Winter-Potjie 2010

120 Antworten · 30,0k Aufrufe · gestartet 17. Juni 2009 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'249 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #1
Hallo

Für den einen oder anderen habe ich hier eine kleine Überraschung. Das Winter-Potjie 2010 findet vom 22.-24. Januar 2010 statt. Wie auch in diesem Jahr konnte ich wieder das Jugendhaus Aeschi reservieren.
Wir werden ja ab August in Namibia sein. Im Januar werden wir aber für einige Messen und Termine hier sein, so dass wir auch das Winter-Potjie durchführen können. Darauf freuen wir uns schon riesig 🙂

Natürlich fängt nun wieder die Suche nach geeigneten Vorträgen an. Gesucht werden mehrere Vorträge von ca. 45 Minuten Länge (evtl. für einen Abend auch einen Vortrag von ca. 1:30). Bitte melden wenn Du einen interessanten, spannenden, witzigen Vortrag hast.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'910 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #2

Das ist wahrhaft eine Überraschung! 🤩

Hihi, da brauch ich ja wieder eine Vignette...😄
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter7'249 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #3
Naukluft schrieb:

Das ist wahrhaft eine Überraschung! 🤩

Hihi, da brauch ich ja wieder eine Vignette...😄
Die Vignette von 2009 ist bis Ende Januar gültig! 😄

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'920 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #4
Hallo Chrigu

das ist ja mal eine freudige Überraschung...:) 🙂

Wir sind dabei, und freuen uns aufs Winterpotje

LG Bloke

P.S und unsere Vignette ist auch noch gültig.....:)
2'721 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #5
Hallo Chrigu
hast Du das Erdbeben bemerkt das stattgefunden hat als mir der Stein vom Herzen fiel? Ich hatte schon Angst das Winter Potjie wird jetzt gestrichen.
Toll, wir freuen und sind auch wieder dabei.
Gisela
1'287 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #6
Wieso Vignette?
Ein echter Geländewagen braucht doch keine Vignette!
Das kann ich ja nicht einmal schreiben.
Freue mich auf die Pirschfahrten im Berner Oberland.
Lisolu´s sind ja auch schon als Fahrer eingewiesen.
Dann kann ich ja auch mal was erzählen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
1'910 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #8

Ha hi heheee, mein Wagen ist nur bedingt tauglich mit der Antischlupfregelung darum werd ich mir dieses Aufpapp Ding wohl holen müssen, will ich nicht die Landstrasse fahren.

Die Vignette hatte der ADAC zurückgenommen, hat ja keiner damit gerechnet, dass es kommt wie's kommt. Gemerkt hat man es am Erdbeben welches bei Gisela statt fand.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
483 Beiträge · seit 200717. Juni 2009 · #9
Hey super, ich freue mich! Ich denke, unsere Truppe wird nach der Botswana-Reise im September/Oktober 2009 einiges zu erzählen haben und vielleicht bringen wir ja auch ein Referat zustande 😉

Gruss, Thomas
0
1'009 Beiträge · seit 200717. Juni 2009 · #10
Hallo Chrigu,

Du bist wirklich immer wieder für eine Überraschung gut !!! 😄
Nur das Erdbeben von Gisela könnte uns vom kommen abhalten. (vielleicht noch mein Chef aber dieses Jahr hat es ja auch geklappt)
Also kannst Du uns 3 schonmal in Deine Liste aufnehmen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
935 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #11
Alles klar Chrigu!
Termin ist notiert 🙂
LG
Rebecca
886 Beiträge · seit 200718. Juni 2009 · #12
Wie schön, dass ihr Euch das noch zusätzlich zu den dann stattfindenden Messe Terminen antun wollt.

@Carsten
Dank Deiner "Zwangsverpflichtung" ist ja eine Absage kaum noch möglich.

Es freuen sich die lisolu's

LG
1'287 Beiträge · seit 200618. Juni 2009 · #13
Hallo Lisolus,

ihr könntet das Moggerl doch schon ab Hamburg hochfahren ( immer schön tanken nicht vergessen, 36 Liter Super verbleit auf 1ookm ). Swisschees Emanuel besorgt dann auch ein Schweizpermit, so dass Ihr auch neben der Autobahn Aeschi erreicht. Und bei der Tombola verlosen wir dann die (Weiter- ) Fahrt des Mogs auf eigene Kosten nach München. Hier muß dann Axel gewinnen. Toller Plan, nicht?
Wieviele freie Seiten brauche ich dann im Reisepass?
Und wo bekomme ich einen Adapterstecker von Schweiz auf Welt für den Beamer?

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten
3'175 Beiträge · seit 200618. Juni 2009 · #14
@ Carsten

Apropos: Sonnige Gruesse aus Windhoek

geh mal vor die Tuer, es hat Wolken und grad hat es auch noch gedonnert
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'470 Beiträge · seit 200818. Juni 2009 · #15
Chrigu, das hört sich super an und wir werden es uns ernsthaft überlegen. Leider können wir momentan nicht so weit voraus planen. Aber vielleicht klappt es ja! Toll, dass Ihr das wieder macht.
Liebe Grüße,

Moose und erdferkel
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'920 Beiträge · seit 200818. Juni 2009 · #16
@ Chrigu

wie **stark** müssen denn die Sicherungen für die Kaffemaschiene sein 😄 😄 😄 ,
würdehiermit freiwillig 5 Stück spenden,(sofern es keine Probleme am Zoll gibt:P ) damit wir auch übers ganze Poitje Kaffe machen können....;) 😉

LG Bloke
886 Beiträge · seit 200718. Juni 2009 · #17
@Carsten

fast hätte ich ja gesagt. Zu verlockend die von Dir geschilderte Szenerie. Doch dann habe ich noch mal im Archiv der Az gesucht und genau gelesen.

http://www.az.com.na/tourismus/branche/soweit-die-reifen-tragen.72678.php

Bitte nimm es nicht persönlich, aber ich lehne Dein Angebot doch besser ab.

Lg
lisolu
766 Beiträge · seit 200720. Juni 2009 · #18
Super! Super! Super!

Pit und Elli sind dabei!
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
781 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #19
Wir auch!!! 🤩 Air Berlin scheint für die Dauer des Winter-Potjies immer Sonderpreise zu haben - wir haben gerade günstig gebucht! 🙂

Können wir uns jetzt schon für ein Zimmer für 2 Pers. und 3 Nächte (Fr-So) bei Dir registrieren lassen, Chrigu? Wenn ja, machen wir das hiermit!

Liebe Grüße,
Thomas & Antje

@ Moose & Erdferkel: Ihr kommt doch auch, oder?!? Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn´s bei Euch dann auch klappen würde!
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2009
1'470 Beiträge · seit 200813. Aug. 2009 · #20
paulimann schrieb:
@ Moose & Erdferkel: Ihr kommt doch auch, oder?!? Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn´s bei Euch dann auch klappen würde!
Wir würden auch gern kommen, aber sind in unserer Planung noch nicht soweit.
Wolltet Ihr im August -also jetzt- nicht in NAM sein??? Wann fliegt Ihr denn???
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga