bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200918. Juli 2023 · #121Hallo Martina, hallo Ralph,
schön war´s bei Euerer Reise. Tolle Sache!
Danke für´s Teilen und Zeigen, ich hab mir einige Dinge rausgeschrieben denn ich weiß, dass Ihr bei der Auswahl Euerer Unterkünfte meist ein gutes Händchen habt. 😉
Und gaaaaanz super finde ich, dass Euer Bericht in "einem Rutsch" geschrieben wird. Ihr habt ein perfektes Tempo vorgelegt.
Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
loeffel1'412 Beiträge · seit 201318. Juli 2023 · #122Hallo ihr beiden panther 🙂 ,
wir sind erst ziemlich spät auf euren Reisebericht aufmerksam geworden (genauer gesagt erst gestern 😗 ).
Aber jetzt sind wir auf dem laufenden, und schon ist der Bericht auch schon wieder vorbei.
Schöne Tour, tolle Bilder mit zum Teil großartigen Lichtstimmungen (den Wolken sei Dank 😉 !), kurzweiliger Bericht, insgesamt eine runde Sache.
Ein wenig liest sich eure Tour auch ein wenig wie ein "Best of" unserer vergangenen Touren.
KTP, Flug zur Langen Wand, Sandwich Harbour mit Turnstone, das alles findet sich auch diversen Touren von uns.
So war es für uns auch ein wenig Schwelgen in schönen Erinnerungen.
Liebe Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
CuF4'382 Beiträge · seit 201518. Juli 2023 · #123Liebe Panthers,
ach wie schade, dass Eure NeuesundAltes-Reise vorbei ist - ich wäre gern noch ein bisschen mit Euch in den Landschaften geblieben….
Danke fürs Mitnehmen!
Herzliche Grüße
Friederike
ANAnjo86 Beiträge · seit 202318. Juli 2023 · #124Hallo Panthers, auch von mir ein großes Dankeschön für den kurzweiligen und informativen Bericht und die tollen Bilder. Ich konnte einige Anregungen mitnehmen und freue mich umso mehr auf unsere Südtour im Februar. Danke auch für euer Fazit zum Camper. Der Bushcamper reizt uns zwar sehr, aber da wir mit dem Dachzelt im Januar ganz gut zurecht gekommen sind und auch für jetzt im September wieder diese Variante haben, wird es auch im Februar dabei bleiben. Obwohl der Bushcamper in der Nebensaison noch bezahlbar ist, ist der Preisunterschied doch beachtlich. Wir haben uns jetzt lieber für die eine oder andere feste Unterkunft entschieden (z.B. Eagles Nest anstatt der Campsite) und fahren dafür vielleicht noch ein zweites Mal im Jahr. Je mehr ich lese, umso mehr Ideen bekomme ich - aber das kennen hier ja wohl alle. An dieser Stelle auch noch ein großes Danke an alle, die hier so eifrig mitwirken. Obwohl ich jetzt weiß wie es geht, muss ich das Danke-Button-Drücken noch ein bisschen üben. Viele Grüße, Andrea
PeWa84 Beiträge · seit 201818. Juli 2023 · #125Liebe Phanters,
vielen Dank für diesen tollen Bericht mit diesen wunderbaren Fotos. Einiges können wir gut für unsere geplante Tour im Jan./Feb. gut verwenden. 😎
Liebe Grüße
Petra
BOBoHoCat22 Beiträge · seit 202218. Juli 2023 · #126Liebe Panthers,
noch eine Petra bedankt sich für den supertollen Bericht. Für unsere Februar/März Tour haben wir einige Anregungen rausgepickt. 😛
Schöne Grüße
Petra
pantherThemenstarter1'296 Beiträge · seit 200719. Juli 2023 · #127@Martin
Gerne geschehen und Danke fürs "mitreisen" 🙂
@Kordula
Wir würden ja gerne noch länger dein Kaffeepause begleiten. Aber leider hat alles mal ein Ende 🙁 😉 Diesen verflixten Virus bekommen wir glaube ich nicht mehr los. Lieben Gruß
@Elke
Schön dass du mitgereist bist. Deine Sehnsucht kannst du ja bald stillen und wir werden neidvoll an die "Buschcamp"-Truppe denken 😎
@Konni
Vielen lieben Dank für deinen schönen "Abschlusskommentar". Du hast zielsicher eines unserer Lieblingsbilder gewählt 🙂
@bayern schorsch
Lieber Nachbar, schön dass wir ein paar Anregungen geben konnten 🙂 Bzgl. Tempo... man tut was man kann 😉 Man sieht sich...
