H.Badger1'822 Beiträge · seit 201611. Mai 2024 · #141Liebe Katrin,
hab vielen Dank für deinen Bericht, der mich sehr inspiriert hat.
So tolle Sichtungen! Und auch der Kulturteil hat mich abgeholt.
Was hast du da nur ausgelöst!?
Herzliche Grüße nach Florida!
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter:
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
picco6'369 Beiträge · seit 201111. Mai 2024 · #142Hoi Katrin
Erstmal ein kleines
Danke für den Reisebericht!
Indien wäre ja auch mal so ein Thema...bisher kenn ich nur den Flughafen von Neu-Dehli...ein sehr nerviges Teilchen! 😉
Sadie schrieb:Ich weiß, das ist nicht gerade schön so was in einem RB zu erwähnen, aber es ist mir wichtig mit euch ehrlich zu sein und auch über die weniger schönen Ereignisse mit unserm Guide zu berichten.
Es soll ja auch ein Reisebericht und keine Schönfärberei sein!
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201611. Mai 2024 · #143Hallo Katrin,
erst einmal vielen Dank für den Reisebericht, das ist ja immer sehr viel Arbeit!
Insgesamt schimmert schon durch, dass euch der Kulturschock in Indien immer mal wieder erwischt hat - das kann dort natürlich passieren. Aber wiederum hattet ihr tolle Sichtungen und ich hoffe, dass im Nachgang vor allem das bleibt.
Wahrscheinlich ist es wirklich schwieriger, sich auf geführte Touren einzulassen, wenn man sonst immer Selbstfahrer ist. Das ist aber in Indien eben nicht möglich (und das aus gutem Grund) und zumindest in unserem Fall kann ich auch sagen: Ohne Ranger bzw. Fahrer hätte man dort so gut wie keine Chance, die Tiere zu finden. Eure "Ausbeute" ist auf jeden Fall beachtlich.
Viele Grüße aus dem endlich auch warmen Hamburg in die USA, bis demnächst hier im Forum,
Betti
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201514. Mai 2024 · #144Hallo Betti!
Habe dir eben eine MAIL geschrieben. 😄
tina76794 Beiträge · seit 200715. Mai 2024 · #145Liebe Katrin,
ich möchte mich etwas verspätet noch für Deinen Indien-Bericht bedanken, der mich wirklich begeistert hat. Eure Sichtungen waren ganz besonders und auch die kulturelle Vielfalt hast Du wunderbar fotografiert und beschrieben. Wie schön, dass ich durch Deine Erzählungen und Fotos nun ein neues Ziel weit oben auf meiner Wunschliste habe, dass ich vorher nie beachtet hatte. Auch dafür vielen Dank!
Liebe Grüße nach Florida
Tina
RD03joe212 Beiträge · seit 201915. Mai 2024 · #146Vielen Dank, daß ich ein bischen virtuell mitreisen durfte und für die vielen tollen Fotos! Vielen Dank für die ungeschminkten Eindrücke!
Lieben Gruß nach Florida, Jörg
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201515. Mai 2024 · #147Liebe Tina,
Das ist natürlich das grösste Kompliment dass du durch meinen RB so inspiriert und motiviert bist. Ich danke dir und ich reise auch gerne bei dir virtuell mit und erlebe alles hautnah dank deinem lebhaften Schreib Style und den sehr schönen Fotos.
Hab vielen Dank!
Katrin
casimodo4'528 Beiträge · seit 200715. Mai 2024 · #148Hallo Katrin,
auch von mir ein Dankeschön für Deine ehrlichen Schilderungen! Einige Anmerkungen von Dir haben mich auch etwas gewundert, ABER:
DU schilderst DEINE Reise und DEINE Empfindungen! Und diese hast du sehr ehrlich geschildert, so sollte das sein!
Vielen Dank für den Bericht! Vielleicht hast Du auch uns inspiriert 😉
Viele Grüße
Carsten
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201516. Mai 2024 · #149Lieber Jörg,
Danke für dein Lob!
You got it! Ungeschminkt ist ein treffendes Wort!
Liebe Grüsse von Katrin
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201516. Mai 2024 · #150Lieber Carsten,
Danke dass ihr auch mit dabei wart!
Ja genau, meine Empfindungen waren es…und wenn ich nicht ehrlich schreiben würde, wäre das wirklich eine Schönfärberei. Das kann ich nicht.
Und wenn wir einige Differenzen mit unserm Guide gehabt haben, heißt das nicht anderen Leuten würde das gleich gehen. Wir sind wer wir sind und lieben was wir lieben… so shoot me!
Aber, wie du bemerkt hast, Safaris in Indien sind gewohnungsbedürftig, uff das ist wahrscheinlich kein Deutsches Wort.
Wenn ihr so eine Kultur und Natur Reise plant, gibt es das schwer zu bedenken.
Betti hat dann auch noch gute Ideen, später mal.
