Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200609. Sept. 2023 · #21
Liebe Bele,
dass du bereits am ersten Tag nach Heimkehr mit dem neuen Reisebericht startest, sind wir ja von dir gewöhnt. Aber dass du dies trotz widrigster Umstände und langweiligster Erlebnisse machst, ist wirklich beachtlich. Wer will schon über solch eine Reise lesen? Da bin ich ganz bei Carsten. Und wenn deine Mitreisenden etwas anderes behaupten, wollen sie sicherlich nur im Nachhinein alles beschönigen. 😉 Gut, dass ich nicht dabei war – bei drei Uwes hätte sicherlich niemand mehr durchgeblickt.
Ich hoffe, du vermiest uns schnell genug die Lust auf Botswana, damit wir die nächste Reise noch rechtzeitig stornieren können. Oder hat Biggi Recht, und die Tour war gar nicht so schrecklich? 🙂
Hast du schon bemerkt, dass der Vogel auf deinem ersten Bild ein wenig angeschnitten ist? 😉
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200809. Sept. 2023 · #22
Hallo Bele,
Da bin ich natürlich auch dabei, ich glaube Du brauchst Unterstützung von der Schwabenfraktion 😛 Ich hab schon Brille und Landkarte hingerichtet, um Dir folgen zu können. Boah was für tolle Eingangsfotos, die sind ja nicht zu toppen! Wenn die ganze Reise so schön war, wie diese Fotos, dann bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung. Liebe Grüße Doro
fiedlix548 Beiträge · seit 201609. Sept. 2023 · #23
Eulenmuckel schrieb:Liebe Bele,
Hast du schon bemerkt, dass der Vogel auf deinem ersten Bild ein wenig angeschnitten ist? 😉
Viele Grüße Uwe
Guten Morgen Uwe,
ein bisserl vielleicht 😉 aber du denkst doch nicht wirklich, dass bei so einer bescheuerten Tour noch bessere Fotos als die gezeigten, herauskommen hätten können, oder? 😎 Schaun mer mal was noch so kommt, vielleicht (aber nur ganz vielleicht) ist ja doch das ein oder andere Foto was geworden. War ja nicht einfach unter diesen Bedingungen 😄
liebe Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
ChampagnerThemenstarter8'672 Beiträge · seit 201009. Sept. 2023 · #24
panther schrieb:Liebe Bele, Hast wahrscheinlich während eurer langweiligen Reise schon mal alles hingerichtet, damit es pünktlich losgehen kann 😎 Liebe Grüße und welcome back Ralf + Martina
Guten Morgen Ihr Zwei, Ihr seid mir gestern durchgerutscht 😮 . Und ja, genau so war es – ich hatte jede Menge Zeit unterwegs, um mir über den Reisebericht Gedanken zu machen. Übrigens: Für euch hab ich auch etwas hingerichtet 😎 – wir schauen dann mal, wie der Umschlag von A nach B kommt! Und schön, dass Ihr auch dabei seid 🙂 !
Gabi-Muc schrieb:Hallo Bele, na endlich belebt ein Reisebericht wieder das Forum. Zur Zeit sind echt wenige Reiseberichte am Start, da finde ich es echt toll, dass Du so schnell loslegst. Ich freue mich auf jeden Fall auf viel Spaß Deine Zeilen zu lesen. LG Gabi
Guten Morgen Gabi, da helfe ich doch gerne aus in langweiligen Forumszeiten 😎 😄 !
sphinx schrieb: was für ein teaser, liebe Bele. Wer kann da widerstehen mitzulesen? Ich nicht. Und da ich es dieses Jahr nicht nach Afrika geschafft habe, freue ich mich umso mehr auf die Mitreise. Herzlich grüßt, Elisabeth
Liebe Elisabeth, also ob der Bericht als Ersatz für eine Afrikareise taugt 😐 ? Da habe ich so meine Zweifel. Freue mich aber natürlich, dass du uns auf unserer doofen Reise begleiten wirst 🙂 😘 !
Eulenmuckel schrieb:Liebe Bele, wer will schon über solch eine Reise lesen? Da bin ich ganz bei Carsten.
Ich kann euch gut verstehen!