@Beate&Stefan
Schön dass ihr noch als "Späteinsteiger" dabei seid und wir ein paar schöne Erinnerungen hervorholen konnten. Man sieht sich dann hoffentlich wieder in Büsnau. Liebe Grüße 🙂
@Frederike
Wir hatten dich gerne als "Anhalter" dabei und wären am liebsten noch länger unterwegs gewesen 🙂
@Andrea
Das freut uns dass wir noch ein paar Anregungen für eure Reise beisteuern konnten. Eine sicherlich weise Entscheidung das "gesparte" Geld teilweise in feste Unterkünfte zu investieren. Speziell Eagles Nest 🙂
@Petra (PeWa und BoHoCat) 😛
Liebe Petras, vielen Dank für euer Lob und es freut uns immer wenn wir die ein oder andere Anregung geben konnten. Euch viel Spaß und positive Erlebnisse bei Eurer Reise Anfang nächsten Jahres.
Liebe Grüße
Ralf + Martina
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201419. Juli 2023 · #128Du hast zielsicher eines unserer Lieblingsbilder gewählt 🙂
Hallo ihr Lieben,
schön, dass ich euren Geschmack getroffen habe! Das Bild hat bei mir direkt Heimweh nach Namibia ausgelöst!
Liebe Grüße
Konni
sphinx1'624 Beiträge · seit 201519. Juli 2023 · #129Liebe Panther,
auch ich werde die morgentliche Lektüre vermissen. Schön war es und noch ein bisschen schöner, da wir uns nun auch persönlich kennengelernt haben.
Tolle Sehnsucht weckende Fotos, ein unterhaltsamer Bericht und viele Infos-vielen herzlichen Dank dafür, weiß ich doch auch wie viel Zeit so ein Bericht kostet!
Herzliche Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Champagner8'684 Beiträge · seit 201019. Juli 2023 · #130Liebe Martina 😘 , lieber Lästerbruder Ralf 😎 ,
auch wenn ich nicht zu Hektik oder Gestresstsein neige, hat mir eure entspannte Art (auf diesen gefährlichen Straßen 😗 ) zu reisen, sehr gut gefallen und auch gut getan. Ich habe mich immer genüsslich auf meiner Couch zurückgelehnt und bin gemütlich einfach so mitgezuckelt 🙂 - und ab und zu auch mitgeruckelt 🤩 . Es war sehr schön, mittels eurer wunderschönen Fotos ein paar Stationen unserer letzten Tour wieder zu sehen und andere Stellen neu zu entdecken.
Sänk ju wäri matsch dafür!
LG Bele
speed66751 Beiträge · seit 201119. Juli 2023 · #131Hallo Ralf und Martina,
auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für´s berichten! Das Mitreisen hat wieder viel Spaß gemacht und mir auch gezeigt, dass man in einer an sich bekannten Gegend noch genügend neue Erlebnisse finden kann.
Schön, dass ihr den Tok Tokkie Trail so ausführlich beschrieben und bebildert habt - die Farben... Namibia pur! Wir waren vor 2 Jahren im Family Hideout und konnten zumindest zwei Touren (mit Cornelius) in das Gebiet unternehmen, absolut faszinierend...
