Lufthansa Visa Gold: Versicherungsschutz???

67 Antworten · 16,0k Aufrufe · gestartet 04. Juli 2007 von Guido.
Antworten
503 Beiträge · seit 200619. Sept. 2007 · #61
...und dennoch würde mich dieser Präzedenzfall interessieren. Konkrete Frage: musste schon einmal jemand von Euch einen Schadensfall über die Creditcard-Versicherung abwickeln?

Gruß
Martin
0
10 Beiträge · seit 200719. Sept. 2007 · #62
Hallo,
schau mal bei der Sparda-Bank nach der Master-Card Platinum. Wir haben diese genommen, da der Camper (was uns am wichtigsten war) versichert ist. Bedingung: fahrten auf einer Straße die auf einer Landkarte eingezeichnet ist !

Gruß Jörg
84 Beiträge · seit 200719. Sept. 2007 · #63
Jwagner schrieb:
Hallo,
schau mal bei der Sparda-Bank nach der Master-Card Platinum. Wir haben diese genommen, da der Camper (was uns am wichtigsten war) versichert ist. Bedingung: fahrten auf einer Straße die auf einer Landkarte eingezeichnet ist !

Gruß Jörg
Ich weiß, es wurde schonmal diskutiert - aber was ist in einem Land wie Namibia oder Botswana eine "Landkarte"?

Ich glaube, es bleibt nur zu sagen: Möge jeder von seiner Versicherung verschont bleiben! Und gehet hin und betet! 😉

Andreas
982 Beiträge · seit 200619. Sept. 2007 · #64
Hallo,
Einziger Pfedefuß: du bekommst die Sparda-Kreditkarte nur, wenn du auch dein Gehaltskonto bei denen hast.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
ThemenstarterGast05. Feb. 2009 · #65
Fehlposting
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2009
148 Beiträge · seit 200905. Feb. 2009 · #66
Jwagner schrieb:
Hallo,

Gruß Jörg
Das ist ja wohl nicht ganz richtig, nimm eine 1: 25000 oder noch kleiner, da ist jede Zweispur-Pad eingezeichnet und trotzdem ist es Off-Road.
Alles was in NAM keine B-, C- oder D-Straße ist zählt als Off-Road.

Grüßle
Max
0
2'346 Beiträge · seit 200606. Feb. 2009 · #67
Hallo Max,

woher weißt du das mit den B-, C- und D-Straßen? Was ist denn mit den Straßen in den Nationalparks? Die haben keine Nummern. Und was ist mit den Farmzufahrten, die man ja benutzen muss, um überhaupt sein Ziel zu erreichen? Zählen die dann auch alle als "off-road"? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Armin
33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2009 · #68
Hallo Max,
Alles was in NAM keine B-, C- oder D-Straße ist zählt als Off-Road.
das ist ganz unterschiedlich von Versicherung zu Versicherung und Kreditkartenabieter zu Kreditkartenabieter. Bei der Goldkarte Business von Miles & More steht z.B.: "...die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden". Öffentliche Straßen sind alle Straßen in Namibia, die sich nicht auf Privatland/-grund befinden, d.h. u.a. Farmpads (P, F) sind keine öffentlichen Straßen, also dort gilt die Versicherung nicht. Alle anderen Straßen schon, egal welche Bezeichnung oder Nummer sie haben (B, C, D, M etc.).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!