Und wenn deine Mitreisenden etwas anderes behaupten, wollen sie sicherlich nur im Nachhinein alles beschönigen. 😉
Ach, auf Dauer werden sie dieses Schönreden nicht durchhalten können, keine Sorge – irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht!
Gut, dass ich nicht dabei war – bei drei Uwes hätte sicherlich niemand mehr durchgeblickt.
Das war tatsächlich schon bei zwei eine Herausforderung für Diteko 😄 ! Wenn er etwas von einem der beiden wollte und der falsche Uwe reagiert hat, dann sagte er immer: „No, the other Uwe please!“
Ich hoffe, du vermiest uns schnell genug die Lust auf Botswana, damit wir die nächste Reise noch rechtzeitig stornieren können.
Nichts leichter als das 🙂 !
Ach menno, ich habe schon fast befürchtet, dass da von deiner Seite etwas kommt. Dabei war ich so stolz, dass man den Vogel wenigstens bestimmen kann 🤩 . Ich hätte noch eins mit nur „Füßen“, aber das fand ich dann doch zu grottig, auch wenn es knackscharf ist!
Reisemaus schrieb:Hallo Bele, Da bin ich natürlich auch dabei, ich glaube Du brauchst Unterstützung von der Schwabenfraktion 😛
Oh wie lieb 😘 , auf echte Freundinnen kann man sich wenigstens verlassen!
Boah was für tolle Eingangsfotos, die sind ja nicht zu toppen! Wenn die ganze Reise so schön war, wie diese Fotos, dann bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung.
Und endlich auch jemand, der die tatsächliche Qualität der Fotos wertschätzt! Danke dafür 😘 !
fiedlix schrieb: Guten Morgen Uwe, ein bisserl vielleicht 😉 aber du denkst doch nicht wirklich, dass bei so einer bescheuerten Tour noch bessere Fotos als die gezeigten, herauskommen hätten können, oder? 😎 War ja nicht einfach unter diesen Bedingungen 😄 liebe Grüße Elke
Genau Elke, immer dieser Guide, der nur Sekunden bei einem Vogel oder Impala stehen bleiben wollte 😣 und dann die anderen sieben Mitreisenden, die einem ständig ins Bild gehampelt sind 🤩 . Wenn es überhaupt mal etwas zu sehen gab….. 😗
Danke für die rege Beteiligung und allen ein schönes Wochenende bei dem herrlichen Wetter!
jetzt sind wir auch wieder zurück und eure Route war zwar anders, aber doch irgendwie ähnlich zu unserer. Same same but different.
Also lesen wir auch mal mit und kreuzen die Spuren unserer eigenen Reise.
Liebe Grüße aus Neckartenzlingen, Holger
lisolu886 Beiträge · seit 200709. Sept. 2023 · #27
Welcome back an alle. Lese nur mit, weil ich gerade viel Zeit habe, finde Botswana und schon wieder Bushways und wieder eine Gruppenreise auch soooo langweilig. Ich weiß ja, dass ihr Schwaben euch den Teppich nicht auf den Boden legt, sondern um die Schultern 🤩 Aber nun werden im Ländle auch noch unschuldige Taschen gemordet. Bele, Bele.
Freue mich auf weiteres Lesevergnügen.
