geiferer eigentlich wissen, was es kostet die vielen Tiere zu ernaehren ?
Sowas schreibt ein Einfaltspinsel, der auf das "Kommerzgelaber anderer reinfaellt. Oder er ist einfach nur neidisch auf die Erlebnisse anderer und wenn ihm das zu teuer ist muss er halt zu Hause bleiben !!
2 Beiträge · seit 201216. Feb. 2012 · #25
Na Ralf, da gehörst Du wohl zu den gaaaanz Dooooooofen ????Tust mir einfach nur leid in Deiner Macke gegen den Kommerz.
Regina
33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2012 · #26
OFF TOPIC
---------

Hallo Kraulimaus,

qualifizierte erste Beiträge, Danke! 😉
Hast Du auf Harnas ordentlich schon die Mäuse ausgegeben und die Löwen gekrault... oder verdienst Du womöglich Mäuse mit kraulenden Touristen?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
354 Beiträge · seit 201016. Feb. 2012 · #27
Hallo Kraulimaus,

danke, daß Du den Thread rausgeholt hast. Ich kannte den noch gar nicht. So konnte ich mir, auch aufgrund des Videos eine eigene Meinung bilden. Mein persönliches aktuelles Fazit: Nur noch grausam ! Das kann doch nur jemand toll finden, der an diesem Kommerz mit beteiligt ist. Man kann aber natürlich auch die Einfältigkeit von Menschen ausnutzen. Die meinen dann womöglich sie täten was Tolles.

Serengeti
1'723 Beiträge · seit 200916. Feb. 2012 · #28
woooooooooowwwwwwwww hier gehts ja mal wieder richtig zu sache;..

bravo ... !!

ich kenne harnas nicht, duerfte also quasi nicht mitreden.. aber ich kenne duesternbrook und Amani.. und kann nur sagen fuer mich geht das nicht .. es ist immer sehr schwierig zu untercheiden, ob jemand aus liebe zum tier ihm sein "gnadenbrot" gibt oder einfach nur ein tier einsperrt damit bekloppte touristen auch schon entertained werden ... ??

also ich persoenlich freue mich ueber einen loewen in der central kalahari, nach 5 stunden suchen, 1000 mal mehr, als 10 loewen in einem gehege ...

wobei ich mich grad frage warum hans dieses thema harnas noch mal aufgegriffen hat ..
hans, was it only a joke .. were you kidding ?????????
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'250 Beiträge · seit 200916. Feb. 2012 · #29
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, ist doch dieser Thread aus 2010....?!
Wieder "hervorgeholt" hat es wohl in diesem Fall Kraulimaus; dazu möchte ich mich aber nicht äußern!!😳

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'723 Beiträge · seit 200916. Feb. 2012 · #30
na sowas .. das hatte ich natuerlich nicht beachtet ... danke fuers aufpassen..
da macht aber mal wieder jemand so richtig spaesskes .. weil heut karneval is ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'419 Beiträge · seit 200916. Feb. 2012 · #31
... das Troll-Land hat heute wieder Ausgang 😄

Leute, füttert sie doch net auch noch, es stinkt doch zum Himmel wenn sich jemand neu anmeldet und in seinen einzigen beiden Posts einen Uraltthread aus der Versenkung holt und sich dann zu einem Reizthema so charmant äussert 😗

*kein Keks für Kraulimausi*
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
658 Beiträge · seit 200716. Feb. 2012 · #32
Kraulimaus schrieb:Na Ralf, da gehörst Du wohl zu den gaaaanz Dooooooofen ????Tust mir einfach nur leid in Deiner Macke gegen den Kommerz.
Regina
Hallo Regina !!
Ganz schön kesse Aussage, gleich beim ersten Post, ohne Vorstellung deiner Person. Und dann gleich persönlich angreifen, ohne Background Wissen.
Mußt erstmal deine Nase dahinstecken, wo mein Arsch schon hingesch*** hat.
Grüßle Ralf
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2012
24 Beiträge · seit 201016. Feb. 2012 · #33
Schaue gerade einen weiteren Teil der Serie; kaum zu glauben, wieviel Schwachsinn 🤩 wiederholt da erzählt wird. Das kann man nicht mal den Volotnären anlasten; liegt an der TV-Produktion. Beispiele: Kommentar: "eine ausgewilderte Leopardin mit Sendehalsband" - und schnurrend kommt die Gepardin Pride,
...soeben: Volontär stellt die Karakals vor: (Zitat) "... auf Englisch caracals, auf Deutsch . . . Luchs".
Karakals (dtsch.) gehören überhaupt nicht zu den Luchsen sondern zur Familie der Rotkatzen. Einfach schade.
Spätestens beim cuttern müsste dies auffallen.
Was das Auswildern von Raubkatzen betrifft; wie ist das mit der natürlichen, durch handaufzucht verlorenen Fluchtdistanz?

