Winter-Potjie 2010

120 Antworten · 30,0k Aufrufe · gestartet 17. Juni 2009 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200614. Jan. 2010 · #81
Ich habe mich nochmals bei Mirella vergewissert (die Frauen wissen das ja immer besser...) . Es hat Kissenbezüge und auch Spannbettlaken vor Ort. Das braucht Ihr somit nicht mehr mitzubringen.

Originaltext auf der Webseite vom Jugendhaus:
Die Betten sind mit einem Fixleintuch, Kopfkissen und Kopfkissenbezug, sowie mit einer Wolldecke ausgestattet. Bitte nehmen Sie den Schlafsack mit. Sonst können Sie die zusätzliche Bettwäsche gegen Kosten mieten. Preise wie folgend:
Bettwäsche pro Bett:
pauschal bei 1 - 3 Übernachtungen: Fr. 12.- / Aufenthalt
pauschal ab 4 Übernachtungen: Fr. 8.- / Aufenthalt
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200617. Jan. 2010 · #82
Einafets schrieb:
ich suche noch eine mitfahrgelegenheit von mainz zum winter-potjek.
hat da jemand noch eine gute idee dazu?

liebe grüße
steffi
Hallo

ich habe vor einigen Tagen schon wegen einer Mitfahrgelegenheit für Steffi nachgefragt. Vielen Dank für die bisherigen Angebote, leider passt keines so richtig. Steffi würde uns von Freitag bis Sonntag am Winter-Potjie sehr unterstützen. Fährt niemand in dieser Zeit von Mainz (kann auch Frankfurt oder sonst ein Ort mit Zugsanbindung sein) in die Schweiz und kann uns Steffi mitbringen?

Leider habe ich auch von Klaus (Naukluft) erfahren, dass er dieses Jahr nicht kommen kann. Schade Klaus, wir haben uns auf Dich gefreut!

Nun steht das Einzelzimmer von Klaus natürlich wieder zur Verfügung. Meldet Euch, wenn Interesse besteht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2 Beiträge · seit 200917. Jan. 2010 · #83
hallo petra,

vielen dank für das liebe angebot. nur möchte ich wiklich früher hin. muss ja am sonntag schon wieder zurück. sonst lohnt es sich ja garnicht.
das mit dem entgegenkommen wäre kein problem.

liebe grüße
steffi
1'247 Beiträge · seit 200918. Jan. 2010 · #84
Einafets schrieb:
nur möchte ich wiklich früher hin. muss ja am sonntag schon wieder zurück. sonst lohnt es sich ja garnicht.
Hallo Steffi

ist wohl nicht gerade das, was du suchst, aber du hast eine PM.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
31 Beiträge · seit 200618. Jan. 2010 · #85
Hallo Chrigu,

hab' dazu noch eine Frage u Dir eine PM geschrieben.
Gruß Birgit
766 Beiträge · seit 200718. Jan. 2010 · #86
Hallo Chrigu,

ich komme am Freitag und fahre am Sontagabend wieder zurück.
Peter wird aller Voraussicht bis Montag bleiben.

Falls du noch ein MFG für Steffi benötigst, kann sie ab Freiburg mit mir mitfahren.

Meldet Euch, wenn noch Bedarf ist.

Lieben Gruß
Elli

Steffi fährt bei mir mit - alles bestens!
Bar gerettet 😉
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2010
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200620. Jan. 2010 · #87
Hallo

Kleines Update zum Winter-Potjie. Der Wetterbericht für das Winter-Potjie ist sehr gut. Wir waren gestern in Aeschi beim Haus. Es hat etwas Schnee, genau so, dass es schön ist. Die Strassen sind aber trocken und gut befahrbar.
Wegen dem guten Wetter ist es aber recht kalt. Also nehmt die warmen Kleider mit.