LG lisolu
kalachee1'059 Beiträge · seit 200609. Sept. 2023 · #28
Mabele
Ah, ihr ward ja auch auf Mbudi! Sehr schön - da freue ich mich schon auf Eindrücke und Informationen, wir sind dann im Februar ja auch dort. Aber wahrscheinlich war es eh überhaupt nicht schön und ziemlich langweilig. 🤨
was sehe ich denn da? Endlich ein neuer Reisebericht! Ich schwöre, ich habe vor ein paar Tagen mal gesucht, ob es schon was neues von Dir zu lesen gib und hab dann traurig den Rechner ausgemacht... Da dacht ich mir noch so, na vor unserer eigenen Reise (Abflug heute in einer Woche 🤪 ) wird das dann wohl nix mehr. Falsch gedacht! 🤩 Und Du legst gleich mit so eindrucksvollen Bildern los!!! Da möchte man ja fast die eigene Reise absagen, um hier nix zu verpassen... 😄 Nee, kleiner Scherz. Bin schon dabei, meine Reisetasche "hinzurichten". (Das konnte übrigens schon der Herr Stoiber, aber er hat immer seine Blumen im Garten hinrichten lassen... Da hat es dann die Frau mit dem Gärtner gemacht... 😛 ) Dann hau mal in die Tasten, damit Du in der nächste Woche ordentlich Stoff ablieferst. Wir wollen nicht bereut haben, diesmal Namibia und den KTP auf dem Reiseplan zu haben. Dieses Botswana, ich weiß ja nicht, ob wir dann da überhaupt nochmal hinfahren wollen. Liebe Grüße,
ZwilleSK49 Beiträge · seit 202209. Sept. 2023 · #30
Liebe Champagner, da oute ich mich als jetzt stiller Fan deiner bisherigen Reiseberichte. Und nun das. Eine unmögliche Reise in ein unmögliches Land mit unmöglichem Veranstalter und einer noch unmöglicheren Truppe. Wer hat den das organisiert? Gleich verklagen! 😈 Wenn ich so das Bild der Truppe ansehe…. Nee, nee, dass konnte nix werden. Diese Gesichter mit den hinterhältigen Grinsen… 🤩 Kein Wunder, wenn da hingerichtet wird und dann wieder hergerichtet nur um dann zuzurichten. 🤪 Das wird unmöglich spannend. Also Messer gewetzt und zwischen die Zähne geklemmt - kann losgehen! LG von der soooo schadenfrohen ZwilleSK
PS.: Gab es da nicht mal einen bAyerischen Ministerpräsidenten, dessen Frau Rosen hingerichtet hat? Da hab ich mir schon gedacht, die armen Tiere. 😛
Guggu2'261 Beiträge · seit 201109. Sept. 2023 · #31
Liebe Bele, Ich hätte es eigentlich nicht anders erwartet als dass hier gleich die Post abgeht. Du hast bestimmt schon während der Heimreise angefangen am Bericht zu klöppeln. Reiseberichttechnisch war es hier ein bisschen mager bestückt die letzte Zeit. Umso mehr freue ich mich auf diesen ach so schrecklichen Bericht, der mich gewiss auf das Beste unterhalten wird. Ich lese jetzt noch starke 2 Wochen mit, dann muss ich leider eine längere Pause einlegen 😄
Graskop960 Beiträge · seit 201309. Sept. 2023 · #32
Liebe Bele, bei jedem Bericht in dem du am Anfang schreibst, dass dich Familienangehörige, Fomies oder Freundeninnen begleiten warte ich darauf, dass sich alle mal so richtig in die Wolle kriegen, schmutzige Wäsche gewaschen wird und anschließend keiner mehr was mit den anderen zu tun haben will. 😗 Endlich scheint es soweit zu sein. 😄 😄 😄
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201610. Sept. 2023 · #33
Liebe Bele, Botswana wird auch wirklich ziemlich überschätzt. Gruppenreisen sowieso - und dann noch nicht einmal mit Wildfremden... Und Camping erst! Drei Zumutungen auf einmal - das geht nun wirklich nicht! 😛 Ernsthaft: Ich bin äußerst gespannt auf diese Forumsreise im doppelten Sinn und folge gern euren Spuren.
ChampagnerThemenstarter8'672 Beiträge · seit 201010. Sept. 2023 · #35
Do schrieb:Liebe Bele, einen Reisebericht von dir lasse ich mir nicht entgehen, auch nicht, wenn es in dieses fürchterliche Botswana geht. Ich bin gespannt. Liebe Grüße Doris
Guten Morgen Doris, ja, manchmal muss man sich einfach ein bisschen zwingen 😎 ! Danke, dass du dir das antust 😘 !
Sawadi schrieb:Hallo Bele, jetzt sind wir auch wieder zurück und eure Route war zwar anders, aber doch irgendwie ähnlich zu unserer. Same same but different. Also lesen wir auch mal mit und kreuzen die Spuren unserer eigenen Reise. Liebe Grüße aus Neckartenzlingen, Holger
Hallo Holger, so schnell geht alles wieder vorbei, gell? Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Reise! Gesehen habt Ihr uns aber nicht am Khwai, oder? Wir haben bei den vielen Autos dort ein bisschen den Überblick verloren… 🙄
lisolu schrieb:Welcome back an alle. Lese nur mit, weil ich gerade viel Zeit habe, finde Botswana und schon wieder Bushways und wieder eine Gruppenreise auch soooo langweilig. Ich weiß ja, dass ihr Schwaben euch den Teppich nicht auf den Boden legt, sondern um die Schultern 🤩 Aber nun werden im Ländle auch noch unschuldige Taschen gemordet. Bele, Bele. Freue mich auf weiteres Lesevergnügen. LG lisolu
Ich lach mich kaputt 😄 😄 , Birgitta und ich haben uns erst kürzlich im Flugzeug über den „Debbich“ amüsiert, den man übrigens bei Qatar umsonschd bekommt! Nun sind wir ja Eingeborene, aber dass du das weißt 😮 ??? Die Taschen haben übrigens überlebt, nur damit du dich nicht zu sehr gruselst 😎 !
kalachee schrieb:Mabele Ah, ihr ward ja auch auf Mbudi! Sehr schön - da freue ich mich schon auf Eindrücke und Informationen, wir sind dann im Februar ja auch dort. Aber wahrscheinlich war es eh überhaupt nicht schön und ziemlich langweilig. 🤨 Liebe Grüsse Sam
Sam, es war vor allem etwas spuky at Mbudi 🤩 (reimt sich sogar fast, merke ich gerade 😄 ) , aber das wirst du dann im Bericht nachlesen können.
MooseOnTheLoose schrieb:Liebste Bele, was sehe ich denn da? Endlich ein neuer Reisebericht! Ich schwöre, ich habe vor ein paar Tagen mal gesucht, ob es schon was neues von Dir zu lesen gib und hab dann traurig den Rechner ausgemacht... Da dacht ich mir noch so, na vor unserer eigenen Reise (Abflug heute in einer Woche 🤪 ) wird das dann wohl nix mehr. Falsch gedacht! 🤩 Und Du legst gleich mit so eindrucksvollen Bildern los!!! Da möchte man ja fast die eigene Reise absagen, um hier nix zu verpassen... 😄 Nee, kleiner Scherz. Bin schon dabei, meine Reisetasche "hinzurichten". (Das konnte übrigens schon der Herr Stoiber, aber er hat immer seine Blumen im Garten hinrichten lassen... Da hat es dann die Frau mit dem Gärtner gemacht... 😛 ) Dann hau mal in die Tasten, damit Du in der nächste Woche ordentlich Stoff ablieferst. Wir wollen nicht bereut haben, diesmal Namibia und den KTP auf dem Reiseplan zu haben. Dieses Botswana, ich weiß ja nicht, ob wir dann da überhaupt nochmal hinfahren wollen. Liebe Grüße, Moose.
Moin Moose, da habt Ihr mit Namibia und KTP aber eine gute Wahl getroffen, würde ich also an deiner Stelle nicht absagen, nur um von diesem doofen Botswana zu lesen…. 😉 Ich werde mir Mühe geben, so viel wie möglich vor eurer Abreise zu schreiben, ich will’s ja schnell hinter mich bringen… 🙄 Euch auf jeden Fall eine tolle Tour schon mal, falls man sich vorher nicht mehr spricht!
ZwilleSK schrieb:Liebe Champagner, da oute ich mich als jetzt stiller Fan deiner bisherigen Reiseberichte. Und nun das. Eine unmögliche Reise in ein unmögliches Land mit unmöglichem Veranstalter und einer noch unmöglicheren Truppe. Wer hat denn das organisiert? Gleich verklagen! 😈
Im Großen und Ganzen habe ich es organisiert 😊 - bitte bring die anderen nicht auf dumme Gedanken 🤩 !
Wenn ich so das Bild der Truppe ansehe…. Nee, nee, dass konnte nix werden. Diese Gesichter mit den hinterhältigen Grinsen… 🤩 Kein Wunder, wenn da hingerichtet wird und dann wieder hergerichtet nur um dann zuzurichten. 🤪 Das wird unmöglich spannend. Also Messer gewetzt und zwischen die Zähne geklemmt - kann losgehen! LG von der soooo schadenfrohen ZwilleSK
Herrlich 😄 – genau mein Humor – ich kann nicht aufhören zu kichern 🤪 !
PS.: Gab es da nicht mal einen bAyerischen Ministerpräsidenten, dessen Frau Rosen hingerichtet hat? Da hab ich mir schon gedacht, die armen Tiere. 😛
Ja genau, Moose hat auch schon von ihm geschrieben und er wurde auch unterwegs erwähnt 😎 .
Guggu schrieb:Liebe Bele, Ich hätte es eigentlich nicht anders erwartet als dass hier gleich die Post abgeht. Du hast bestimmt schon während der Heimreise angefangen am Bericht zu klöppeln. Nein, nur das erste Kapitel, bzw. Intro ist mir am letzten Tag dann spontan eingefallen… Reiseberichttechnisch war es hier ein bisschen mager bestückt die letzte Zeit. Umso mehr freue ich mich auf diesen ach so schrecklichen Bericht, der mich gewiss auf das Beste unterhalten wird. Ich lese jetzt noch starke 2 Wochen mit, dann muss ich leider eine längere Pause einlegen 😄 Liebe und erwartungsvolle Grüße Guggu
Du hast ja sicher schon von Matte von der Desaster-Reise erfahren! Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schöner wird! 😎 😘
Graskop schrieb:Liebe Bele, bei jedem Bericht in dem du am Anfang schreibst, dass dich Familienangehörige, Fomies oder Freundeninnen begleiten warte ich darauf, dass sich alle mal so richtig in die Wolle kriegen, schmutzige Wäsche gewaschen wird und anschließend keiner mehr was mit den anderen zu tun haben will. 😗 Endlich scheint es soweit zu sein. 😄 😄 😄 Liebe Grüsse Silvio
Ja genau, alles eine Frage der Geduld, irgendwann kracht es auch bei mir mal 😈 !
H.Badger schrieb:Liebe Bele, Botswana wird auch wirklich ziemlich überschätzt. Gruppenreisen sowieso - und dann noch nicht einmal mit Wildfremden... Und Camping erst! Drei Zumutungen auf einmal - das geht nun wirklich nicht! 😛 Ernsthaft: Ich bin äußerst gespannt auf diese Forumsreise im doppelten Sinn und folge gern euren Spuren. Herzlich Sascha
Sascha – ZUMUTUNG 🤩 , genau nach diesem Wort hab ich die ganze Zeit gesucht! Danke 😘 !
Daxiang schrieb:Hi Bele, ein Bericht von dir lass ich mir nicht entgehen und freue mich schon auf gute Unterhaltung! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Konni
Guten Morgen Konni, ich hoffe, ich kann gute Unterhaltung liefern… 😐 Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und schon mal viel Vorfreude auf die nächste Reise – die letzte hab ich immer noch nicht zu Ende gelesen, der Blitz und der Kater kamen dazwischen 😣 . Ich hoffe auf bessere Zeiten….
Danke auch an alle, dass Ihr hier mit dabei seid, Ihr habt mir (und hinter den Kulissen auch anderen Mitreisenden) teilweise schon ein fettes (nein, kein hinterhältiges 😉 ) Grinsen ins Gesicht gezaubert mit euren Beiträgen 🙂 !
Liebe Grüße von Bele, die jetzt mal versucht, das doofe Anreisekapitel hinter sich zu bringen (aber war mut, dat mut, wenn ich es nicht aufschreibe, habe ich es bald vergessen, und das will ich - trotz allem - nicht!)
Guten Morgen, liebe Bele, schön, dass Du Dich aufgerichtet hast, um zu berichten- hoffentlich werden nicht zu viele Berichtigungen von anderer Seite nötig sein… 😗 Liebe Grüße Friederike
ChampagnerThemenstarter8'672 Beiträge · seit 201010. Sept. 2023 · #37
18. August 2023 / 19. August 2023 - Von Deutschland nach Maun
Okay, bringen wir das mit der Anreise möglichst schnell hinter uns. Zuch zum Fluch (um unser Gewissen zu beruhigen, haben wir keinen Zubringerflug, sondern Bahn gebucht): frühmorgens (parallel zum Katerdrama) die Meldung, dass Baum auf Oberleitung gefallen ist 😵 , unklar, ob wir ab Ulm, wohin uns Tom fährt, weil zwischendrin mal wieder Schienenersatzverkehr herrscht, fahren können. Klappt aber tatsächlich. Matthias, der mit dem Zug nach Ulm kommt, hat Verspätung, schafft es aber gerade noch in unseren EC. Uff! Habe ich schon mal erwähnt, dass ich theoretisch ein großer Fan vom Bahnfahren bin.....? 😗
Flug mit Qatar: Technische Probleme beim Boarding in München (ich sehe jemand mit einer Werkzeugkiste unter einem der Triebwerke sitzen 🤨 ), die Abreise verzögert sich.