Und mal etwas zu einem Beitrag betr. Gepardenabschuss: In Namibia werden jedes Jahr Geparde zum offiziellen Abschuss freigegeben. Leider.
Vom illegalen Abschuss bzw. Fang in Fallen auf Farmen gar nicht zu reden, wo kein Kläger, da kein Richter... wieder leider..

Generell bedient die Serie hauptsächlich eine TV-Quote. Schade.
immer wieder finden sich eskimos, die den bewohnern des kongo sagen wollen, was sie zu tun haben.... stanislaw jerzy lec
1'680 Beiträge · seit 200716. Feb. 2012 · #34
kokok schrieb:
Und mal etwas zu einem Beitrag betr. Gepardenabschuss: In Namibia werden jedes Jahr Geparde zum offiziellen Abschuss freigegeben. Leider.
Vom illegalen Abschuss bzw. Fang in Fallen auf Farmen gar nicht zu reden, wo kein Kläger, da kein Richter... wieder leider..
und als böser Schelm könnte man nun denken, dass die Gepardenmutter von einem Trophäenjäger (extra) abgeknallt wurde, damit Harnas mit dem Gepardennachwuchs wieder einen "Star" hat
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
1'483 Beiträge · seit 200916. Feb. 2012 · #35
Ich habe schon mal nach einem ersten Post geschrieben " Ich hoffe, dass das dein letzter Beitrag war". Dafür habe ich ( zwar nur wenig ) Prügel bekommen.
Deshalb wiederhole ich das hier nicht, kann es mir aber nicht verkneifen festzustellen, dass immer wieder Fakes oder Provokationen oder wie immer es genannt werden könnte, Beachtung finden. Es ist wirklich schade, dass dadurch eventuell auch Mitglieder, die über jahrelange Erfahrungen in NAM verfügen vergrault werden, weil sie gutgläubig auf Solche Posts antworten.

Piscator
24 Beiträge · seit 201016. Feb. 2012 · #36
M@rie schrieb:
kokok schrieb:
und als böser Schelm könnte man nun denken, dass die Gepardenmutter von einem Trophäenjäger (extra) abgeknallt wurde, damit Harnas mit dem Gepardennachwuchs wieder einen "Star" hat
Was soll diese unpassende Bemerkung zu einem enfachen Sachverhalt?
immer wieder finden sich eskimos, die den bewohnern des kongo sagen wollen, was sie zu tun haben.... stanislaw jerzy lec
570 Beiträge · seit 201117. Feb. 2012 · #37
Viele Foren setzen bei der Accounterstellung auf einen Trick...

sie bauen eine Sicherheitsfrage ein. Etwa 8-3 = ?

Normalerweiße sollen damit nichtmenschliche Accounts aufgehalten werden, aber ich glaube es würde als Schranke für diesen Forumstroll durchaus langen. Wer Harnas gut findet schafft diese Hürde mit sicherheit nicht.

Grüße
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
49 Beiträge · seit 200817. Feb. 2012 · #38
Bitte mehr Toleranz wahren !
Jeder soll doch das gut finden, was er meint - so lange Andere dadurch nicht zu schaden kommen. Und jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen - man braucht sie ja nicht zu teilen.
Wenn Kritik - dann bitte zur Sache und nicht persönlich werden, auch wenn es manchmal schwer fällt ( mit übrigens auch ).
Schöne Wochenende allen...
3 Beiträge · seit 201210. März 2012 · #39
Hi Horse_whisperer,

warst Du schon mal auf Harnas?
Wenn man Dich so liest (aus der Wüste raus) könnte man meinen Du bist der absolute Tierprofi.

LG Bernd
3 Beiträge · seit 201227. März 2012 · #40
Hallo zusammen,

hm, hier liest man ja sehr unterschiedliche Meinungen über Harnas. Ich bin auf Harnas erst vor kurzem und natürlich übers TV gestossen, ich wusste gar nicht, dass es die Farm schon so lange gibt. Ist ein Aufenthalt dort nun zu empfehlen oder eher nicht? Ich überlege nämlich im nächsten Jahr dort dieses exclusive-programme mitzumachen. Ich bin vielleicht naiv, aber diese Bilder im TV rühren mich doch wirklich und ich dachte eigentlich so ein 'Arbeitsurlaub' so nah bei diesen Tieren wäre was schönes für die Seele.

Liebe Grüsse,
Steffi