Liebe Grüsse und bis bald
Chrigu
447 Beiträge · seit 200820. Jan. 2010 · #88
Hallo Chrigu,

danke für das Update! Hört sich ja perfekt an.
Wir freuen uns ganz, ganz arg, euch endlich alle bald mal wieder zu sehen!
Stellt das Savanna schon mal kalt. 🤩

Liebe Grüße und bis Freitag,

Kathrin & Olli

PS: Hoffe, dass wir es bis 20:00 Uhr zum Schlemmen schaffen 😉
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
143 Beiträge · seit 200920. Jan. 2010 · #89
Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich am Winter-Potje nicht dabei sein, aber ich wünsch Euch allen tolle Tage und werde an Euch denken.
Besonders den Vortrag von Olli und Katrin hätte ich doch gern gehört, schade 🙁 , man kann halt nicht alles haben.

Viele Grüße an Alle
Heidi 😎
1'920 Beiträge · seit 200820. Jan. 2010 · #90
Olli Bö schrieb:
Hallo Chrigu,

danke für das Update! Hört sich ja perfekt an.
Wir freuen uns ganz, ganz arg, euch endlich alle bald mal wieder zu sehen!
Stellt das Savanna schon mal kalt. 🤩

Liebe Grüße und bis Freitag,

Kathrin & Olli

PS: Hoffe, dass wir es bis 20:00 Uhr zum Schlemmen schaffen 😉
Hi

keine Sorge wir werden Euch ein Plätzchen frei halten 😉

Wird auch Zeit, wir haben uns lange nicht mehr gesehen... 😄 😄 😄

LG Bloke
265 Beiträge · seit 200821. Jan. 2010 · #91
Ich habe ein grosses Problem und jetzt eine dringende leider sehr, sehr kurzfristige Frage: Reist zufällig jemand aus dem Raum Bayreuth zum Treffen nach Spiez an oder fährt an Bayreuth vorbei?

Falls ja und Ihr mir helfen wollt, ruft mich doch bitte heute an (Egal, welche Uhrzeit, bin definitiv bis Mitternacht wach). Meine Telefonnummer ist 0041-32-6211121. Vielen Dank!
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos: http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/104170-ein-monat-durch-namibia-ausfuehrliches-feedback.html266-mit-rotel-9000-km-durch-das-suedliche-afrika.html
zuletzt bearbeitet 21. Jan. 2010
766 Beiträge · seit 200721. Jan. 2010 · #92
Hi Tatjana,

kommt das Buch dann nicht mehr zu mir?

Bin heute extra zuhause und habe keine Arbeits-Termine gemacht, damit ich sicher da sein werde, wenn der Paketdienst kommt...

Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 21. Jan. 2010
1'247 Beiträge · seit 200921. Jan. 2010 · #93
Australienfan schrieb:
Ich habe ein grosses Problem und jetzt eine dringende leider sehr, sehr kurzfristige Frage: Reist zufällig jemand aus dem Raum Bayreuth zum Treffen nach Spiez an oder fährt an Bayreuth vorbei?

Falls ja und Ihr mir helfen wollt, ruft mich doch bitte heute an (Egal, welche Uhrzeit, bin definitiv bis Mitternacht wach). Meine Telefonnummer ist 0041-32-6211121. Vielen Dank!
Hallo Australienfan

wenn ich die Forumseinträge richtig interpretiere, wohnt Bloke a) in Forchheim und kommt b) auch ans Potjie. Und wenn ich Google Maps glauben darf, ist das nicht allzu weit von Bayreuth entfernt.

Schreib ihn doch direkt via PM an. Falls ich da was falsch interpretiere, würd's mir leid tun - vor allem für dich.

@bloke: ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel 😕

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
447 Beiträge · seit 200821. Jan. 2010 · #94
Hi Thomas,

bin mal so frei für Bloke zu antworten, da es ja dringend ist und Tatjana keine falschen Hoffnungen haben soll.
Er wohnt definitiv nicht in Forchheim und von uns aus ist es sehr, sehr weit nach Bayreuth.

