GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201118. Feb. 2022 · #1
Liebe Fomis, ich schreibe keine Reiseberichte mehr, es ist mir inzwischen zu Zeitaufwendig und die Messlatte liegt inzwischen ganz schön hoch. Vielleicht hat aber jemand Lust durch das Fotobuch vom letzjährigen Namibiaurlaub zu blättern. 🙂
Liebe Grüße Guggu
PS Leider werden dünne Linien so dick dargestellt. Z.B. Seite 24-25. Ist aber im Original nicht so!
Ich bin versehentlich in Südafrika gelandet. Kann bitte jemand das in Namibia verschieben? Ich weiß nicht wie ich das machen soll. 🙁
😁 Ich hab gerade die ersten beiden Seiten angesehen und muss mir unbedingt Zeit nehmen, um mir dieses tolle Buch genau anzusehen. Spitze!!! LG Smu
freshy3'883 Beiträge · seit 201118. Feb. 2022 · #3
Hallo Guggu, was hast du dir viel Mühe gegeben! Herzlichen Dank für diesen Augenschmaus. Meine Fotobücher kommen immer sehr spartanisch daher, weil ich nicht die Geduld für künstlerische Verfeinerungen aufbringe.
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201718. Feb. 2022 · #4
Hallo Guggu,
sehr schön geworden. Direkt bei der ersten Seite habe ich gedacht "Zwei Doofe ein Gedanke" 😁
Die ist 1 zu 1 aufgebaut wie bei meinem letzten Buch. Die Landkarte mit den Stationen, per Pfeil markiert. Unten drunter das aus dem Verlauf entstehende Elefantenbild. Sieht bei mir vom Aufbau quasi genauso aus.
Die Info-Box Felder sind auch schön. Ich habe zuletzt als Kapiteleinleitung immer eine persönliche Anekdote des Gebiets ins Buch geschrieben, hatte in einer früheren Version aber auch "Wikipedia" Infos stattdessen. Die Einbindung als sehr kurze Info-Boxen ist ein guter Kompromiss. Ich merk' mir das mal.
Picke packe voll und bis auf die letzte Seite ausgenutzt. Allerdings, Wahnsinn was ihr in die 4 Wochen Namibia alles an Sichtungen reingepackt habt. Und auch ein guter Anteil an Elefanten, dass sei hier extra gelobt. Erinnere ich mich richtig, dass du das warst, mit dem Bootstrip in der riesigen Elefantenzusammenkunft?! 😐
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201118. Feb. 2022 · #6
Ich hab gerade die ersten beiden Seiten angesehen und muss mir unbedingt Zeit nehmen, um mir dieses tolle Buch genau anzusehen. Spitze!!!
Hi Smudo, du bist aber nicht von den Fanta 4 oder? Dann hoffe ich du hast Freude bei näherem Betrachten. 😄
was hast du dir viel Mühe gegeben! Herzlichen Dank für diesen Augenschmaus. Meine Fotobücher kommen immer sehr spartanisch daher, weil ich nicht die Geduld für künstlerische Verfeinerungen aufbringe.
Hallo Freshy, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ich freue mich wenn es dir gefällt. Es ist zwar nicht mein schönstes FB, aber anyhow.
Hallo Robin,
sehr schön geworden. Direkt bei der ersten Seite habe ich gedacht "Zwei Doofe ein Gedanke"
Nö, die Doofe war ich 🙁 , bin total in den Seilen gehangen und habe kein Einstieg gefunden. Da habe ich mich doch an deine Introseite erinnert und habe dort hemmungslos gewildert 🙄 . Das ist ja auch mit ein Grund, außer Freude am Betrachten, dass man (ich) dort Ideen aufschnappen kann.
Erinnere ich mich richtig, dass du das warst, mit dem Bootstrip in der riesigen Elefantenzusammenkunft?!
Ja, wir waren die mit dem Elefantentreffen. Wir haben jetzt auch am Kwando viele Elefanten gesehen, aber dieses Erlebnis bleibt unerreicht.
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201718. Feb. 2022 · #7
Guggu schrieb: Nö, die Doofe war ich 🙁 , bin total in den Seilen gehangen und habe kein Einstieg gefunden. Da habe ich mich doch an deine Introseite erinnert und habe dort hemmungslos gewildert 🙄 . Das ist ja auch mit ein Grund, außer Freude am Betrachten, dass man (ich) dort Ideen aufschnappen kann.
😄 😄 So wird ein Schuh draus. In der Firma bezeichnen wir das immer als "Steal with Pride", wenn man aus anderen Ländern gute Ideen "klaut". Das ist also legitimisiert und erwünscht!