Ich kläre so lange telefonisch noch einige Dinge wegen des Klinikaufenthaltes meines Katers, Matte ist sauer, weil es nichts Gscheites zu essen gibt beim Gate, in Düsseldorf bekommt Tanja laut Uwe fast einen Herzinfarkt, als sie eine Mail von Airlink mit dem Betreff „Flight Alert“ bekommt, in Frankfurt lässt Simone eben mal ihre Papiere (Pass und Bordkarten) auf der Toilette liegen und findet sie erst bei der Bundespolizei wieder. Das kann ja heiter werden mit dieser Truppe 😣 . Nur bei Elke und Uwe scheint alles glatt zu laufen, sie sind schon in Doha, da mit einer früheren Maschine geflogen. Irgendwann kommen wir andern aber auch alle los, Flug und Service inklusive Essen sehr angenehm. (Übrigens hat mich Tanja inzwischen daran erinnert, dass wir Qatar auch vor allem deshalb gewählt haben, weil sie nicht so streikanfällig wie LH & Co. sind, das hatte ich zwischenzeitlich vergessen!)
In Doha treffen wir uns alle für den gemeinsamen Weiterflug und freuen uns ungemein oder tun zumindest so 😛 . Es ist schon angenehmer, wenn man eine doofe Reise mit vermeintlich 😎 netten Menschen durchstehen kann. Fast schon traditionell (zumindest für mich, da ich schon oft über Johannesburg geflogen bin) lassen wir es uns im Mugg & Bean gutgehen. Dann geht es auch schon schnell mit Airlink weiter nach Maun.
Gute Miene zum bösen Spiel 😗 :
Die ersten Vogelsichtungen gibt es auch schon!
Die arme Birgitta leidet etwas unter dem bumpy flight 🤢 , aber irgendwann ist auch das überstanden. Als wir nach der Landung in Maun gen Terminal rollen, können wir auf dem Parkplatz hinterm Flughafen schon unser Bushways-Fahrzeug erkennen. Boah, ich bin den Tränen nahe 😊 !
Als wir dann zu Fuß zum Gebäude gehen, sehen wir Diteko und Keidi (eigentlich schreibt er sich ja KD, ausgesprochen wird seine Abkürzung betont auf der ersten Silbe, also nicht mit einem langen iiiii hinten – zu den Namen der Beiden werde ich aber an anderer Stelle noch etwas schreiben) winkend auf und ab hüpfen – wir machen dasselbe hinterm Zaun und werden dabei von anderen Fluggästen mit hochgezogenen Augenbrauen beobachtet. Benehmen sich so zivilisierte Safari-Touristen 🤨 ???
Simone fotografiert schnell durch den Zaun unser Fahrzeug für die nächsten 2,5 Wochen.
Unser komplettes Gepäck ist da, was mich langsam daran zweifeln lässt, dass die Reise so blöd wie befürchtet werden wird. Die Einreise geht zügig voran (dank bereits ausgefüllter Formulare, die mir Rofro und CuF mitgebracht hatten, danke nochmal dafür 😘 ), Zoll ist dieses Mal auch kein Problem und dann fallen wir unseren beiden „Betreuern“ in die Arme. Die Tränen lassen sich nun auf beiden Seiten nicht mehr vollständig zurückhalten und KD will uns gar nicht mehr loslassen. Unsere Reise 2021 mit den Beiden war durch die Covid-Situation schon etwas ganz Besonderes gewesen, was uns auf eine gewisse Weise zusammengeschweißt hat. Wir waren dank sozialer Medien mit ihnen die ganze Zeit über in Kontakt, haben uns sehr auf unsere zweite gemeinsame Tour gefreut und der Moment, in dem wir (bzw. zumindest vier von uns) uns nun nach zwei Jahren wiedersehen, ist schon sehr berührend.
