Selbst buchen oder über Reisebüro?

43 Antworten · 11,5k Aufrufe · gestartet 14. Feb. 2008 von Sharon
Antworten
4'451 Beiträge · seit 200801. Mai 2012 · #41
Pascalina schreibt:

"ich denke, wenn man in ein "normales" Reisebüro geht und denen nur sagt, ich möchte nach XYZ und nun macht mir mal einen Vorschlag (ohne Berücksichtigung eigener Wünsche), dann klappt das. Ansonsten könnte es schwierig werden..."

Hallo Pascalina,

nicht mal das klappt. 🙁 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn diese Person nicht vorort gewesen ist, es nur aus einem Katalog rausfinden kann, dann bin ich der Meinung , das man das denn auch selbst kann . 😉 Ein guter Reiseführer, sich selbst da einlesen und dann das Forum mal um Rat fragen ist eine sehr gute Sache. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'159 Beiträge · seit 200701. Mai 2012 · #42
Off Topic

Hallo,

aber auch wenn man selbst bucht, sollte man wissen wohin man will, sonst friert man sich plötzlich leicht die Füße ab 😉

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,457090,00.html

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'419 Beiträge · seit 200901. Mai 2012 · #43
Huhu!
Pascalinah schrieb:
Davon kann ich ein Lied singen!

Bin vor ein paar Jahren mal hier in Osterode in ein "normales" Reisebüro gegangen und wollte Flug und Unterkünfte, die ich mir vorher schon ausgesucht hatte, nach Dominica / Karibik buchen...
"Sie meinen die Dominikanische Republik?"...
"Nein, ich meine Dominica"...
"Dominica?... Gibt es nicht!" Es gibt nur die Dom.Rep.!"...
Tja, und somit hat sich dieses Reisebüro von selbst rausgeschossen!

.... dann buch in einem Reisebüro auch mal nen Flug nach Sao Tomé *g*

"In welchem Land liegt diese Stadt denn?"
"Das ist keine Stadt, das ist ein Land...."
"Hä? Und wo soll das sein?!"

Ich nehm auch alles lieber selber in die Hand und wurde noch nie enttäuscht^^

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
274 Beiträge · seit 200801. Mai 2012 · #44
Tja, das ist halt ein leidiges Thema, in den Reisebüros sitzen immer weniger versierte und kompetente Schalterkräfte, weil diese einfach zu wenig bezahlt bekommen, bzw. den Konzernen zu teuer sind. Und die jungen "Mäderln", die um wenig Geld dort sitzen und das ein paar Jahre machen, die verkaufen halt meist die Null-Acht-Füngzig Reisen, die ich meiner Meinung nach aber auch im Internet zu buchen sind. Wenn man allerdings in einem Reisebüro eine erfahrene Kraft noch findet, kann man echt froh und dankbar sein. Ich weiß wovon ich schreibe, meistens ist der Kunde versierter als die Reisebürofachkraft.