Viele Grüße und Tatjana viel Glück,

Kathrin
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
1'920 Beiträge · seit 200821. Jan. 2010 · #95
eggitom schrieb:
Australienfan schrieb:
@bloke: ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel 😕

Gruss Thomas
Hi Thomas

Kathrin hat ja schon für mich gepostet 😉

ÜBEL nehme ich dir nur, dass du ABSOLUT keine Durchblick hast in Sachen Bayreuth, Forchheim und Herrn Bloke... 😄 😄

Aus der Sache kommst nur raus, indem wir ein Bierchen auf deine **UNWISSENHEIT** trinken

Auf wessen Rechnung die Runde geht brauche ich wohl ned zu erwähnen... 😎

LG Bloke...
1'247 Beiträge · seit 200921. Jan. 2010 · #96
Bloke schrieb:Aus der Sache kommst nur raus, indem wir ein Bierchen auf deine **UNWISSENHEIT** trinken

Hi Bloke

Eines habe ich aus der Sache gelernt: Es ist nicht alles so, wie es aussieht. Offenbar hat der RSV Concordia Forchheim, im Forum als trautes Heim von Herrn Bloke angezeigt, mit der Stadt Forchheim nichts zu tun 😎

Und der mit dem Bier geht in Ordnung, auch wenn ich in meinem fortgeschrittenen Alter im Winter lieber etwas Warmes trinke 😵

Bis morgen dann!
Thomas
13 Beiträge · seit 200921. Jan. 2010 · #97
Hallo Tatjana,

wenn du es bis morgen (Freitag) zwischen 12 und 13 Uhr nach Stuttgart schaffst, dann können wir dich mitnehmen.
Bei Interesse schick mir ne PM.

lg, Chrissi
265 Beiträge · seit 200822. Jan. 2010 · #98
@Chrissi

Danke für das Angebot, ich habe gerade eine Lösung gefunden.

Es ging übrigens nicht um mich (ich lebe in der Schweiz und bin in weniger als einer Stunde am Potjie), sondern um ein Namibia-Buch, an dem ich jetzt ein halbes Jahr gearbeitet habe, um es zu dem Treffen mitzubringen. Leider kamen ein paar Sachen in letzter Sekunde dazwischen (u.a. ein Krankenhausaufenthalt von mir vor zwei Wochen und ein paar technische Probleme bei der Druckerei in dieser Woche), so dass immer noch nicht klar ist, ob es klappen wird. Aber falls die Druckerei es schafft, dass ihre Maschinen wieder einwandfrei laufen (ich habe um 22.00 Uhr ein SMS vom Chef der Druckerei erhalten, dass sie es jetzt nochmal versuchen), wenn's klappt wird das Buch morgen noch gebunden und von Bayreuth per Kurier verschickt.
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos: http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/104170-ein-monat-durch-namibia-ausfuehrliches-feedback.html266-mit-rotel-9000-km-durch-das-suedliche-afrika.html
1'419 Beiträge · seit 200922. Jan. 2010 · #99
eggitom schrieb:
Bloke schrieb:Aus der Sache kommst nur raus, indem wir ein Bierchen auf deine **UNWISSENHEIT** trinken
Hi Bloke

Eines habe ich aus der Sache gelernt: Es ist nicht alles so, wie es aussieht. Offenbar hat der RSV Concordia Forchheim, im Forum als trautes Heim von Herrn Bloke angezeigt, mit der Stadt Forchheim nichts zu tun 😎

Und der mit dem Bier geht in Ordnung, auch wenn ich in meinem fortgeschrittenen Alter im Winter lieber etwas Warmes trinke 😵

Bis morgen dann!
Thomas

was Du da zeigst ist mein Forchheim, in dem ich wohne 😎

Leider komm ich aber net zum Potjie, is mir zu weit.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
100 Beiträge · seit 200622. Jan. 2010 · #100
Wir hoffen, dass ihr eine Warmhalteplatte für das Schlemmermenü habt! 🙂

Unser schlauer Routenplaner sagt uns, dass wir leider nicht vor 20:00 ankommen 🙁

Haltet uns also bitte einen kleinen Happen warm 🙂

Wir freuen uns "bärig"
(nicht nur auf's Essen!;-) )

Liebe Grüße
Jürgen und Rebecca
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.