Fotobuch Südafrika

27 Antworten · 2'972 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2024 von Guggu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201122. Feb. 2024 · #1
cover.JPG

Hallo liebe Fomis,

ich habe ein Fotobuch von unseren Südafrikaurlaub gemacht. Wir haben es uns am schönsten Ende der Welt gut gehen lassen.
Wer Interesse zum Anschauen hat bitte hier klicken.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
4'382 Beiträge · seit 201522. Feb. 2024 · #2
Mönsch, Guggu, schon beim Gucken mit Schmarrnphon hab ich zwei Kilo zugenommen 😗 …
Demnächst sehe ich‘s mir auf dem PC-Monitor an und hoffe, dass sich dort die Seiten nicht von alleine so schnell vorwärtsblättern…
Aber schon jetzt kann ich sagen: Ihr habt wohl eine unglaublich schöne Zeit gehabt! Danke für den Hinweis!
Hilsen og klem
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2024
2'844 Beiträge · seit 201122. Feb. 2024 · #3
Huhu Guggu,

für den Herbst "schon wieder gebucht" - und die Vorfreude wächst mit Deinem tollen Buch noch wieder mehr.
Wunderbar gegliedert, gestaltet - vielen Dank für's Mitnehmen.

Liebe Grüße - auch an Guggumann
Christina
540 Beiträge · seit 201222. Feb. 2024 · #4
Halo Guggu,
ich werde erst später lesen und das Buch ansehen.
Das Cover ist der Oberhammer!!!
Super!!!

Viele Grüße
Papa Kenia
(Dieter)
238 Beiträge · seit 201322. Feb. 2024 · #5
Hallo Guggu,

ich bin einfach nur

sprachlos.

Gerade weil wir schon an einigen Orten selber waren, bin ich hin uns weg von Deiner erstklassigen Gestaltung der Seiten. Toll.

Unsere Fotos fristen üblicherweise ihr Dasein unsortiert auf dem PC. Zurück aus dem Urlaub verdienen die Fotos einzeln betrachtet meist das Prädikat „langweilig“. Aber wenn man es nur halb so gut wie Du schafft, diese in einem Fotobuch zu arrangieren… Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen…

Dein Fotobuch ist Werbung PUR für dieses wunderschöne Fleckchen Erde.

Vielen lieben Dank, dass Ihr uns visuell mit auf die Reise genommen habt. Wir würden diese Reise SOFORT ohne jegliche Änderung genau so buchen wollen. (Dass wir nur 1 Tüte Granola bei Arnold mitgenommen haben, war ein großer Fehler, den ich bis heute bereue.)

Liebe Grüße
Stubsi
16,9k Beiträge · seit 201222. Feb. 2024 · #6
Meine Güte ... Guggu ... Wow ... Ist das schön geworden!

Ganz, ganz toll!
Hab lieben Dank fürs Zeigen.

LG
Logi
171 Beiträge · seit 201922. Feb. 2024 · #7
Hallo Guggu,

danke für´s Zeigen dieses toll gestalteten Fotobuchs!
Im ersten Moment dachte ich: das ist aber bunt! 🤪 aber es ist super, farblich genau auf die Fotos abgestimmt, und gefällt mir total gut! So würde ich auch gerne gestalten können.

Und eine tolle Reise habt ihr gemacht. Die schönen Fotos wecken Erinnerungen (Paternoster...) Ward ihr im Oktober dort?

Liebe Grüße!
59 Beiträge · seit 202322. Feb. 2024 · #8
Ich schwelge gerade spontan in Erinnerung und die Vorfreude auf November steigt gleich noch mehr beim Betrachten eurer tollen Bilder. Danke dafür!!!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, daher immer in Vorfreude Ines 2001 Ghana, 2019 Südafrika, Eswatini, 2019/2020 Südafrika, Lesotho, 2022 Südafrika, 2024 Südafrika, Eswatini, Namibia, 2025 Sinai, 2027 Tanzania in Planung
2'191 Beiträge · seit 201622. Feb. 2024 · #10
Liebe Guggu,

da hast Du ein ganz tolles Fotobuch gemacht. Ich erstelle auch gerne Fotobücher, aber leider scheitert es an meiner Zeit. Bin noch mit einigen Urlaub im Rückstand (oder wir machen zuviel Urlaub 😉 ).