Nun aber Schluss mit der ganzen Rührseligkeit – unser Gepäck muss in den Trailer geladen werden (danke Elke und Simone für die Fotos)
und einige müssen noch bei den verschiedenen ATMs rund um Choppies und Spar Pula abheben,
was sich mal wieder als gar nicht so einfach erweist.
Dann nehmen wir endlich Kurs auf unser erstes Ziel, das Boteti River Camp!
Tom2008188 Beiträge · seit 200810. Sept. 2023 · #38
Puh ja, ich war mal mächtig froh, als wir endlich gelandet waren. Die letzen 10 Minuten waren dann einfach zuviel für meinen Magen 🤢 😄 Aber die Aufregung und Freude war riesengroß, natürlich auch die Sorge, ob ich den Zeltaufbau schaffe 😄
ChampagnerThemenstarter8'672 Beiträge · seit 201010. Sept. 2023 · #39
CuF schrieb:Guten Morgen, liebe Bele, schön, dass Du Dich aufgerichtet hast, um zu berichten- hoffentlich werden nicht zu viele Berichtigungen von anderer Seite nötig sein… 😗 Liebe Grüße Friederike
Liebe Friederike, da habe ich wenig Hoffnung - da ist unser Matte ja wirklich gnadenlos 😎 . Aber auch die anderen werden sicher immer mal wieder etwas finden, weil ich mich auch dieses Mal wieder nicht zu irgendwelchen Notizen aufraffen konnte unterwegs und daher alles frei aus der Erinnerung (die manchmal etwas lückenhaft ist) schreiben werde. 😊
Tom2008 schrieb:Puh ja, ich war mal mächtig froh, als wir endlich gelandet waren. Die letzen 10 Minuten waren dann einfach zuviel für meinen Magen 🤢 😄 Aber die Aufregung und Freude war riesengroß, natürlich auch die Sorge, ob ich den Zeltaufbau schaffe 😄 Liebe Grüße, Birgitta
😄 😄 😄 Hättest du dir besser mal Gedanken um den Abbau gemacht - ich sag nur " zu dick!" 😗
ChampagnerThemenstarter8'672 Beiträge · seit 201010. Sept. 2023 · #40
Champagner schrieb: Dann nehmen wir endlich Kurs auf unser erstes Ziel, das Boteti River Camp! Davon dann im nächsten Kapitel!
Nein, stopp 🤩 – bevor unsere Tour nun so richtig beginnt, will ich doch diese Sache mit der „doofen Reise“ mal endlich aufklären. Glauben tut es mir ja eh niemand 🙄 – aber immerhin schreib ich das nicht nur einfach so, es gibt schon auch eine kleine Geschichte dazu 🙂 :
Unser Gruppenchat bestand schon seit Beginn der Planung bzw. Buchung, also ewig, und nachdem soweit alles fix war, wurden die Beiträge voller Vorfreude immer häufiger. Je mehr darüber geschrieben wurde, desto mulmiger wurde mir 😐 , denn soooo toll kann eine Reise gar nicht werden, wie sich hier vorgefreut wurde 😕 .
Also zog ich – als Gruppenadmin – Anfang Mai 2023 die Notbremse und verbot ab sofort sämtliche derartige Beiträge. Ein bisschen zäh war es schon, bis jeder in der Spur war, hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Beginn der Verbotszeit – und es gab auch später immer wieder Rückfälle 😗 :
Dann kam der Blitz und der kranke Kater 🙁 , und nun war klar, bei wem das ganze schlechte Karma landet 😣 …..also konnte man sich ruhig auch wieder vorfreuen:
Allerdings hatten wir es dann so verinnerlicht, dass diese Reise nur blöd werden kann, dass die entsprechenden Sprüche bis zum Ende der Tour Bestandteil unserer Unterhaltungen blieben 😄 …aber damit konnten wir natürlich gut leben, solange die Wirklichkeit eine andere war 😉 .
So, und jetzt wünsche ich allen, die es interessiert (*handheb*), ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Basketball-WM-Endspiel! Je nachdem, wie ich danach drauf bin, reisen wir noch heute weiter nach Khumga oder dann eben morgen.