In nett ausgedrückt, holt man sich Inspiration, dafür soll es ja auch sein! 🙂
Heihei, kjære Gudrun, das finde ich aber sehr schade, dass Du keinen Reisebericht hier einstellen willst - waren es doch unter einigen anderen besonders Deine, die mich hier reingezogen haben 🙁 Morgen muss ich auf dem „richtigen“ Monitor Dein Fotobuch angucken - auf dem Schmarrnphon isses kein Genuss - bis ich kapiert habe, dass man das Umblättern anhalten kann… 😗 - aber der Schnelldurchgang macht RIESENAPPETIT! Ich wage mal, Dich aus der Ferne zu klemen ! Herzlichst Friederike
Liebe Guggu, jetzt habe ich es - nacht etlichen Anläufen - endlich geschafft, das sehr gut gelungene Fotobuch anzugucken. Was für eine Arbeit! Da ist doch das Schreiben eines RB dagegen sehr einfach...Einige Orte kennen wir - und durch einen Deiner früheren RBs angeregt, sind wir einen Monat vor Euch auch bei Dan gewesen. Wo habt Ihr dort übernachtet? Und bist Du wieder todesmutig im Kwando geschwommen?? In Mubala waren wir auch, ebenso in Shakawe. Was ich vermisse, sind Deine ironischen Kommentare, die sonst Deine RBs so lesenswert gemacht haben. Du und Bele - Ihr seid doch die Queens of RB 😎 Liebe Grüße, auch an Albert Friederike
das ist ein supertolles Fotobuch geworden und gefällt mir wirklich richtig gut. Ich bewundere wie du 1 Monat Urlaub in ein Fotobuch bekommst, das gelingt mir leider nie 😉. Echt klasse.
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201620. Feb. 2022 · #13
Hallo liebste Guggu,
ein tolles Fotobuch ist das mal wieder geworden! Vier Wochen, große Klasse, und sicher auch zum Reisen eine im besten Sinne lange, intensive Zeit. Es macht großen Spaß, sich da durchzuklicken, sehr schöne Tierfotos auch!
Absolut schade allerdings, dass du keine Reiseberichte mehr schreiben willst. 🙁 Das Zeit-Argument ist natürlich schon sehr gewichtig, das merke ich auch immer wieder, das andere mit der hohen Messlatte lasse ich aber gerade bei dir nicht gelten. Denn insbesondere deine Berichte haben (hatten) immer einen speziellen Pfiff und Witz, einige sprachliche Wendungen haben es jedenfalls in meinen aktiven Wortschatz geschafft (Ich sag nur: "stille Messe") und da hatte ich natürlich ganz eigennützig auf "mehr davon" gehofft. Ich lieb' dich aber trotzdem. 😉 😘
Liebe Grüße aus dem schauernden Norden und einen schönen Sonntag, Betti
franzicke2'085 Beiträge · seit 201220. Feb. 2022 · #14
Allerliebschde Guggu, eigentlich ist heute Aufräumtag ... so ein Vorhaben beginnt man ja am besten mit einem kurzen Blick ins Forum ... natürlich bin ich bei deinem Fotobuch hängengeblieben. Was für ein tolles Werk! Und tatsächlich pickepacke voll im besten Sinne. Ihr wart ja nur ganzganz kurze Zeit teilweise an genau den gleichen Station unterwegs. Man habt ihr abgeräumt! Das ist das eine. Aber was hast du auch für tolle Fotos gemacht und in dem Buch zusammengestellt. Gefällt mir außerordentlich gut!!! Übrigens auch die klitzekleine Auffälligkeit, dass bei euren Schnappschüssen doch auch recht häufig ein Glas in der Hand zu finden ist. Weiter so das Leben genießen!!! Bis bald, ganz herzliche Grüße Ingrid
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201420. Feb. 2022 · #15
Hallo Guggu,
uns gefällt Dein Fotobuch sehr gut. Wir sind uns sicher, dass Deine Fotos, gewürzt mit einem Reisebericht von Euren täglichen Erlebnissen zu einem der beliebtesten Reiseberichten hier im Forum gehören würde.
Vielleicht denkst Du noch einmal darüber nach, wir wären gerne dabei.
Fotobuch + Reisebericht = Beste Unterhaltung im Namibia-Forum
Liebe Grüße Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201020. Feb. 2022 · #16
Huhu meine Liebe,
ich habe ja schon auf einem anderen Kanal meine Begeisterung über das Fotobuch geäußert - hier schließe ich mich jetzt der Gruppe an, die sofort bei einem weiteren Reisebericht von dir dabei wären. Ich würde auch mein Zaunpföschdle im Schuppen lassen, versprochen 😎 !!!
Egal wie - ich wünsche dir und Albertino einen schönen Sonntag und grüße lieb nach Südwesten 😘 ! Bele
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201120. Feb. 2022 · #17
Hallo, liebe Guggu, wiedermal ein wundervolles Fotobuch! Und was für tolle Sichtungen ihr hattet …. neeeein, kein Neid… 😉 Vielen lieben Dank für‘s Teilen, so konnte ich gleich noch etwas in Erinnerung schwelgen.
Liebe Grüße, auch an den Guggu-Mann, Christina
tiggi1'557 Beiträge · seit 201120. Feb. 2022 · #18
Hallo Gugu, dir ist wieder ein ganz tolles Erinnerungsbuch an eine super tolle und ereignisreiche Zeit gelungen. Sehr gefüllt, aber jedes Foto lohnt gezeigt zu werden. Wir waren zeitgleich in Botswana unterwegs, leider ist bei mir noch kein Buch in Arbeit, Zeitmangel. 😵
Ganz liebe Grüße auch an Albert und ... bleibt gesund ... Biggi
Old Women1'543 Beiträge · seit 201321. Feb. 2022 · #19
Hallo Guggu, einfach nur schön so ein Fotobuch 🙂 . Dazu braucht man ganz viel Geduld und ein sehr gutes Händchen für die passende Montage. Da kann ich nur sagen: beide Daumen hoch! Ganz lieben Dank, dass wir wieder durchblättern durften 😘 . Ganz herzliche Grüße auch an deinen lieben Mann Albert von Beate