paulimann781 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #21Hi Moose,
am 23. (endlich!!!!!!!!!) 🤩
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #22paulimann schrieb:Hi Moose,
am 23. (endlich!!!!!!!!!) 🤩
N E I D ! 🙂
Das Erdferkel und ich haben schon große Lust auf das Treffen im Winter...
Moose.
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200608. Sept. 2009 · #23Hallo Mirella und Chrigu,
wir möchten dieses Mal auch gerne dabei sein von Freitag den 22.01.2010 bis Montag den 25.01.2010 und melden uns somit zum Winter-Potjie 2010 an.
Sonnige und herbstliche Grüsse aus Bayern
senden Euch
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
helen1'489 Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #24Hallo Chrigu,
bitte reserviere für uns auch wieder ein Doppelzimmer von Samstag bis Montag.
Herzliche Grüße nach Namibia,
helen
crisscross236 Beiträge · seit 200729. Sept. 2009 · #25Hallo Chrigu,
wir wollen dieses Mal auch gerne kommen und werden wohl mit Klaus anreisen, falls alles so läuft wie geplant.
Hast Du nen Tipp für nen Doppelzimmer in einer Pension in der Nähe?!
Gruß
Anja + Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog:
https://www.tiefsandtaucher.de
Facebook:
https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #26Ein Winter-Potjie mit so vielen bekannten Gesichtern. Da wollen wir auch wieder dabei sein. Freun uns schon auf ein Wiedersehn.
LG
AfricanDreams
Inge159 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #27Halloooo,
ich komme auch. 😄
Freue mich schon sehr darauf.
Bewölkte Grüße
aus Bad Kreuznach
Inge 🙂
Bazi2'721 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #28Habt Ihr gesehen? Hier
http://www.namibia-forum.ch/winter-potjie.htmlcaeschlimann@i-cons.ch
hat es eine eMail Adresse bei der Ihr Euch für die Unterkunft anmelden könnt.
Gisela
ChriguThemenstarter7'255 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #29Hallo aus dem stürmischen Swakopmund
Wir sind zur Zeit an der Winter-Potjie Organisation. Einige haben wir wegen offenen Fragen noch direkt angeschrieben. Sobald wir die entsprechenden Antworten haben, versenden wir weiter Infos und die Rechnungen. Das sollte innerhalb der nächsten Woche der Fall sein.
Zur Zeit haben wir rund 50 Anmeldungen. Es hat noch einige Plätze zum Übernachten. Leider sind die 2er und 3er Zimmer prakisch ausgebucht. Meldet Euch einfach, wenn Ihr Interesse habt. Dann machen wir einen Plan.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ChriguThemenstarter7'255 Beiträge · seit 200619. Nov. 2009 · #30Hallo
Ich habe eben das Programm vom Winter-Potjie auf den neusten Stand gebracht. Weil wir bereits für Freitag so viele Anmeldungen haben, gibt es nicht einfach nur ein kleines Abendessen. Wir haben uns entschlossen ein Schlemmermenu zu zaubern. Natürlich mit viel Wildfleisch vom Springbock, Kudu, Oryx und Zebra.
Fleisch und unsere selbstgemachten Boerewoers werden wieder zum Verkauf stehen. Das Fleisch wird je nach Sorte ca CHF 45-50.-/kg kosten. Die Würste ca. 22.-/kg. Meldet Euch bitte, falls Ihr davon Gebrauch machen möchtet. Damit wir genügend bestellen können.
Zur Zeit verschicken wir auch die Rechnungen. Meldet Euch bitte bei uns, falls Ihr in den nächsten Tagen nichts erhaltet.
Herzliche Grüsse aus Windhoek
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
eggitom1'247 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 · #31Hallo alle Potjie-Besucher
ich habe mich eben für's Winter-Potjie angemeldet und wäre glücklich, wenn mich am späteren Freitagnachmittag jemand ab Bern mitnehmen könnte, damit ich rechtzeitig beim Schlemmermenü bin 😛
Betreffend Treffpunkt und Zeit bin ich ziemlich flexibel, weil ich in der Nähe der Autobahn Richtung Oberland arbeite.
