Winter-Potjie 2010

120 Antworten · 30,0k Aufrufe · gestartet 17. Juni 2009 von Chrigu
Antworten
1'470 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #61
Hallo Ihr,

wir reisen zum Potjie mit der Bahn an. Also kommen wir bis zum Bahnhof in Spiez. Wir würden dann gern jemanden bitten, uns mit dem Auto abzuholen, wenn das möglich ist. Gibt es eine Telefonnummer, die wir anrufen können? Chrigu und Mirella, ein schweizer mobile habt Ihr nicht mehr, oder?
Gibt es vielleicht einen Bus zum Jugendhaus Aesch???
Wir landen per Flieger schon morgens in Basel, werden vielleicht in Bern noch Station machen zum Zeitvertreib. Würden dann zu 17 Uhr eintreffen wollen.
Viele Grüße,

Moose und erdferkel.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'247 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · #62
Hallo Moose und Erdferkel

zum ersten: es hat von Spiez aus einen Bus, der bis zum Jugendhaus Aeschi fährt: Näheres siehe hier und hier (Aeschi b. Spiez, Haltestelle Friedegg wählen).

zum zweiten: definitive Bestätigung vorbehalten, werde ich am Freitagnachmittag paulimanns und lisolus ein wenig Bern zeigen. Wenn sie einverstanden sind, könnt ihr euch gerne anschliessen und wir planen die Weiterfahrt gemeinsam. Die anderen vier haben ein Auto und wollen mich mitnehmen, aber ich könnte dann problemlos mit euch den Zug nehmen.

zum dritten: trauch fährt von Basel aus ans Potjie; vielleicht ergibt sich ja da was (Thomas, du nimmst mir das hoffentlich nicht übel 🤨 - und ich melde mich dieser Tage noch).

Grüsse aus dem verschneiten Kanton Bern (ca. 40km von Aeschi entfernt)
Thomas

Und wenn ich schon dabei bin, habe ich als Ersttäter auch eine - für Insider wohl eher dumme - Frage: Muss ich einen Schlafsack mitnehmen?
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2010
2'721 Beiträge · seit 200610. Jan. 2010 · #63
eggitom schrieb:
.....Und wenn ich schon dabei bin, habe ich als Ersttäter auch eine - für Insider wohl eher dumme - Frage: Muss ich einen Schlafsack mitnehmen?
Hallo eggitom
keine dumme Frage, aber chrigu hat unter Winter-Potjie u.a. folgendes geschrieben:
Zitatauszug:
Die Betten sind mit Kissen und Wolldecken bestückt. Am besten bringt Ihr Euren Schlafsack oder die Lieblingsdecke mit.
Du kannst auch Decken mieten für 12 sFr.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Wolldecken (nicht die Duvet)ziemlich kratzig sind.
Hoffe ich konnte helfen
Gisela
1'247 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · #64
Bazi schrieb:
Hoffe ich konnte helfen
Aber ja doch, vielen Dank Gisela!

Manchmal sucht man halt nicht intensiv genug 🤨

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'920 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #65
rebecca schrieb:
Kleiner Rückblick und Motivation auf unser nächstes Treffen am 22./23. Januar

http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/15490/laurin/

Da ich das Video leider nicht so einstellen kann wie Hans das immer so schön macht, bin ich über jeden Tipp dankbar.

LG
Rebecca
Hallo Rebecca

bin erst jetzt über dein VIDEO vom Potje 09 gestolpert.... 🙂
Echt ne geile Sache, die du da aus deiner Videokamera gezaubert hast....
Freu mich auf ein WIEDERSEHEN in 2 Wochen

Vielen vielen Dank für den Rückblick.... 😎

LG Bloke 🙂
63 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · #66

Wir können euch im Bahnhof Spiez abholen. Habe ein PM gesendet.