Für kreative Anregungen habe ich auf meinem Desktop eine Worddatei, wo ich die besten Fotobücher von Cewe abgespeichert habe. Dein Botswana-Namibia Buch ist dort auch vermerkt und Südafrika kommt jetzt noch hinzu. Das nutze ich immer, wenn mir eigene kreative Ideen ausgehen.

Wann wart Ihr in Südafrika? Wir waren Mitte - Ende Oktober auf der Gardenroute unterwegs....

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
761 Beiträge · seit 201022. Feb. 2024 · #11
Hallo, Guggu,

da habt Ihr in jeder Beziehung eine Genuss-Reise gemacht! 🙂
Wir kennen einige der Locations, manche Orte fehlen, das holen wir hoffentlich mal nach.

Vielen Dank für den Link zum tollen Fotobuch!

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
1'543 Beiträge · seit 201323. Feb. 2024 · #12
Hallo Guggu,
das ist ja wie immer wunderschön geworden. Eine Route, ganz nach meinem Geschmack, die könnte ich schon wieder fahren.
Wer aber die Runde am Robberg um die Insel herum schafft, der scheint aber doch sehr fit zu sein.
Schön euch beiden so putzmunter zu sehen.
Übrigens: beim Betrachten der Fotos habe ich mir ein Fläschchen Boschendaal aufgemacht 😎 .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
49 Beiträge · seit 201823. Feb. 2024 · #14
Tolle Reise und ein super Fotobuch.
Ich habe mir gerade noch ein paar Anregungen für die nächsten 3 Wochen geschnappt.

Danke
Simone
10/25 Masai Mara/ Naboisho; 8/25 KNP/Sabi Sands; 9/24 KNP, 2/24 Western Cape, 9/23 Kenia, Meru, Samburu/ Masai Mara; 4/22 KNP/ Sabi Sand, 9/21 Namibia; 11/20 KNP/Sabi Sands und Kapstadt; 1/20 Gardenroute; 10/19 Hluhluwe, KNP, Sabi Sands und KTP; 9/18 Simbabwe; 09/17 Tansania; 09/16 Uganda/Masai Mara; 12/14 Gardenroute mit Freunden; 1/14 Gardenroute; 9/13 Botswana/Sambia; 10/12 SA NorthernCape und KTP, 09/11 Kenia, 11/10 Krüger und Kapstadt, 10/08 Namibia, 11/06 Krüger, Eastern Cape und Kapstadt,
3'883 Beiträge · seit 201123. Feb. 2024 · #16
Aha, die Künstlerin war fleißig! Was hast du da wieder Kreatives ins Quadrat gebracht. Toll!
Obwohl - ganz ehrlich - diese Tour dürfte ich meiner besseren Hälfte und mir nicht antun, wir haben die Coronapfunde immer noch auf den Rippen und nicht nur dort 😗 😄 .

Liebe Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
548 Beiträge · seit 201623. Feb. 2024 · #17
Liebe Guggu,
was für ein wunderbares Fotobuch.
Nina Hagens "Alles so schön bunt hier" klingt in meinen Ohren beim Ansehen deines Albums. Ich mag`s ja auch gerne bunt.
Wunderschöne Bilder, ganz toll präsentiert. So sind mir die Kalorien am liebsten 😄
Aber am besten hat mir gefallen, wie unglaublich entspannt ihr wirkt auf den Bildern.

herzliche Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
1'557 Beiträge · seit 201124. Feb. 2024 · #18
Hallo Gugu!

