m.ziemonsThemenstarter26 Beiträge · seit 200727. Aug. 2009 · #21M@rie schrieb:Hallo Marco,
damit, wenn du die Scheibe rauf- oder runterkurbelst, das Teil nicht versehentlich nach Aussen fällt bzw wenn, dass du es dann bequem nach Innen ziehen kannst, ohne den Wagen zu verlassen 😉 - einfach zur Sicherheit.
OK, das leuchtet mir ein. Danke.
Ach ja, da macht so eine Schnur natürlich auch Sinn am Bean Bag.
Gruß Marco
der in 25 Tagen in WDH gelandet ist, ebenfalls 🤩
janet1'419 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 · #22OT, aber kurze Zwischenfrage:
in welchem Flieger hockt ihr zwei denn?
(Swisschees & Marco)
Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
m.ziemonsThemenstarter26 Beiträge · seit 200727. Aug. 2009 · #23janet schrieb:OT, aber kurze Zwischenfrage:
in welchem Flieger hockt ihr zwei denn?
(Swisschees & Marco)
Gruss
janet
Also ich flieg am 20. September mit LTU ab Müchen,
die Uhrzeit weis ich jetzt nicht genau, weil ich mein Ticket zu Hause habe. Aber die werden ja nicht stündlich fliegen. 😄
Soweit ich mich noch entsinnen kann, geht der Flug über Nacht.
Gruß Marco.
janet1'419 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 · #24Hallo Marco,
ist Deine Schwiegermutter bestechlich? 😄
LG
janet, die auch ab MUC am 20.09.09 nachts fliegt
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
m.ziemonsThemenstarter26 Beiträge · seit 200727. Aug. 2009 · #25janet schrieb:Hallo Marco,
ist Deine Schwiegermutter bestechlich? 😄
LG
janet, die auch ab MUC am 20.09.09 nachts fliegt
ich glaube das mit der Bestechung wird eher schwierig. Ich werd schon betteln und vielleicht noch Rasen mähen müssen um selbst einen Bag zu bekommen. Und zwei Grundstücke hat sie nun mal nicht. 😄
Aber vielleicht sehen wir uns ja in MUC. Ich glaube, ich bin leicht zu erkennen. Bin der mit dem Grinsen im Gesicht wegen der Vorfeude. 🤩
Wo geht´s dann eigentlich bei dir hin?
Gruß Marco.
janet1'419 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 · #26Hi Marco,
hab Dir mal ne PM geschickt mit meiner Reiseroute, bevor wir hier von Chrigu eins aufn Deckel kriegen wegen OT^^
Vielleicht schickst Du mir Deine ja auch? 😉
Grüssle
janet
erdferkel414 Beiträge · seit 200927. Aug. 2009 · #27Die Schnur benötigt man, weil es sehr leicht passiert, dass das Schaumstoffisolierungsdings beim Hochkurbeln der Scheibe nach außen runter fällt, so wie ein Marmeladenbrot vorzugsweise mit der Marmeladenseite in den Wüstensand fällt.
MÄMäckentoschGast28. Aug. 2009 · #28Habt Ihr auch noch einen Tip für eine Videokamera.
Wie geht ihr damit um? Alternative zum Stativ?
Mäckentosch
osket241 Beiträge · seit 200628. Aug. 2009 · #29Moin, wir haben gute Erfahrungen mit Beanbag und dem Manfrotto 234 Scheibenstativ mit kleinem Kugelkopf gemacht.
Gruss, osket
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200628. Aug. 2009 · #30Hallo,
ich fotografiere mit bis zu 600mm aus dem Fenster,
die Idee mit den Isolator für Heizungsrohre zusammen mit einem Beutel den man mit Sand (anstelle von Reis) befüllen kann ist zweckmässig und reicht völlig.
Betreffend verwackeln, da man ja selten aus dem fahrenden Auto aus fotografiert mit Tempo 100 auf der Welblechpiste und bei dem Licht in Afrika das Verschlusszeiten sehr oft unter 1/1000 Sekunde zu lässt ist dies kein Thema denke ich.
Auch haben moderne Kameras Bildstabilisatoren.
Beanbag und/oder Isolierrohr sind ein gute und ausreichende Kombination um auf der Autoscheibe die Kamera zu stabilisieren.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
m.ziemonsThemenstarter26 Beiträge · seit 200728. Aug. 2009 · #31Moin allerseits,
ich freu mich ja das zu diesem Thema so reges Interesse besteht,
so sieht man wenigstens mal verschiedene Meinungen.
Sag mal VA, ist der Bag mit Sand gefüllt nicht etwas hart und schwer? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Gewicht sogar ein Vorteil ist. Da das Teil dann nicht so schnell verrutscht.
Gruß Marco
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200628. Aug. 2009 · #32Hallo Marco,
ich getrau mich fast nicht es hier zu schreiben 🙂
ich nehme einen 1Liter "nullachtfünfzen" Zipbeutel
den ich mit Sand fülle so zu 80-90% damit er sich noch um die Kante der Autoscheib legt.
Dieser Zipbeutel ist in einer Stofftasche die meine Frau genäht hat mit einem Reissverschluss um ihn zu schützen, dann habe ich noch ein ca, 10*5*5 Cm grossen etwas harten Schumstoffklotz mit Klettverschluss an einer Längseite den ich dann an meinen Sandbag an beliebiger Stelle festmachen kann
die Kamera lege ich dann auf diesem Schaumstoffklötzchen auf, funktionier auch auf dem Autodach, auf einer Mauer in einer Astgabel ect.
Und er kombiniert sich sehr schön mit meiner Fototasche die aus ein 17Liter Abfallsack besteht der wenn sandig oder so einfach durch einen neuen ersetzt wird 😄
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
trauch483 Beiträge · seit 200730. Aug. 2009 · #33Hallo zusammen
Wie gross muss denn so ein Beanbag ungefähr sein? VA schreibt 1 Liter, was sind das für Masse?
Bin gerade am Basteln...
Gruss, Thomas
m.ziemonsThemenstarter26 Beiträge · seit 200730. Aug. 2009 · #34b]trauch schrieb:
Wie gross muss denn so ein Beanbag ungefähr sein? VA schreibt 1 Liter, was sind das für Masse?
Bin gerade am Basteln...
Gruss, Thomas
Hallo Thomas,
ich denke die Größe ist allein deine Entscheidung und vorallem auch davon abhängig wie du den Bag nutzen willst.
Ich werd mir auf jedem Fall heute oder morgen einen etwa in der Größe wie auf dem Bild unten nähen. Der Vorteil ist, wie ich finde, die große Auflagefläche. Hier kann man auch mal die Kamera mit nem großen Tele ablegen ohne das sie gleich abstürzt.
Schau dir mal die Bags bei Isarfoto an, da stehen die Maße dabei
HIER .
Ich werd mir meinen aber einfach so nach eigenen Vorstellungen basteln.
Wie groß die 1 Liter Zipbeutel von VA sind, weiß ich nicht.
Aber ich denke da brauchst du nur mal in einem Geschäft nachschauen.
Gruß Marco

[
Eto557 Beiträge · seit 200930. Aug. 2009 · #35Hallo und guten Abend,
es gibt einen Beitrag vom Anfang dieses Jahres unter - Allgemeines - Fotos - Thema: Nehmt Ihr ein Stativ mit, wenn ja, welches? -. Dieser stockt den obigen Beitrag um eine erhebliche Anzahl von Meinungen zu diesem Thema auf.
Gruß Eto