LG Walter
0
1'009 Beiträge · seit 200710. Jan. 2010 · #67
Hallo Rebecca,

vielen Dank für den schönen Rückblick auf das letzte Winterpotjie. Es ist Dir wieder mal super gelungen die Stimmung einzufangen.
Ich freu mich aufs Wiedersehen. 😄

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
781 Beiträge · seit 200710. Jan. 2010 · #68
Hallo Rebecca,

schönes Filmchen, vielen Dank! Wir freuen uns auch schon ganz dolle und bringen Dir auch Deine Richtersveld-Karte wieder mit 🙂

Bis denne,
Thomas & Antje
1'470 Beiträge · seit 200811. Jan. 2010 · #69
eggitom schrieb:

zum ersten: es hat von Spiez aus einen Bus, der bis zum Jugendhaus Aeschi fährt: Näheres siehe hier und hier (Aeschi b. Spiez, Haltestelle Friedegg wählen).

zum zweiten: definitive Bestätigung vorbehalten, werde ich am Freitagnachmittag paulimanns und lisolus ein wenig Bern zeigen. Wenn sie einverstanden sind, könnt ihr euch gerne anschliessen und wir planen die Weiterfahrt gemeinsam. Die anderen vier haben ein Auto und wollen mich mitnehmen, aber ich könnte dann problemlos mit euch den Zug nehmen.

zum dritten: trauch fährt von Basel aus ans Potjie; vielleicht ergibt sich ja da was (Thomas, du nimmst mir das hoffentlich nicht übel 🤨 - und ich melde mich dieser Tage noch).
Hallo Eggitom,

danke für Deine Tips. Wir wollen sowieso auch Station in Bern machen (so landen wir ja schon so um 8 in Basel und müssen die Zeit schön vertreiben). Da wir mit paulimanns in einem Zimmer wohnen werden, haben sie vielleicht 🙂 auch nix dagegen, wenn wir uns zusammen noch die Stadt anschauen. Du kannst gern wie verabredet mit ihnen dann mitfahren. Wir nehmen halt Zug+Bus und jemand wird uns bestimmt netterweise am Bhf abholen. Walter hat uns das angeboten, werde gleich noch seine PM beantworten. Aber es ist sehr gut zu wissen, dass wir auch mit dem Bus ans Ziel kommen!!! Ich sehe grad, es gibt stündl. eine Verbindung ab Bern, dauert 46 Minuten. Wir sind wahrscheinlich schon am späten Vormittag in Bern... Wohnst Du dort?
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'470 Beiträge · seit 200811. Jan. 2010 · #70
Ich sehe grad, ein Ticket Basel-Bern plus ein Ticket Bern-Aeschi ist teurer als ein Ticket von Basel nach Aeschi direkt. Ist ja doll. Nun meine Frage nan die Schweizer Bahnexperten, wenn ich in Bern austeige für einige Stunden, geht das mit einem Ticket von Basel nach Aeschi??? Oder muss ich wirklich 2 Tickets kaufen.
Liebe Grüße,

Moose.
zuletzt bearbeitet 11. Jan. 2010
1'247 Beiträge · seit 200911. Jan. 2010 · #71
Hallo Moose

du hast eine PM - zumindest, wenn ich deinen Namen richtig geschrieben habe 😉

Gruss Thomas
159 Beiträge · seit 200611. Jan. 2010 · #72
rebecca schrieb:
Kleiner Rückblick und Motivation auf unser nächstes Treffen am 22./23. Januar

http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/15490/laurin/

Da ich das Video leider nicht so einstellen kann wie Hans das immer so schön macht, bin ich über jeden Tipp dankbar.

LG
Rebecca
Hallo Rebecca,
das Video hast Du mal wieder klasse zusammengestellt.
Mensch, hatten wir ein tolles Wetter. 😎

Vielen Dank, Rebecca
und liebe Grüße
Inge 🙂
Meine Namibia Fotos
3'766 Beiträge · seit 200612. Jan. 2010 · #73
Hallo FoMi's

fertich lustich....

wir werden euch mit unserer Anwesenheit nerven 😛

wir nächtigen unweit in der Pension Sunmatt, so als info für die Jenigen die keinen Platz mehr in der Jugi fanden.

