Winter-Potjie 2010

120 Antworten · 30,0k Aufrufe · gestartet 17. Juni 2009 von Chrigu
Antworten
781 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #21
Hi Moose,

am 23. (endlich!!!!!!!!!) 🤩
1'470 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #22
paulimann schrieb:
Hi Moose,

am 23. (endlich!!!!!!!!!) 🤩
N E I D ! 🙂

Das Erdferkel und ich haben schon große Lust auf das Treffen im Winter...

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
544 Beiträge · seit 200608. Sept. 2009 · #23
Hallo Mirella und Chrigu,

wir möchten dieses Mal auch gerne dabei sein von Freitag den 22.01.2010 bis Montag den 25.01.2010 und melden uns somit zum Winter-Potjie 2010 an.

Sonnige und herbstliche Grüsse aus Bayern
senden Euch

Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
zuletzt bearbeitet 13. Sept. 2009
1'489 Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #24
Hallo Chrigu,

bitte reserviere für uns auch wieder ein Doppelzimmer von Samstag bis Montag.

Herzliche Grüße nach Namibia,
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
236 Beiträge · seit 200729. Sept. 2009 · #25
Hallo Chrigu,

wir wollen dieses Mal auch gerne kommen und werden wohl mit Klaus anreisen, falls alles so läuft wie geplant.

Hast Du nen Tipp für nen Doppelzimmer in einer Pension in der Nähe?!

Gruß

Anja + Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
594 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #26
Ein Winter-Potjie mit so vielen bekannten Gesichtern. Da wollen wir auch wieder dabei sein. Freun uns schon auf ein Wiedersehn.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
159 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #27
Halloooo,

ich komme auch. 😄
Freue mich schon sehr darauf.

Bewölkte Grüße
aus Bad Kreuznach
Inge 🙂
Meine Namibia Fotos
2'721 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #28
Habt Ihr gesehen? Hier
http://www.namibia-forum.ch/winter-potjie.html

caeschlimann@i-cons.ch

hat es eine eMail Adresse bei der Ihr Euch für die Unterkunft anmelden könnt.
Gisela
Themenstarter7'255 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #29
Hallo aus dem stürmischen Swakopmund

Wir sind zur Zeit an der Winter-Potjie Organisation. Einige haben wir wegen offenen Fragen noch direkt angeschrieben. Sobald wir die entsprechenden Antworten haben, versenden wir weiter Infos und die Rechnungen. Das sollte innerhalb der nächsten Woche der Fall sein.

Zur Zeit haben wir rund 50 Anmeldungen. Es hat noch einige Plätze zum Übernachten. Leider sind die 2er und 3er Zimmer prakisch ausgebucht. Meldet Euch einfach, wenn Ihr Interesse habt. Dann machen wir einen Plan.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2009
Themenstarter7'255 Beiträge · seit 200619. Nov. 2009 · #30
Hallo

Ich habe eben das Programm vom Winter-Potjie auf den neusten Stand gebracht. Weil wir bereits für Freitag so viele Anmeldungen haben, gibt es nicht einfach nur ein kleines Abendessen. Wir haben uns entschlossen ein Schlemmermenu zu zaubern. Natürlich mit viel Wildfleisch vom Springbock, Kudu, Oryx und Zebra.

Fleisch und unsere selbstgemachten Boerewoers werden wieder zum Verkauf stehen. Das Fleisch wird je nach Sorte ca CHF 45-50.-/kg kosten. Die Würste ca. 22.-/kg. Meldet Euch bitte, falls Ihr davon Gebrauch machen möchtet. Damit wir genügend bestellen können.

Zur Zeit verschicken wir auch die Rechnungen. Meldet Euch bitte bei uns, falls Ihr in den nächsten Tagen nichts erhaltet.

Herzliche Grüsse aus Windhoek
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'247 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 · #31
Hallo alle Potjie-Besucher

ich habe mich eben für's Winter-Potjie angemeldet und wäre glücklich, wenn mich am späteren Freitagnachmittag jemand ab Bern mitnehmen könnte, damit ich rechtzeitig beim Schlemmermenü bin 😛

Betreffend Treffpunkt und Zeit bin ich ziemlich flexibel, weil ich in der Nähe der Autobahn Richtung Oberland arbeite.

