Hallo, ich will Mitte Februar von Spitzkoppe nach Hentiesbaai, auf der D1918 mit einem normalen Auto-Golfklasse. Ist da schon jemand gefahren? Geht das, natürlich einige Tage trockenes Wetter vorausgesetzt? Sonst muß ich eben die B2 über Swap nehmen. Viele Grüße
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200804. Feb. 2009 · #2
Hallo Pirnaer,
Wollte auch diese Route von Henties Bay nach Spitzkoppe fahren. Ich hatte einen Toyota Corolla. Die Strasse war trocken aber eine richtige Schlotterstrasse. Nach 20 kilometern wo ich mühsam mit 40Km pro Stunde vorwärts kam (Dezember 2008) habe ich aufgegeben. Hatte keine Lust alle Reifen zu wechseln...... Einen Rat, nehm lieber die B2 Annick
Hallo, vielen Dank für die qualifizierte Antwort. Ich werde die B2 nehmen. Viele Grüße
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200604. Feb. 2009 · #4
ANNICK schrieb:
Nach 20 kilometern wo ich mühsam mit 40Km pro Stunde vorwärts kam (Dezember 2008) habe ich aufgegeben. Hatte keine Lust alle Reifen zu wechseln...... Einen Rat, nehm lieber die B2 Annick
Hmmm, das verstehe ich nicht...😕 2006 war es eine eigentlich gute Schotterstraße und von der Spitzkoppe bis Hentjesbay haben wir gerade mal eine Stunde gebraucht ( hatten aber einen 4x4). die Strecke habe ich absolut nicht in schlechter Erinnerung was den Straßenzustand anbelangt.
WAWakter105 Beiträge · seit 200917. Juli 2011 · #6
da hänge ich mich mal rein. Wollen in 3 Wochen (Anfang August) die D1918 von der C34 zur Spitzkoppe fahren. Mit einem Xtrail. Ist das machbar? Walter
SHshanti454 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 · #7
kein problem, egal ob 4x4 oder nicht...
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200917. Juli 2011 · #8
Hallo, ich bin die Pad im Februar mit einem Condor 2x4 ohne jegliche Probleme gefahren,umgedreht bin ich dann allerdings als es von der Spitzkoppe weiter nach Osten Richtung Erongo gehen sollte wegen tiefsandiger und laufenden rivierdurchfahrten,sollte jetzt aber kein Problem mehr sein.Geniess es.
Wir sind Anfang Juli die Strecke gefahren. Der Zustand ist wirklich gut und mit 2X4 fahrbar.
Viel Spaß und sichere Fahrt.
Wolfgang
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200920. Juli 2011 · #14
Hallo zusammen,
generell kann man sagen, dass die Strecke normalerweise mit einem Golf (2x4) gut zu machen ist. Wenn es aber geregnet hat sieht es auch mit einem 4x4 schlecht aus. Meint Tipp: Informiert Euch kurz vorher über den Zustand der Pad.
Hallo zusammen, ich muss sagen, dass ich die D1918 geradezu liebe. Ich bin sie jetzt schon ein paar Mal gefahren und ziehe sie der B2 immer vor - es sei denn, ich hätte es eilig. Die D1918 ist eine richtige Wüstenpad - bisher immer gut zu fahren ( für einen X-Trail auch ohne 4x4 überhaupt kein Problem), aber auch nicht sonderlich abwechslungsreich. Ich finde aber, dass genau das eine Wüstenpad ausmacht. Gruß Joli