Wir freuen uns auf euch, umgekehrt, hmmm ich weiss nicht 😄

See You, Gruss Kurt und Heidi
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2010
1'247 Beiträge · seit 200913. Jan. 2010 · #74
Hallo Leute

um die Vorfreude etwas anzuheizen: Es hat in und um Bern heute ganz anständig geschneit. Aeschi hat laut Schneebericht von heute Mittag rund 20cm Schnee; tatsächlich dürfte es etwas mehr sein. Wird schwierig werden, auf dem Gamedrive die Schneehasen zu sehen 😉

Winterliche Grüsse aus dem Kanton Bern
Thomas

@Crazy Zebra: ich freue mich auf alle, die ich noch nicht persönlich kenne - und das sind mit Ausnahme von Bwana Möhle restlos alle 😄 😄
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200614. Jan. 2010 · #75
Einafets schrieb:
ich suche noch eine mitfahrgelegenheit von mainz zum winter-potjek.
hat da jemand noch eine gute idee dazu?

liebe grüße
steffi
HILFE!!!!

Fährt per Zufall jemand in den Nähe von Mainz vorbei oder kann Steffi von irgendwo mitnehmen? Wir brauchen Sie unbedingt am Winter-Potjie. Sie schmeisst die Bar und wenn Sie nicht da ist gibt es nichts zu trinken! 😮

Danke für die Hilfe
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'247 Beiträge · seit 200914. Jan. 2010 · #76
eggitom schrieb:
@Crazy Zebra: ich freue mich auf alle, die ich noch nicht persönlich kenne - und das sind mit Ausnahme von Bwana Möhle restlos alle 😄 😄
Da habe ich doch tatsächlich Mist gebaut 😊 Zu dem Satz gehört eine Ergänzung: ... und auf den freue ich mich ganz besonders - eben weil er der Einzige ist, den ich überhaupt kenne 😄 😄

Carsten, du hast ein Bier oder ein Savannah gut (aber erst nach dem Gamedrive 🙂 )

Und der Dank für den Hinweis geht an Southerndreams 😘

UND BITTE BEACHTET DEN OBIGEN POST VON CHRIGU - VOR ALLEM DIEJENIGEN AUS DER UMGEBUNG VON MAINZ!!!
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2010
1'009 Beiträge · seit 200714. Jan. 2010 · #77
Hallo Steffi,

wir würden Dich schon mitnehmen aber wir fahren definitiv erst am Samstag nachmittag los. Ich weiß nicht, ob die anderen soooo lange ohne Getränke auskommen 😉
Und wenn doch, dann hast Du vielleicht die Möglichkeit uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein bischen entgegen zu kommen ?

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
781 Beiträge · seit 200714. Jan. 2010 · #78
Bettlaken und Kopfkissenbezüge sind im Jugendhaus Aeschi doch vorhanden, oder?

Sollen wir außer Schlafsäcken und Handtüchern noch etwas mitbringen, an das ich jetzt vielleicht gerade nicht gedacht habe? 🤨
2'721 Beiträge · seit 200614. Jan. 2010 · #79
Hallo
Im Beitrag Winter Potjie hat Chrigu geschrieben:
Die Betten sind mit Kissen und Wolldecken bestückt. Am besten bringt Ihr Euren Schlafsack oder die Lieblingsdecke mit.

Ich denke, alles was Du persönlich benötigigst musst Du mitbringen. Die Wolldecken sind etwas kratzig.
Gisela
781 Beiträge · seit 200714. Jan. 2010 · #80
Ja Bazi, das habe ich auch gelesen. Aber Kissenbezüge und Bettlaken waren eben nicht erwähnt.

Und das jeder das mitbringen muss, was er persönlich braucht, ist ja wohl selbstverständlich 😉