Wer hat noch Platz im Auto für eine halbe Portion 😉
Herzlichen Dank für "Angebote" via PM und schönes Wochenende
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
ChriguThemenstarter7'255 Beiträge · seit 200603. Dez. 2009 · #32Hallo
Wegen Absagen haben wir zur Zeit noch ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer zur Verfügung. Wer Interesse hat, bitte gleich melden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
matth425 Beiträge · seit 200703. Dez. 2009 · #33Lieber Chrigu,
wir würden uns gern für ein Doppelzimmer anmelden - Näheres per email 🙂
LbG
Matthias & Elsi
eggitom1'247 Beiträge · seit 200903. Dez. 2009 · #34Hallo Chrigu
wenn das Einzelzimmer noch zu haben ist, nehme ich es.
Gruss Thomas
(Fritz Grünbaum)
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200624. Dez. 2009 · #35Wie ist denn zur Zeit die Sicherheitslage in der Schweiz?
Kann man es nach dem Minarettbauverbot wagen nach Aeschi zu kommen?
Und das, obwohl sich der Moslem und der Schweizer so ähnlich sind! Sprechen eine Sprache mit vielen Krächz- und Chchch-Lauten, hocken gerne in den Bergen herum und schießen mit gefährlichen Waffen auf Unschuldige - man weiß nie: Ist es Osama bin Laden oder Wilhelm Tell?
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
eggitom1'247 Beiträge · seit 200924. Dez. 2009 · #36Carsten Möhle schrieb:Wie ist denn zur Zeit die Sicherheitslage in der Schweiz?
Kann man es nach dem Minarettbauverbot wagen nach Aeschi zu kommen?
Und das, obwohl sich der Moslem und der Schweizer so ähnlich sind! Sprechen eine Sprache mit vielen Krächz- und Chchch-Lauten, hocken gerne in den Bergen herum und schießen mit gefährlichen Waffen auf Unschuldige - man weiß nie: Ist es Osama bin Laden oder Wilhelm Tell?
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Hallo Carsten
Da Weihnachten, herrscht heute und morgen Friede auf der ganzen Welt, also auch in der Schweiz. Am besten, du reist noch heute oder morgen in die Schweiz und ich gebe dir bis zum Potjie Asyl 🙂
Liebe Grüsse und frohes Weihnachtsfest
Thomas
(Fritz Grünbaum)
Bamburi541 Beiträge · seit 200725. Dez. 2009 · #37Hi Carsten,
sehr geiler Beitrag 🙂
Wenn es "so" um die Sicherheit bestellt ist, werden wir mal besser nicht beim Tanken aussteigen... und tragen zur Tarnung einen Apfel auf dem Kopf 😉
Frohe Weihnachten!
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
eggitom1'247 Beiträge · seit 200925. Dez. 2009 · #38Bamburi schrieb:Wenn es "so" um die Sicherheit bestellt ist, werden wir mal besser nicht beim Tanken aussteigen... und tragen zur Tarnung einen Apfel auf dem Kopf 😉
Hallo Anja
dann aber genug Bargeld (Schweizer Fränkli) mitnehmen; in der Schweiz kommen die Tankwarte (noch) nicht mit dem Kartenleser ans Auto 😉
Thomas
(Fritz Grünbaum)
swisschees1'715 Beiträge · seit 200625. Dez. 2009 · #39Bamburi schrieb:... Wenn es "so" um die Sicherheit bestellt ist, werden wir mal besser nicht beim Tanken aussteigen... und tragen zur Tarnung einen Apfel auf dem Kopf ;-
ACHTUNG Schweizfahrer:
1. An der Autobanhraststätte Pratteln (Erste nach Basel) hat mich ein Einheimischer in verschlissenem Massanzug, nach meinem Namen gefragt und schwups bietet er mir ein Schlüsselanhänger, samt geschitztem Apfelkern an, auf dem mein Name in Minaturschrift (nur mit Lupe zusehen) steht. Nachdem er sich als verarmter Zürcher-Banker geoutet hat, konnte ich nicht anders und habe das Ding gekauft.
2. An der Tankstelle in Spiez (letzte vor dem Potjie-Treffpunkt) stehen etwa ein dutzend Jugendliche die den unvorsichtigen Kunden belagern, um angeblich echte Bergkristalle anzudehen.
Weihnächtliche Grüsse auch von mir
Emanuel
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200626. Dez. 2009 · #40Moin Emanuel,
muss ich mir jetzt Gedanken machen überhaupt in die CH zu fahren?
Ist ja fast wie in Namibia...
. 😛
🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...