Witzig, dass ihr nächstes Jahr im Mai Richtung Asien geplant hattet, weil ich unsere Corona bedingt ausgefallene Japan Reise (wir hatten ja ausführlich telefoniert) da nachholen möchte. Die Preise für die Flüge sind nur astronomisch, jetzt bin ich wieder am überlegen ob nicht Afrika ruft 😉
Ich freu mich auf jeden Fall wenn es von euch "was Neues und was Altes" aus Botswana gibt.
Viele Grüße, Nette
Guggu2'261 Beiträge · seit 201119. Juli 2023 · #132Hallo liebe Panters,
Vielen Dank für den schönen Bericht der nun leider vorbei ist. Ich hätte noch eine Weile mitreißen können. Tolle Fotos von Zehnsuchtsland nr.2 - Nr 1 liegt etwas nördlich von hier 😁
Das werden dann wohl auch die Reiseziele nächstes Jahr. 🤪
Dankegrüße Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
pantherThemenstarter1'296 Beiträge · seit 200720. Juli 2023 · #133@Elizabeth
Nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht. Dauert nur leider noch ein bisschen bis wir wieder etwas zur morgentlichen Lektüre beisteuern können 🙁 Es hat uns auch gefreut dich persönlich kennenzulernen 🙂
@Bele und Lästerschwester
Schön dass du mitgefahren bist auf unserer teils "lebensgefährlichen" Reise 😗 😉 🙂 Jetzt warten wir natürlich gespannt auf die Erlebnisse aus dem "Buschcamp". Wir sind sicher dass wir nach euerer Rückkehr nicht lange warten müssen (ich schwenk schon mal das Zaunpföstle 😛 )
@Nette
Schön dass du mitgereist bist und wir doch noch das ein oder andere Neue zeigen konnten. Tok Tokkie ist eine Traum und wenn wir wieder in die Gegend kommen ist das Family Hideout gesetzt.
Wenn es irgendwie geht unbedingt auch Japan bereisen. Die Flugpreise könnten natürlich ein Showstopper sein 🙁 und wir sind gespannt wie sich das entwickelt .
@Guggu
Schön dass du mitgereist bist. Und Reisepläne für nächstes Jahr sind ja immer ein guter Vorsatz 😉 🙂
Liebe Grüße
Ralf + Martina
NANamdu152 Beiträge · seit 201720. Juli 2023 · #134Hallo.
Schöner Bericht mit tollen Fotos. Als Ersttäter, der mit dem gleichen Fahrzeugtyp, wie in dem unten aufgeführten Zitat, im nächsten Jahr auch ins Deadvlei fahren möchte, möchte ich fragen, ob dieses Fahrzeug weniger als andere 4×4 Fahrzeuge hierfür geeignet ist.
" wenigen Fotos machten wir uns dann wieder auf den Rückweg. Unterwegs sahen wir einen Jimny, der sich bis zur Achse eingegraben hatte. Ups, braucht man nicht unbedingt, passiert aber Am Parkplatz pumpten wir wieder Luft in die Reifen und fuhren zurück."
Gruß
Olaf
pantherThemenstarter1'296 Beiträge · seit 200721. Juli 2023 · #135Hallo Olaf,
danke fürs mitlesen 🙂
Der Jimny ist sicherlich genauso geeignet um bis zum Deadvlei Parkplatz zu fahren wie andere 4x4 Fahrzeuge. Das "Problem" sitzt ja meistens hinter dem Steuer.
Eine ausführliche Forums-Diskussion zum Jimny findest du
hierGruß
Panther
Tanja778 Beiträge · seit 200631. Juli 2023 · #136Liebe panthers,
etwas verspätet möchte auch ich mich nochmal für euren Reisebericht bedanken 😘 ! Die tollen Fotos machen sooo Lust auf den nächsten Namibia-Urlaub, eure Beschreibungen waren immer interessant und treffend - ich bin sehr gerne mitgereist.
Herzliche Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Büsnau-Treffen!
Tanja