Liebe Elvira
Das stimmt mich traurig und hoffe mit dir auf baldigen Regen für Mensch und Tier.
Liebs Grüessli
Judith
Das stimmt mich traurig und hoffe mit dir auf baldigen Regen für Mensch und Tier.
Liebs Grüessli
Judith
Bushtruckers schrieb:Wenn Du sehen wuerdest, wie ueberall Akazien abgehackt und zu Kohle verbrannt wurden, wuerdest Du auch schreien, aber sie schaufeln ihre eigenen Graeber und hinterlassen ihrem zu vielen Nachwuchs eine Wueste....Liebe Elvira, lieber Burschi,
Liebe Gruesse
Elvira
Burschi schrieb:..... Aber wenn ich sehe, wie - übrigens auch bei uns! - die Bauindustrie ohne nachzudenken weiter baut, versiegelt und Wasser verbraucht wie verrückt und die Menschen sich nahezu exponentiell vermehren, dann wird die große Katastrophe wohl noch vor dem Ende dieses Jahrhunderts kommen......... aber nicht die Schuldzuweisung. Denn die Bau- oder sonst was -Industrie verbaut Flächen nicht zum Selbstzweck sondern zur Befriedigung von Konsumansprüchen, z. B. im hiesigen Kontext, um Flugzeuge, Autos, Drohnen odgl. herzustellen. Auch das Eigenheim im Einfamilienhaus und das möglichst außerhalb der Stadt, schafft seine Beitrag zum status quo und es kann fortgesetzt werden. Ist aber fehl am Platz in einem Reiseforum. 😕
Burschi schrieb:@ freshy und tacitusHallo Burschi, da haben wir leider noch etwas Gemeinsames!
Stimme vollkommen mit euch überein.
Leider muss ich in dieser Gesellschaft leben. Aber zum Glück habe ich das meiste schon hinter mir.
LG Burschi