Liebe Grüsse von Katrin
Trollkind243 Beiträge · seit 202116. Mai 2024 · #151Hallo Katrin, auch ich habe Deinen Reisebericht mit großem Intresse gelesen und möchte mich dafür bedanken. Mich hat es eher darin bestärkt, dass Indien nichts für mich ist. Dafür gibt es einige Gründe, die hohe Bevölkerungsdichte spielt aber eine große Rolle. Eigentlich kann ich auf Reisen besonders die Menschenleere genießen. Wahrscheinlich deshalb die große Affinität zu Namibia.
Schade finde ich, dass Du dich zu keinem Fazit durchringen kannst. Das hätte mich auch sehr interessiert.
Vielen Dank nochmal und ich wünsche Euch viele weitere wunderbare Reisen.
Liebe Grüße Kirsten
HEHella170 Beiträge · seit 202017. Mai 2024 · #152Hallo Katrin,
auch ich bedanke mich für deinen Reisebericht. Ich habe ihn sehr gerne gelesen. Indien ist schon sehr faszinierend und irgendwie auch sehr fordernd. Liebe Grüße!
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201517. Mai 2024 · #153Liebes Trollkind und liebe Hella,
Es freut mich dass ich euch eine fremde Welt ein wenig näher gebracht habe. Und Hella, du wirst wohl Einiges wiedererkannt haben und wirst Vergleiche zu deiner Reise gezogen haben. Und ja, wenn man Menschenleere sucht ist Indien nicht gerade ideal. Aber ich sah wie die Inder selber all die Menschenstaus sehr gelassen hinnehmen.
Danke fürs Mitkommen!
LG von Katrin
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200922. Mai 2024 · #154Hallo Sadie,
hast Dir wohl schon gedacht, ich hätte den Schluss Deiner Reise verschlafen.
Von wegen!
Wir waren an der schönen Ostssee und jetzt hab ich Deinen Bericht nochmal alles nachgelesen.
Ihr hattet ganz tolle Tigersichtungen, das ist sicherlich was ganz was Einmaliges. 🙂
Uns täte das auch gut gefallen, aber nicht nur wegen der Tiere, sondern es gäbe dort ja so viel mehr zu entdecken. Ich sage nur Taj Mahal usw. usw.
Trotzdem steht für Schorschine und mich Indien nicht auf der "to do" Liste. Dieses Land ist einfach nichts für uns Weicheier, denn was ich so gelesen habe, muss man doch recht robust sein. Aber über Deinen Bericht haben wir uns sehr gefreut, und lesen ist halt ganz was anderes als selbst dort hinzufahren.
Danke nochmals für Deine Mühe und den tollen Bericht,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201022. Mai 2024 · #155Hallo bayern schorch und Schorschine
Erstens seit Ihr keine Weicheier, denn wer sich traut in Afrika im etwas fortgeschrittenem Alter zu heiraten und sonst auch die Welt zu bereisen, bring doch etwas Offenheit für andere Kulturen mit. Indien ist kein Selbstfahrerland mit Mietauto, da der Verkehr mit dem Kampf um jeden Zentimeter Strasse bei Stau doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das ist aber in Nairobi auch so. Ja es gibt ein paar mehr Menschen als in Namibia, aber das ist kein Grund, nicht die tierischen und kulturellen Schätze des Landes zu erkunden. Essen ist, wie in anderen Asiatischen Ländern halt, ebenfalls nicht mit Namibia zu vergleichen, aber verhungern muss man nicht und es gibt durchaus auch schmackhaftes für den Gaumen. Schlechter als in Kanada/ Alaska war es auf keinen Fall.
Vielleicht lest Ihr ja noch ein wenig mehr über Indien und kommt irgendwann zu dem Schluss, es mit eigenen Augen sehen zu wollen.
LG
Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201526. Mai 2024 · #156Lieber Bayern Schorsch und Schorschine!
Es freut mich sehr dass ihr bei meinem Bericht mit dabei wart und das Land durch unsere Augen sehen konntet. Wir hatten wirklich sehr Freude Tiger in diversen Umständen in freier Wildbahn zu sehen und dazu auch noch indische Elefanten. Auch landschaftlich war es vielmals toll. Die Himalayas würde ich sehr gerne sehen aber das ist leider nichts da Phil die Höhe nicht vertragen kann. Nun fahren wir bald wieder nach Alaska. Wenn nicht Indien, dann würde ich euch den Südwesten der USA und Alaska empfehlen. Dort gibt es noch einige menschenleere Orte.
Danke euch beiden fürs Mitlesen!
Liebe Grüsse nach Bayern von Florida von Katrin
Sue.ch546 Beiträge · seit 201228. Mai 2024 · #157Meine liebe Schwester,
endlich konnte ich deinen Reisebericht fertig lesen. Ich bin sehr beeindruckt, wie ihr diese Reise gemeistert habt. Das war ja nicht wirklich eine leichte Kost. Und trotzdem habt ihr so viel Schönes, Unterschiedliches und Beeindruckendes gesehen. All die Menschen, die Kultur und die Natur! Da gab es sicher auch viel von dem Erlebten zu verarbeiten.
Unglaublich, wie viele Tiger ihr gesehen habt, aber auch die Vogelwelt scheint beeindruckend zu sein.
Ich danke dir herzlich für dein Erzählen und Berichten aus diesem fremden Land.
Lieber Gruß aus deiner alten Heimat,
Sue