Klasse, klasse, klasse... 🤩

Die Gestaltung ist toll wie immer, aber es gehören auch die entsprechenden Fotos dazu. Sehr gut gelungen!
Ich betrachte immer wieder gern deine Bücher und versuche Gestaltungstipps zu übernehmen, stelle aber fest, dass es nur mit den entsprechenden Bildern passen kann. 😘
😮
Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201125. Feb. 2024 · #19
Hallo ihr Lieben.
Ich freue mich sehr über die vielen positiven Kommentare zu meinem Fotobuch. Da ich keine Reiseberichte mehr schreibe, es gibt eine Zeit für alles, und ich finde ich habe da meins geleistet, aber ich teile gerne unser Fotobuch mit euch.
Wir waren von 26.9.-26.10. unterwegs. Leider zu spät für die Frühlingsblühte, aber auch Glück gehabt da es die 2 Wochen vor unsere Ankunft heftige Unwetter hatte.
So sah z.B. das Restaurant in Tsitsikamma aus

DSC02866.JPG

@ CuF
Liebe Friedelike, ich hoffe es hat dir auch in „Groß“ gefallen. Tatsächlich haben wir ein bisschen Diät gehalten als wir wieder daheim waren. Und auch ein paar Wochen auf Wein verzichtet. Das haben wir allerdings nicht lange ausgehalten.

@Strelitzie
Ah ha, schon wieder gebucht! Ich freue mich wenn ich deine Vorfreude steigern kann.
Vielen Dank für deine positive Bewertung.

@ Papa Kenia,
Dankeschön für den Kommentar zum Cover. Ich hoffe es hat dir inzwischen auch gefallen was zwischen Cover und Rückseite ist.

@ Stubsi
deine super netten Kommentar gehen runter wie Öl, muss ich echt zugeben und
ich freue mich sehr darüber. Die Reiseroute war für uns perfekt und es war nichts dabei was wir hätte anders machen wollen.

@ Logi
Für das “WOW „ und das „ganz toll“ hab vielen Dank!

@ Guincho
Schön wenn es dir gefällt – auch wenn es bunt ist!

@ Afrikaträumerin
Schön, dass du in Erinnerungen schwelgst und dass die Vorfreude auf den nächsten Urlaub gesteigert wird.

@ Dagmar
Auch dir ein Dankeschön für deinen positiven Kommentar

@ Gabi
Schön dass es dir gefällt und ich freue mich wenn ich deine Kreativität unterstützen kann.

Nochmals vielen Dank für die super netten Kommentare.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201126. Feb. 2024 · #20
Und weiter geht es…. 🙂

@ Doro
Ja, wir haben wirklich jeden Tag genossen und Guggumann ist inzwischen eingeschworener CPT Fan.

@ Beate
Schön mal wieder von dir zu hören. Was macht das Enkelchen?
Es gibt ja 3 Wanderungen auf dem Robberg und die große Tour haben wir noch nie in Betracht gezogen. Das wäre uns dann doch zu sportlich.
Ein Glas Boschendal kann nie verkehrt sein! 😗

@ Beatnick
Ach mein Berti, ich freue mich wenn es dir gefallen hat. Hmm, september? Dann zur Blühte, oder?
Liebe Grüße auch an Thomas 😘 😘

@ Simone
Danke für das „super Fotobuch“, das geht runter wie Öl. Es freut mich wenn ich ein paar Anregungen angestoßen habe.

@ Konni
Auch dir ein fettes Dankie für das nette Kompliment.

@ freshy
Na, Künstlerin ist etwas hoch gegriffen, aber ich freue mich wenn es dir gefällt.
Tja, es hat schon ein paar Pfunde extra gegeben, aber das war es wert 😁 😛

@ fiedelix
Mein Elke, noch ein Buntspecht hier 😄 . Ich mag allerdings die Kalorien wenn ich sie auf den Geschmacksknospen spüre. Es war schon ein seeehr entspannter Urlaub, das haben wir auch gebraucht. Ich spüre aber auch dass ich für was weniger entspanntes bereit wäre.

@ Biggi
Auch dir ein dickes Danke für dein Lob. Wenn du dir ein paar Gestaltungstipps holst, schmeichelt mir das. Manche reagieren ein bisschen empfindlich auf ein bisschen „klau“, aber ich finde das ist legitim.

Ich hoffe ich habe Niemand vergessen, euch allen ein herzliches Dankeschön für eure schmeichelnden Worte. 😘 😘

Liebe Grüße
Guggu