Wer hat noch Platz im Auto für eine halbe Portion 😉

Herzlichen Dank für "Angebote" via PM und schönes Wochenende

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter7'255 Beiträge · seit 200603. Dez. 2009 · #32
Hallo

Wegen Absagen haben wir zur Zeit noch ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer zur Verfügung. Wer Interesse hat, bitte gleich melden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
425 Beiträge · seit 200703. Dez. 2009 · #33
Lieber Chrigu,

wir würden uns gern für ein Doppelzimmer anmelden - Näheres per email 🙂

LbG
Matthias & Elsi
www.matthias-goessmann.de
1'247 Beiträge · seit 200903. Dez. 2009 · #34
Hallo Chrigu

wenn das Einzelzimmer noch zu haben ist, nehme ich es.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'287 Beiträge · seit 200624. Dez. 2009 · #35
Wie ist denn zur Zeit die Sicherheitslage in der Schweiz?
Kann man es nach dem Minarettbauverbot wagen nach Aeschi zu kommen?
Und das, obwohl sich der Moslem und der Schweizer so ähnlich sind! Sprechen eine Sprache mit vielen Krächz- und Chchch-Lauten, hocken gerne in den Bergen herum und schießen mit gefährlichen Waffen auf Unschuldige - man weiß nie: Ist es Osama bin Laden oder Wilhelm Tell?

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
1'247 Beiträge · seit 200924. Dez. 2009 · #36
Carsten Möhle schrieb:
Wie ist denn zur Zeit die Sicherheitslage in der Schweiz?
Kann man es nach dem Minarettbauverbot wagen nach Aeschi zu kommen?
Und das, obwohl sich der Moslem und der Schweizer so ähnlich sind! Sprechen eine Sprache mit vielen Krächz- und Chchch-Lauten, hocken gerne in den Bergen herum und schießen mit gefährlichen Waffen auf Unschuldige - man weiß nie: Ist es Osama bin Laden oder Wilhelm Tell?

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Hallo Carsten
Da Weihnachten, herrscht heute und morgen Friede auf der ganzen Welt, also auch in der Schweiz. Am besten, du reist noch heute oder morgen in die Schweiz und ich gebe dir bis zum Potjie Asyl 🙂

Liebe Grüsse und frohes Weihnachtsfest
Thomas
541 Beiträge · seit 200725. Dez. 2009 · #37
Hi Carsten,

sehr geiler Beitrag 🙂

Wenn es "so" um die Sicherheit bestellt ist, werden wir mal besser nicht beim Tanken aussteigen... und tragen zur Tarnung einen Apfel auf dem Kopf 😉

Frohe Weihnachten!
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 25. Dez. 2009
1'247 Beiträge · seit 200925. Dez. 2009 · #38
Bamburi schrieb:Wenn es "so" um die Sicherheit bestellt ist, werden wir mal besser nicht beim Tanken aussteigen... und tragen zur Tarnung einen Apfel auf dem Kopf 😉
Hallo Anja
dann aber genug Bargeld (Schweizer Fränkli) mitnehmen; in der Schweiz kommen die Tankwarte (noch) nicht mit dem Kartenleser ans Auto 😉

Thomas
1'715 Beiträge · seit 200625. Dez. 2009 · #39
Bamburi schrieb:
... Wenn es "so" um die Sicherheit bestellt ist, werden wir mal besser nicht beim Tanken aussteigen... und tragen zur Tarnung einen Apfel auf dem Kopf ;-
ACHTUNG Schweizfahrer:
1. An der Autobanhraststätte Pratteln (Erste nach Basel) hat mich ein Einheimischer in verschlissenem Massanzug, nach meinem Namen gefragt und schwups bietet er mir ein Schlüsselanhänger, samt geschitztem Apfelkern an, auf dem mein Name in Minaturschrift (nur mit Lupe zusehen) steht. Nachdem er sich als verarmter Zürcher-Banker geoutet hat, konnte ich nicht anders und habe das Ding gekauft.

2. An der Tankstelle in Spiez (letzte vor dem Potjie-Treffpunkt) stehen etwa ein dutzend Jugendliche die den unvorsichtigen Kunden belagern, um angeblich echte Bergkristalle anzudehen.

Weihnächtliche Grüsse auch von mir
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
1'910 Beiträge · seit 200626. Dez. 2009 · #40
Moin Emanuel,

muss ich mir jetzt Gedanken machen überhaupt in die CH zu fahren?

Ist ja fast wie in Namibia...

. 😛

🤩
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 26. Dez. 2009